1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Essen / Essenszeiten an Bord

• DBeckers
  • 21. Juli 2008 um 22:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • green eilun
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 18:25

Hi ! Ich bin auch gestern zurück von der Cara . Ich kann nur sagen das :meinung: die Regelung im Marktrestaurant sehr gut ist , da man wenn man nicht um 18 Uhr essen wollte kaum eine Chance hatte einen Platz zu bekommen :zorn: , weil ein großteil sich denn ganzen Abend im Calypso aufgehalten hat auch wenn sie nichts mehr gegessen haben , Hauptsache Getränke umsonst ( So habe ich es empfunden ) !
    Und 1 1/2 Stunden sollten um zu essen wohl genügen :meinung: !

Das Essen war aber sehr gut da kann man nichts sagen !

green eilun

Einmal editiert, zuletzt von green eilun (11. Dezember 2008 um 18:26)

• Anzeige
    • RE: Essen / Essenszeiten an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 11. Dezember 2008 um 19:04
    Zitat

Original von jobcruiser
    @ Heizerguss,

Nichtsdestrotz - findest Du nicht, wenn man etwas zu mäkeln hat oder jemanden korrigieren möchte, wäre ein etwas höflicherer Umgangsform nicht doch viel netter. Es soll doch hier ein nettes Miteinander sein - oder bin ich da auf einem falschen "Schiff".

Was aber in letzter Instanz trotzdem nicht heißen soll, dass die Aussage von Aida heilig ist. Aber dennoch: in Zukunft bitte etwas netter.

LG Jobcruiser

Hallo,

...wie war das noch mit der eigenen Nase :gruebel:

...einige schlecht informierte Mitarbeiter der "AC" Zentrale sollten sich mal die aktuelle Bordzeitung der Aidacara ansehen :schaem:

...dann kommt es hier auch nicht zu heftigen Diskussionen :erschrecken:

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (11. Dezember 2008 um 20:32)

• Anna Renate
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 19:17

@ Heizerguss,

und wie ich meine Hausaufgaben gemacht habe! Die Info, wie ich sie beschrieben habe, kommt von heute Vormittag direkt aus dem Hause AIDA!!!

wer war denn dabei, die von AC oder eule_2710 und michi2604?
    Das ist mal wieder typich AC will alles besser wissen.

• jobcruiser
    bezahlter Kreuzfahrer
    • 11. Dezember 2008 um 19:52

@ all

Ach, Ihr habt ja so recht. Auch ich habe nicht wirklich fair gegenübe Eule gepostet - aber auf der anderen Seite sieht man dann mal wie es ist. Ich persönlich hätte jetzt die ersten beiden Infos von AC auf die "Goldwaage" gelegt, weil die es ja wissen müssen. Und dass das nicht so ist, ärgert mich gerade mal schwarz.

Eule - für Dich zu unrecht, sorry - aber so ist es ja oft: Hat einer mal ein Problem, dass zu viel Salz in der Suppe ist, ist meistens gleich das ganze Essen schlecht. Also meine Hand als Friedensangebot.

Nichtsdestotrotz fände ich persönlich die Regelung auch sehr gut. Aber ich denke halt, dass wenn sich die Kunden u. a. genau wegen dem Restaurantkonzept für AC entscheiden, wird es problematisch, das plötzlich über den Haufen zu werfen - egal, wie gut die Regelung sein mag.

Wir dürfen also wieder mal gespannt sein...

LG Jobcruiser

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 11. Dezember 2008 um 20:10

Wir würden diese Vorgehensweise ausnahmsweise einmal befürworten. Man kann sich ja immer noch aussuchen ob man um 18.30 Uhr oder 20.00 Uhr zum essen geht. Weiter hab ich ja immer noch die freie Tischwahl und bin nicht gebunden mich an einen festen Tisch zu setzen. Und mal ganz ehrlich: 1,5 Stunden sollten doch für ein gutes "Essen" wirklich reichen.

Es zeigte sich in den letzten Jahren einfach vermehrt, dass es immer mehr Freigetränkesitzenbleiber in den Restaurant's gibt. Viele Gästen sitzten tatsächlich von Anfang bis Ende der Essenszeit am Tisch und genießen den kostenlosen Tischwein.

Wenn man dann gegen 20.00 Uhr mit einer größen Gruppe zum essen geht, scheint es fast aussichtslos einen Tisch zu finden. Nach längerem rumtigern und gucken hat man freilich Glück und bekommt auch einen Tisch. Aber Tag für Tag nervt das halt bei einer 14 Tages Tour schon ein wenig.

Na warten wir mal ab wie die Testphase verläuft und was Aida daraus machen wird.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

Einmal editiert, zuletzt von Ute (11. Dezember 2008 um 20:10)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 11. Dezember 2008 um 20:15

Hallo,
    das ist mir so was von egal, da sind wir sowieso nie.

Da sind eigentlich immer nur Platzhirsche anzutreffen.

Wenn es da mal was außergewöhnliches gibt, trage ich den Teller einen Stock höher. :hahahah:

Wolfgang

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 11. Dezember 2008 um 20:19
    Zitat

Original von jobcruiser
    @ all

Ach, Ihr habt ja so recht. Auch ich habe nicht wirklich fair gegenübe Eule gepostet - aber auf der anderen Seite sieht man dann mal wie es ist. Ich persönlich hätte jetzt die ersten beiden Infos von AC auf die "Goldwaage" gelegt, weil die es ja wissen müssen. Und dass das nicht so ist, ärgert mich gerade mal schwarz.

Eule - für Dich zu unrecht, sorry - aber so ist es ja oft: Hat einer mal ein Problem, dass zu viel Salz in der Suppe ist, ist meistens gleich das ganze Essen schlecht. Also meine Hand als Friedensangebot.

Nichtsdestotrotz fände ich persönlich die Regelung auch sehr gut. Aber ich denke halt, dass wenn sich die Kunden u. a. genau wegen dem Restaurantkonzept für AC entscheiden, wird es problematisch, das plötzlich über den Haufen zu werfen - egal, wie gut die Regelung sein mag.

Wir dürfen also wieder mal gespannt sein...

LG Jobcruiser

Alles anzeigen

...und "ALLES" wird wieder gut

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Laslo
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 20:28

Tja, das Dumme ist, das es eben wie hier schon oft beschrieben eine Gruppe gibt, die ewig und 3 Tage sitzt und blockiert. Das sind vermutlich die gleichen Leute, die morgens um 7 schon Ihre Liegen reservieren, obwohl die meißten dann immer leer bleiben! Wer bitte schön kann den ganzen Tag in der Sonne liegen????
    Dummerweise wird diese Fraktion immer größer!
    Es bleibt also AC nichts anderes übrig, als evt. neue Konzepte zu entwickeln und zu probieren. Das mit den unterschiedlichen Essenszeiten ist gar nicht sooo schlecht. Wird in vielen Hotels so gemacht.
    Allerdings funktioniert das nur, wenn von vornherein geklärt ist, wer wann geht. Dagegen spricht aber wieder das "Clubprinzip".

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 11. Dezember 2008 um 20:47

Ich finde die zwei- Zeiten- Sitzungen sehr gut, solange sie nur in einem Restaurant durchgeführt werden.

So kann jeder entscheiden, was er will, wann er will und wie er will.

[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/essen/essen_smilies_0016.gif]

• jobcruiser
    bezahlter Kreuzfahrer
    • 11. Dezember 2008 um 21:02

Ja, die Sitzenbleiber...

Das etwas passieren muss, ist uns allen ja klar. Aber es ist nunmal so, dass eine Reederei letztlich nicht vom Reisepreis lebt sondern von dem, was an Bord so alles verzehrt und gekauft wird.

Ich persönlich könnte mir deshalb sehr gut vorstellen, dass, wenn die Barpreise etwas niedriger wären, auch Restaurants nicht so übermäßig beansprucht würden. War doch früher auch anders und es waren da ja nicht weniger Gäste.

Ich persönlich finde zwar die Preis noch relativ moderat bzw. man hat sich dran gewöhnt aber wenn ich jetzt schaue, dass ein Hefeweizen von 2,90 auf 3,50 erhöht wurde. Na, ja... Ich weiß nicht aber ich denke auch schon mal, viele "kratzen" sich förmlich die Reise zusammen, Nebenkosten brauchen sie ja nicht, weil ist ja alles dabei. Meint Ihr nicht, dass wenn das Bier mal wieder 2,10 kosten würde, die Leute auch mal wieder eher an die Bar gingen?!?

Da lob mir doch einer die Preise von Columbus, Europa, Astor oder alle die. Ein Bier 1,70 und die Welt ist in Ordnung, die Bars auch immer gut besucht...

Jobcruiser

• mcgee
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 21:39
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,

Wenn es da mal was außergewöhnliches gibt, trage ich den Teller einen Stock höher. :hahahah:

Wolfgang

Verrate doch nicht solche Tricks...:zorn::hahahah:

jobcruiser - 1,70€ für 0,25 l oder 3,50€ für 0,5 l ist aber kein großer Unterschied oder gibts das Weizen etwa nur noch in Eierbechern:gruebel:

noch 51 Tage bis :abfahrt:

Einmal editiert, zuletzt von mcgee (11. Dezember 2008 um 21:45)

• jobcruiser
    bezahlter Kreuzfahrer
    • 11. Dezember 2008 um 22:14

Nein, natürlich ist das kein großer Unterschied aber 1,70 ist nun mal netter zu lesen...

Nur der Sprung beim Weizen war "optisch" einfach zu hoch, von 2,90 auf 3,50 bei jeweils 0,5 L.

An jeder Skihütte zahle ich mehr als 3,50 und jeder findet es in Ordnung. Nur bei Aida keiner - weil es ja eben im Restaurant nix kostet. Okay, kein Weizen aber dennoch. Und da meine ich eben, dass sich viele eher mal ein Bier holen würden, wenn es nicht so teuer ist.

Ich selbst bin sehr viel mit Gruppen unterwegs und - ich hab es nie glauben wollen - da gibt es (und das ist kein EInzelfall) Leute, die haben am Ende von 10 Tagen nicht ein einziges Getränk auf ihrer Bordrechnung. Für mich persönlich unvorstellbar aber legitim. Was glaubt Ihr wohl, was das für eine Welle gibt, wenn das offiziell wird mit den zwei Tischzeiten, egal wie gut das ist. Und deshalb meine Ideee, Barpreise runter und alles wird gut - weil es hat ja früher auch gut geklappt. Gibt doch nicht erst seit gestern Freigetränke im Restaurant. Bild ich mir jedenfalls ein.

Jobcruiser

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 11. Dezember 2008 um 22:14

HALLO !!!
    Aufwachen, Mc Fly :crazy:

LEute - hier gehts NUR um das Essen auf den AIDAs - um nix anderes.

Essen gut - Essen schlecht, damit man loben oder meckern kann.

Okay ? DANKE!

ROLF

• Frohnauer
    Gast
    • 12. Dezember 2008 um 14:16

Habe meinen Beitrag aus "das hat mir nicht gefallen" mal hierhin kopiert:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hatten 4 Jahre Aida- Pause und waren Ende Nov. das mittlerweile 7. bzw. 8. Mal auf der Aida.

Nach der Karibik- Tour (Aura) bleibt Folgendes festzustellen:

Das Essen hat sowas von unglaublich stark nachgelassen, dass ich es, hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, sonst niemals geglaubt hätte.

Calypso-Restaurant:

Frühstück: OK, bis auf tagtäglich unansehnlich im eigenen Wasser schwimmende Wiener- Würstchen a.d. Glas. Eier immer knallhart gekocht.
    Bin aber auch kein großartiger Frühstücker.

Mittag: OK (90% Tiefkühlware, z.T. die Reste des Vorabends stets als Goulasch auf Reis), Schweinesteaks 2 von 2 komplett roh, trotz Bemängelung nichts geändert.

Abend: 90% TK , sogar Chicken McNuggets (!), Mozzarella-Sticks in der normalen Theke (nicht etwa an der Fast-Food Pizza Station), der Fisch war stets ungewürzt, grätig und teilweise ungeniesbar, Desserts 0815, sämtl. Torten Tiefkühlware, Hummer am letzten abend sehr wahrscheinlich auch TK, da komplett verwässert.
    Alle Saucen aus dem Eimer!

Markt Restaurant.

Alpenmotto-Abend ohne Schnitzel, dafür panierter Karpfen (natürlich TK),
    griech. Abend: Tzaziki aus dem Eimer , Gyros (TK). Öfter waren wir nicht dort.

Rossini: Haben wir sonst auf den Reisen immer mehrmals gemacht / aufgrund der schlechten Erfahrungen in den "normalen Restaurants" haben wir uns das diesmal verkniffen. Man zahlt schließlich pro Person zwischen 26 und 36€ + Getränke.
    Dafür gehe ich in Berlin ins Hyatt.

Pizza-Station:
    Salate teilweise aus Resten des Frühstücks (Wurst-Käse Salat)-->der hat aber wenigstens geschmeckt. Pizza hat man bereits nach 4 Tagen auch über (weil man beim Mittag nichts gefunden hat), Sandwiches: trocken und meiner Meinung nach eine ausgemachte Frechheit.

Getränke:

Tischweine:

weiß.. OK, trinke nur Schorle, kann man sowieso nichts falsch machen.
    rot... trinke ich nicht. Mir wurde aber mitgeteilt, dass er wesentlich billiger als Wein aus dem tetra-Pak zu sein scheint.

Wasser... mit Gas oder ohne Gas, warm oder kalt, immer nach Gusto des fleißigen Abräumers.

Bier...trinke ich nicht.

Cola/Cola-light : PEPSI...daher ungenießbar. Die Lidl-Fraktion wird´s trotzdem freuen.

Fanta: ..Gibt es nicht mehr, dafür MIRINDA (siehe pepsi)

Ingesamt hat uns der Urlaub aber trotzdem gefallen, weil wir die 2 Wochen 1. saugünstig geschossen haben und 2. die Ziele, das Wetter und die Erlebnisse über das katastrophale Essen hinweggetröstet haben.

Hätte ich den regulären Preis gezahlt, wär´s das mit dem Thema AIDA ein für alle Male gewesen.

(Natürlich haben wir uns gleich zu Beginn der Reise beschwert und hatten auch einen Termin mit dem F&B Manager. Ein sehr netter Restaurantleiter kam dem dann zuvor und hat uns allseits verständlich aufgeklärt.)

Daher kann ich eines mit Sicherheit vorausschicken:

Besser wird es essenstechnisch definitiv nicht mehr!

• jobcruiser
    bezahlter Kreuzfahrer
    • 12. Dezember 2008 um 15:05

Hey Frohnauer,

sorry, tut mir leid aber mach es bitte so, wie Du selbst geschrieben hast, geh zukünftig bitte ins Berliner Hyatt. Da tust Du Dir und uns eine große Freude.

Ich pesönlich finde es auch an der ein oder andere Stelle nicht gut, dass sich viele Gerichte wiederholen (so hatten wir in der Woche vom 07. - 14.11. auf der Divat zigmal Rotkohl) aber so vom Leder zu ziehen, das ist einfach nur lächerlich!

Jobcruiser

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2008 um 15:12

@Frohnauer

Du scheinst Dich ja sehr gut mit Eimerware und TK auszukennen.

Stehen die Eimer im Restaurant??

Ich habe noch nie auf AIDA da Gefühl gehabt, TK oder Eimersaucen zu essen.

Das finde ich stark übertrieben, Deine Schilderung.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 12. Dezember 2008 um 15:14

@ jobcruiser :

bin voll uns ganz deiner Meinung.

@ Frohnatur:

Immer schön die Kirche im Dorf lassen!!!!

AIDA - Schön dass es dich gibt

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 12. Dezember 2008 um 15:25

Hallo Freunde,

warum antwortet ihr auf solche Einträge?

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (12. Dezember 2008 um 16:55)

• Santadirk
    Cuba-Libre-Killer
    • 12. Dezember 2008 um 16:47

Wenn ich das schon lese "Bier trinke ich nicht" und Pepsi, daher ungenießbar...

DA LACH ICH MIR DOCH DEN ARSCH AB

2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik

:foto:AIDA BILDER UNTER http://www.bacardi-island.de/ :foto:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 12. Dezember 2008 um 17:14

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilder_smilies/schild26.gif]

Ich glaub es wird höchste Eisenbahn, dass Rolf diesen Thread schließt.
    Neue Informationen wird es wohl zu diesem Thema keine mehr geben.

Gruß
    Sven

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook