Kann man eigentlich sehen, wann ihr wo seid? Mich würde mal interessieren, wann ihr auf die Seychellen kommt.
AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Termin
AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026
Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00
Teilnehmer
21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 23. März 2026 um 00:00-
-
- RE: AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)
Schau mal hier:
-
-
Kann man eigentlich sehen, wann ihr wo seid? Mich würde mal interessieren, wann ihr auf die Seychellen kommt.
Dürfte am 19.02. sein

-
-
Was für ein Torte in dieser Kulisse...Klasse

-
Geht zb mit einem schifftracker wie zB Cruisemapper
-
App Marine Traffic
-
Siehe Beitrag #291
-
Ein Tag zwischen Kultur und Kitschi. Bei 18 offenen Schaltern zur Passkontrolle mit Foto machen und Finger Print war diese zügig erledigt. Heute stand ein Besuch von Meiji Jingu Shinto-Schrein an.
Weiter zur Shibuya Scramble Crossing und dem Denkmal von dem treuen Hund Hachiko. Von hier aus weiter zu dem Viertel der Mangas oder auch Elektronisches Viertel. Weine Kultur die mir schwer fällt zu verstehe. Für unsere 17 jährige Enkelin das normalste von der Welt.
Für zwischendurch gab es im stehen für 7€ Sushi.
Später Besuch einer typischen Bar in Tokyo. Hier findest du meistens nur sehr wenige Plätz. Unsere war mit acht Gästen ausgebucht. -
Was zum lesen. Heute Abend treten wieder lokale Künstler auf.
-
Was zum lesen. Heute Abend treten wieder lokale Künstler auf.
Sehr interessant.
Was wird denn am Bundesländer Treff gemacht?
-
Zu der Aida Heute kann ich leider noch nichts sagen. Unser Tag ist im Moment so dicht das morgen das Schiff verlassen und abends tot müde ins Bett fallen.
-
Nur kurz Danke sagen möchte ich gute Fahrt und viele neue Eindrücke .. witzig Wetter wie zu Hause gerade
-
Zu der Aida Heute kann ich leider noch nichts sagen. Unser Tag ist im Moment so dicht das morgen das Schiff verlassen und abends tot müde ins Bett fallen.
Dann macht ihr doch alles richtig 👍 es kommen ja bestimmt auch wieder der ein oder andere Seetag, wo es dann Erholung auf See gibt.
Wie gefällt euch bis jetzt die Diva selbst? -
Kam Stefan Marquard zu euch an Bord ?
-
Kam Stefan Marquard zu euch an Bord ?
Bin nicht an Bord, aber ja
-
Bin nicht an Bord, aber ja
Ja der Koch ist an Bord und hat erstmal die Kalkulation für das Kobe Rind Menü auf den Kopf gestellt. Der Preis anfangs um die 220 €
Lieber AIDA Gast, um Ihr kulinarisches Erlebnis weiter zu verfeinern, haben wir unser Kobe-Menü optimiert. Auf Empfehlung unseres Gourmet-Paten Stefan Marquard haben wir den Fleischanteil in unserem Kobe-Menü leicht reduziert, um den Genuss sowie die Ausgewogenheit des Menüs weiter zu verfeinern. Dementsprechend wurden die Preise für unsere Menüs angepasst: 6-Gang-Menü im Rossini 159€ pro Person 3-Gang-Menü im Rossini 129€ pro Person 4-Gang-Menü im Buffalo Steak House 159€ pro Person
Schöner kann man eine Reduzierung des Preises/ Gewicht nicht umschreiben
-
Zweiter Tag Tokio
Mi den öffentlichen Verkehrsmitteln machten wir uns auf den Weg zum Tokyo Metropolitan Government Building. Dank der hervorragenden Bahnanbindung war die Anreise unkompliziert. Besonders beeindruckend ist die Aussichtsplattform im 45. Stock, die für Besucher völlig kostenlos zugänglich ist und einen spektakulären Blick über die Stadt bietet.
Anschließend führte uns unser Weg weiter zum Kaiserpalast. Dort besuchen wir dmeinen Nebeneingang, der früher eine bedeutende Rolle als einer der Haupteingänge spielte. Die historische Atmosphäre der Anlage war deutlich spürbar. Zur Stärkung gab es zwischendurch eine klassische, kräftige Ramen mit zartem Schweinefleisch und Ei – genau die richtige Energiequelle für unser straffes Programm. Der nächste Stopp war eine beeindruckende Tempelanlage. Der Weg dorthin führte uns durch die belebte Souvenir-Straße, die mit ihren vielen Ständen zum Stöbern einlud.
Ein besonderes Highlight entdeckten wir in einer Ecke des Tempelgeländes: den „immer blühenden“ Kirschbaum, der unabhängig von der Jahreszeit seine Blüten prachtvoll aus Plastik präsentiert. Insgesamt waren wir an diesen zwei Tagen sehr aktiv und haben gut 26 Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Es war eine erschöpfende, aber unglaublich lohnenswerte Erkundungstour durch die japanische Metropole.
-
Bei unserer Ankunft in Shimizu begrüßte uns der majestätische Anblick des Fuji, der in seiner ganzen Pracht erstrahlte. Mit dem kostenlosen Shuttlebus machten wir uns auf den Weg zum Fischmarkt, der auf mich jedoch einen fast schon sterilen Eindruck machte.
Da es bereits Nachmittag war, wirkte die Auktionshalle leer und penibel gereinigt. In den angrenzenden kleinen Restaurants und Geschäften wurde in den Auslagen zwar frischer Fisch angeboten, doch abgesehen von den zahlreichen Ausflugsgruppen der Aida waren keine „großen Fische“ mehr zu sehen.
Während wir auf unser Ausflugsboot warteten, bot sich uns ein beeindruckendes Bild des Massentourismus: Ich zählte allein sieben Busse, die nebeneinander aufgereiht standen. Schließlich setzten wir zur Nachbarinsel über, wo uns ein friedlicher Schrein und der Duft eines weitläufigen Pinienwaldes erwarteten.
-
Ja der Koch ist an Bord und hat erstmal die Kalkulation für das Kobe Rind Menü auf den Kopf gestellt. Der Preis anfangs um die 220 €
Lieber AIDA Gast, um Ihr kulinarisches Erlebnis weiter zu verfeinern, haben wir unser Kobe-Menü optimiert. Auf Empfehlung unseres Gourmet-Paten Stefan Marquard haben wir den Fleischanteil in unserem Kobe-Menü leicht reduziert, um den Genuss sowie die Ausgewogenheit des Menüs weiter zu verfeinern. Dementsprechend wurden die Preise für unsere Menüs angepasst: 6-Gang-Menü im Rossini 159€ pro Person 3-Gang-Menü im Rossini 129€ pro Person 4-Gang-Menü im Buffalo Steak House 159€ pro Person
Schöner kann man eine Reduzierung des Preises/ Gewicht nicht umschreiben
danke für die Informationen, ich habe schon mit im gekocht auf der NOVA, das war echt toll, vom Kobe Fleisch kann man nicht wirklich viel essen, aufgrund des sehr hohen Fettanteils, aber das menu würde ich mitnehmen

-
Grandioser Empfang in Kobe durch ein Feuerlösch Boot das seinen Wasserstrahl abwechselnd in den Aida Farben leuchten ließ.
Unsere Reise führte uns zunächst tief in die Kultur und Kulinarik Japans. Den Anfang machten wir mit dem kostenlosen Shuttle der Stadtverwaltung, der uns direkt ins chinesische Viertel brachte. Nach einem ersten Eintauchen in das bunte Treiben stand ein absolutes Highlight auf dem Plan: Kobe-Steak. Das Essen war weit mehr als nur eine Mahlzeit – es war eine wahre Zeremonie. Direkt vor unseren Augen wurde das Fleisch zelebriert, wobei uns bei jedem einzelnen Bissen genau erklärt wurde, wie wir ihn zu würzen und zu genießen hatten. Ein unvergessliches Geschmackserlebnis! Wir zahlen für 220 Gramm 90,00 €
Am nächsten Tag setzten wir unsere Reise mit dem Shinkansen fort. Dank der Online-Buchung verlief alles reibungslos, und in gerade einmal 20 Minuten erreichten wir Kyoto. Unser erster Stopp war der beeindruckende Goldene Tempel (Kinkaku-ji). Als Zen-buddhistischer Tempel, dessen obere zwei Stockwerke vollständig mit Blattgold überzogen sind, bot er einen majestätischen Anblick. Es ist kaum verwunderlich, dass diese Anlage zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt und zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Japans gehört. Ein weiteres kulturelles Juwel war der Tō-ji, der Haupttempel der Shingon-Schule des Buddhismus. Auch dieser gehört zum Weltkulturerbe und beherbergt in seinen Hallen zahlreiche Nationalschätze sowie wertvolle buddhistische Statuen, die eine tiefe Ruhe ausstrahlen.
Später schlenderten wir durch das traditionsreiche Geisha-Viertel. Hier herrscht eine ganz besondere, fast ehrfürchtige Atmosphäre – an vielen Stellen ist das Fotografieren streng untersagt, um die Privatsphäre und Tradition zu wahren. Zum Abschluss des Tages durfte natürlich auch die Kulinarik nicht zu kurz kommen: Wir genossen eine kräftige, dampfende Ramensuppe mit zartem Entenfleisch, die diesen ereignisreichen Tag perfekt abrundete. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 203
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 219
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 407
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 473
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-