Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Irgendwie bin ich noch nicht wirklich schlauer zum neuen Internet Tarif. Kann man damit telefonieren oder nicht?

    Bei der Social Media Flat sollte Telefonie via App nicht möglich sein.


    Bei der Internet- und der Premium Internet-Flat sollte das telefonieren via App funktionieren.

    Wir hatten die Premium Internet Flat und konnten auch im WLAN telefonieren.

    Das ging mit sehr guter Sprachqualität und auch mit einer geringerer Verzögerung als über das Land-Mobilfunknetz.



  • Im Oktober auf der stella konnten wir via WhatsApp telefonieren. Haben es einfach Mal ausprobiert...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Hallo,


    ich bin aktuell auf der Prima - und bin gerade eben auf aida.de und in MyAIDA gewesen. Mittels der Flat an Bord - ohne VPN oder andere Umwege. Und nein, ich bin auch nicht versehentlich in einem Land- oder dem Bord-Mobilfunknetz (Flugmodus ist eingeschaltet).


    Entweder ist das gerade ein Konfigurationsfehler an Bord oder AIDA hat den Zugang jetzt (endlich) doch freigeschaltet …


    VG,

    Harald

  • jemand Erfahrungen mit dem Tarif von Aida (Starlink) Internet Flat im Orient ? Würde gerne mit Zuhause (Sohn) whattsapp anrufe machen und dies geht ja über die Social Media Flat die bei unserem Tarif (Vario all inklusive + Social m flat ) nicht

    Deshalb würde ich gerne für 59€ das dazu buchen

    Jemand Erfahrungen ?

  • Bei der Social Media Flat funktionierte die WhatsApp Telefonie noch nie, egal in welchem Fahrgebiet.

    Man sollte sich schon den Beitrag auf den man reagiert durchlesen!


    jemand Erfahrungen mit dem Tarif von Aida (Starlink) Internet Flat im Orient ? Würde gerne mit Zuhause (Sohn) whattsapp anrufe machen und dies geht ja über die Social Media Flat die bei unserem Tarif (Vario all inklusive + Social m flat ) nicht

    Deshalb würde ich gerne für 59€ das dazu buchen

    Jemand Erfahrungen ?

    Da noch kein Schiff im Orient ist, kann man das nicht mit Gewissheit sagen aber prinzipiell ja. Mit der Internet Flat wirst du per Whatsapp telefonieren können, auch Videocalls sollten gehen.

  • Da noch kein Schiff im Orient ist, kann man das nicht mit Gewissheit sagen aber prinzipiell ja. Mit der Internet Flat wirst du per Whatsapp telefonieren können, auch Videocalls sollten gehen.

    vielen Dank für die Antwort. :thumbsup:

    Dann warte ich einfach noch ein paar Tage vielleicht meldet sich jemand der dann schon an Bord ist. Ansonsten Versuche ich es einfach. Wird schon klappen :sport1:

  • vielen Dank für die Antwort. :thumbsup:

    Dann warte ich einfach noch ein paar Tage vielleicht meldet sich jemand der dann schon an Bord ist. Ansonsten Versuche ich es einfach. Wird schon klappen :sport1:

    Denk mal über Prepaid SIM oder Esim-Karte nach. So könntest Du an Landtagen definitiv kommunizieren, wenn dir das mit dem Bordsystemen zu unsicher ist.

    Schippere auch etwas herum...

  • vielen Dank für die Antwort. :thumbsup:

    Dann warte ich einfach noch ein paar Tage vielleicht meldet sich jemand der dann schon an Bord ist. Ansonsten Versuche ich es einfach. Wird schon klappen :sport1:

    In ein paar Tagen kann ich es Dir verraten … :)


    Schau am besten hier: https://www.generalalarm.de/goto/orient2023

  • Bitte schreibt mal wie Starlink im Indischen Ozean funktioniert??? Wir wissen auch nicht was dort funktioniert zum telefonieren.

    Danke!!

    Annett & Tino
    :matrose: :sport1:


    [font='Times New Roman']12/2006 - AIDAvita Karibik
    11/2010 - AIDAcara - Transbrasilien
    05/2013 - AIDAaura - Adria 1
    12/2013 - AIDAbella - Karibik
    03/2016 - AIDAaura - Transarabien

    [size=10]

  • Ich hatte auf der AIDA DIVA in der Karibik das "Premium-Internet" ( schon vor der Abreise via My AIDA gebucht ), hat an Bord tadellos funktioniert.

    Köonntest du damit VPN nutzen? Wir sind gerade von der mar runter und dort wurde trotz entsprechender Leistungsbeschreibung steif und fest behauptet, VPN sei nicht vorgesehen. Da wir aus familiären Gründen aus der Karibik auf einen stabilen Kontakt zur Familie angewiesen, wäre das für uns wichtig.

    Danke für deine Mühe sagt

    Der reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Köonntest du damit VPN nutzen? Wir sind gerade von der mar runter und dort wurde trotz entsprechender Leistungsbeschreibung steif und fest behauptet, VPN sei nicht vorgesehen. Da wir aus familiären Gründen aus der Karibik auf einen stabilen Kontakt zur Familie angewiesen, wäre das für uns wichtig.

    Danke für deine Mühe sagt

    Der reisefips

    mit Premium Internet kannst Du VPN ohne Probleme nutzen.


    ei uns hat im Oktober/November auf der Stella auch mit der SMF WhatsApp Telefonie geklappt....

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • mit Premium Internet kannst Du VPN ohne Probleme nutzen.


    ei uns hat im Oktober/November auf der Stella auch mit der SMF WhatsApp Telefonie geklappt....

    Wir wollten es auf der mar ja eben probieren, du kannst es ja auch nur für 24vStunfen buchen, aber : Pustekuchen, wir sollen uns in Rostock beschweren :cry2: :evil:

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • auf der Stella hätten wir es buchen können. 15 Euro pro Tag

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Buchen kannst du es, es funktioniert nur nicht, s. oben :sport1:

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto: