1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. An- & Abreise

Sitzplatzresevierung mit Kleinkind ohne eigenen Sitzplatz

• travfam24
  • 14. Oktober 2024 um 12:34
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.608
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. Oktober 2024 um 15:14
    Zitat von NVNN

Ja weil es ein Aida Zubringer Flug ist und Aida Familien mit Kindern (außerhalb der Ferien) kleinen Kindern anzieht.

Persönlich finde ich da die Airlines in der Pflicht. Für mich sollte es bei der Buchung schon sichtbar sein ob ich ein Babybett reservieren kann oder nicht. Ansonsten sollte ein Sitzplatz Pflicht sein. Es ist schon sehr unbequem ohne, kann ich aus Erfahrung sagen. Aber die Airline wollen es so. Wir mussten bei der letzten Buchung bei LH sogar lügen bzgl. des Geburtsdatum um einen Sirzplatz zu buchen. Sonst kam eine Fehlermeldung. Bei Start, Ladung, Turbulenzen muss das Kind trotzdem auf den Schoß und der Sitzplatz bleibt leer. Denke die meisten ohne Sitzplatz machen dies nicht bewusst. Es gibt kein schwarz weiß dabei.
    mit dem richtigen Koffer kann man seinem kind auch ein Bett im Flieger bauen.

Das soll jetzt aber ein Witz sein oder? Wo im Flieger soll dafür denn Platz sein? Auch auf dem Schoß der Eltern?

Dem Threadersteller ging es aber schon um die zusätzlichen Kosten

Und zu AIDA außerhalb der Ferien mit Kleinkinder denke ich eher an Flüge nach Malle und wenns weiter sein soll auf die Kanaren

Aber macht wie ihr denkt, aber nur weil sich niemand aus Respekt und Rücksichtnahme aufs Kind beschwert heisst das nicht dass es den Mtfliegern nix ausmacht

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anzeige
    • RE: Sitzplatzresevierung mit Kleinkind ohne eigenen Sitzplatz

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Lini2207
    ❤️ Südostasien ❤️
    Reaktionen
    201
    Zitat von Nordlicht84

Moment, ich denke, jeder hat Verständnis, dass Kinder mal weinen. Aber es gibt auch Kids, die von Start bis Landung weinen - selbst letzten Dezember in der Reihe direkt hinter mir, 3 Reihen hinter mit und 2 Reihen vor mir - triple quasi - und alles Kids auf dem Schoß der Eltern. Die Kinder taten mir leid (ich mir auch).

Das ist natürlich eine andere Situation. Da dann genervt zu sein verstehe selbstverständlich auch ich 👍 einen separaten Platz für das Kind zu haben ist natürlich Voraussetzung für meine "Kritik" im Vortext 😊😊

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.318
    Zitat von Nordlicht84

Moment, ich denke, jeder hat Verständnis, dass Kinder mal weinen. Aber es gibt auch Kids, die von Start bis Landung weinen - selbst letzten Dezember in der Reihe direkt hinter mir, 3 Reihen hinter mit und 2 Reihen vor mir - triple quasi - und alles Kids auf dem Schoß der Eltern. Die Kinder taten mir leid (ich mir auch).

Naja und in den Augen von NVNN hättest du das ja vorher wissen können, dass viele Kids im Flieger sind und die Anreise anders planen können :lol1::sironie:

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 27. Oktober 2024 um 15:15

Ohrstöpsel rein oder Kopfhörer auf die Ohren und-oder einfach etwas mehr Gelassenheit ;)......feddisch.

You never get a second chance to make a first impression.

• Lini2207
    ❤️ Südostasien ❤️
    Reaktionen
    201
    • 27. Oktober 2024 um 15:16
    Zitat von runner.marie

Ohrstöpsel rein oder Kopfhörer auf die Ohren und-oder einfach etwas mehr Gelassenheit ;)......feddisch.

Mehr Gelassenheit ist glaube ich generell nicht so die Stärke unserer Nation 😅🤭

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    • 27. Oktober 2024 um 15:37
    Zitat von Charlynn

Das soll jetzt aber ein Witz sein oder? Wo im Flieger soll dafür denn Platz sein? Auch auf dem Schoß der Eltern?

Dem Threadersteller ging es aber schon um die zusätzlichen Kosten

Und zu AIDA außerhalb der Ferien mit Kleinkinder denke ich eher an Flüge nach Malle und wenns weiter sein soll auf die Kanaren

Aber macht wie ihr denkt, aber nur weil sich niemand aus Respekt und Rücksichtnahme aufs Kind beschwert heisst das nicht dass es den Mtfliegern nix ausmacht

Google mal jetkids by stokke. Die sind quasi nix anderes. Geht zwar der Handgebäckskoffer quasi für drauf aber ich sage es ist es wert. Klar geht das nur mit Sitzplatz. Babys und Kleinkinder sind so klein das sie eben liegen können, sogar in der Eco.
    Wenn ein Kind/Baby in der nähe ist kann man nur hoffen. Pech gehabt oder es ist wie es ist. Wenn man die Reihe hinter dem babybett hat…naja konnte man erwarten. Das Geld für einen Sitzplatz würde ich investieren auch wenn es weh tut. Wie gesagt die Airlines bitten das gar nicht richtig zum teil an.

• Nordlicht84
    Profi
    Reaktionen
    982
    • 27. Oktober 2024 um 16:04
    Zitat von runner.marie

Gerne nehme ich Produktempfehlungen an, für die, die auch helfen, wenn das Kind direkt an der Kopfstütze hinter einem auf Ohr-Höhe schreit.

Übrigens habe ich vor Ort nichts gesagt, eben weil die Kids nichts für die Situation können. Ich war nur froh, dass ich letztes Jahr den Zubringerflug nach Hamburg gebucht hatte. Die Autofahrt von Frankfurt nach Norddeutschland hätte ich nach so einem ("Nacht"-)Flug niemals überstanden.

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 27. Oktober 2024 um 16:45

Die Kinder können rein gar nichts dafür, das mal vorneweg, aber wenn Du ca 10 Stunden hinter die ein Strampelndes weinenden Kind hast, was irgendwann selber völlig fertig ist und nur noch brüllt, Dir in die Rückenlehne tritt oder ruckelt, ist das nicht mehr MEIN Problem und Entschuldigung beim Rückflug habe ich danach keinen Urlaub mehr und muss Vollzeit im Stress wieder ran.

Jeder sollte seinen Urlaub genießen können, Langstrecke ist immer sch.. für alle, aber gegenseitiges Verständnis wäre echt zu wünschen.

• Lini2207
    ❤️ Südostasien ❤️
    Reaktionen
    201
    • 27. Oktober 2024 um 16:49

Inwieweit sich jemand von Kindern an Bord stressen lässt ist wahrscheinlich von Person zu Person unterschiedlich und jedem selbst überlassen 😊

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.608
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. Oktober 2024 um 16:51
    Zitat von NVNN

Google mal jetkids by stokke. Die sind quasi nix anderes. Geht zwar der Handgebäckskoffer quasi für drauf aber ich sage es ist es wert. Klar geht das nur mit Sitzplatz. Babys und Kleinkinder sind so klein das sie eben liegen können, sogar in der Eco.
    Wenn ein Kind/Baby in der nähe ist kann man nur hoffen. Pech gehabt oder es ist wie es ist. Wenn man die Reihe hinter dem babybett hat…naja konnte man erwarten. Das Geld für einen Sitzplatz würde ich investieren auch wenn es weh tut. Wie gesagt die Airlines bitten das gar nicht richtig zum teil an.

Dachte mir schon dass man dazu einen eigenen Sitzplatz fürs Kind braucht, und darum gehts ja hier im Thread.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Nordlicht84
    Profi
    Reaktionen
    982
    • 27. Oktober 2024 um 17:27
    Zitat von Lini2207

Inwieweit sich jemand von Kindern an Bord stressen lässt ist wahrscheinlich von Person zu Person unterschiedlich und jedem selbst überlassen 😊

Es geht nicht um Kids an Bord, sondern um Kleinkinder ohne eigenen Sitzplatz auf der Langstrecke/Karibik.

• Lini2207
    ❤️ Südostasien ❤️
    Reaktionen
    201
    • 27. Oktober 2024 um 17:45

Das ist mir klar 😊 habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 27. Oktober 2024 um 17:56
    Zitat von Nordlicht84

Gerne nehme ich Produktempfehlungen an, für die, die auch helfen, wenn das Kind direkt an der Kopfstütze hinter einem auf Ohr-Höhe schreit.

Bose Quiet Comfort oder noch besser, individuell angepasste vom Hörgeräteakustiker.

You never get a second chance to make a first impression.

• Mariosa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    636
    • 27. Oktober 2024 um 18:28
    Zitat von NVNN

Besitzen wir, ist nicht mit Gold zu bezahlen. In den Koffer kommt die ganze Technik und ist geschützter als im normalen Rucksack. Im Deckel ist die Decke und auf der Technik die „dünne Matratze“. Sie wird (mittlerweile) damit durch den Flughafen gezogen und hat während des Fluges ein wirklich tolles Bett :schlafen:. Und als wir noch keinen eigenen Platz für sie hatten, sass ich mit ihr am Fenster und sie zur Bespassung auf der Verlängerung, so dass meine Beine nicht die ganze Zeit als Sitz dienen mussten

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 27. Oktober 2024 um 18:45

Ich weiss jetzt gerade nicht, ob die Fragestellerin schon geantwortet hat. Wir sind mal mit unserer damals nicht ganz zweijährigen (23 Monate) nach Bali geflogen und hatten nach der Buchung gleich bei der Airline angerufen. Weil wir ein Kind dabei hatten konnten wir kostenlos Sitzplätze reservieren und haben sogar die Plätze mit dem „Babybett“ bekommen. Das war herrlich, da wir zwölfeinhalb Stunden nach Singapur geflogen sind.

Vielleicht könnt ihr ja auch fragen, ob die Plätze noch frei sind. Selbst wenn euer Junior nicht mehr liegend rein passt, kann er aber mal drin sitzen und sitzt nicht die ganze Zeit auf eurem Schoß.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49

Kinder haben es ohnehin schon schwer in nem Flieger. Dann noch ohne eigenen Sitzplatz, sollte nicht möglich sein. Da ist Stress vorprogrammiert bei den Eltern und bei den Mitreisenden. Auf Kosten der Kinder am falschen Ende gespart.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Lini2207
    ❤️ Südostasien ❤️
    Reaktionen
    201
    Zitat von Mariosa

Besitzen wir, ist nicht mit Gold zu bezahlen. In den Koffer kommt die ganze Technik und ist geschützter als im normalen Rucksack. Im Deckel ist die Decke und auf der Technik die „dünne Matratze“. Sie wird (mittlerweile) damit durch den Flughafen gezogen und hat während des Fluges ein wirklich tolles Bett :schlafen:. Und als wir noch keinen eigenen Platz für sie hatten, sass ich mit ihr am Fenster und sie zur Bespassung auf der Verlängerung, so dass meine Beine nicht die ganze Zeit als Sitz dienen mussten

Krass 😍 gerade mal gegoogelt. Merken wir uns direkt für den Fall, dass unser Kinderwunsch bald erfüllt wird! Klar, auch dann werde ich schauen ab wann ich meinem Kind einen so weiten Flug zumute - aber eine Option wäre es mit diesem genialen Teil auf einem separaten Platz auf jeden Fall.

• Mariosa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    636
    • 27. Oktober 2024 um 18:53
    Zitat von Lini2207

Krass 😍 gerade mal gegoogelt. Merken wir uns direkt für den Fall, dass unser Kinderwunsch bald erfüllt wird! Klar, auch dann werde ich schauen ab wann ich meinem Kind einen so weiten Flug zumute - aber eine Option wäre es mit diesem genialen Teil auf einem separaten Platz auf jeden Fall.

Langstrecke sind wir mit ihr noch nicht geflogen, das war jetzt Mittelstrecke mit 3,5 Stunden. Aber auch da einfach toll.

Langstrecke würde ich aber sowieso nur mit eigenem Sitzplatz buchen, selbst mit einem Baby 🙈

• Lini2207
    ❤️ Südostasien ❤️
    Reaktionen
    201
    • 27. Oktober 2024 um 18:54
    Zitat von Mariosa

Langstrecke sind wir mit ihr noch nicht geflogen, das war jetzt Mittelstrecke mit 3,5 Stunden. Aber auch da einfach toll.

Langstrecke würde ich aber sowieso nur mit eigenem Sitzplatz buchen, selbst mit einem Baby 🙈

Eigener Sitzplatz auf jeden Fall 😅👍

Aber auch für 3,5h eine geniale Anschaffung 🥰

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    • 27. Oktober 2024 um 19:08
    Zitat von schnecke82

Ich weiss jetzt gerade nicht, ob die Fragestellerin schon geantwortet hat. Wir sind mal mit unserer damals nicht ganz zweijährigen (23 Monate) nach Bali geflogen und hatten nach der Buchung gleich bei der Airline angerufen. Weil wir ein Kind dabei hatten konnten wir kostenlos Sitzplätze reservieren und haben sogar die Plätze mit dem „Babybett“ bekommen. Das war herrlich, da wir zwölfeinhalb Stunden nach Singapur geflogen sind.

Vielleicht könnt ihr ja auch fragen, ob die Plätze noch frei sind. Selbst wenn euer Junior nicht mehr liegend rein passt, kann er aber mal drin sitzen und sitzt nicht die ganze Zeit auf eurem Schoß.

Bei uns wollte Lufthansa für das Babybett 300 Euro für die Sitzplatzreservierung. Also 6 Sitze a 50 Euro. Also da haben wir uns für den 4 Sitz letzten beiden male entschieden, da es nur 200 Euro teurer war. Jetkids koffer ist einfach eine geniale Erfindung. Beide Kinder in der Mitte quasi auf dem Doppelbett. Mussten unser Kind nur bei der Buchung älter machen, damit es ging.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook