Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mir schmeckt auch das Tonic Water von Thomas Henry besser als das von Schweppes mit Gin. Das von Schweppes überdeckt mir zu sehr den Geschmack des Gins. Pur trinke ich es auch lieber. Ich denke, es ist meist eine Geschmacksache und da lässt es sich ja bekanntlich drüber streiten. ;)

  • Änderungen im Vergleich zur bisherigen Flotte


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, zusammen, ich bräuchte mal eure Expertise. Und zwar wüsste ich gerne, ob die Familienkabinen auf den MS o wie es scheint innendrin allesamt ohne Türen sind. Der Stockbettenbereich ist lt. Bildern nur per Vorhang abgetrennt, aber wie ist es mit dem Elternschlafzimmer? Türe oder keine Türe?

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Wir hatten mal die 9000 auf der MS 4, da war das Elternschlafzimmer durch eine Schiebetüre zur Doppelcouch abgetrennt. Der Stockbettbereich war zur Couch hin mit einem Vorhang abgeteilt.

  • Danke für die Antwort... wie kann ich mir so eine Schiebetür vorstellen? Ist die schalldicht? Ich frage für einen Schnarcher....

    Hast du evtl. ein Foto?

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Danke für die Antwort... wie kann ich mir so eine Schiebetür vorstellen? Ist die schalldicht? Ich frage für einen Schnarcher....

    Hast du evtl. ein Foto?

    Hmmm, Bild hab ich leider keines :(… die Schiebetüre war nicht ganz so dicht wie eine stabile Zimmertüre, aber absolut ok.

  • Heute 34 Tage vor Abfahrt die Kabinenzuteilung bekommen :thumbsup:

    mein Schiff 6 Adria

    Ja wir auch, Balkon A auf Deck 10 wir freuen uns sehr, unsere erste Reise mit MS🥰

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Hmmm, Bild hab ich leider keines :(… die Schiebetüre war nicht ganz so dicht wie eine stabile Zimmertüre, aber absolut ok.


    Danke für die Antwort... wie kann ich mir so eine Schiebetür vorstellen? Ist die schalldicht? Ich frage für einen Schnarcher....

    Hast du evtl. ein Foto?

    Wir hatten auf der MS1 mal die 7000, gleicher Aufbau wie auf der MS 4. Mein Göga und ich im Elternschlafzimmer mit Schiebetür, der Opi nebenan im Kinderzimmer mit Vorhang. Sein Schnarchen war nur zu hören, wenn wir in der Nacht auf dem Weg zur Toilette waren, im Zimmer selbst war Ruhe :schlafen:

  • Wir hatten auf der MS1 mal die 7000, gleicher Aufbau wie auf der MS 4. Mein Göga und ich im Elternschlafzimmer mit Schiebetür, der Opi nebenan im Kinderzimmer mit Vorhang. Sein Schnarchen war nur zu hören, wenn wir in der Nacht auf dem Weg zur Toilette waren, im Zimmer selbst war Ruhe :schlafen:

    Oh, das klingt ja schonmal vielversprechend. Ganz lieben Dank. Trotzdem möchte ich gerne andere weiter dazu einladen, mir ihre Erfahrungen zu schildern. Vor allem: ist es es gesichert, dass das Schlafzimmer mindestens mit einer Schiebetür versehen ist oder gibt es auch Ausführungen ohne/mit Vorhang?

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Ich meine nur die großen Familienkabinen vorne raus haben eine Schiebetüre…wir(damals zu viert) haben uns extra für die große Kabine entschieden damit wir(Eltern) und jedes Kind einen eigenen Bereich/ Schlafplatz hat.

    Hast du schonmal nach den Kabinen geg…lt? LG 8)

  • Wo ist Balkon A ! Eigentlich haben sie doch Nummern!

    Wir sind Deck 8 hinten ! Sind auch zufrieden ! :thumbsup:

    Auch Adria ab 21.07. !

    Wir sind auch im hinteren Bereich, mit A meinte ich die Kategorie 😉

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Oh, das klingt ja schonmal vielversprechend. Ganz lieben Dank. Trotzdem möchte ich gerne andere weiter dazu einladen, mir ihre Erfahrungen zu schildern. Vor allem: ist es es gesichert, dass das Schlafzimmer mindestens mit einer Schiebetür versehen ist oder gibt es auch Ausführungen ohne/mit Vorhang?

    Also die 7000 und die 9000 haben die Schiebetür, die Kabinen links und rechts daneben haben m.W.n. nur die Vorhänge. Kannst du aber auf der Tui-Cruises Seite nachschauen, da ist es bei den Grundrissen ziemlich gut beschrieben. Du kannst auch einen Rundgang durch die mittlere Kabine machen, kann man bei der Simulation alles gut erkennen.

  • Mal ne blöde Frage, muss man den tui Shuttle Bus vom Schiff nach Palma reservieren oder kann man auch spontan in den Bus steigen und die Bord Karte wird belastet?

    Ich habe nämlich das gesehen und bin jetzt verunsichert.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wir haben schon andere TC-Shuttles genutzt, einfach zum Bus, Bordkarte wird gescannt und los. Und nach Bedarf, Lust und Laune mehrfach täglich hin & her... "Tagesticket"

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Wir haben schon andere TC-Shuttles genutzt, einfach zum Bus, Bordkarte wird gescannt und los. Und nach Bedarf, Lust und Laune mehrfach täglich hin & her... "Tagesticket"

    Danke, so hatten wir uns das gedacht.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist ein sehenswerter Rundgang in dem Video der "Mein Schiff 7"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-