Die Vasco ist in Kiel bis 18 Uhr gemeldet. Jetzt - nach 20 Uhr - wird sie noch immer betankt.
Vasco da Gama: Ostsee-Flair genießen | 10 Nächte | 16.07.2026 bis 26.07.2026 (Donnerstag, 16. Juli 2026, 00:00 – Sonntag, 26. Juli 2026, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Termin
Vasco da Gama: Ostsee-Flair genießen | 10 Nächte | 16.07.2026 bis 26.07.2026
Donnerstag, 16. Juli 2026, 00:00 – Sonntag, 26. Juli 2026, 00:00
Teilnehmer
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 26. Juli 2026 um 00:00-
-
- RE: Vasco da Gama: Ostsee-Flair genießen | 10 Nächte | 16.07.2026 bis 26.07.2026 (Donnerstag, 16. Juli 2026, 00:00 – Sonntag, 26. Juli 2026, 00:00)
-
So ist es - das Tankschiff soll sich wohl ordentlich verspätet haben.. Aber um kurz nach 20.30 ging es endlch los ...
Auch das Abendessen hat heute extrem lange gedauert - über 2 Stunden
- der Restaurantleiter hat aber Besserung gelobt ... -
Die Vasco ist in Kiel bis 18 Uhr gemeldet. Jetzt - nach 20 Uhr - wird sie noch immer betankt.
Du hast doch geschrieben: sie sollen etwas zum trinken übrig lassen.
Da muss der Dampfer eben voll getankt werden
-
Mein vorab beim Allergiker-Treff heute früh besprochenes und auf der extra hierfür abgegebenen Speisekarte vermerktes Mittagessen ohne Sojahaltiges Dressing ist aufgrund der sprachlichen Verständigungsprobleme mit der Restaurantcrew gründlich schief gegangen
: nach dem dritten mit falschem Inhalt gelieferten Teller kam dann endlich ein deutscher Koch zu mir, der mir dann nach nur kurzer Wartezeit doch noch das gesamte, korrekte und sehr schmackhafte Gericht mit einfach einem anderem Dressing servierte 
Schon doof, wenn auf einem Schiff mit Bordsprache "deutsch" die Verständigung mit dem Servicepersonal aufgrund nur minimaler Deutschkenntnisse so schwierig ist

Dafür wurde mir zu meiner Verblüffung beim Buchen eines Internet-Paketes erst mal mein noch nicht verbrauchtes Volumen von meiner Reise letztes Jahr bereitgestellt

-
Auch die Klimaanlageneinstellung passt immer noch nicht zu mir - die Anlage lässt sich vom Gast einfach nicht kühler stellen
Gestern 2x um Abhilfe gebeten - heue ebenfalls 2 x - bis jetzt war immer noch niemand da
Zum Glück kann man nachts die Balkontür auslassen - sonst könnte ich nachts kein Auge zu machen vor Schwitzerei ... hier mutet man den Gästen "Tropennächte" zu 
-
Habe Kiel gut erreicht und wir hatten - mit Verdpätung wg Verspätung des Tankschiffes - dann einen herrlichen Sonnentergang bei der Ausfahrt.
Gestern am Seetag war dann bei bedecktem Himmel und schön kühlem Wind Ausruhen auf dem Balkon angesagt - da meine Kabine backbord liegt, hatte ich Blick nach Norden und irgendwann eine dänische Insel mit schöner Küste entdeckt
Heuta nacht hat es geschüttet, aber nun in Danzig soll es weitgehend trocken bleiben, wenn auch bedeckt.
-
Danzig gestern war sehr schön, auch trotz der Regentropfen, die immer mal wieder fielen (Bilder folgen später).
Das griechische Abendessen im Mediterran war sehr gut, der Multiinstrumentalist Danny Elliot am Abend war auch klasse und dann hat uns noch ein Stürmchen seit gestern abend fast die ganze Nacht nett durchgeschaukelt ... nun scheint wider Erwarten sogar die Sonne, die See ist etwas ruhigee geworden und heute vormittag darf ich zur Brückenführung
- diese Möglichkeit steht nicht im Programm, ich habe sie an der Rezeption erfragt. Kostet auch nur 9,00 EUR. -
Danzig gestern war sehr schön, auch trotz der Regentropfen, die immer mal wieder fielen (Bilder folgen später).
Das griechische Abendessen im Mediterran war sehr gut, der Multiinstrumentalist Danny Elliot am Abend war auch klasse und dann hat uns noch ein Stürmchen seit gestern abend fast die ganze Nacht nett durchgeschaukelt ... nun scheint wider Erwarten sogar die Sonne, die See ist etwas ruhigee geworden und heute vormittag darf ich zur Brückenführung
- diese Möglichkeit steht nicht im Programm, ich habe sie an der Rezeption erfragt. Kostet auch nur 9,00 EUR.Danke für Deine Berichte, verfolge sie gerne weiter

Wünschen euch noch viele tolle Erlebnisse und eine schöne Zeit
LG
-
Die Brückenführung eben war toll - hat fast ne Stunde gedauert und wir bekamen wirklich alles gezeigt u. erklärt u. alle Fragen beantwortet und durften sogar

Der Wind hat zugenommem, momentan Beaufort 7 - 8, und die Einfahrt nach Stockholm heute ist fraglich
die südliche Zufahrt ist schon gesperrt, die nördliche momentan noch offen ... -
Oh. Ich dachte, das betrifft vor allem große Schiffe. Das auch die Vasco evt nicht darf, wäre sehr schade
-
Anscheinend machen die dann den Hafen komplett dicht für alle.
-
Ich drücke die Daumen, dass es dennoch klappt.
Wie viele Passagiere genießen mit Dir die Kreuzfahrt?
-
Auf der Brücke fiel heute die Zahl 1.100, was mich zwar etwas wunderte, aber ich habe es nicht hinterfragt

-
Bei Stockholm ist ja die Fahrt durch die Schären dann nicht passierbar... Das Schiff würde anstoßen.
-
-
Hast du eine der wenigen Balkonkabinen mit separater Dusche gebucht?
Wenn ja, würde ich mich sehr über ein Foto freuen ( die mit Badewanne kommen für uns nicht in Betracht) -
Hast du eine der wenigen Balkonkabinen mit separater Dusche gebucht?
Wenn ja, würde ich mich sehr über ein Foto freuen ( die mit Badewanne kommen für uns nicht in Betracht)yep - für mich nämlich auch nicht - bitte sehr:
-
Vor wenigen Minuten war das Lotsenboot da und eben tauchen die ersten Inselchen auf - vielleicht haben wir ja doch Glück ...
-
Vor wenigen Minuten war das Lotsenboot da und eben tauchen die ersten Inselchen auf - vielleicht haben wir ja doch Glück ...
Ich drück die Daumen....

-
und nachdem ich heute noch 2 x an der Rezeption war, wurde eben gerade endlich meine Klimaanlage kühler eingestellt 🤣
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de