Anreisepaket wirklich Premium?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Original von wassergeist
    Wenn Du zum saufen und pennen in den Urlaub fährst , dann fahr doch zum
    Ballermann. Wir mussten nie am Ausflugscouter Schlange stehen , wiel mann die
    Ausflüge beqeum von zu Hause aus buchen kann . Ausserdem waren wir froh
    das die Ausflüge meistens zwischen 8.00 und 8.30 losgingen weil es dann noch nicht so heiß war . Und wenn man früh anreist verliert man keinen Urlaubstag .
    Denk mal drüber nach , auch im Namen Deiner Leber


    Hey, das darf doch wohl jeder anders sehen. Für manche ist langes Schlafen eben Wellness. Und es gibt nun mal, das ist wissenschaftlich erwiesen, Nachtigallen und Lerchen unter den Menschen. Daraus kann man niemandem einen Vorwurf machen. Und nicht jeder möchte eben abends früh ins Bett gehen, um um 8 Uhr auf einen Ausflug zu gehen. Und es ist ja schön, wenn AIDA für Menschen mit Deiner Veranlagung das Richtige bietet. Für mich tun sie das nicht. Und für eine Menge anderer auch nicht.


    Aber gut, ich buche die Ausflüge eben auch deswegen nicht, weil man das viel günstiger vor Ort organisieren kann. Zumindestens in der Karibik geht das prima.

  • *lol*, seit wann ist man ein Rentner wenn man früh aufstehen kann? Jetzt gehts hier ja wieder los mit diffusen Behauptungen :D :hahahah:


    Also wir gehören auch zu der Sorte,die abends sehr gerne noch einige Cocktails trinken wenn wir Lust dazu haben und die Anytimebar erst um 4 verlassen, aber wenn wir einen Ausflug machen wollen, dann sind wir auch froh, dass die morgens losgehen, denn dann ists es nicht so heiß, und man hat auch die Zeit alles zu sehen. Wann sollen die denn sonst mit den Ausflügen beginnen? Um 12 Uhr mittags, damit man dann in drei Stunden hetzen muss um alles zu sehen auf dem Ausflug... :zungeraus:


    Abflugzeiten kann ich verstehen, dass es da einfach unterschiedliche Meinungen gibt, aber Ausflüge müssen nun mal zum Teil morgens anfangen, das ist nicht anders machbar :meinung:


    Und zu den Rentnern gehört man sicher nicht wenn man lieber was vom Tag und vom Urlaub hat ;) Wir sind schließlich auch alle zw 24 und 30, und schaffen es auch nach einer Feier früh ufzustehen ohne Fahne:)

  • was bitte hat "Rentner sein" mit früh oder spät aufstehen zu tun :gruebel:


    kann nur der Neid sein, der hier spricht :motz1:


    ich bin übrigens - leider - noch kein Rentner, sonst hätte ich mehr Zeit für Urlaub und andere schöne Dinge.


  • Zitat

    Original von puschelaura
    was bitte hat "Rentner sein" mit früh oder spät aufstehen zu tun :gruebel:


    kann nur der Neid sein, der hier spricht :motz1:


    ich bin übrigens - leider - noch kein Rentner, sonst hätte ich mehr Zeit für Urlaub und andere schöne Dinge.


    Entschuldige bitte, was hat das mit Neid zu tun? Was möchtest Du hier unterstellen? Hab ich Dir irgendwas getan?


    Können wir nicht einfach mal die Meinung anderer so stehenlassen? Meine Erfahrung ist, daß es eher Rentner sind, die schon morgens früh als erste am Bankschalter stehen oder im Rewe einkaufen. So, möchtest Du mich deswegen jetzt anfeinden?


    mecki: Tja, so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. Aber ich verlange ja auch gar nicht, daß die AIDA Ausflüge später anfangen. Es ist für mich nur ein weiterer Grund von Einigen, nicht die Ausflüge mit AIDA zu machen. Und Du hast recht, es ist ein Unterschied, ob wir über Ausflüge oder frühe Flüge sprechen. Aber auch da: Der eine mag´s, der andere eben nicht.


    Werber

    Einmal editiert, zuletzt von Werber ()

  • Wenn eine Poolparty ansteht, dann machen wir unsere Ausflüge, wenn überhaupt, auf eigene Faust. Es sei denn, es ist ein Ausflug, den man alleine
    nicht machen kann. Wir schlafen auch gerne aus. ( Wir sind schon fast Rentner) Ich finde, jeder wird es für sich entscheiden, ob alt oder jung.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Meine Meinung dazu:
    Wenn man ein Anreisepaket dazu bucht, muss man sich eben danach richten, welcher Flug vom Anbieter (also AC) ausgesucht wird. Da wird es immer welche geben, denen die Zeit gerade nicht passt. Ich finde es beispielsweise gut, wenn man am letzten Tag erst abends heim fliegt und da noch den ganzen Tag an Bord bleiben kann. Wir suchen uns nach Möglichkeit einen entsprechenden Abflughafen aus. Wobei uns auch schon aufgefallen ist, dass wohl gerne die billigeren Flüge ausgewählt werden und die sind halt meist zu ungünstigeren Tageszeiten bzw. teilweise sogar mitten in der Nacht! Es wird halt versucht überall zu sparen… was wir auch etwas schade finden…


    Allerdings stören uns beim Anreisepaket ganz andere Dinge als die Flugzeiten: bei uns war in letzter Zeit immer irgendwas mit den Flügen: erst wurde uns unser gebuchter und bestätigter Ankunftsflughafen nicht gewährt, obwohl wir diese Reise noch vor offiziellen Buchungsstart aufgrund Vormerkung gebucht hatten! Da waren wir sauer, denn uns wurde 2 Wochen vor Abflug ein 400km entfernter Flughafen einfach so zugeordnet (ohne Entschädigung und ohne nette Worte, dafür ein Bahnticket über dieses wir hätten dankbar sein sollen), was wir jedoch nicht akzeptiert haben. Bei der nächsten Reise haben wir kurzfristig erfahren, dass wir einen Zwischenstopp mit über 1 Std. Aufenthalt haben. Daraufhin haben wir für 25 Euro Bearbeitungsgebühr p.Ps. auf einen anderen Flughafen umgebucht. Tja und nun funktionierte es bei uns schon zweimal nicht mit der Sitzplatzreservierung…


    @all
    Wieso müsst ihr euch so angiften? Lasst doch jeden seinen Spaß! Ich finde es gut, wenn es wenigstens ein paar Querläufer auf dem Schiff gibt. Machen eh schon viel zu viele dasselbe zur selben Zeit; ist doch gut, wenn es sich verteilt. Und es sollte hier ja jeder seine Meinung äußern dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tina_muc ()

  • Zitat

    Original von Tina_muc
    Wenn man ein Anreisepaket dazu bucht, muss man sich eben danach richten, welcher Flug vom Anbieter (also AC) ausgesucht wird.


    Es sollte aber nicht so sein, dass man einen frühen Hinflug und einen Rückflug am späten Nachmittag bestätigt bekommt und erst wenige Tage vor Antritt der Reise lapidar informiert wird, dass man auf andere Flüge umgebucht wurde: Ankunft am Ausgangshafen abends und Rückflug ziemlich früh morgens (die vorher bestätigten Flüge wurden auch durchgeführt). Da kommt man sich schon richtig vera..... vor.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • @Tina_muc: In der Tat, bei den derzeit angebotenen Anreisepaketen ist das so.


    Mein Wunsch an AIDA wäre aber ein zweites (teureres) Anreisepaket, bei dem ich als Gast aus einem bestimmten Kontingent die Flüge aussuchen könnte und im Gegensatz zur Individualbuchung auch die Garantie hätte, mitgenommen zu werden.


    Wassergeist: Mit Saufen hat das nichts zu tun, ich stehe nur nicht gern früh auf. Wenn ich im Urlaub noch früher aufstehen soll als in der Arbeitswoche, kriege ich schlechte Laune.

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Könnt ihr bitte mal ein Thema ohne Streit lassen ?!


    Jedem das seine ! Der Eine will Party, der andere will Land und Leute kennen lernen und andere kombinieren das.


    Ist das ein Fan Forum oder ein sich gegenseitig angreif Forum ?!


    Es geht doch um das Anreisepaket und nicht um die Urlaubsgewohnheiten der einzelnen Passagiere...

  • @condor.


    Genau, so sehe ich das auch. Jedem das Seine.


    Darum buche ich Aida. Ich kann tun und lassen was ich will.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • schnuppe: Auf dem Schiff kannst du tun und lassen, was du willst, auf der Anreise nicht, wenn du das Paket buchst - und genau da sehe ich eine gewisse Diskrepanz. Die Kabine und das Essen und alles andere auf dem Schiff suchst du aus, beim Flieger hast du bis auf den Abflugort keinerlei Einfluss.


    Man kann natürlich sagen, dass das bei Pauschalreisen immer so ist, aber gibt es vernünftige Gründe, dass das so bleiben muss? Zu einer Premium-Kreuzfahrt gehört auch eine Premium-Anreise :meinung:


    Wir sind Kunden und sollten uns nicht wie Schafe in die gerade für AIDA billigsten Flieger treiben lassen. Die individuelle Buchung mag da manchmal eine Alternative sein. Oft schiebt man dann aber zur Sicherheit noch ne Hotelübernachtung ein und da würde ich die Buchung über AIDA mit einem selbst gewählten Flieger vorziehen. Riesige logistische Probleme sehe ich da nicht, es wäre nur teurer.

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Cap Hornier
    Da hast du natürlich recht! So sollte es wirklich nicht sein. Meine Meinung ist ja auch, dass zu einem Produkt wie AIDA ein gewisser Service in Bezug auf das Anreisepaket erwartet wird (mal ganz unabhängig vom Preis!).
    Sei froh, dass es bei dir 'nur' die Flugzeiten waren - uns wollte man ja beim Heimflug zu einem anderen Flughafen schicken und AIDA hat sich sooo quergestellt zunächst, dass ich schon dachte, ich storniere jetzt die ganze Reise!!


    franco
    Dein Vorschlag ist gut! Nur meinst du dass die das wirklich auf die Reihe kriegen würden?? Ich bezweifle es stark. Da wir mit dem Anreisepaket nun schon einiges mitgemacht haben, wäre ich froh, wenn es wenigstens so laufen würde wie beschrieben...
    Sicherlich wäre die individuelle Buchung eine Alternative, nur um da in der Ferienzeit an die wirklich günstigen Preise zu kommen, muss man sehr früh dran sein bzw. Glück haben. Letztens haben wir individuell doppelt so viel bezahlt wie bei den AIDA Flügen (das AIDA Kontingent war bereits erschöpft...).

  • Zitat

    Original von Tina_muc
    Glück haben. Letztens haben wir individuell doppelt so viel bezahlt wie bei den AIDA Flügen (das AIDA Kontingent war bereits erschöpft...).


    ...es gibt wenig Menschen,die das öffentlich sagen !!!


    ...mein Respekt!!!

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • auf jeden Fall sollte man wieder für das (meistens) teurere Anreisepaket von AIDA auch eine gewissen Auswahl an Flügen haben... Ohne Frage, im März 2006 hatten wir das auch, zwar nur zwischen drei Flügen, aber immerhin. So konnte man sehen welche Zeit einem am liebsten ist ;)


    Ob man nun früh oder spät fliegen will, da sollte es schon eine kleine Auswahl geben für das Geld, denn meistens zahlt man nunmal schon deutlich mehr (nicht immer wie wir auch schon feststellen mussten, kommt eben meist auf den Zeitpuntk der Buchung an).


    Das Flüge sich verspäten oder ausfallen dafür hat denke ich jeder Verständnis, aber dass Flugzeiten kurzfristig geändert werden in die komplett andere Richtung, das ist nicht korrekt wenn der eigentlich angegebene Flug statt gefunden hat...

  • @Tina_muc: Danke. Ich habe meinen Vorschlag heute AC unterbreitet und bin auf die Antwort gespannt.


    Ich denke, bei den Flügen muss sich wirklich was tun, wir lassen uns da viel zu viel bieten.

    Weserfähre Hemeln 2010

  • habe vor 2 Wochen das 1. mal Aida gebucht, ein halbes Jahr voraus und trotzdem nicht mehr die passenden Flüge bekommen.
    nun fliegen wir 5 Tage (individuell) vorher rüber, war billiger und kürzere Flugzeiten, da nonstopp ab MUC.
    Ist aber schon erstaunlich, was sich die Direktbucher da offensichtlich gefallen lassen. :nein1:


  • Wir waren in der Vergangenheit immer bereit das Anreisepaket über AIDA zu buchen, waren mit den Flugzeiten überwiegend zufrieden und hatten von superfrüh bis knapp vor der Auslaufzeit auch alles an Ankunftzeiten dabei. Worüber wir uns momentan massiv aufregen ist die Tatsache, daß unser Flug von Köln nach Las Palmas Ende September und das betrifft wohl auch weitere im Oktober nicht mehr wie in der Buchungsbestätigung angegeben von TUIfly ( auch nicht gerade die Premiumfluggesellschaft), sondern von Spanair durchgeführt wird. Hierbei handelt es sich um eine kurzfristige Änderung, über die wir auch nicht seitens AIDA informiert wurden, sondern erst auf Nachfrage davon erfahren haben. Premiumpaket bedeutet für uns auch die Möglichkeit zu haben Vorabend-checkin, eine Sitzplatzreservierung oder zumindest einen web-checkin vorzunehmen. Alles das ist bei Spanair nicht möglich und das bei einer Vollcharter. Die Gründe für diese Änderung interessieren uns als Kunden eigentlich nicht, zumal diese immer variieren, je nachdem mit wem man telefoniert. Wir möchten einfach mit einer renommierten Fluggesellschaft transportiert werden und da tröstet uns auch nicht, daß Spanair Mitglied der Staralliance ist. Wir werden in Zukunft das Anreisepaket unter diesen Bedingungen wohl eher nicht buchen. :verzweifelt:

  • felix1:


    Zum einen ist Spanair nach meiner Erfahrung allemal besser als Iberia. Gegen die ist grundsätzlich nichts einzuwenden. TUIfly ist absolut auf einer Stufe mit AirBerlin und Condor. Halt ein deutscher Charterflieger. Spanair würde ich auf einer ähnlichen Stufe sehen.


    Soll Dich AIDA mit dem Lufthansa Business Jet zum Schiff bringen?

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    4 Mal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()

  • Wir sind schon 2 x mit Spanair geflogen und ich muß sagen, es war sehr gut.
    Sehr nettes Personal ,Verpflegung war i.O. Nicht zu vergessen, die Maschine
    war super. Nicht wie alle immer sagen, eine alte klapperige.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung: