Ich meine mich zu erinnern, dass die Taktung mit den 10 Minuten abgeschafft wurde und die aktuellen Preise 0,39 EUR / Minute sind.
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Internet / WLAN / Telefon an Bord
Schau mal hier:
-
-
Moin Moin,
W-Lan gibt es nicht.
das wäre dann aber neu. Weil ich im letzten Jahr auf der Bella per W-Lan noch im Netz war.
LG
Jens -
Einwahlcode für deinen Laptop holen oder direkt an der
Rezi stehen Internetterminals. W-Lan gibt es nicht.Hier wird vermutlich was durcheinander gebracht, denn wofür einen Einwahlcode,
wenn es WLAN nicht geben sollte?

-
Hier wird vermutlich was durcheinander gebracht, denn wofür einen Einwahlcode,wenn es WLAN nicht geben sollte?

Hallo,
soweit ich weiß gibt es in den Kabinen tatsächlich kein WLAN, aber auch für die Verbindung über die Netzwerkdose (Kabel mitnehmen!!!)in der Kabine braucht man einen Einwahlcode.
WLAN ist (zumindest auf der Sol) in nahezu allen öffentlichen Bereichen verfügbar.
Grüße,
Dirk
-
Hallo,
soweit ich weiß gibt es in den Kabinen tatsächlich kein WLAN, aber auch für die Verbindung über die Netzwerkdose (Kabel mitnehmen!!!)in der Kabine braucht man einen Einwahlcode.
WLAN ist (zumindest auf der Sol) in nahezu allen öffentlichen Bereichen verfügbar.
Grüße,
Dirk
So habe ich es gemeint. Hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Lg schnuppe
-
WLAN ging auf der SOL aber auch in der Kabine... wir waren in der 9122.... problemlos.
-
hat schonmal jemand versucht über diese bedingungen zu skypen?
-
Die Preise wurden gerade auf 0,39 € pro Minute gesenkt. Es gibt wohl jetzt auch Inklusive-Pakete. Die Einwahlgebühr wurde komplett abgeschafft. W-Lan ist auch verfügbar.
-
erledigt -
für den Hinweis -
Ich kann nur empfehlen, die kostenlosen WiFI-Hotspots in fast jedem Hafen (z.B. Starbucks aber auch viele andere Lokalitäten) zu nutzen.
Wie kommt man an die Informationen, ob und wo diese WiFi-Hotspots in den Häfen angeboten werden?
Ich kann mich letztes Jahr an einen Hafen auf der Nordamerikaroute erinnern, als alle mit ihren Laptops im Hafengebäude gesessen haben.
Aktuell würden mich die Häfen auf der GB-Route interessieren. -
den kannste gleich mal mit verschieben

-
Das ganze nennt sich ReisePaket Data. Tag = 20MB für 24 Stunden kostet 2€. Woche = 50MB für 7 Tage kostet 5€
Diese Hinweise sind nicht präzise.
1. Die Tarife gelten nur für Vodafone-Kunden mit einem festen Vertrag, nicht für Prepaid.
2. Achtung Falle :Die Nutzung ist eingeschränkt nur für Handys und PDA möglich, nicht für PC-Datenkarten.
Dafür muss man die wesentlich teureren Vodafone WebSessions-Tarife wählen.
Diese können dafür auch von CallYa-Kunden (Prepaid) gebucht werden.So kostet es dann in der EU für die Dauer von 24 Stunden inklusive einem 50 MB Datenvolumen satte € 14,95.

-
was gibt denn die w-lan verbindung für 39cent auf dem schiff her? hat schonmal jemand versucht zu skype bzw. eine videotelefonie zu führen?
-
Wir haben auf der Aura mal versucht Internet zu nutzen um nach dem Rückflug zu schauen.
Nach 10 Minuten haben wir unverrichteter Dinge aufgegeben.
Bin einfach zu den Herr der neben der Rezeption das Reisecenter hat. Nach netten Fragen hat er für mich in seinem Internet geschaut und mir die
Flugzeit bestätigt. Skype würde ich in einem Internetcafe an Land mal probieren.
-
was gibt denn die w-lan verbindung für 39cent auf dem schiff her? hat schonmal jemand versucht zu skype bzw. eine videotelefonie zu führen?
wurde alles schon geschrieben, skypen oder ähnliches kannste vergessen, viel zu langsame verbindung.
-
Es wurde in diesem Fred auch über die Funktion der Netzwerkdose in den Kabinen diskutiert.
Für die grossen Schiffe ab der Bella kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Anschluss in den Kabinen für ein Netzwerkkabel (LAN-Kabel) physikalisch zwar vorhanden, aber nicht angeschlossen ist.
Das LAN-Kabel sollte man u. U. trotzdem mitnehmen, da man auf Deck 5 an der Internetstation neben der Rezeption seinen eigenen Rechner auch mit dem Kabel anschliessen kann.
Auf der Homepage von AC wird dagegen zwar mitgeteilt, man könne in der Kabine per Kabel ins Internet gehen.
Hierzu würde mich interessieren, ob das jemand aus eigener Erkenntnis bestätigen kann.
-
Für die grossen Schiffe ab der Bella kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Anschluss in den Kabinen für ein Netzwerkkabel (LAN-Kabel) physikalisch zwar vorhanden, aber nicht angeschlossen ist.
Normalerweise sollte es funktionieren: Auf der AIDAblu hab ich mir an der Rezi ein Netzwerk-Kabel ausgeliehen und war definitiv auch von der Kabine aus online. Langsam wie immer (wobei es tageszeitliche Schwankungen gab) aber ging.
In den Kabinen per Netzwerkkabel und in den öffentl. Bereichen Wlan. (das Resultat hier )
Lieben Gruß Tine -
-
Hört sich gut an, der Preis ist aber nicht ohne
-
Hört sich gut an, der Preis ist aber nicht ohne
Ja - ist sicher nicht geeignet um mal etwas "zu surfen", aber für Buisiness Men sicher nicht ganz uninteressant, zumal sie auch noch eine separate Rechnung bekommen, und diese absetzen können. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-