1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Kreuzfahrer unterwegs

HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• StarKid
  • 22. September 2024 um 12:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.550
    • 13. Mai 2025 um 17:01

Genießt den herrlichen Tag, danke für die Fotos :thumbsup:

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.408
    Bilder
    264
    • 14. Mai 2025 um 14:57

Gestern Nachmittag hat mich dann doch echt der Jet Lag + die geringen Stunden Schlaf der letzten 2-3 Tage erwischt. Ich war auf einmal echt fertig und hatte mit ein bisschen Übelkeit zu kämpfen. Aber hab es zumindest geschafft bis 21 Uhr wach zu bleiben.

Zum gestrigen Tag: ganz so sonnig wir es gestern früh aussah war es leider doch nicht. Die Wolken zogen sich immer wieder zu. Aber hauptsache es war trocken und die Temperatur angenehm. (wird sich wohl leider lt. Vorhersage in den nächsten Tagen ändern).

Wr sind morgens zu Fuß am Seawall Walk entlang zum Stanley Park gegangen und haben dort das Vancouver Aquarium besucht. Der Besuch dort war für mich ein absolutes Muss.

Ich muss jetzt mal ein bisschen ausholen warum dass so ist. Wen es nicht interessiert kann hier den Teil dann gerne überspringen, ist aber halt so eine kleine Herzensangelegenheit von mir:

Mitten in der Coronapandemie Sommer 2020 bin ich auf Youtube auf einen Livestream von der Vancouver Aquarium Marine Mammal Rescue Society gestoßen bei dem verfolgt werden konnte wie sich um ein von der Mutter verlassenes gerettetes Seeotter Jungtier gekümmert wurde. Die Entwicklung dieses Jungtier mit dem Namen Joey wurde die ganze Zeit über gestreamt und wurde von Zuschauern weltweit verfolgt. Zwar hatte ich schon vorher Seeotter in irgendwelchen Dokus gesehen, aber erst mit diesem Livestream habe ich mich doch genauer mit dieser Meeressäuger Art beschäftigt: dass diese durch den Pelzhandel fast ausgerottet waren, wodurch sich die Seeigel unkontrolliert vermehren konnten und die Kelpwälder an der Pazifischen Küste, die so wichtig fürs Klima sind, zerstören konnten. Mittlerweile sind die Seeotter geschützt und wiederansiedlungen erfolgreich, so dass sich die Kelpwälder wieder erholen.

Durch Umwelt Einflüsse, Fressfeinde oder leider auch den Menschen kommt es leider vor dass Seeotter Junge von ihrer Mutter getrennt werden und dann von Menschen gefunden und gerettet werden. Im Gegensatz zu Seehunden können die Seeotter, wenn sie so jung gefunden werden, leider nicht mehr ausgewildert werden. Dies liegt daran, dass sie überlebenswichtiges nur von ihren Müttern lernen können und zu dem so viel Pflege benötigen, dass sie zu sehr an den Menschen gewöhnt sind. Im Vancouver Aquarium leben mittlerweile 10 dieser geretteten Seeotter und sind wichtige Botschafter dieser gefährdeten und doch so wichtigen Tierart. (Auch die anderen Meeressäugetiere die im Aquarium zu sehen sind, sind gerettete Tiere die z.B. auf Grund von Verletzungen nicht mehr ausgewildert werden konnten)

Hier ein paar Bilder von den Seeottern:

Wer im übrigen Sky bzw. WOW hat, dort gibt es die 3 teilige Dokuserie "Rettungsaktion im wilden Pazifik" über das Marine Mammal Rescue Center und im ersten Teil geht es auch um die Rettung von Joey.

Und in dieser Sendung von Terra X wird das Marine Mammal Rescue Center im Bezug auf die Seehund Rettung gezeigt

Faszination Erde: Kanada - im Reich des Wassers
    Wildtierärztin Hannah Emde lauscht Walgesängen, rettet mit Artenschützern Robbenbabys und begibt sich in die faszinierende Welt der Unterwasserwälder.
    www.zdf.de

Und zu guter letzt hier noch der Livestream vom Aquarium von eines der Seeotterbecken:

Sea Otter Cam | Vancouver Aquarium
    www.youtube.com

Sorry das ich jetzt soweit ausgeholt habe, aber diese Tiere liegen mir mittlerweile echt am Herzen.

Weiteres von gestern dann im nächsten Beitrag damit es nicht zu unübersichtlich wird

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.408
    Bilder
    264
    • 14. Mai 2025 um 15:34

Hier dann noch ein paar Impressionen vom Aquarium ohne Seeotter. Insgesamt hat uns das Aquarium sehr gut gefallen. Es konzentriert sich vorallem auf die heimische Meereswelt, hat aber auch einen tropischen Bereich. Es gibt einige Volunteers die durch den Park laufen und gerne Fragen zu den Tieren beantworten, zeigen wo sich die Anaconda versteckt hat (in der Höhle unter ihrer Wärmelampe) oder über die Rettung von Meeressäugetieren informieren.

Eigentlich wollten wir nach dem Aquarium noch zu den Totem Poles laufen. Aber der Hunger und auch vllt schon der Jet Lag haben uns dann doch eine andere Richtung einschlagen lassen. Wir sind dann im Stanley's Bar und Grill eingekehrt und haben dort sehr leckeren Lachs gegessen.

Danach ging es dann wieder über den Seawall Walk zurück Richtung Coal Harbour. Von dort aus haben wir uns dann noch das Auslaufen der Royal Princess angeschaut.

Nach einem Abstecher beim Bäcker für Kaffee und Donuts ging es dann zurück ins Hotel.

Heute geht es dann für uns nach Granville Island und von dort aus zum Whale Whatching mit dem Anbieter Prince of Whales. Drückt uns die Daumen das wir Glück haben und Wale sehen ☺️

• traumreise2012
    Kreuzfahrtverrückt
    Reaktionen
    28
    • 14. Mai 2025 um 20:46

Miss mal was zur Bezahlung fragen. Habt ihr australische Dollar getauscht oder geht alles per Kreditkarte?

aidacara 8/2012 Nordeuropa 10

aidasol 10/2013 Nordeuropa 1

aidastella 04/2014 Kanaren 9

aidacara 04/2015 Nordeuropa 6

aidablu 06/2016 Mediterrane Highlights

aidabella 03/2017 (Ciao) Bella Reise (Bangkok - Shanghai)

aidasol 09/2018 Norwegens Fjorde ab Hamburg

aidaaura 07/2020 Großbritannien und Irland (Selection)

aidastella 11/2022 Spanien und Lissabon

aidasol mar Winter im hohen Norden: 03/2023 (umgebucht von 2022)

aidasol Großbritannien und Norwegen im Juni 2024

Queen Victoria Follower Reise ABBA, Morr & Meer im Oktober / November 2024

MS Koningsdam (HAL) Vancouver - Alaska - Vancouver:abfahrt: Juni 2025

aidadiva 11/2025 Schweden, Polen & Dänemark ab Warnemünde :abfahrt:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 14. Mai 2025 um 20:49

Australische Dollar könnten schwierig werden in Kanada ... :lachzwink:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.408
    Bilder
    264
    • 15. Mai 2025 um 03:21
    Zitat von traumreise2012

Miss mal was zur Bezahlung fragen. Habt ihr australische Dollar getauscht oder geht alles per Kreditkarte?

Ich gehe mal von aus das du kanadische Dollar meinst 😉

Soweit konnten wir bisher alles mit Kreditkarte zahlen.

WIr haben tatsächlich aber auch etwas Bargeld getauscht, damit wir zum einen Notfalls was haben und als Trinkgeld fürs Housekeeping im Hotel.

• traumreise2012
    Kreuzfahrtverrückt
    Reaktionen
    28
    • 15. Mai 2025 um 03:26

Danke und na klar meinte ich kanadische Dollar. War gedanklich noch bei unserer letzten Reise.. 🤷🏻‍♀️

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.408
    Bilder
    264
    • 15. Mai 2025 um 04:42

Wie bereits geschrieben ging es für uns heute nach Granville Island.

Dort haben wir uns erstmal den bekannten Granville Island Market und andere Läden angeschaut.

Mittags war es dann Zeit für unseren vorab gebuchten Whale Whatching Ausflug. Die meisten machen bei Alaska Kreuzfahrten Whale Whatching in Juneau. Wir hatten uns aber bewusst dazu entschieden dies in Vancouver mit dem Anbieter Prince of Whales zu machen, da uns dies von der Beschreibung und Reiseberichten mehr zusagte.

Und was soll ich sagen wir wurden nicht enttäuscht. Es war wirklich ein einmaliger Ausflug.

Neben der wunderschönen Landschaft waren zunächst Seehunde zu sehen die sich sonnten. Nach einiger Zeit dann Orcas die wir innerhalb einer Stunde mehrmals beobachten konnten. Und zum guten Schluss auf Höhe von Bowen Island waren 3 junge männliche Buckelwale zu sehen. Diese waren definitiv das Highlight der Tour mit andauernden klatschen der Fluke auf der Wasseroberfläche, der typischen Nahrungsaufnahme der Buckelwale und sogar einen Sprung.

Mir fehlen eigentlich die Worte um die Eindrücken überhaupt zu beschreiben. Es war einfach unglaublich

Die Crew hat während der ganzen Fahrt viele Infos zu den Walen erzählt und der Kapitän hat immer dafür gesorgt das wir einen entsprechenden Abstand zu den Walen gehalten haben, auch wenn die Wale ungewollt näher gekommen sind.

Hier ein paar meiner Bilder von Landschaft und Tieren, wobei Wale im richtigen Moment zu fotografieren als Laie eigentlich gefühlt unmöglich ist:

Aber das schöne bei dem Ausflug bei Prince of Whales ist, dass von der Crew während der Fahrt Fotos gemacht werden und man diese per Email zugeschickt bekommt. Knapp eine Stunde nach Ausflugsende war die Mail mit einem Link zu den Fotos zum Download auch schon da. Und diese sind wirklich echt super geworden.

Da es auch einen Link von Prince of Whales zum teilen der Fotos mit anderen gibt, stelle ich euch diesen hier einmal mit rein

Click here to view my photos! | Vancouver, BC
    Prince of Whales offers a premier whale watching adventure!
    princeofwhalesvancouver.fotaflo.com

Einmal editiert, zuletzt von StarKid (15. Mai 2025 um 04:49)

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.550
    • 15. Mai 2025 um 07:02

WOW, danke dir für diese wirklich supertollen Berichte und Fotos, vor allem, dass du dir die Zeit dafür nimmst.

Ich bin begeistert von dieser Reise:thumbsup:

Ich wünsche euch , dass es mindestens genauso schön weitergeht, habt eine tolle Zeit :kiss:

• traumreise2012
    Kreuzfahrtverrückt
    Reaktionen
    28
    • 15. Mai 2025 um 07:26

Traumhaft, das wächst unsere Vorfreude noch mehr! Am 4.6. geht’s los 🤩

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 15. Mai 2025 um 07:47
    Zitat von traumreise2012

Traumhaft, das wächst unsere Vorfreude noch mehr! Am 4.6. geht’s los 🤩

noch ein Tipp, wenn du am Automaten in Kanada ziehst, kommt du günstiger weg, als in DE zu tauschen. Falls bei deiner Kreditkarte kein Geld fürs abheben anfällt.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• traumreise2012
    Kreuzfahrtverrückt
    Reaktionen
    28
    • 15. Mai 2025 um 08:13
    Zitat von User123

noch ein Tipp, wenn du am Automaten in Kanada ziehst, kommt du günstiger weg, als in DE zu tauschen. Falls bei deiner Kreditkarte kein Geld fürs abheben anfällt.

Dankeschön. Ich glaube, das kostet bei mir was. Ansonsten dachte ich, ich hole mir am Flughafen in Frankfurt einen Handbestand bei der Reisebank.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 15. Mai 2025 um 08:18
    Zitat von traumreise2012

Dankeschön. Ich glaube, das kostet bei mir was. Ansonsten dachte ich, ich hole mir am Flughafen in Frankfurt einen Handbestand bei der Reisebank.

viel brauchst eh nicht.

schau aber mal bei deiner Bank nach.

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.408
    Bilder
    264
    • 16. Mai 2025 um 04:39

Von heute gibt es eigentlich nicht so viel zu berichten. Während wir die ersten Tage wirklich Glück mit dem Wetter haben, war es ab heute Mittag regnerisch

Wir hatten uns daher dazu heute entschieden nur etwas durch die Stadt zu gehen und waren beim Canada Place, bei der berühmten Steam Clock in Gastown und in der Shoppingmall Pacific Center.

Morgen soll es leider auch nicht wirklich besser werden. Aber wie heißt es so schön: es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung. Sollte es nicht so stark regnen haben wir daher vor zur Capilano Suspension Bridge zu fahren. Direkt vor unserem Hotel hält sogar passend dazu der kostenlose Shuttle dorthin.

Hier dann noch paar Bilder von heute:

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 16. Mai 2025 um 06:18
    Zitat von StarKid

Direkt vor unserem Hotel hält sogar passend dazu der kostenlose Shuttle dorthin.

wie bist du auf diesen Shuttle gekommen?

wir besuchen gerne Museen bei schlechtem Wetter.

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.180
    Bilder
    1
    Blog-Artikel
    1
    • 16. Mai 2025 um 07:25

Danke, für die schönen Stadtimpressionen,, welche mich in Erinnerung mit auf Reisen nehmen. Weiterhin noch viele schöne Erlebnisse :ciao:

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 16. Mai 2025 um 07:46

StarKid Vielen Dank, dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt, das weiß ich sehr zu schätzen!

Kanada ist ein Sehnsuchtsziel von mir, und so kann ich zumindest virtuell ein bisschen mitreisen. Ich bin gespannt, was ihr erleben werdet.

Es grüßt die reiselustige Laura

• Anja Ho
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 16. Mai 2025 um 14:31

StarKid ebenfalls Danke für die Eindrücke. Wir sind ebenfalls wie traumreise2012 mit auf der Followerreise mit Matthias Moor und sind schon sehr gespannt. Ist für meinen Mann und mich das erste Mal HAL und auch Alaska kennen wir noch nicht.

• StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.408
    Bilder
    264
    • 16. Mai 2025 um 15:20
    Zitat von User123

wie bist du auf diesen Shuttle gekommen?

Als wir am Montag hier im Hotel eingecheckt haben, hatten wir von der Rezeption diesen Flyer bekommen mit dem Hinweis, dass der Shuttle direkt vor dem Hotel hält

Die Angaben stehen aber auch alles auf der offiziellen Webseite:

Free Shuttle Schedule | Capilano Suspension Bridge Park
    Check our Shuttle Schedule to learn when and where you can hop aboard the free shuttle to Capilano Suspension Bridge Park from Canada Place.
    www.capbridge.com
  • StarKid
    ♥ Seeotter ♥
    Reaktionen
    2.408
    Bilder
    264
    • 16. Mai 2025 um 16:13

Da ja hier doch einige sind die dieses Jahr noch nach Vancouver kommen, muss ich hier nochmals meine Empfehlung für Breka Bakery & Café aussprechen. Diese hat insgesamt 8 Filialen in Vancouver die alle 24 Stunden am Tag geöffnet sind. Dadurch das Breka durch die Übernahme einer deutschen Bäckerei entstanden ist, findet man hier sogar paar Sachen die wir aus Deutschland kennen, z.B. Bauernbrot oder Bienenstich.

Es gibt hier eine große Auswahl an belegten Sandwichs, Paninis, Croissants usw. Aber auch ganz viele Süße Sachen wie Donuts, Cookies und Muffins. Und alles was wir bisher gegessen oder getrunken haben war wirklich sehr lecker

Breka Bakery & Café
    Regularly voted among Vancouver’s best bakeries and cafes, Breka is open 24/7: come visit us at one of our seven locations on Fraser St., Bute St., Davie St.,…
    www.breka.ca

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook