1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Essen / Essenszeiten an Bord

• DBeckers
  • 21. Juli 2008 um 22:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.463
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 28. März 2010 um 19:13
    Zitat von barbara710

Oh mein Gott,

nachdem ich mich durch die Beträge gelesen habe, íst mir tatsächlich etwas Angst und Bange. Ich habe gedacht wir fahren in Urlaub um uns zu erholen, Spaß zu haben schöne Orte zu sehen und jetzt muss ich mir doch tatsächlich Gedanken machen wie das Essen :hunger: vor einigen Jahre war. Nein ich glaube das lassen wir lieber und genießen einfach unserer Urlaub.

Wir sind zwar Deutsche aber hoffentlic nicht "typische Deutsche", denn wir mögen auch keine überladenen Teller am Buffet und mein Mann trägt keine Socken und erst recht keine weißen Socken zu kurzen Hosen.

So und jetz freunen :sport1: :abschied: wir uns weiter auf unsere 1. Aida Tour die am 23.04.10 startet.
    So macht ihr es richtig!! :daumen: Freut euch auf den Urlaub und laßt euch die Laune nicht vermiesen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, uns hat die dritte Reise mit AIDA super gut gefallen und was uns nicht gefallen hat, haben wir einfach ignoriert und vor allen Dingen uns nicht über andere Mitreisende aufgeregt. Ändern kann man die sowieso nicht.
    Wir fanden es auf Bella schön, das Essen gar lecker und die Öffnungszeiten waren auch okay - egal ob Weite Welt oder Marktrestaurant.

Ich wünsche euch von Herzen eine schöne Reise :bye1: und bringt viele schöne Erinnerungen mit nach Hause :foto: .
    Liebe Grüße
    Perlenfee :blumen:

Viel Grüße an alle.

Alles anzeigen

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Anzeige
    • RE: Essen / Essenszeiten an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• biberzicke
    AIDAaura-Mein Schiff!
    Reaktionen
    17
    • 28. März 2010 um 19:24

Hallo zusammen,

auf der AIDAaura sollen es Wasserspender geben anstatt Wasser in Flaschen :trrink1: auf den Kabinen. Kann mir jemand verraten, ob das wirklich so ist :frage1: Ich mag diese "Bakterienschleuder" nämlich überhaupt nicht :nein1:

Gruß :blumen:

biberzicke

11/09 Mittelmeer/Kanaren AIDAbella 03/11 Karibik 2 AIDAluna
    03/13 Transatlantik 8 AIDAluna 11/15 Kanaren & Kapverden AIDAcara
    03/17 Dubai - Mallorca 2 AIDAaura
    01/17 Kanaren & Kapverden AIDAvita

• Molax
    Gast
    • 28. März 2010 um 19:28
    Zitat von biberzicke

Hallo zusammen,

auf der AIDAaura sollen es Wasserspender geben anstatt Wasser in Flaschen :trrink1: auf den Kabinen. Kann mir jemand verraten, ob das wirklich so ist :frage1: Ich mag diese "Bakterienschleuder" nämlich überhaupt nicht :nein1:

biberzicke

Auf der Aura und Vita gibt es Wasserspender aber selbstverständlich auch Wasser in Flaschen.

FG Mo

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 28. März 2010 um 19:29
    Zitat von biberzicke

Hallo zusammen,

biberzicke

Hallo,

es gibt sie als festinstallierte Zapfanlagen in den Kabinengängen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 28. März 2010 um 19:30

biberzicke

bei uns gab es trotz Wasserspender auf den Gängen auch Wasserflaschen auf den Kabinen.

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• biberzicke
    AIDAaura-Mein Schiff!
    Reaktionen
    17
    • 28. März 2010 um 19:43

@Heizergruß & AB 40

Gott sei Dank

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort :daumen:

Noch einen schönen Sonntag

biberzicke :ciao:

11/09 Mittelmeer/Kanaren AIDAbella 03/11 Karibik 2 AIDAluna
    03/13 Transatlantik 8 AIDAluna 11/15 Kanaren & Kapverden AIDAcara
    03/17 Dubai - Mallorca 2 AIDAaura
    01/17 Kanaren & Kapverden AIDAvita

• Molax
    Gast
    • 28. März 2010 um 19:45
    Zitat von AB40

biberzicke

bei uns gab es trotz Wasserspender auf den Gängen auch Wasserflaschen auf den Kabinen.

[quote='Molax',index.php?page=Thread&postID=350758#post350758]Auf der Aura und Vita gibt es Wasserspender aber selbstverständlich auch Wasser in Flaschen.

FG Mo

Alles anzeigen

Na sag ich doch :jump:

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 2. Mai 2010 um 08:06

Hilfe, die Beschreibungen hier machen mir Angst!

Es ist meine erste Kreuzfahrt und ich habe eh ein bißchen Bedenken zu soooo vielen Leuten auf einem Schiff...
    Wir sind im August auf der Vita, das ist ja zum Glück ein kleineres Schiff. Aber immer noch über 1000 Menschen an Bord. Und alle wollen essen... :hunger:

Ist das wirklich so schlimm wie's hier manche beschreiben? Schlange stehen? Niemals den Platz den man sich wünscht? Ich hab mich schon auf Frühstück unter freiem Himmel gefreut. Kann ich mir das abschminken? :schaem:

Naja, ich lass es mir nicht vermiesen. Dann suchen wir uns eben ein nettes Lokal an Land. :zufrieden:

Ich wollte auch gern einmal im Rossini essen (wir feiern an Bord Silberhochzeit). Ist das zu empfehlen?

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 2. Mai 2010 um 08:13

Ande.64

Lass Dich mal nicht verrückt machen.
    Man bekommt immer einen Platz, vielleicht nicht
    gerade den Wunschplatz.
    Aber wenn man rechtzeitig da ist oder eine Stunde
    wartet, bis die ersten schon wieder fertig sind, gibt
    es bezüglich der Plätze wenig Probleme.

Das Rossini ist auf jeden Fall zu empfehlen und für
    eine Silberhochzeit sicherlich eine angemessene
    Lokalität.

Schöne Grüße von der Blu
    Sven

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 2. Mai 2010 um 08:44

Ande.64

was hier geschrieben wird ist total überzogen :meinung:
    Wir sind jetzt vier mal mit AIDA gefahren, beide Schiffstypen, zweimal davon mit Freunden also zu viert, und wir haben immer nach spätestens 5 Minuten einen Platz für alle an einem Tisch bekommen.
    Und auf unser Karibik Reise mit der vita (zu zweit) haben wir bis auf einmal auch immer einen Platz draussen bekommen zum Frühstück und Abendessen!!!.
    Wo es beim Buffet schon mal Gedränge geben kann ist bei der Melittaklasse im Marktrestaurant das ist meiner Meinung nach aber auch baulich bedingt da da zwei Menschen Ströme gegeneinander laufen und an der engsten Stelle klemmst dann schon mal.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 2. Mai 2010 um 08:53

Ich danke euch! Bin schon wieder einigermaßen beruhigt...

War wohl nur ein Anflug von leichter Panik am Sonntagmorgen :zwinker:

Aber was manche hier so schreiben...Da wundert man sich schon... ?(

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 2. Mai 2010 um 09:10
    Zitat von Ande.64

Hilfe, die Beschreibungen hier machen mir Angst!

Es ist meine erste Kreuzfahrt und ich habe eh ein bißchen Bedenken zu soooo vielen Leuten auf einem Schiff...
    Wir sind im August auf der Vita, das ist ja zum Glück ein kleineres Schiff. Aber immer noch über 1000 Menschen an Bord. Und alle wollen essen... :hunger:

Ist das wirklich so schlimm wie's hier manche beschreiben? Schlange stehen? Niemals den Platz den man sich wünscht? Ich hab mich schon auf Frühstück unter freiem Himmel gefreut. Kann ich mir das abschminken? :schaem:

Naja, ich lass es mir nicht vermiesen. Dann suchen wir uns eben ein nettes Lokal an Land. :zufrieden:

Ich wollte auch gern einmal im Rossini essen (wir feiern an Bord Silberhochzeit). Ist das zu empfehlen?

Hallo,

...viele gehen auch rechtzeitig über die Außentreppen auf die Außenterrasse des Calypsorestaurants

...ich hoffe nicht,daß der Heizergruss dir mit dieser Aussage jetzt auch noch Angst macht :zwinker:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 2. Mai 2010 um 09:17

Neeeeiiiin!!!!

Ich bin dankbar für jeden Tip! :blumen:

Und vor allem hab ich nun auch keine Angst. Aber ich bin eben noch nicht so sicher, dass ich ein Kreuzfahrt-Typ bin... :gruebel:

Aber ich freu mich total auf das, was ich in diesem Urlaub alles sehen werde.

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• claudili
    Gerne auf / am Meer sein
    Reaktionen
    4
    • 2. Mai 2010 um 17:42

ich kann auch nur sagen es ist gar nicht sooo schlimm. wir waren zu 4 unterwegs, haben fast jeden morgen draußen gefrühstückt. :zwinker:
    abends haben wir auch immer einen platz bekommen auch draußen. also nicht kirre machen und einen schönen urlaub :Boot1:
    viele grüße claudia

• Molax
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 17:49

Ande.64
    Lass dich mal nicht verrückt machen.
    Wir haben auf allen Reisen immer einen schönen Platz auf den alten Schiffen im Calypso
    auf den neuen im Weite Welt Restaurant bekommen
    Das Rossini ist sehr zu empfehlen
    Wir werden auf der Aida und im Rossini nächstes Jahr unseren 40. Hochzeitstag feiern

• TomH
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 17:58

also Molax, dass kannst jetzt glaub ich nicht vergleichen... Wenn du ERSCHEINST, machen die wahrscheinlich sogar im Theatrium während der Vorstellung Platz :daumen:

• Ela
    Frühaufsteher
    Reaktionen
    118
    • 2. Mai 2010 um 18:17

Hey Ande.64

wenn Du nicht Menschenscheu bist, dann kann ich Dir nur empfehlen, Dich bei anderen Aida-Gästen mit an den Tisch zu setzen.
    So lernt man sich kennen und hört viele schöne Geschichten über die eine oder andere Reise. :P

Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna,Nov.13Diva,Dez13Mar, April14Sol,Juni14 Luna,Sep14Stella,Dez14 Bella,März15 T-Asien,Mai15Stella,Okt15Bella,Dez.15Diva,Feb.16 Blu,Apr16Bella,Okt.16Blu, Nov.16 Blu,Dez.16Stella, Juni17Luna,Okt.17Bella,Dez.17Luna,Feb.18Blu,Apr.18 Bella, Mai18Bella, Juli18 Bella,Aug.18Europa 2,Okt.18Diva, Dez.18Luna, Apr.19MS5, Jun19 Stella,Juli19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu,Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3,Mai24MS5,Dez24MS2,Mai25Stella

• Molax
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 18:27
    Zitat von TomH

also Molax, dass kannst jetzt glaub ich nicht vergleichen... Wenn du ERSCHEINST, machen die wahrscheinlich sogar im Theatrium während der Vorstellung Platz :daumen:

Quatsch :jump: ich bin ne ganz liebe :lachroll::zwinker:

Zitat von Ela

Hey Ande.64

wenn Du nicht Menschenscheu bist, dann kann ich Dir nur empfehlen, Dich bei anderen Aida-Gästen mit an den Tisch zu setzen.
    So lernt man sich kennen und hört viele schöne Geschichten über die eine oder andere Reise. :P

Kann ich euch nur beipflichten, wir sitzen auch gerne an großen Tischen
    und haben schon viele nette Bekanntschaften gemacht und richtig gute Gespräche geführt
    und ein bisschen auf Menschen zugehen ist nicht wirklich schwer

• Matzi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2010 um 19:11

Hallo!
    Wir waren gerade auf der ausgebuchten Luna! Es war unsere erste Kreuzfahrt und auch wir hatten etwas Bedenken, weil hier so viel negatives geschrieben wurde! Keine Angst! Es fanden sich immer 3 Plätze für uns; auch draußen!!! Vielen Leuten war es dort oft zu frisch oder zu windig! Beim Essen mussten wir nie anstehen! Es gibt ja so viele Möglichkeiten und es verläuft sich ganz gut!
    Auch wir fanden es schön mal an großen Tischen zu sitzen und haben nette Bekanntschaften gemacht! Genießt die Zeit, bzw.das Essen an Bord!.....und einen wunderschönen Hochzeitstag!!!! :loveyou:
    LG Matzi

AIDAluna 4./ 2010 Kanaren
    AIDAluna 3./ 2012 Nordeuropa
    AIDAsol 4./ 2012 Ostsee
    AIDAstella 3./ 2013 Nordsee
    AIDAmar 5./ 2013 Ostsee
    AIDAsol 10./2013 Nordeuropa
    AIDAstella 7./2014 Nordeuropa 14
    AIDAluna 4./2015 Nordsee
    AIDAbella 8./2015 Westeuropa 12
    AIDAprima 5./2016 Metropolen 1

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 4. Mai 2010 um 06:57

Vielen Dank an alle für den netten Zuspruch! :blumen:

Wenn ich auf der Aida so nette Leute wie hier kennenlerne, kann die Reise nur ein Knaller werden :daumen:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook