1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
  • 22. August 2008 um 21:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 14. Februar 2009 um 18:51
    Zitat von Galionsfigur

Mit viel Tam-tam und werbewirksam wurde der neue Namen gesucht. Und dann kam MEIN SCHIFF raus. Einfallslos hoch drei. Jetzt frage ich mich, wie die geplanten Neubauten heissen sollen. Vielleicht UNSER SCHIFF, DEIN SCHIFF oder gar nur SCHIFF ?? Wenn es um den Service und das Borgprogramm genau so bestellt sein wird brauchen wir uns keine Sorgen um eine eventuell aufkommende "Konkurrenz" zu machen.

Bitte bzgl. einer Namensdiskussion für die anderen noch folgenden Schiffe ein gesondertes Thema aufmachen - hier geht es ausschließlich um die Mein Schiff. Danke!

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Anzeige
    • RE: Alles zur Mein Schiff

Schau mal hier:

neue Mein Schiff Routen gefunden

• doenni01
    Gast
    • 14. Februar 2009 um 19:03

Ja klar also ich finde auch mein schiff ist derart einfallslos, vielleicht wollte tui den ersten Preis für den der den besten namen findet, sparen :loveyou: also das erste schiff ist mein schiff, dann folgen dein unsere ihr euerer und ich weis nicht was noch für schiffe. ich meine wer nennt denn seinen hund "hund"

wenn ich natürlich sehe und höre wie aida die blu anpreisst (spa kabinen restaurant differenzierung und so weiter) frag ich mich schon ob man dan jetzt sofort gegen die tui idee anstinken ill. so schlecht schein das tui konzept ja dann doch nicht zu sein oder ? vorausgesetzt sie können es auch wirklich soo umsetzten. bin irre gespannt bin am 16.5 für zwei tage drauf mal gucken wie es ist. von aussen wirklich hässlich !!

• Lothar
    ranglos
    Reaktionen
    1
    • 14. Februar 2009 um 19:29
    Zitat von doenni01

ich meine wer nennt denn seinen hund "hund"

von aussen wirklich hässlich !!

Meine Katze hieß Katze, aber das nur am Rande...
    Über schön oder nicht schön, kann man ja bekanntlich lange streiten. Es soll auch einige geben, die die Melittaklasse als absolut häßlich empfinden. Aber ich gebe zu, eine Schönheit ist die Mein Schiff nicht wirklich.

wenn ich mal groß bin, werde ich eine richtige Signatur

• Michael_
    icke2AIDA
    • 14. Februar 2009 um 20:35

Den Namen als solches ... naja, okay eben.

Aber das Design, in blau, auch noch okay - aber Schlagwörter mit drauf zu kritzeln? Da sgeht ja wohl gar nicht! Erinnert es doch eher an die Beschmierungen die man so an zu vielen Häuserwänden sehen muss :meinung:

• Poldi
    Schüler
    • 15. Februar 2009 um 14:02
    Zitat von SISSERL

Dies schrieb Poldi am 29. September...... Anscheinend stand der Name " mein Schiff" damals schon fest. :zorn:

SISSERL: Nein, glaube ich nicht. TUI Aqua war von Anfang an eine Ente (hab damals nachgefragt).

wircruisen.de - Infos über Kreuzfahrten

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 16. Februar 2009 um 13:04

„TUI Cruises – mein Schiff“ lautet nun also der neue Slogan.

An alle die mit der Kampagne "Meins Schiff" unzufrieden sind: Die Hamburger Kreativ Agentur Scholz and Friends wird unter dieser Überschrift alle Werbemaßnahmen entwickeln. Die Kampagne startet im Frühsommer. 
    Außerdem steht die ebenfalls in Hamburg ansässge Werbeagentur GÜRTLERBACHMANN (Newcomeragentur des Jahres) hinter :zwinker: dem nun folgenden Designauftrag bei TUI Cruises.
    Richard Vogel (CEO):

Zitat

"Überzeugt haben dabei die konzeptionelle Idee und die gestalterische Umsetzung
    zukünftig schon im Außendesign der "Mein Schiff" wörtlich die Handschrift der neuen Kreuzfahrtmarke erkennbar zu machen.

Hmmmm... ich denk die werden Ihre ganz eigenen Gründe haben.

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 16. Februar 2009 um 14:45
    Zitat von aidafan2002

„TUI Cruises – mein Schiff“ lautet nun also der neue Slogan.

An alle die mit der Kampagne "Meins Schiff" unzufrieden sind: Die Hamburger Kreativ Agentur Scholz and Friends wird unter dieser Überschrift alle Werbemaßnahmen entwickeln. Die Kampagne startet im Frühsommer. 
    Außerdem steht die ebenfalls in Hamburg ansässge Werbeagentur GÜRTLERBACHMANN (Newcomeragentur des Jahres) hinter :zwinker: dem nun folgenden Designauftrag bei TUI Cruises.
    Richard Vogel (CEO):

Hmmmm... ich denk die werden Ihre ganz eigenen Gründe haben.

Klar, es gibt einen sehr guten Grund, denke ich: Was Richie sagt, das wird gemacht. Punkt.

Werber

• Helke
    Stille Genießerin
    Reaktionen
    2.213
    • 16. Februar 2009 um 16:55

Vielleicht war meine Satire aus dem Thread zum neuen Schiffsnamen doch gar nicht so abwegig :gruebel:

Zitat

So kam es zu dem Namen

Achtung Satire

Da saßen sie nun vor 30000 Namensvorschlägen und der Chef sagte:

"Also ich habe mir mal die Zahlen der Vorbuchungen, die Preise aller Kreuzfahrtgesellschaften und die Meldungen über die Wirtschaftslage angesehen. So richtig satte Gewinne fahren die Kreuzfahrtschiffe gar nicht mehr ein. Und da würde ich mal sagen, dass die Chancen, dass TUI weitere Schiffe einsetzen wird, nicht ganz so toll sind. Vielleicht wird ja auch bald ganz auf die Kreuzfahrtsparte verzichtet und die ehemalige Galaxy wandert zur nächsten Gesellschaft. Unsere Konkurrentin hat ja auch die ArosaBlu zur Ihr-Wißt-schon-Blu gemacht. Die schippert jetzt auch wieder unter einem neuen Namen durch die Gegend. .... Also, wollen wir uns wirklich die Arbeit machen, solange wir unsere Jobs noch haben, und die ganzen Vorschläge durchgehen? Nennen wir das Schiff doch einfach Mein Schiff. Da passen die Prospekte und wir sparen noch etwas am Werbeetat."

"Ja. aber das Gewinnspiel,"warf schüchtern ein Mitarbeiter ein,"wir brauchen doch einen Gewinner, den wir werbewirksam vermarkten können."

"Tja,"antwortete der Chef,"dann sucht mal jemanden heraus, der Mein Schiff genannt hat, ist bestimmt jemand dabei. Der Erste, den ihr findet, hat dann gewonnen."

Alles anzeigen
  • aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 16. Februar 2009 um 23:03

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_054.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_054.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_054.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_054.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_054.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_054.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_054.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_054.gif]

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• Bettina S.
    Fernweh-Gepackte
    Reaktionen
    6
    • 27. Februar 2009 um 17:33

Hi zusammen!

Also ich find den Namen MEIN SCHIFF total daneben...wie hört sich das denn an, wenn man seine Reise bucht, oder Freunden erzählt: "Wir fahren mit Mein Schiff"! :nein1: :thumbdown: Beknackt!

Gruss,

Bettina

• Anna Renate
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 15:05

das lustige fand ich in einer Mail.
    Angebote zu Reisen mit Tui.
    Stellen Sie sich vor, sie buchen eine tolle Reise mit mein Schiff. Wenn Sie Ihren Nachbarn erzählen sie fahren bald mit mein Schiff........
    was werden die für Augen machen. Da wird es heißen wie ihr fahrt mit eurem Schiff.... usw.
    Ich habe die Mail nicht mehr. War lustig, das zu lesen.
    Ne verstehe wer will, einem Schiff so einen Namen zu geben. Das tut ja schon weh. :meinung:

• Sonnige
    Sonnendeckbenutzer
    Reaktionen
    6
    • 28. Februar 2009 um 18:28

Da muss ich euch Recht geben.
    :Boot1: "Mein Schiff" der Name ist nicht gut.
    Dabei hatte ich so schöne Namesvorschläge gemacht aber auf mir hört ja keiner :zwinker: :zwinker: :zwinker:

! Die sonnigen aus dem Frankenland <br><br>

einfügen.

• Lothar
    ranglos
    Reaktionen
    1
    • 28. Februar 2009 um 19:52

wahrscheinlich kommen da so tolle Ideen wie TUIaura, TUIvita, TUIcara usw. vor. Diese Namen sind ebenso wenig originell wie z.B. TUIaqua, oder "grandiose Ideen" wie TUI Solstice, denn das wäre ja auch nur nachgemacht.
    Mit Mein Schiff hat TUI wirklich einen mutigen Schritt vollzogen, man will sich abgrenzen von anderen Anbietern am Markt, und das ist auch gut so. Ich hoffe, daß man bei TUI-Cruises weiterhin den Blick über den Tellerrand behält. Wie sagte Richard Wagner so schön: Kinder, schafft Neues!

wenn ich mal groß bin, werde ich eine richtige Signatur

• Poldi
    Schüler
    • 1. März 2009 um 10:11

Weitere vorgeschlagene Namen werden in http://meinschiff.tv/2009/01/21/fol…chiff%E2%80%9C/ vorgestellt und andere
    auf http://www.wir-cruisen.de/forumb/showtopic.php?id=7&page=1 erwähnt.

wircruisen.de - Infos über Kreuzfahrten

• supergrobi
    zur Stelle um die Welt zu retten
    Reaktionen
    34
    • 1. März 2009 um 17:40

Und jetzt kommt das Allerbeste :jump: :

Mein Schiff bekommt Wasserspender auf den Kabinengängen => der Name TUIaqua wäre also gar nicht so schlecht gewesen :hahahah:

:Boot1: Stefan :Boot1:

• green eilun
    Gast
    • 20. März 2009 um 15:21

Nu es ist ja nicht nur der Schiffsname der recht seltsam ist ! ! ! Die Decknamen sind auch nicht gerade toll ( Seestern , Pier5 , Hanse , Muschel , Koralle , Perle , Aqua , Horizont und Brise ) und dann kommen noch die Namen für diverse Bars an Bord ( Nasch Bar , Netz Bar , Versteck Bar , Aussichts Bar , Unverzicht Bar , Abtanz Bar und die Überschau Bar ) und das liest sich ja nun mal wirklich recht schräg :meinung:

green eilun

2 Mal editiert, zuletzt von green eilun (20. März 2009 um 15:40)

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 20. März 2009 um 16:30

Also gerade die Namen für die Bars finde ich ganz witzig – und sie folgen demselben Konzept :)

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 20. März 2009 um 17:32

Eins kann man TUI wirklich nicht vorwerfen, dass sie inkonsequent sind.
    Wenn das Schiff schon einen schrägen Namen hat, dann müssen die
    inneren Bereich ebenfalls so schräg bezeichnet werden.

Hoffentlich gibt es an der Nasch Bar auch wirklich was zu naschen.
    Aber was machen wir den dann an der Versteck Bar :frage1:

Alles sehr gewöhnungsbedürftig.

Gruß
    Sven

• Thommy
    • 20. März 2009 um 21:38

Es ist schon erschreckend zu lesen wie weit das Scheuklappendenken verbreitet ist. Immer schön dieselbe Linie fahren, ja nichts neues wagen.
    Ich finde diese Idee von TUI toll.
    Oh Gott was sollen meine Freunde denken wenn ich auf - Mein Schiff - gehe. Auwei auwei. Wenn die sich nicht mitfreuen sinds keine Freunde.
    Gruss Thommy

• Gerd Przygoda
    Gast
    • 21. März 2009 um 05:24
    Zitat von Thommy

Es ist schon erschreckend zu lesen wie weit das Scheuklappendenken verbreitet ist. Immer schön dieselbe Linie fahren, ja nichts neues wagen.
    Ich finde diese Idee von TUI toll.
    Oh Gott was sollen meine Freunde denken wenn ich auf - Mein Schiff - gehe. Auwei auwei. Wenn die sich nicht mitfreuen sinds keine Freunde.
    Gruss Thommy

Hallo Thommy,

Du sprichst mir aus der Seele!!!

Gruß

Gerd

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook