1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Heavytones
  • 10. August 2005 um 09:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.359
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 5. Dezember 2021 um 12:11
    • #2.121
    Zitat von MaEvGo

Wir fahren die 43 Tage Karibik Tour. Macht es mehr Sinn für 2 Personen 2x die Social Media Flat für what's app und 3 GB Internet zu buchen oder nur die unbegrenzt Internet Rate zu nehmen. (ist ja auch für 2 Personen gleichzeitig möglich, wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere). Ist zwar preislich höher, ich brauche aber regelmäßig Internet, da ich für eine med. App alle paar Stunden online sein sollte. Was wäre eurer Erfahrung nach weniger mühsam. Danke für eure Hilfe.

SMF und Internet geht eh' nicht gleichzeitig. Man kann nur bei einem Dienst eingeloggt sein. Die SMF lässt nur Texte, Bilder und gespeicherte Viedeos zu. Ein Videochat oder Telefonie per Nocial Net geht nicht.

Es kommt auf euer Datenverhalten an, was ihr vorrangig machen wollt. Wir haben immer die SMF gebucht, Für den Internetverkehr (Forum, Email) hat bislang das Freivolumen aus Clubstufe und Premiumbuchung gereicht. Man kann jederzeit dazubuchen.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Anzeige
    • RE: Internet / WLAN / Telefon an Bord

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• click
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    258
    • 5. Dezember 2021 um 12:42
    • #2.122

Die Internet-Flatrate hat den Nachteil, dass das Handy auch so immer mal Daten zieht. Ich habe beim iPhone alles abgestellt, was ich wusste. Und trotzdem hat der für irgendwas Daten gezogen. Bei der SMF kann einem das egal sein.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 5. Dezember 2021 um 13:10
    • #2.123

Ich hatte bis jetzt immer ein Internet Paket und bin damit gut gefahren. Mal das 150mb mal das 250mb was nicht viel teurer ist. Ich wollte auch mal googlen können und Stadtpläne anschauen, deshalb reicht mir die SMf nicht

Wie click schon schreibt, alles ausstellen was Daten ziehen könnte, vor allem automatische Aktualisierungen

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• MaEvGo
    Alpenkapitänin
    Reaktionen
    305
    • 5. Dezember 2021 um 13:43
    • #2.124
    Zitat von hammu

SMF und Internet geht eh' nicht gleichzeitig. Man kann nur bei einem Dienst eingeloggt sein. Die SMF lässt nur Texte, Bilder und gespeicherte Viedeos zu. Ein Videochat oder Telefonie per Nocial Net geht nicht.

Es kommt auf euer Datenverhalten an, was ihr vorrangig machen wollt. Wir haben immer die SMF gebucht, Für den Internetverkehr (Forum, Email) hat bislang das Freivolumen aus Clubstufe und Premiumbuchung gereicht. Man kann jederzeit dazubuchen.

Danke. Ich dachte mit der Internet Flatrate kann ich WhatsApp auch nutzen. Liege ich da falsch :gruebel:.

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.359
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 5. Dezember 2021 um 13:54
    • #2.125

Wenn du einen Internetzugang gebucht hast, kannst du selbverständlich auch die sozialen Dienste nutzen. Ist ja wie ein Internetzugang daheim.

Meine Bemerkung bezieht sich darauch, dass du an Bord du dich entweder in die SMF oder den Internetzugang einloggen musst. Beides gleichzeitig geht nicht.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 5. Dezember 2021 um 14:14
    • #2.126
    Zitat von click

Die Internet-Flatrate hat den Nachteil, dass das Handy auch so immer mal Daten zieht. Ich habe beim iPhone alles abgestellt, was ich wusste. Und trotzdem hat der für irgendwas Daten gezogen. Bei der SMF kann einem das egal sein.

nicht lachen , aber ich weis nicht was SMF ist.

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 5. Dezember 2021 um 14:22
    • #2.127

Social Media Flat

Hab ich mir so zusammen gereimt :zwinker:

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 5. Dezember 2021 um 14:28
    • #2.128
    Zitat von prinz1

Social Media Flat

Hab ich mir so zusammen gereimt :zwinker:

danke dir, will ja nicht dumm sterben. :zwinker:

• Primideal
    LSoVBePrDCaBlAPeStNCoM
    Reaktionen
    80
    • 5. Dezember 2021 um 14:31
    • #2.129
    Zitat von click

Wenn man tatsächlich die Internet-Flatrate gebucht hat, ist es auch egal, ob das Handy im Hintergrund Daten zieht. Flatrate ist Flatrate. Aufpassen muss man lediglich bei begrenzten Tarifen. Da kann leicht übernacht Schluss sein.

Lusovibe Pridica blau Pest Nocoma

• click
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    258
    • 5. Dezember 2021 um 17:55
    • #2.130
    Zitat von Primideal

Wenn man tatsächlich die Internet-Flatrate gebucht hat, ist es auch egal, ob das Handy im Hintergrund Daten zieht. Flatrate ist Flatrate. Aufpassen muss man lediglich bei begrenzten Tarifen. Da kann leicht übernacht Schluss sein.

Das hatte ich auch gemeint. Sorry.

• click
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    258
    • 5. Dezember 2021 um 17:58
    • #2.131
    Zitat von Charlynn

Ich hatte bis jetzt immer ein Internet Paket und bin damit gut gefahren. Mal das 150mb mal das 250mb was nicht viel teurer ist. Ich wollte auch mal googlen können und Stadtpläne anschauen, deshalb reicht mir die SMf nicht

Wie click schon schreibt, alles ausstellen was Daten ziehen könnte, vor allem automatische Aktualisierungen

Das hatte ich alles ausgeschaltet. Möglich, dass es noch irgendwas gibt. Auf jeden Fall haben wir mal geguckt. Handy nur hingelegt, fünf Minuten später waren 10 MB weg??? E-Mail-Abruf, Hintergrundaktualisierung alles aus. Updates, Backup, iCloud auch alles aus.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 5. Dezember 2021 um 18:08
    • #2.132
    Zitat von click

Das hatte ich alles ausgeschaltet. Möglich, dass es noch irgendwas gibt. Auf jeden Fall haben wir mal geguckt. Handy nur hingelegt, fünf Minuten später waren 10 MB weg??? E-Mail-Abruf, Hintergrundaktualisierung alles aus. Updates, Backup, iCloud auch alles aus.

Kalender? Wetteranzeige? Uhr? Das lasse ich aber auch an

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    398
    • 5. Dezember 2021 um 18:11
    • #2.133

iPhones verbrauchen oft viel Datenvolumen für Systemdienste. Lässt sich leider nur eingeschränkt abstellen.

Einmal editiert, zuletzt von smutje08 (5. Dezember 2021 um 18:18)

• Primideal
    LSoVBePrDCaBlAPeStNCoM
    Reaktionen
    80
    • 5. Dezember 2021 um 18:51
    • #2.134
    Zitat von smutje08

iPhones verbrauchen oft viel Datenvolumen für Systemdienste. Lässt sich leider nur eingeschränkt abstellen.

Man muss ja nicht permanent eingeloggt sein. Nervig finde ich dieses "Drei Komponenten Login": Nachname + Kabinennummer + Pin. Damit kommt keine automatisierte Passworteingabe klar. Mindestens eine Komponente muss man jedesmal eintippen.

Lusovibe Pridica blau Pest Nocoma

• click
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    258
    • 7. Dezember 2021 um 10:41
    • #2.135

Genau das ist das nervige. Ich habe mich auch nur angemeldet, wenn ich das Internet gebraucht habe. Wie schöne wäre es, wenn man nur einen "Schalter" umlegen müsste...

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.163
    Bilder
    3
    • 7. Dezember 2021 um 11:00
    • #2.136

Was ich doof finde, ist dass ich mich zwar nie auslogge, aber wenn ich WhatsApp öffne, steht da nur, dass eine Verbindung gesucht wird, und wenn ich mich aus- und neu einlogge, geht es. Das heißt ja leider, dass Nachrichten an mich auch erst zugestellt werden, wenn ich WhatsApp öffne.

Ist das auch ein Einstellungsproblem (iPhone)?? Oder liegt das an der Netzqualität?

Da ich die SMF nutze und kein Datenvolumen, habe ich nichts, was im Hintergrund läuft, ausgestellt. 🤷🏻‍♀️

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.024
    • 7. Dezember 2021 um 11:59
    • #2.137
    Zitat von Portia

Was ich doof finde, ist dass ich mich zwar nie auslogge, aber wenn ich WhatsApp öffne, steht da nur, dass eine Verbindung gesucht wird, und wenn ich mich aus- und neu einlogge, geht es. Das heißt ja leider, dass Nachrichten an mich auch erst zugestellt werden, wenn ich WhatsApp öffne.

Ist das auch ein Einstellungsproblem (iPhone)?? Oder liegt das an der Netzqualität?

Da ich die SMF nutze und kein Datenvolumen, habe ich nichts, was im Hintergrund läuft, ausgestellt. 🤷🏻‍♀️

Das liegt höchstwahrscheinlich auch daran, dass Du Dich auf dem Schiff bewegst und von einem WLAN-Hotspot zum nächsten weitergeleitet wirst. Und da ist das Bord-WAN leider sehr vergesslich :verzweifelt:

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.222
    • 8. Dezember 2021 um 23:42
    • #2.138

Mir ist aufgefallen, dass bei der SMF Telegram sehr sehr eingeschränkt läuft

• Iserlohner
    Vom Fernweh verfolgt
    Reaktionen
    628
    • 9. Dezember 2021 um 08:24
    • #2.139
    Zitat von MaEvGo

Wir fahren die 43 Tage Karibik Tour. Macht es mehr Sinn für 2 Personen 2x die Social Media Flat für what's app und 3 GB Internet zu buchen oder nur die unbegrenzt Internet Rate zu nehmen. (ist ja auch für 2 Personen gleichzeitig möglich, wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere). Ist zwar preislich höher, ich brauche aber regelmäßig Internet, da ich für eine med. App alle paar Stunden online sein sollte. Was wäre eurer Erfahrung nach weniger mühsam. Danke für eure Hilfe.

Auf der Tour mit der Mar letzte Woche, war es unserer Tochter unmöglich einer Vorlesung nur auf der Tonspur zu folgen. Video war absolut zu vergessen. Die Internetanbindung war absolut überlastet. Auf der Perla Tour im September, war das ohne Probleme möglich. Es kommt also stark darauf an, wie weit das Internet auf den Schiffen ausgebaut ist. Da es scheinbar med. Ursache hat, würde ich a) andere Passagiere auf vorigen Reisen des Schiffes nach Ihren Erfahrungen fragen und b) mal mit dem Schiff und dem Hospital direkt Kontakt aufnehmen und fragen, ob es für med. Zwecke evtl. ein eigenes WLan hat und man das für diese Zwecke benutzen könnte.

Seit 2011 infiziert
    29x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma
    1x Vasco da Gama
    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

:matrose:Vorfreude:

11-2025 - Kapstadt - AIDA - Kapstadt

• MaEvGo
    Alpenkapitänin
    Reaktionen
    305
    • 9. Dezember 2021 um 10:07
    • #2.140

Danke vielmals für die Hinweise. Es ist Gott sei Dank kein großes med. Problem. Ich trage zur Vorsorge einen Zuckersensor und soll mich mindestens 1x in 6 Std. Mit dem Internet verbinden, damit die Daten gespeichert werden können. Ich dachte ich nehme mir zur Bequemlichkeit die Internet Flatrate auch wenn sie teurer ist und ich brauche nicht andauernd an die 6 Std. denken und what's app hätte ich auch mit dabei. Werde es mir noch überlegen, jedenfalls danke und liebe Grüße aus dem für uns tiefverschneiten Wien.

Eva

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook