1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Iriiis
  • 30. Juli 2008 um 20:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • jetmax
    Gast
    • 31. Juli 2008 um 17:09

@ Vom Grundsatz war AIDA immer eine gute Sache, vor allem wegen dem bis vor 1,5-2Jahren existierenden TOP Preis-Leistungsverhältnisses...
    Haben die WMM Tour 11-18 Juni 2004 auf der vita gemacht, Balkon u.a. für knapp 2000€ p.P. Premium!!!Wir selber hatten ne Innenkabine für immerhin 1240€ p.P. Andere Bekannte hatten ne B Aussen für, ich glaube 1500€ oder so um Dreh! Die meisten waren noch nie auf nem Schiff, schluckten erstmal wegen dem Preis und ich meinte nur "Ihr müsst sehen was alles inklusive ist-Essen unübertrefflich, Wasserspender, Trinkgeld" Habe denen das volle Leistungsspektrum runtergebetet und was war nach der Tour? Sie überlegten am Abreisetag auf der Liege auf der Finca(die ist ja auch Geschichte) wann und wohin die nächste Reise gehen sollte und fanden den Preis zwar nicht wirklich günstig, aber für das gebotene angemessen! Sie fuhren 3 weitere Male AIDA und als ich vor kurzem mit Anja sprach( die eine Freundin) meinte sie nur noch" Nee Du, dafür nochmal soviel blechen?"NEIN DANKE! "Für was fragte sie weiter?" "Für das geschrumpfte Essen, den gesunkenden Standard und die schlampige Kabinenreinigung"?(kann ich allerdings nicht bestätigen)...."Die haben doch Nagel im Kopf " und meinte sie sei gespannt wann diva, bella etc auf 3* runtergestuft werden?

Und das Ende vom Lied?

Sie hat in (fast) allen Punkten Recht!!
    Sie bucht jetzt ausschliesslich Schnapp bei AIDA, d.h. just oder vario, weil auch für sie derzeit nur noch das angemessen ist und geht aber mittlerweile fremd auf Costa, MSC und Carnival!!!

Könnte niemanden mehr locken, oder anders 1x-aber ich wette kein 2x

• Anzeige
    • RE: Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 31. Juli 2008 um 17:55

@ Werber
    Du hast es sehr gut getroffen. :pokal:

Ich habe nichts gegen das Preissystem ansich, nur wie man sieht, sind die Premiumpreise für die meisten Routen total überzogen. Wenn es dann zum Preisverfall bei Vario- oder Just-Angeboten kommt sind die Kunden meiner Meinung nach zu recht sauer.

Gäbe es von Anfang an "vernünftige" Premium-Preise würden mehr Leute früher buchen, für Just oder Vario bleiben dann nicht mehr so viele Kabinen.

Bei Premium wird den Kunden von AC suggeriert, dass sie für ihr Geld etwas besonderes bekommen. Die Wahl der Kabine oder Sitzplatzreservierung im Flugzeug rechtfertigen aber nicht einen Preisunterschied von mehreren hundert oder tausend Euro.
    Das Verhältnis stimmt nicht :meinung:

LG

Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

Einmal editiert, zuletzt von Aidaaura (31. Juli 2008 um 18:55)

powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 31. Juli 2008 um 18:24
    Zitat

Original von Werber
    Nur um die Preise weiter senken zu können, wird z.B. ein künstliches Just AIDA bei den Nordamerika-Reisen geschaffen. Hätte man diese als Premium wirklich immens teuren Reisen von vorneherein zu einem fairen Preis angeboten, müsste man nicht diese künstliche Geschichte mit dem Just AIDA über zwei Termine machen.

Ganz genau! :daumen:
    Hier hat man sich seitens AC etwas verspekuliert und wohl angenommen, die neuen Routen würden einschlagen wie eine Bombe und sich zu jedem Preis verkaufen lassen. Die nun noch freien Kapazitäten sprechen da eine klare Sprache.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 31. Juli 2008 um 19:23

Aidaaura

Schade, ich hätte Dich gerne kennengelernt, aber ich kann Dich auch verstehen.

Ich bin auch hellauf begeistert, dass die Nordamerika-Reisen jetzt so verramscht werden.
    Wir haben ja wenigstens noch auf Vario umgebucht, - problemlos - da wir die Reise von Anfang an ohne Flüge gebucht hatten und Just kommt für drei Personen eh nicht in Frage. Wir hätten die Reise sonst auch ganz storniert, da der ursprüngliche "Zweck" der Reise (Hochzeitsreise) weggefallen ist, aber nachdem wir den Reisepreis insgesamt deutlich senken konnten (bleiben jetzt zwei Tage weniger im Hotel und haben noch günstigere Flüge gefunden), fahren wir jetzt doch.
    Ich frage mich, warum man nicht lieber ein paar Kabinen leer lässt, anstatt die anderen Passagiere so zu frusten.
    Vielleicht hätte man aus "psychologischen Gründen" wenigstens den Treibstoffzuschlag rausrechnen und dann wieder gesondert berechnen sollen, weil das ärgert mich persönlich zusätzlich (wir mussten bei der Ursprungsbuchung keinen zahlen und bei Umbuchung jetzt doch...).

Es ist vollkommen in Ordnung, dass die Flexibilität der Vario- und Just-Kunden mit einem Preisnachlaß belohnt wird, aber doch nicht so eklatant.
    Das zeigt doch nur zu eindeutig, wie überteuert die Premium-Preise zur Zeit sind - denn wie schon bereits erwähnt, verdienen wird AC immer noch.
    Wenn wir mal nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind, würde ich ja auch darauf zurückgreifen, aber es wäre einfach gerechter, die Preise wieder so zu gestalten, dass der Unterschied nicht so riesig ist. Wobei: Selbst wenn wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind - bei zwei Personen, die arbeiten gehen, ist das auch nicht so einfach zu sagen, ich brauche ca. dann und dann Urlaub, den genauen Termin kenne ich noch nicht...
    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Sturheit, die Flüge nicht wie ursprünglich gebucht beibehalten zu können, wenn man von Premium auf Vario umbucht. Da verliert man dann lieber - wie in Aidaauras Fall - treue Kunden, die 3-4 Reisen im Jahr gebucht haben. Wer hat, der hat...
    Wenn man schon kein richtiges Bonus-Programm hat, kann man doch wenigstens bei guten Kunden mal eher ein Auge zudrücken, das ist doch überall anders auch so.

Vielleicht sollte man die Premium-Kunden wenigstens mit einem Bordguthaben "zufrieden stellen", das gab es vor ein paar Jahren ja auch mal, als die Preise im Nachhinein gesenkt wurden. Eine Freundin von mir hat vor fünf (oder sind es schon sechs) Jahren auf der Reise von Dubrovnik nach Thailand fast 500 EUR Bordguthaben für zwei Personen nach Preissenkungen der Reise bekommen, da ist man doch direkt viel milder gestimmt.

Nein, ich will nicht nur meckern, auch mir gefällt das Produkt Aida, den so oft gescholtenen mittlerweile schlechten Service an Bord habe ich bisher nicht erkennen können, sonst würde ich ja garantiert nicht mehr mit Aida reisen, habe schließlich auch nichts zu verschenken. Sobald ich an Bord bin, ist alles in Ordnung, da fühle ich mich pudelwohl. Jemand hat mal in einem anderen Zusammenhang hier im Forum geschrieben: An Land pfui, an Bord hui und das kann ich auch nur so unterschreiben!

Trotzdem stellt sich auch für uns langsam die Frage, wo unsere Schmerzgrenze ist, dazu habe ich mich die letzten Monate zu oft über den Verein in Rostock aufgeregt (auch wenn das nicht hierhin gehört, aber das hat auch damit zu tun, dass wir zu den Glücklichen gehören, die im Gegensatz zu vielen Anderen keine Entschädigung für die ausgefallene TA bekommen haben, man bleibt stur, angeblich habe keiner etwas bekommen).

Unsere für nächstes Jahr geplanten Reisen werden wir auf jeden Fall "antreten", Premium gebucht, aber es ist eine Silvesterreise dabei, die ja meistens ausgebucht sind, aber dann werden wir auch einmal schauen, wie es weitergeht.

Jetzt habe ich mich aber genug aufgeregt und freue mich trotz Allem riesig auf New York - Montreal!

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von ponny (31. Juli 2008 um 19:24)

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 31. Juli 2008 um 19:53

@ ponny
    Danke,
    ich hätte Dich auch gern auf der Reise getroffen.
    Bei uns war jetzt als die Reise auch noch als Just angeboten wurde, endgültig Schluß.

Falls Du noch Reiseführer oder Tipps brauchst melde Dich.

Ich hatte schon für 1200,- € Ausflüge gebucht, als die Preise für vario aber immer mehr fielen, habe ich mich in Reiseführern und im Internet nach Alternativen umgesehen. Es gibt fast überall Hop on / Hop off Bustouren......das hat uns in Barcelona gut gefallen. Ist eine gute Möglichkeit auf eigene Faust die Städte zu erkunden.

Für die Hochzeit im Emirates Palace hast Du meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen. Das Burj al Arab hat uns zwar noch mehr beeindruckt, aber das Emirates hat schönere Außenanlagen direkt am Strand......sicher toll für ein unvergessliches Ereignis.......

LG Aidaaura

Anmerkung zu Premium-Preisen:
    in dem Artikel der FAZ über die Reise der Wiener Philharmoniker stand auch, dass Aida Cruises das Lieblingstochter-Unternehmen von Carnival ist............kein Wunder.......................
    Es (AC) beschert dem Mutterkonzern Traumrenditen von 25%!!!
    Das zehnfache!! wie normalerweise im Pauschaltourismus erwirtschaftet wird.

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

2 Mal editiert, zuletzt von Aidaaura (1. August 2008 um 22:40)

• Ede
    Anfänger
    • 31. Juli 2008 um 21:58

ich kann jedem nur gratulieren, der aufgrund dieser Erfahrungen auch mal andere Veranstalter ausprobiert. Nicht, weil ich AIDA nicht mehr mag (ich mag es nur nicht zu diesem Preis-/ Leistungsverhältnis), sondern ganz einfach deshalb, weil dann immer mehr wirklich vergleichen können. Und das schadet der Vielfalt auf den Weltmeeren sicher nicht.

Die Premium Preise sind überteuert. Meistens jedenfalls. Es gibt sicher einige wenige Zeiten, zu denen die Schiffe auch ohne Vario und Just voll sind. Aber in den allermeisten Fällen sind sie es halt doch nicht mehr. Da müssen dann so extreme Angebote gemacht werden, dass sich der Premium-Bucher wirklich aufregen kann. Es war aber auch schon anders. Die erste Tour mit Transarabia war im Katalog so billig, dass sie innerhalb von 2-3 Tagen nach Katalogerscheinung schon weg war. Im nächsten Jahr war dann der Preis deutlich höher.

Aber haben wir nicht alle ein wenig Mitschuld an den hohen Premium-Preisen? Sobald eine neue Route angekündigt ist, rennen Dutzende oder Hunderte zu den RBs, um sich vormerken zu lassen. Ohne dass es bis dahin Kataloge oder wenigstens Preise gibt. AC muss ja ein völlig falsches Bild von uns Paxen bekommen. Als ob wir jeden Preis zahlen würden.

Wir haben zum Glück die Möglichkeit, relativ kurzfristig zu buchen. Wobei diese Möglichkeit ja jedem offensteht, selbst wenn der Urlaubszeitraum begrenzt ist. Wer auch dann mit sich im Reinen ist, wenn es mit einem oder DEM Schiff nicht klappt, der kann auch auf Specials oder Just warten, oder eben dann kurzfristig Urlaub im Land machen. Es entfällt in diesen Fällen halt die Vorfreude, die Urlaubsstimmung kann halt nicht langsam wachsen, sondern muss relativ schnell aufkommen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Preise sinken. Weil sich das Verhältnis von Angebot (so viele neue Schiffe) und Nachfrage (speziell auch in USA wegen Rezession) doch deutlich verschieben wird.

11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

• marechris
    Anfänger
    • 1. August 2008 um 08:23

es ist sicher ärgerlich, wenn die Preise so fallen...Noch ärgerlicher ist es aber, dass man als Familie mit Kids ja gar nicht die Möglichkeit bekommt JUST zu buchen. Oder verstehe ich das falsch? :traurig:
    Just wird ja immer nur für 2 Personen angeboten, nicht aber für ne Familie mit Kind.
    Wie sieht es denn bei Vario aus? :frage1:

Lieben Gruß von einem Neuling...

Und wir freuen uns-trotz Premium-Buchung- auf unsere Karbikreise mit der Aura :tanzgott:

Mare und Chris

Aura-Karibik 11/2009

• Tina_muc
    Gast
    • 1. August 2008 um 08:34
    Zitat

Original von marechris
    es ist sicher ärgerlich, wenn die Preise so fallen...Noch ärgerlicher ist es aber, dass man als Familie mit Kids ja gar nicht die Möglichkeit bekommt JUST zu buchen. Oder verstehe ich das falsch? :traurig:
    Just wird ja immer nur für 2 Personen angeboten, nicht aber für ne Familie mit Kind.

Du kannst 2 Kabinen buchen, wobei das auch nur geht mit 2 ERw. und 2 Kids: 2 Kabinen sind über Just meist billiger als eine Vierbettkabine über Premium...
    Vario kannst du z.B. als 3-Bett-Kabine buchen, wobei da AIDA nicht so viele kontingente hergibt wie bei 2-Bett-Belegung.

Leute, diese Diskussion gab es doch vor kurzem erst und da habt ihr diejenigen, die teuer Premium Mittelmeer im August/Juli gebucht haben und sich aufgeregt haben, ganz schön angefeindet. Jetzt mit Nordamerika trifft es wieder einige und schön langsam ist erkennbar, dass mehrere sich verarscht vorkommen.
    Werber
    du hast das richtig erkannt

Und ich glaub auch, dass es so weitergehen wird mit dem Verramschen, zumindest solange bis ein neues Preiskonzept eingeführt wird!

LG

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 1. August 2008 um 09:27

@ marechris
    Man kann als Familie mit 2 Kindern Just buchen.

In unserem Fall würden wir 4xJust a 1699,- € buchen, bekämen 2 Kabinen und würden gegenüber der 4er Kabine Premium (Frühbucher-, Kinder-, Jugendermäßigung sind schon abgezogen) noch 400,- € sparen.

Leider können wir wegen der zwei möglichen Abfahrtstermine bei dieser Art von Just-Aida-flexibel nicht buchen. In unsere Ferien paßt nur der Termin ab 04.10.08. Bei einem festen Abfahrtstermin hätten wir noch überlegt und die hohen Umbuchungsgebühren in Kauf genommen.

LG Aidaaura

Einmal editiert, zuletzt von Aidaaura (1. August 2008 um 09:45)

• condor
    Gast
    • 1. August 2008 um 14:04
    Zitat

Original von Ede

Aber haben wir nicht alle ein wenig Mitschuld an den hohen Premium-Preisen? Sobald eine neue Route angekündigt ist, rennen Dutzende oder Hunderte zu den RBs, um sich vormerken zu lassen. Ohne dass es bis dahin Kataloge oder wenigstens Preise gibt. AC muss ja ein völlig falsches Bild von uns Paxen bekommen. Als ob wir jeden Preis zahlen würden.

Und genau das ist der Knackpunkt !!!!

Das war als die Nordamerikareisen angekündigt worden so, bei Asien sind die Preise zu 04 recht ähnlich und bei Südamerikareisen werden die Preise auch hoch sein wenn wieder viele vormerken !

Klar, die Premiumpreise sind zu hoch, aber durch das Vorgemerke seid ihr im Fall von Amerika selbst schuld.
    Einerseits kann ich den Unmut schon verstehen, dass sich viele ärgern dass sie den hohen Premiumpreis zahlen, aber wenn das Schiff komplett vorgemerkt wird... Selbst schuld.

• Anna Renate
    Gast
    • 1. August 2008 um 14:10
    Zitat

Original von condor

Und genau das ist der Knackpunkt !!!!

Das war als die Nordamerikareisen angekündigt worden so, bei Asien sind die Preise zu 04 recht ähnlich und bei Südamerikareisen werden die Preise auch hoch sein wenn wieder viele vormerken !

Klar, die Premiumpreise sind zu hoch, aber durch das Vorgemerke seid ihr im Fall von Amerika selbst schuld.
    Einerseits kann ich den Unmut schon verstehen, dass sich viele ärgern dass sie den hohen Premiumpreis zahlen, aber wenn das Schiff komplett vorgemerkt wird... Selbst schuld.

so ist es. Wir werden uns bestimmt nächstes Jahr bei der AsienReise noch
    mal sonst wohin beissen. Wenn dann evt. die Preise langsam wieder nach
    unten gehen. Wir haben was gegen das so früh buchen. Haben es diesmal
    gemacht, da der Zuschlag ja so hoch geworden ist und schon fast keine
    Wunschkabine mehr zu haben ist.

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 1. August 2008 um 14:43

Aida hat aber sicher auch, gerade bei den USA-Routen bemerkt, wieviele Kunden nach erscheinen des Katalogs mit den Preisen, ihre Vormerkung/Option zurück genommen haben.

Da wir von den Ferienzeiten immer hohe Preise gewohnt waren, haben wir trotzdem gebucht.
    Mit einem solchen Preisverfall wie dieses Jahr auf den Mittelmeertouren und jetzt sogar bei den USA-Reisen hätten wir niemals gerechnet.
    Ich denke die meisten Premium-Buchungen sind direkt nach Buchungsstart im September 2007 gemacht worden, danach ist nur noch wenig gelaufen. Die ersten Vario-Angebote für die 10 Tages-Reise USA lagen bei 1599,- €, jetzt bei 1199,- € - 1249,- €.

LG Aidaaura

• Tina_muc
    Gast
    • 1. August 2008 um 15:03

Aidaaura
    ja, genauso ist es bei uns auch, hohe Preise sind wir gewohnt wg. Ferienzeiten. Mit solch einem Preisverfall in der Ferienzeit hätte ich ebenfalls nicht gerechnet. Man merkt halt doch, dass der Euro nicht mehr so locker sitzt oder eben für etliche das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr passt. Die Sparsaisonen sind in letzter Zeit sehr begehrt - begehrter als Ferienzeiten...

Vielleicht ist Nordamerika auch nicht unbedingt das Ziel, welches Familien für die Herbstferien anspricht??

Übrigens:
    Wir haben für Asien auch schon gebucht und im Gegensatz zu HH-NY fand ich die Preise hierfür nicht überzogen. Außerdem haben wir wieder eine Transreise gebucht, die ja nur 2x (einmal hin, einmal zurück) in der Saison angeboten wird (entsprechend mehr Nachfrage). Ich rechne momentan noch nicht damit, dass diese Reise verramscht wird. Und wenn, ist es mir in diesem Fall so ziemlich egal, da wir dank AIDA ordentlich bei den Flügen sparen konnten (13jähriges Kind bekommt bei AIDA-Flug noch den Kindertarif!!) und unsere Alternativen teurer gewesen wären;
    Hier kann ich wirklich sagen: ich bin bereit diesen Preis zu zahlen und halte ihn für gerechtfertigt. Sollte jemand die Hälfte bezahlen sei es ihm gegönnt und Billigtouris erwarte ich für die Asienrouten weniger, dazu sind die Flüge zu teuer...

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 1. August 2008 um 15:07

Wir fahren jetzt am 30.08.08 HH - NY.

Unsere Planung seinerzeit sah aber eigentlich so aus: HH - NY und NY - MO. Das die Reise teuer werden wird, war uns von vorne herein klar. Aber den Preis den uns Aida mit der Optionsbestätigung mitgeteilt hat, lag im 5stelligen Bereich für 2 Personen. :motz1:

Hatten eigentlich damit gerechnet, dass es vielleicht wieder einen Kombirabatt geben wird. Im Frühjahr 2007 gab es diesen ja auch für die Tour Dubai - SSH und SSH - Mallorca.

Aber soweit hatte Aida wohl nicht gedacht. Für unsere Reise gab es so etwas nicht. Somit haben wir die Option NY - MO stornieren lassen und unseren Geldbeutel etwas geschohnt.

Heute sind wir froh, dass wir diese Entscheidung getroffen haben. Hätten wir damals gebucht, dann würden wir uns nun furchtbar über den Preisverfall dieser Reise ärgen.

Für uns stellt sich wirklich die Frage: Muß man den Premiumpreis für diese Reise wirklich so hoch ansetzen? Hätte man einen moderaten Reisepreis genannt, dann wäre die Tour wie warme Semmeln verkauft worden.

Wir sind nicht das einzige Paar, das aufgrund der hohen Preise die 10 Tages Option für NY - MO letztes Jahr im Herbst an Aida zurückgegeben hat. Hätte der Preis gestimmt, wären wir 25 Tage an Bord geblieben. So sind es jetzt halt nur 15.

Pech für Aida, der Umsatz ist Euch somit flötten gegangen. Und nicht nur der Umsatz für die Reise, nein sondern auch der Umsatz den wir an den 10 zusätzlichen Tagen an Bord noch extra gemacht hätten.

Premium werden wir nur noch buchen, wenn es unbedingt sein muß. D. h., wir sind auch einen speziellen Termin angewiesen. Ansonsten werden wir warten mit welchen Angeboten Aida auf den Markt kommt und dann werden wir zuschlagen.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 1. August 2008 um 15:59

@Tina_muc

mit Billig-Touris hätten wir auf der USA-Route auch nicht gerechnet.

Unsere Kinder sind schon 15 u. 17 J., mit kleinen Kindern hätten wir diese Tour nicht gebucht.

Noch ein Preisvergleich:

1 Woche Premium aida diva, IA Kabine am 04.07.08 mit Flug ab Frankfurt nach Mallorca und zurück,
    1645,- € p. P.
    (Katalog-Preis, Frühbucher ab, keine Treibstoffzuschläge)
    Der Schiffspreis beträgt hier 180,- € pro Tag und Person

10 Tage Just-Aida USA aida aura, Innenkabine mit Flug ab Frankfurt nach New York und Rückflug ab Montreal nach Frankfurt
    1699,- € p. P.
    (bei Vario oder Premium kommen noch 90,- € Treibstoffzuschlag und 89,- € Flugzuschlag dazu, bei Just ist alles schon drin)
    Der Schiffspreis beträgt hier 80,- € pro Tag und Person
    bei Premium lag der Preis zum Zeitpunkt unserer Buchung im September 2007 bei 190,- € pro Person und Tag

AC kann also bei dem jetzigen Just-Angebot mal locker auf 110,- € pro Person und Tag verzichten..................

LG Aidaaura

• Kater1
    Anfänger
    • 1. August 2008 um 17:16

Liebe Foris,

mit großem Interesse verfolge ich diese Disskussion, denn ich habe für 4 Personen in den nächsten Osterferien eine Reise in die Karibik gebucht.

Es wird unsere 2. Reise mit Aida sein. Da wir in den Ferien fahren müssen sah ich mich gewungen Premium zu buchen , aber der Reisepreis ( 2 Kabinen ) liegt schon ohne Ausflüge im 5-stelligen Bereich. :traurig:

Nun lese ich von diesen Just-Angeboten: ab wann kann man diese denn eigentlich buchen??? und hat man dann auch eine Chance auf einen Flug???

Sollte ich ggf. die Reise so lange halten bis die Justangebote kommen ?
    Storno würde jetzt über 1000€ kosten. Kann man über Just-Aida wohl soviel einsparen???

Würde mich schon sehr ärgen wenn andere Passagiere für die Hälfte reisen!!! Aber wir können halt nur in den Ferien...ob es da solche Angebote gibt???

LG Kater1

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6512911712/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

Einmal editiert, zuletzt von Kater1 (1. August 2008 um 17:17)

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 1. August 2008 um 17:22
    Zitat

Original von Aidaaura

AC kann also bei dem jetzigen Just-Angebot mal locker auf 110,- € pro Person und Tag verzichten..................

LG Aidaaura

Ob AC so locker auf die € 110,00/tag und Persona verzichten kann, ist nur schwer zu beurteilen; dazu müßte man die Kalkulation kennen. Vielleicht geht es auch nur darum einen entsprechend höheren Deckungsbeitrag für die Reisen zu erwirtschaften, damit Nordamerika nicht nur ein Verlust wird.

Aber ich gebe Dir recht, dass der Preisunterschied schon der Hammer ist! Ac muss also dringend was am Preismodell ändern, wenn man zukünftig die Schiffe schon frühzeitig voll bekommen will und nicht nur Plätze über Angebote verkaufen will (schadet ja letztendlich auch der so hoch gelobten Rendite!!). Dazu muss AC auch nicht unbedingt auf den Druck eines neuen Katalogs warten, man könnte auch die Preise zwischenzeitlich insgesamt mal absenken (wäre nur ein neuer Preisteil!!) und das entsprechend bewerben!!

@ Kater1

Tja, dass ist eben die Frage: In der Vergangenheit gab es in den Ferien eigentlich kaum Just-Angebote, aber dass hat sich zumindest jetzt für die Sommerferien geändert.

Zum Thema Flüge: Just wird nur mit Flügen angeboten! Fraglich ist jedoch der Abflugort. Wir müssen im September eben ab Berlin auf Reisen gehen (Hamburg, Bremen, Hannover wären näher gewesen).

Auch der Termin ist so eine Sache: Just fern gab es m. W. nur als Just Flexibel, d. h. Abflug ggf. um eine Woche abweichend (z.B. 2.8. oder 9.8.). Ob das mit Ferien zu kombinieren ist?

Zum Preis: Gute Angebote in die Karibik liegen so um € 2000,00 pro Person => 4 Personen = € 8000,00 + Storno € 1000,00 = € 9000,00.

Aber wie gesagt, nur wenn es denn auch angeboten wird (Je nach Buchuingsstand so ab 10 Wochen vorher).

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht (1. August 2008 um 17:30)

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 1. August 2008 um 17:30

Für 2009 hat AC für die 10 Tage USA die Preise nicht erhöht,
    es gibt 2009 mehr Frühbucherermäßigung (250,- statt 150,-€), das Anreise-Paket wurde von 890,- auf 790,- € gesenkt.
    Das sind die Preise aus dem Katalog Aida-Time 2009/2010.

Die aktuellen Treibstoff-, Flugzuschläge muss man hinzurechnen.

LG Aidaaura

• Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    44
    Bilder
    15
    • 1. August 2008 um 22:02

Wir hatten uns auch erst für die Route MO-NY vormerken lassen, aber wie bereits von anderen erwähnt, nach Erscheinen des Katalogs wegen der zu hohen Preise, die Vormerkung storniert.

Was ich jetzt lese, treibt mir schon die Tränen in die Augen. :zorn: Jetzt würde ich sofort zu schlagen, aber wir haben uns schon für 2 Wochen östl. MM entschieden. Und wie es aussieht, war es hier richtig PREMIUM zu buchen, da der 12.09. doch sehr gefragt ist.

Schönes Wochenende

Mon Cheri

3d96c819792cac9362f5d06d15cd12630647080e

AIDA Cruises: 2x cara, 2x vita, 2x aura, 1x alte blu, 2x diva, 1x luna, 1x blu

TUI Cruises: 2x MS "Herz", 2x MS 2, 1x MS 3, 1x MS 6

Royal Caribbean: 1x Majesty of the Seas

A-ROSA: 1x AQUA

• Siegburg
    Green Godfather of AIDA-Cruisers
    • 1. August 2008 um 23:51
    Zitat

Original von niky
    Wir haben auch schon oft vario gebucht!
    Nur wenn man wie wir aus krankheitsgründen bei langstreckenflügen confortclass haben möchte muss man in den sauren apfel beißen und premium buchen.

Diese Aussage ist definitiv falsch, da auch beim VARIO-Preismodell die Möglichkeit einer Comfort Class-, Business Class- oder Premium Economy Class-Buchung besteht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook