1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Essen / Essenszeiten an Bord

• DBeckers
  • 21. Juli 2008 um 22:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 4. Februar 2009 um 16:05
    Zitat von perlenfee

Zum Essen nur noch eine Anmerkung: Menschen, die zum Beispiel Schwarzwälder Schinken lieben, werden sich schwer tun mit dem Geschmack vom spanischen Schinken. Er schmeck halt anders :

Hallo,

... na ja,der etwas salzige Schwarzwälder Schinken (vorsichtig ausgedrückt) ist z.B. für einen "Norddeutschen" doch sehr gewöhnungsbedürftig :zwinker:

...dann essen wir doch lieber "Labskaus" oder "Kieler Sprotten" :hunger:

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Essen / Essenszeiten an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 4. Februar 2009 um 16:18
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

... na ja,der etwas salzige Schwarzwälder Schinken (vorsichtig ausgedrückt) ist z.B. für einen "Norddeutschen" doch sehr gewöhnungsbedürftig :zwinker:

...dann essen wir doch lieber "Labskaus" oder "Kieler Sprotten" :hunger:

Gruss
    Heizergruss

Habe das mit dem Schinken doch nur als Beispiel gebracht, um klar zu stellen, die Geschmäcker sind verschieden :zwinker: .
    Ihr seid ja auch ab nächste Woche dabei, beim großen "Testessen" auf der Diva. Wir freuen uns schon :hunger: und ihr Euch sicher auch :hunger: . Aber bitte nicht den Labskaus, Sprotten mag ich. Da kannste mal sehen.

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 4. Februar 2009 um 19:20
    Zitat von perlenfee

für den Preis, den ich zahle, kann ich nicht meckern (1000 Euro für Flug, Unterkunft, Vollpension

perlenfee

Guter Preis, was hast du gebucht?

LG Dieter

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 4. Februar 2009 um 22:58
    Zitat von Tavlotor

perlenfee

Guter Preis, was hast du gebucht?

LG Dieter

Just-Aida!Weil wir uns ganz kurzfristig für die Reise entschieden haben und wir im Februar noch Zeit haben, deshalb war es uns nicht so wichtig an einem bestimmten Tag zu fliegen und Innenkabine reicht uns aus.
    LG Perlenfee

ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. Februar 2009 um 17:40

Ich habe mal ein paar Fotos vom super leckeren Essen auf der Bella.

Leider gibt es ja kein Geschmacksforum :hunger:

http://picasaweb.google.com/sigi1610/AidaBella?feat=directlink

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 5. Februar 2009 um 17:49
    Zitat von schnuppe

Lg schnuppe

MMMMMMMMMMhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, lecker
    Freue mich, nächste Woche am Freitag können wir es genießen, auf der DIVA in DUBAI :jump:
    Lg Perlenfee :bye1:

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 5. Februar 2009 um 18:16

Sanne73

Wir wollten bei unserer ersten AIDA-Reise auch, dass wir gemeinsam mit der Tochter essen. Nach 2 Tagen haben wir´s sein lassen.

1. zu langweilig für das Kind X(

2. stressig für die Eltern :cursing:

Der Kidsclub geht mit den Kindern VOR offizieller Öffnung der Restaurants essen ( sowohl Mittag als auch Abendessen). Während des "Erwachsenen"-Abendessens können die Kinder im Kidsclub bleiben ( ich glaube bis 20,00 oder 20,30Uhr). Dann hat einer von uns sie abgeholt und es gab noch einen Nachtisch. :hunger: Das war viel entspannter als ein erzwungenes gemeinsames Essen. Das haben wir lieber als Frühstück eingenommen!!

Viel Spaß,

Jeannette

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 21. Februar 2009 um 21:11
    Zitat von schnuppe

Lg schnuppe

Hallo Schnuppe,
    gerade von der Dubai-Tour zurück :bye1: , kann ich ehrlich sagen: mir hat es geschmeckt :hunger: . Die Auswahl war reichhaltig und abwechslungsreich und es gab ein paar mal Crevetten, gegrillt und am letzten Abend Hummer zum sattessen. Obwohl ich mehr gegessen habe wie zu Hause, hat die "Mama" kein Gramm zugenommen. Immer lecker Gemüse, viel Salat und natürlich Fisch und Fleisch und manchmal auch die verführerischen Desserts. Vorgestern noch in Dubai das leckere Angebot im Weite-Welt-Rest. und heute gab es ein Essen nur mit einem Gang :( .
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• Lothar
    ranglos
    Reaktionen
    1
    • 26. Februar 2009 um 19:16

Wieder mal mußte ich in einem Reisebericht (bzw in der Kategorie: Das hat mir nicht gefallen) folgende Bemerkung lesen: "Und warum gab es Weißwein nur auf Anfrage?- Rotwein stand immer von Anfang an auf dem Tisch." Die Antwort ist so einfach und sollte mittlerweile auch Nichtweinkennern bekannt sein. Weißwein hat eine Trinktemperatur von 10-12 Grad. Stellt man nun die Karaffen schon beim Eindecken auf den Tisch (also gegen 17:30 Uhr), wird selbst der beste Tischwein ungenießbar. Ich kann nur sagen: Endlich hat AIDA dies auch begriffen und man erhält den gekühlten weißen Tischwein nur auf Anfrage.

wenn ich mal groß bin, werde ich eine richtige Signatur

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 26. Februar 2009 um 19:17

Genau so ist es.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Michael_
    icke2AIDA
    • 26. Februar 2009 um 20:35

mensch, klingt sogar einleuchtend

- aber kannst doch nicht die Meckermentalität so bloß stellen :hahahah:

• Cabrio
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 27. Februar 2009 um 11:53
    Zitat von Lothar

Wieder mal mußte ich in einem Reisebericht (bzw in der Kategorie: Das hat mir nicht gefallen) folgende Bemerkung lesen: "Und warum gab es Weißwein nur auf Anfrage?- Rotwein stand immer von Anfang an auf dem Tisch." Die Antwort ist so einfach und sollte mittlerweile auch Nichtweinkennern bekannt sein. Weißwein hat eine Trinktemperatur von 10-12 Grad. Stellt man nun die Karaffen schon beim Eindecken auf den Tisch (also gegen 17:30 Uhr), wird selbst der beste Tischwein ungenießbar. Ich kann nur sagen: Endlich hat AIDA dies auch begriffen und man erhält den gekühlten weißen Tischwein nur auf Anfrage.

:rolleyes: Die Worte "wieder" und der letzte Satz beruhigen uns dann doch. Wie in dem betreffenden Post erwähnt, waren wir vor 3 Jahren auf der Vita und anscheinend hat sich das erst danach geändert (außerdem schmeckte uns der Rotwein sowieso besser :D ).

Das Essen an Bord hat wirklich super Qualität. Wir haben bestimmt ein paar Kilo "Gepäck" zugelegt, insbesondere die kalten Sachen am Abend wie die leckere Salami und Schinken haben es uns jeden Abend angetan, aber auch die Steaks waren super gebraten und die Pasta im Bella Vista war auch sehr gut. Wir hatten jedenfalls nie das Bedürfniss ins Rossini, Steakhouse oder Sushi Bar zu gehen.

Etwas zu meckern gibt es aber doch: AIDA sollte vor der Reise hinweisen, dass man größere Kleidung mitnehmen sollte, weil man sonst möglicherweise nur noch in Hosen mit weitem Gummizug nach Hause fliegen kann oder sich XXXXL Sachen in Shop kaufen muss. ;)

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 27. Februar 2009 um 12:01
    Zitat von Cabrio

:rolleyes: Die Worte "wieder" und der letzte Satz beruhigen uns dann doch. Wie in dem betreffenden Post erwähnt, waren wir vor 3 Jahren auf der Vita und anscheinend hat sich das erst danach geändert (außerdem schmeckte uns der Rotwein sowieso besser :D ).

Das Essen an Bord hat wirklich super Qualität. Wir haben bestimmt ein paar Kilo "Gepäck" zugelegt, insbesondere die kalten Sachen am Abend wie die leckere Salami und Schinken haben es uns jeden Abend angetan, aber auch die Steaks waren super gebraten und die Pasta im Bella Vista war auch sehr gut. Wir hatten jedenfalls nie das Bedürfniss ins Rossini, Steakhouse oder Sushi Bar zu gehen.

Etwas zu meckern gibt es aber doch: AIDA sollte vor der Reise hinweisen, dass man größere Kleidung mitnehmen sollte, weil man sonst möglicherweise nur noch in Hosen mit weitem Gummizug nach Hause fliegen kann oder sich XXXXL Sachen in Shop kaufen muss. ;)

XXXXL Sachen, herrrrrliiich. Ich lach mich schlapp. Wie Recht Du hast. :hunger:
    Lg schnuppe

• schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    • 28. Februar 2009 um 06:21

so ein Forum ist schon klasse. Jetzt weiß endlich jeder, warum der Weißwein erst später an den Tisch kommt. ;) Wegen der Trinktemperatur.
    Da bin ich ja richtig froh, das ich den Rotwein trinke. Dann kann ich mir wenigsten gleich ein Gläschen einschenken. :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Liebe Grüße

AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

Phoenix 1 x: Amera 1 x

Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

Einmal editiert, zuletzt von schalke04hase (28. Februar 2009 um 07:58)

• Jack
    AIDA Genießer
    • 28. Februar 2009 um 16:03

Hallo ich finde das Essen auf AIDA prima es ist schön dekoriet und schmeckt fantastisch .Ich habe auch nochNIE WARME GLÄSSER BEKOMMEN !!!
    Und war vieleicht etwas weniger auf AIDA als andere hier im CHAT bin ja auch erst 14 Jahre alt ,aber verstech schon viel von gutem und schlechtem Essen .!! . Ich war 2 mal auf AIDA 1x AIDAaura /Transatlantik) 1xAIDAdiva (Kanaren) und dieses Jahr dann im Juli vom 28.07.09 bis 07.08.09 wieder AIDAdiva (Westliches Mittelmeer)!! :wiegeil: :lachroll:

AIDAaura
    AIDAdiva 
    AIDAdiva
    AIDAdiva

• juanitta 49
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 17:56

danke dir mein lieber, ich sage es ja schon immer" kinder an die macht" :crazy: :tanzgott:

• Schlucke
    Gast
    • 1. März 2009 um 22:25

Moinsen Leute..

kurze Frage...

da wir absolut angst haben vom fleisch zu fallen wollt ich mal fragen ob es auch kuchen auffm schiff gibt oder ob es nur auf die 3 "hauptmahlzeiten" beschränkt ist....

nicht das ich abnehme ;)

gruss!!

• Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    • 1. März 2009 um 22:41
    Zitat von Schlucke

Moinsen Leute..

kurze Frage...

da wir absolut angst haben vom fleisch zu fallen wollt ich mal fragen ob es auch kuchen auffm schiff gibt oder ob es nur auf die 3 "hauptmahlzeiten" beschränkt ist....

nicht das ich abnehme ;)

gruss!!

Es gibt Kaffee & Kuchen jeden Nachmittag :hunger:

• Baratone
    Schüler
    • 8. März 2009 um 15:31

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen um deine Kilos zu machen.

Es gibt ausreichen zu essen und zur Kaffeezeit gibt es Kuchen.

LG Baratone :zwinker:

• Foliengriller
    Preikestolenbezwinger
    • 8. März 2009 um 15:56

Hallo Schlucke,

hierzu möchte ich nur kurz meine persönlichen Erfahrungen (wirklich persönlich erfahren und nicht nur gesehen) schildern, die Dir denke ich sehr weiterhelfen.
    Es bildet sich schon sehr früh, ca. 15 Minuten vor dem Öffnen des Restaurants zur Kaffeezeit eine große Menge mit wartenden Leuten. Nach dem Öffnen stürmen dann alle sehr schnell zu den Kuchenbüffets. Die Leckeren (z.B. Erdbeerkuchen) sind sofort vergriffen und es bleiben "nur" noch die trockenen Kuchen über.
    Das heißt, schnell beeilen und sich ein schönes Stück ergattern.

Noch ein Hinweis für Diabetiker:

Da ich eigentlich Diabetiker bin, bin ich auf der Suche nach den Diabetikerkuchen gewesen, die es sonst immer gab. Nachdem ich diese nicht gefunden habe, habe ich den Restaurantleiter gefragt. Er sagte mir, daß man davon abgesehen hat, den Diabetikerkuchen einfach mit auf das Buffet zustellen. Der Grund ist, daß die Leute sofort zum Diabetikerkuchen greifen, da Sie meinen sie würden davon abnehmen. Die wirklichen Diabetiker gucken dann in die Röhre.

@ Jack

Es ist kein Wunder, daß Du noch nie warme Gläser bekommen hast. Da Du ja erst 14 bist, denke ich mal daß Du nur nicht alkoholische Geträke getrunken hast. Diese Gläser sind auch immer kalt. Die warmen Gläser gibt es nur beim Bier. Diese Schilderung beruht auch auf persönlichen Erfahrungen. Also mitten drin und nicht nur dabei!!

Gruß Foliengriller

AIDAblu (alt) 2005 Nordeuropa
    AIDAcara 2006 Ostsee
    AIDAvita 2007 westl. Mittelmeer
    AIDAbella 2008 Kanaren
    AIDAaura 2009 Karibik/Mittelamerika
    AIDAvita 2010 Karibik
    AIDAdiva 2011 östl. Mittelmeer
    AIDAblu 25.11.11 - 02.12.11 Rotes Meer
    AIDAluna 04.02.12 – 18.02.12 Karibik
    AIDAmar JFF 12.05.12 – 26.05.12 Nordeuropa
    AIDAblu(neu) 11.01.13 - 18.01.13 Orient
    AIDAluna 04.07.14 – 14.07.14 Nordeuropa
    AIDAluna September 2016 Nordamerika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook