1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Reisepass / Visum für USA

• Kussmundfan
  • 28. Mai 2008 um 11:55
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kussmundfan
    Nordland-Fan + Kapitän-Hup-Tour Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 28. Mai 2008 um 11:55

Da wir am 30.08.08 mit der Aura nach New York reisen werden und der Termin so langsam näher kommt :jump: habe ich mich dem o.g. Thema angenommen und ein wenig telefoniert (Aida Cruises / Reisebüro) und im Internet recherchiert.

Für Pauschalbucher -alles über AIDA gebucht inkl. Flüge- gelten die Bedingungen gemäß Seite 91 vom Preisteil (kein Visum erforderlich, wenn ein bordeauxfarbener maschinenlesbarer Reisepass mit Mindestlaufzeit vorliegt!).

Für Individualbucher -Flug/Flüge nicht über AIDA gebucht- gelten die Bedingungen der Fluggesellschaft, in unserem Fall Air Berlin (LTU). Diese nimmt am Permanent Visa Waiver Programm (Visumsbefreiung) teil und somit wird kein Visum benötigt. Laut Auskunft unseres Reisebüros (Kreuz & Quer in Niedernhausen) nehmen die meisten Fluggesellschaften daran teil. Bitte jeweils erkundigen! Das Rückflugticket dient als Nachweis, dass man vom Visum befreit ist.

Zum Thema "Stempel im Pass" -arabische Länder- wird zur Bestellung eines Ersatzpasses geraten (Info vom Reisebüro - dieses wurde von AC angeschrieben).

Erfahrungen gibt's (leider) erst ab Herbst, wenn die ersten Reisenden zurück sind und berichten können... :verzweifelt:!

Sonnige Grüße aus Berlin
    Janine

Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016

260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht

• Anzeige
    • RE: Reisepass / Visum für USA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• vera
    www.pooldeck.de
    • 28. Mai 2008 um 12:01

Hallo

ich habe auch schon bei AIDA nachgefragt, weil ich mir nicht sicher war, wie es als Individualgast ist.
    Antwort steht aber noch aus.

Zum Thema arabische Stempel, wir haben von der Tour mit der Cara 2007 auch jede Menge im Pass, als wir dieses Jahr im März nach USA geflogen sind, hat das keine Probleme gemacht, die haben zwar nochmal nachgefragt deshalb am FFM Flughafen, aber danach hat es keinen mehr interessiert.

VG Vera

[color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

6 x AIDAcara

4 x AIDAaura

3 x AIDAvita

1 x AIDAblu (die alte)

1 x AIDAdiva

1 x Costa Fortuna

1 x Mariner OTS

1 x Celebrity Solstice

1 x Pride of America

coming soon:

AIDAbella Kurztrip 04/13

• Tina_muc
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 12:17

janine
    Danke für die Info.

Wie schon geschrieben haben wir uns jetzt entschlossen trotz etlicher arabischer Stempel (2X AIDA Dubai Tour, Tunis, Ägypten etc.) keinen neuen Reisepass auszustellen. Wir werden nicht die einzigen sein, die mit der AIDA in Dubai waren und wie Vera schon geschrieben hat - kann es sein, dass halt genauer nachgefragt wird.
    Das ist bei uns jedoch meistens der Fall, da wir auch noch viele andere Visums und Stempel im Pass haben....
    Aufpassen sollte man nur bei Ländern, die keinen so guten Kontakt zu den USA haben wie Irak, Kuba und so. Das wurde uns zumindest vom Reisebüro und Einwohnermeldeamt gesagt.

Gruß
    Tini

• Diddn
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 12:19
    Zitat

Original von Kussmundfan
    Das Rückflugticket dient als Nachweis, dass man vom Visum befreit ist.

Der Rückflug muß jedoch fest gebucht sein (kein Stand-by etc.) und innerhalb von 90 Tagen nach der Einreise liegen.

Weiter muß - für deutsche Staatsangehörige - ein roter Pass vorliegen, der bis zur geplanten Ausreise gültig ist. Ein grüner deutscher Reisepass benötigt immer ein Visum!

Gruß

Diddn

• dieniederrheiner
    AIDA süchtig-früher
    Reaktionen
    86
    • 28. Mai 2008 um 12:29

Hallo,

habe soeben einen Anruf von unserem RB bekommen. AC hat demzufolge
    nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Reisepass noch
    mindestens 6 Monate (bei Reiseantritt) gültig sein muss. Bei einigen Ländern reichen wohl auch 3 Monate.

LG
    dieniederrheiner

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........

vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

• Kussmundfan
    Nordland-Fan + Kapitän-Hup-Tour Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 28. Mai 2008 um 12:39

@Tina_muc

Ich persönlich sehe das Thema Stempel auch nicht so kritisch! Wir haben keine, da wir relativ neue Pässe haben. Für uns war das Thema "Visum"enorm wichtig, da wir noch drei Tage in New York bleiben und somit nicht unter das Waiver Programm von AC fallen. Aber wir sind ja über LTU/Air Berlin abgesichert...

dieniederrheiner

Ja, richtig! Die 6 Monate habe ich "vergessen" zu schreiben, die Info gab's bei mir an der AC Hotline und im Reisebüro ebenfalls - sorry... :schaem:

@Diddn

Deine Zusätze sind natürlich richtig! Aber ich bin davon ausgegangen, dass niemand mit einem "Stand-By Ticket" die AIDA-Reise antritt. Auch die grünen Pässe dürften so langsam eine "Antiquität" sein, aber es gibt sicherlich noch welche...

@ ALL

KEINE grünen Pässe :nein1:!!! Der Link gibt über die Details Auskunft: http://german.germany.usembassy.gov/germ...isa/vwinfo.html

Sonnige Grüße
    Janine

Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016

260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht

• Diddn
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 13:38

Hallo,

grüne Pässe gibt es noch und auch weiterhin - nämlich die sogenannten "Notfall-Pässe", also die, die kurzfristig ausgestellt werden. Die brauchen ein Visum, wenn es sich um deutsche Dokumente handelt. Dann steht einer Einreise in die USA nichts im Wege. Billiger und weniger zeitaufwändig wäre es allerdings, einen normalen (roten) Reisepass zu beantragen.

Die 6-Monats-Regel greift für deutsche Reisedokumente bei Reisen in die USA seit rund 15 Jahren nicht mehr - aber manche Reiseveranstalter haben ihre Hinweise seitdem nicht mehr korrigiert, oder beachten nicht, daß Deutschland (wie auch eine ganze Reihe anderer Staaten, aber längst nicht alle) eben davon ausgenommen wurde. Es reicht definitiv eine Gültigkeit bis zum geplanten Ende der Reise aus.

Noch eine kleine Ergänzung: Sollte jemand einen deutschen Kinder-Reisepass besitzen, der nach dem 25. Oktober 2005 ausgestellt oder verlängert wurde, muß auch hierfür ein Visum beantragt werden. Kinder-Reisepässe, die vor diesem Datum ausgestellt bzw. verlängert wurden, sind nach wie vor von der Visapflicht befreit.

Hintergrund der Regeln für die grünen Pässe und die Kinder-Reisepässe ist ganz einfach, weil diese nicht maschinenlesbar sind.

Gruß

Diddn

• zup
    Treibstoffzuschlagverweigerer
    • 28. Mai 2008 um 13:57

Im meinem Reisepass befinden sich einige Stempel aus den Emiraten. Das hat im April bei der Einreise in New York keinen interessiert.

Da ich aber nur einen one-Way Flug (Deutschland-USA) gebucht hatte, haben sich sowohl die Fluggesellschaft beim Abflug als auch der Immigration Officer sehr für meine Rückreise interessiert. Diese fand per Schiff statt.

Nach dem Vorzeigen des Cruise-Tickets war das aber alles kein Problem mehr.

Ähnlich dürfte das auch bei den individuell gebuchten Transamerika Gästen laufen, die ja auch kein Rückflugticket aus den USA besitzen.

AIDAcara Asien 08.01.-15.01.04
    AIDAblu Kanaren 02.04.-09.04.05
    AIDAaura MA 04.02.-18.02.06
    AIDAblu TE 18.09.-30.09.06
    AIDAvita Karibik 02.03.-16.03.07
    NCL GEM TE 08.10.-19.10.07
    NCL GEM TA 19.04.-04.05.08
    NCL PEARL Panamakanal 21.09.-10.10.08
    NCL GEM TA 18.4.-03.05.09
    NCL JADE Trans-Ärmelkanal 21.5.-24.05.09

Einmal editiert, zuletzt von zup (28. Mai 2008 um 13:58)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 28. Mai 2008 um 14:15

Unser Rückreiseticket ist zwar ein e-ticket von AirBerlin, aber das wird wohl reichen, nehme ich an.
    Einen neuen Pass besorge ich mir nicht, habe nur tunesische Stempel, die sind wohl harmlos genug ;)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 28. Mai 2008 um 14:34

@ Diddn,

die 6 Monate Gültigkeit des Reisepasses beziehen sich meines Erachtens auf die Reisebedingungen von AC. Die schreiben nämlich vor, dass der Reisepass noch 6 Monate nach Antritt der Reise gültig sein muss. Hat also nichts mit der Einreise in die USA zu tun.

Ich wünsche allen eine gute Anreise und no problems mit der Immigration!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.071
    Bilder
    38
    • 28. Mai 2008 um 15:41
    Zitat

Original von Nordlicht
    Die 6 Monate Gültigkeit des Reisepasses beziehen sich meines Erachtens auf die Reisebedingungen von AC. Die schreiben nämlich vor, dass der Reisepass noch 6 Monate nach Antritt der Reise gültig sein muss. Hat also nichts mit der Einreise in die USA zu tun.

Falsch !
    Es gelten grundsätzlich die Bestimmungen des jeweiligen Einreiselandes, keinesfalls jedoch die eines Reiseveranstalters (wer immer dies auch sei).

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Hui Buh
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 15:47

Sicher? Auch bei innereuropäischen Reisen wird von AIDA doch ein Reisepass gefordert. Der ist ja nicht notwendig. Bei anderen Reedereien genügt z.T. auch nur der Personalausweis.

• Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 28. Mai 2008 um 16:40

Hallo,

auch ich habe 2006 die Transarabien gemacht und somit Stempel vom Oman und Dubai im Pass. Bin vor 2 Wochen aus den Staaten zurück gekommen und in keinster Weise wegen der Stempel angesprochen worden. Ist also völlig unbedenklich.

Gruß Dusangi :kissme:

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 29. Mai 2008 um 09:15

@ Cap Hornier,

ich meinte auch zusätzlich/unabhängig von den jeweiligen Bestimmungen des (Ein-)Reiselandes gilt für Reisen mit AC: Reisepass mit mindestens 6 Monate Gültigkeit zu Beginn der Reise!

Falls ich mich zuvor mißverständlich ausgedrückt habe - sorry!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 29. Mai 2008 um 13:46

Selbst Kuba macht keine Probleme. also so wahr es mal bei mir.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Patric
    AIDA-Lounge Dauerlieger
    Reaktionen
    184
    Bilder
    1
    • 18. September 2008 um 09:37

Zum Thema "Kinderreisepässe" was Diddn geschrieben hat, möchte ich noch etwas ergänzen.
    Kinderreisepässe die zwischen dem 25. Oktober 2005 und dem 25. Oktober 2006 ausgestellt sind brauche lediglich ein digitales Foto aber kein Visum!
    Alles was danach ausgestellt wurde braucht ein Visum.
    Hintergrund (und da muß ich Diddn leider verbessern) ist, daß Pässe, die nach o.g. Datum ausgestellt wurden einen Chip mit biometrischen Daten benötigen. Und unsere Kinderreisepässe haben generell keinen solchen Chip!
    Was ihr auch machen könnt, wenn ihr für euren Nachwuchs generell einen neuen Pass braucht, ist einen "normalen" Reisepass zu beantragen, so wie ihn die Erwachsenen haben. Hier wird dann kein Visum benötigt. Er kostet dann halt mehr als ein Kinderreisepass. Solltet ihr aber öfters in die USA Reisen, würde sich das wieder amortisieren, da ihr ja nicht mehr für Visa bezahlen müsst.

Übrigens, Kinderreisepässe (also nicht die grünen Kinder-Lapper- Ausweise) sind generell maschinenlesbar! Sorry Diddn, daß ich dich hier korrigieren muß. Aber ich habe jeden Tag in meinem Job damit zu tun und bin diesbezüglich ziemlich fit! :zwinker:

• Diddn
    Gast
    • 18. September 2008 um 12:01

Hallo Patric (wir kennen uns doch...),

darf ich nochmal korrigieren:

Zitat

Original von Patric
    Kinderreisepässe die zwischen dem 25. Oktober 2005 und dem 25. Oktober 2006 ausgestellt sind brauche lediglich ein digitales Foto aber kein Visum!

Richtig muß es heißen: zwischen dem 26. Oktober 2004 und dem 25. Oktober 2006, wenn Du auf das digitale Foto anspielst.

Zusätzlich maschinenlesbar muß der Pass sein, wenn er zwischen dem 26. Oktober 2005 und dem 25. Oktober 2006 ausgestellt wurde.

Zitat

Hintergrund (und da muß ich Diddn leider verbessern) ist, daß Pässe, die nach o.g. Datum ausgestellt wurden einen Chip mit biometrischen Daten benötigen. Und unsere Kinderreisepässe haben generell keinen solchen Chip!

Rrrrischtisch.

Zitat

Was ihr auch machen könnt, wenn ihr für euren Nachwuchs generell einen neuen Pass braucht, ist einen "normalen" Reisepass zu beantragen, so wie ihn die Erwachsenen haben. Hier wird dann kein Visum benötigt. Er kostet dann halt mehr als ein Kinderreisepass. Solltet ihr aber öfters in die USA Reisen, würde sich das wieder amortisieren, da ihr ja nicht mehr für Visa bezahlen müsst.

Es rentiert sich schon beim ersten Besuch. (Kostenersparnis des regulären Reisepass gegenüber den Kosten eines US-Visums lt. Wikipedia: € 37) Einen neuen Kinderreisepass für eine USA-Reise zu beantragen, wäre also in jeder Beziehung Nonsens.

Knackpunkt ist, daß oftmals bei Passbeantragung an deutschen Meldeämtern die Frage gestellt wird, ob ein Kinderreisepass für die USA gültig ist, was regelmäßig von dort bejaht wird. Er gilt auch grundsätzlich, aber eben nur in Verbindung mit einem Visum. Und dieser Hinweis fehlt oft. Die vermeintliche Ersparnis gegenüber einem regulären Pass lässt dann am Flughafen regelmäßig Urlaubsträume platzen.

Zitat

Übrigens, Kinderreisepässe (also nicht die grünen Kinder-Lapper- Ausweise) sind generell maschinenlesbar! Sorry Diddn, daß ich dich hier korrigieren muß. Aber ich habe jeden Tag in meinem Job damit zu tun und bin diesbezüglich ziemlich fit! :zwinker:

Dann weißt Du sicherlich auch, daß der maschinenlesbare Kinderpass erst seit dem 01. Januar 2006 bundesweit ausschließlich ausgegeben wird. Einige Kommunen haben etwas früher umgestellt, so z. B. die Stadt Hannover am 21. November 2005 (Beantragungsdatum).

Der davor ausgegebene alte grüne "Kinder-Labber-Ausweis" (Aufschrift: "Kinderausweis") berechtigt allerdings auch noch zur visafreien Einreise in die USA - wenn er vor dem bzw. am 25. Oktober 2004 ausgestellt wurde. Spätere Ausstellungsdaten eben nicht mehr, weil das digitale Foto fehlt.

Wer immer noch unsicher ist: Hier gibt es auf der Website der US-Botschaft in Deutschland eine gute Übersicht, welche deutschen Reisedokumente ein Visum benötigen, und welche nicht.

Gruß :ciao:

Diddn

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 18. September 2008 um 19:27

Hallo an alle,

irgendwann kam mal die Frage auf ob es Probleme bei der Einreise in die USA gibt wenn in den Reisepässen die Stempel der Dubai Route (VAE, Oman, Bahrain, Ägypten, ect.) drin sind.

Wir haben seinerzeit lange überlegt ob wir neue Pässe beantragen sollen. Letztendlich haben wir dies nicht getan.

Bei der Einreise in die USA hat sich niemand für die arab. Stempel in den Pässen interessiert.

Die Beantragung neuer Pässe könnt Ihr Euch somit getrost sparen, ist keinesfalls nötig.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Land in Sicht
    Gast
    • 18. September 2008 um 21:21

Vielen Dank, denn unsere Pässe sind auch voll von der Dubai-Route. So brauchen wir uns wenigstens darüber keine Gedanken mehr zu machen.

LG Angelika

• angel
    Schüler
    • 20. September 2008 um 14:15

hallo,

wir gehen im januar westliche und südliche karibik...ab miami!

hat jemand erfahrung mit miami airport?

haben auch stempel von hurghada drinne....haben schon mal gelesen das die amis touris nicht reingelassen haben;)

wir haben auch einen ausländischen familiennamen (türkisch) aber deutschen reisepass

aber auch pauschal gebucht mit rückflug über zürich nach frankfurt...

lg angel

:bayern:

Einmal editiert, zuletzt von angel (20. September 2008 um 14:16)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook