Faden ist im Abo. Falls ihr Bilder online stellt. ![]()
HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Werde auf jeden Fall versuchen Bilder hier einzustellen. Internetpaket ist ja bei dem von uns gebuchten Tarif dabei, daran sollte es schon mal nicht scheitern
Pünktlich 2 Wochen vor Abfahrt sind jetzt die Bordingpässe in der Navigator App aufrufbar. Das Tagesprogramm in der App hat sich mittlerweile auch gefüllt. Unsere Traumreise rückt also wirklich immer näher.
Gerade eben haben wir dann auch schon auf der Webcam mal beobachtet wie die Koningsdam heute in Vancouver eingelaufen istExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Da schaue ich doch auch gern hier mit vorbei und freue mich auf tolle Fotos und Berichte.
Habe den Thread ebenfalls gerade abonniert. -
Alles anzeigen
Werde auf jeden Fall versuchen Bilder hier einzustellen. Internetpaket ist ja bei dem von uns gebuchten Tarif dabei, daran sollte es schon mal nicht scheitern
Pünktlich 2 Wochen vor Abfahrt sind jetzt die Bordingpässe in der Navigator App aufrufbar. Das Tagesprogramm in der App hat sich mittlerweile auch gefüllt. Unsere Traumreise rückt also wirklich immer näher.
Gerade eben haben wir dann auch schon auf der Webcam mal beobachtet wie die Koningsdam heute in Vancouver eingelaufen istExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wir starten Anfang Juni. Die Vorfreude ist riesig und mit Bildern von dir wird es sicher noch getopt.
Mich würde aber vor allem interessieren wie die Emigration im ersten USA Hafen abläuft und wie lange es dauert. Wäre super, wenn du da eine Rückmeldung geben könntest. Danke schon mal.
Und gute Reise. -
Wir starten Anfang Juni. Die Vorfreude ist riesig und mit Bildern von dir wird es sicher noch getopt.
Mich würde aber vor allem interessieren wie die Emigration im ersten USA Hafen abläuft und wie lange es dauert. Wäre super, wenn du da eine Rückmeldung geben könntest. Danke schon mal.
Und gute Reise.Danke
Also die Einreise in die USA findet schon mit entsprechender Kontrolle direkt im Kreuzfahrtterminal in Vancouver statt.
Bin eh mal gespannt wie die ganze Einschiffung usw. abläuft. Habe jetzt schon mehrmals gelesen das es in Vancouver ziemlich lange gedauert hat.
Werde aber auf jeden Fall berichten.
-
Danke
Also die Einreise in die USA findet schon mit entsprechender Kontrolle direkt im Kreuzfahrtterminal in Vancouver statt.
Bin eh mal gespannt wie die ganze Einschiffung usw. abläuft. Habe jetzt schon mehrmals gelesen das es in Vancouver ziemlich lange gedauert hat.
Werde aber auf jeden Fall berichten.
Oh ok, da bin ich wirklich gespannt. Wäre ja gut und sinnvoll. Bekannte von uns sind kürzlich in Tempa gestartet und der erste US Hafen war Los Angeles, dss as war es erst in LA …, hat aber wohl gut funktioniert.
-
So 1. Etappe auf unseren Weg nach Vancouver geschafft. Wir sind in Frankfurt angekommen.
Die Deutsche Bahn hat heute ihren Ruf wieder alle Ehre gemacht, wobei wir da noch echt Glück hatten und uns somit eigentlich nicht beschweren sollten.
Nach Düsseldorf ist der Regionalzug pünktlich gefahren( eine Stunde später wäre dieser ausgefallen). ICE nach Frankfurt war auch erstmal pünktlich, nur dass statt einem Doppelzug nur einer fuhr und somit entsprechend die Wagons fehlten. Der Wagen in dem wir Sitzplätze hatten war Gott sei dank vorhanden und dadurch das wir 1. Klasse hatten standen im Gang nicht all zu viele. Aber die 2. Klasse muss wohl brechend voll gewesen sein. In Köln/Deutz ging es 20 Minuten nicht weiter da der Zug zu voll war und die Leute ohne Sitzplatz gebeten wurden doch bitte auszusteigen und den Zug der danach kam zu nehmen.
Frankfurt Flughafen angekommen ging es dann weiter mit der S-Bahn nach Gateway Gardens. Unser Zimmer im Hyatt Palace gefällt uns wirklich gut. Und zum Mutttertag haben sowohl meine Mutter als auch ich einen Donut vom Hotel geschenkt bekommen. War sehr lecker. 😋
Morgen früh dann erstmal noch schön frühstücken und dann geht's zum Flughafen, auf nach Vancouver 🇨🇦
-
Guten Flug morgen und eine traumhafte Zeit in Vancouver und in Alaska!
-
-
Ich wünsche einen guten Flug ✈️
-
Diese Reise ist ja ein Traum - ich werde auch immer mal wieder vorbeischauen!
Ich wünsche Euch viele tolle Erlebnisse und freue mich auf die Bilder!
-
Eine wunderschöne Reise und tolle Erlebnisse. Bin gespannt auf deine Berichte. Bei uns geht’s in 3 Wochen los,
-
Viel Spaß

-
Eine gute Anreise und eine richtig genussvolle Cruise.

Es weckt gerade ganz viele schöne Erinnerungen bei mir. Genießt die Route der Insidepassage und haltet immer eure Äuglein auf, ihr werdet hoffentlich auch vieles von der Tierwelt und der traumhaften Natur zu sehen bekommen.
-
Erstmal danke an euch alle.
Wir sind gut in Vancouver angekommen.
Sind schon um 15:26 Uhr Ortszeit gelandet (planmäßig wäre 16:20 Uhr gewesen) und auch sonst kann ich nichts negatives über den Flug mit Condor sagen.
Immigration im Flughafen ging auch super schnell. Mit dem Taxi ging es dann zu unserem Hotel (Blue Horizon Hotel).
Hier ein paar Bilder von unserem Zimmer mit "Waterview"
Werden jetzt mal schauen irgendwo noch eine Kleinigkeit zu essen und dann so lange wach zu bleiben wie möglich um uns an die Zeit zu gewöhnen
-
Es weckt gerade ganz viele schöne Erinnerungen bei mir. Genießt die Route der Insidepassage und haltet immer eure Äuglein auf, ihr werdet hoffentlich auch vieles von der Tierwelt und der traumhaften Natur zu sehen bekommen.
Ja ich habe jetzt schon "FOMO". "Fear of missing out" oder in meinen Fall auch "Fear of missing (Sea)Otter" in Glacier Bay. 😅 Gilt aber natürlich auch für Wale. 🐳
Aber Seeotter sind da nochmal ein Thema für sich bei mir. Werde ich wahrscheinlich nochmal drauf zurückkommen.
-
Wow! Toll!
Das große Abenteuer geht langsam los. Einen schönen Aufenthalt in Vancouver. 
-
Was für ein Traumurlaub

Ich wünsche euch eine wunderschöne und aufregende Zeit.
Schon, dass ihr uns etwas teilhaben lasst, vielen Dank dafür.
-
Danke, für die ersten Bilder

Oh, ich Reise sehr gerne hier gedanklich bei euch mit.
Falls ihr zeitlich und räumlich die Möglichkeit für Vancouver habt, bzw. ein Interesse daran, dann möchte ich euch den interaktiven Flugsimulator „FlyOver Canada“ empfehlen.Am Hafen gelegen.
Wir waren vor der Insidepassagen - Kreuzfahrt ja zusätzlich noch auf zweiwöchiger Busrundfahrt durch Ost- und West- Kanada und haben dadurch noch einmal nahezu die von uns besuchten Orte virtuell gesehen.

Ganz viele schöne Erlebnisse nun für euch in den kommenden Tagen

-
Guten Morgen aus Vancouver,
Gestern waren wir noch am Seawall Water Walk spazieren. Wollten dann eigentlich noch den Sonnenuntergang von unserem Zimmer aus beobachten, waren aber doch kurz davor zu müde. Wobei richtig viel geschlafen habe ich dann wegen der inneren Uhr doch nicht.
Eben waren wir frühstücken. Schon von zuhause aus hatten wir gesehen, dass es hier direkt um die Ecke eine Filiale der Breka Bakery gibt. Diese hat rund um die Uhr geöffnet und hat eine große Auswahl an belegten Sandwichs, Paninis usw. Hatten heute morgen das Breakfast Croissant mit einem Caramel Macchiato. Wirklich sehr lecker, hier werden wir dann wohl jeden Morgen frühstücken.
Gleich geht es dann für uns zum Stanley Park bei bester Wettervorhersage: 17 Grad und Sonnenschein
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-