1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Segway Touren

• AIDART Pott
  • 11. Mai 2008 um 21:47

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 28
  • donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 29. Juni 2011 um 10:36

normalerweise werden diese mehrfach während einer Reise angeboten...

• annasonne
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 29. Juni 2011 um 11:30

:ciao: bei unsere letzten Tour wurden viele Kurse angeboten,ich meine sogar von den 10 Tagen das mind. 6 Nachmittage (a´ 2Kurse) angeboten wurden. Nach unserem Kurs haben nämlich schon die nächsten gewartet...ach ja und an Seetagen glaube ich auch Vormittags noch.

2005 Teneriffa bis Hamburg Aida blu (die alte)*2010 Mittelmeer-Aida bella... & Hochzeit auf Malta :herzanherz: *2012 Kanaren mit Lissabon, Malaga..Aida bella *2014 Kurzreise Amsterdam & Dover Aida Luna* 2015 Silvesterreise Kanaren mit der blu * 2016 Aida Prima*

• schlingelinde
    Kreuzfahrt verliebt
    Reaktionen
    210
    • 29. Juni 2011 um 12:38
    Zitat von rettungsringe

Hi an alle die sich für die Segwaytour in Tunis interessieren!

Da uns hier keiner etwas zu dieser Tour sagen konnte mussten wir unsere Erfahrung selbst tun:

es war für uns das beste was man in Tunis machen kann!!! Einfach klasse mit den Segways durch das "nicht so prickelnden Tunis" hin nach Karthago mit dortigem Stopp und Erklärungen in den Antonius Pius Thermen. Danach durch den malerischen (wir hätten nicht gedacht dass es da tatsächlich so gepflegte Eckchen gibt!) Ort Sidi Bu Said mit Pause zum Bummeln und /oder Kaffeetrinken.

Es ist unserer Meinung nach eine wirklich schöne Tour die gut zu bewältigen ist. Dauer fast 4 Stunden.

Zitat von Maskerade

Wir haben bei unserer Reise auf der Bella die segway Tour in Palermo gemacht. Wurde zum ersten Mal in Palermo angeboten und uns ging es wie Rettungsringe. Wir haben viel gesehen von der Landschaft und waren mit Pause fast 5 Stunden unterwegs. :daumen:

Wie ich von euch erfahre gibt es segway touren auf der Bella im WMM ? An wen muß ich mich da wenden wenn ich Tunis damit erobern will ? Ich kann mir auch denken das ich das erst erproben muß um auf die Menschheit los gelassen zu werden :verzweifelt:
    kann mir / uns jemand weiterhelfen ? LG Gabi

Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:

09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen

• diddlbabs
    Gast
    • 29. Juni 2011 um 12:57
    Zitat von schlingelinde

Wie ich von euch erfahre gibt es segway touren auf der Bella im WMM ? An wen muß ich mich da wenden wenn ich Tunis damit erobern will ? Ich kann mir auch denken das ich das erst erproben muß um auf die Menschheit los gelassen zu werden
    kann mir / uns jemand weiterhelfen ? LG Gabi

Hi Gabi,

wir hatten im letzten Herbst das Vergnügen die WMM Tour mit der Bella zu machen- auch wurde dort die Segway-Tour angeboten. Allerdings musst du vorher auf dem Basketballfeld üben.........es ist nur eine begrenzte Zahl an Segways an Bord- soweit ich weiß ca. 15 Stück und diese sind sehr schnell vergriffen- also wenn du fahren möchtest, solltest du dich schon im Vorfeld über my Aida anmelden. Aber für meinen Geschmack ist diese ganze Sache zu überteuert...........es war, soweit ich das noch in Erinnerung habe, der Anfängerkurs Pflicht mit ca. 100€ plus dem Ausflug...................und der ist auch nicht ohne................
    Tipp: Wenn du schon mal Erfahrungen mit dem Gefährt sammeln konntest und etwas schriftliches hast, mitnehmen......sonst musst du den Kurs auch noch bezahlen.
    Alle die damit unterwegs waren, waren begeistert aber auch mit dem Preis nicht einverstanden. Vielleicht haben sich die Kosten mittlerweile etwas verringert, wir waren ja die erste Tour mit Segway-Angebot. Wäre wünschenswert.
    Gute Reise
    Babs

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.111
    • 29. Juni 2011 um 13:31
    Zitat von diddlbabs

soweit ich das noch in Erinnerung habe, der Anfängerkurs Pflicht mit ca. 100€

29,-€ kostet der aida segway "führerschein" im augenblick.... :zwinker:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• korfu
    Winner Winner Chicken Dinner
    Reaktionen
    3
    • 29. Juni 2011 um 14:05

Wenn ich das richtig gelesen habe, fließen die Kosten für den Führerschein mittlerweile auch teilweise mit in den Ausflug ein.
    Ist das richtig? Oder habe ich da was falsch verstanden.

Gruß

• 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt:
  • Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 29. Juni 2011 um 14:06

Danke an donaldml und annasonne :blumen:

Zitat von diddlbabs

...es ist nur eine begrenzte Zahl an Segways an Bord- soweit ich weiß ca. 15 Stück und diese sind sehr schnell vergriffen- also wenn du fahren möchtest, solltest du dich schon im Vorfeld über my Aida anmelden... Babs

Leider ist das meines Wissens über myaida nicht möglich, nur direkt an Bord können Segway Touren gebucht werden. Oder hat sich auch hier was geändert?
    Ansonsten nach der Ankunft schnell zum Counter...

LG Sylli

• Frankfurter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    375
    • 29. Juni 2011 um 17:29
    Zitat von korfu

Wenn ich das richtig gelesen habe, fließen die Kosten für den Führerschein mittlerweile auch teilweise mit in den Ausflug ein.
    Ist das richtig? Oder habe ich da was falsch verstanden.

Gruß

Hallo Korfu,

die Kosten in Höhe von 29 Euro für die Übungseinheit werden mit der Tour nicht verrechnet!

Die Touren kosten zwischen 80 und 120 Euro. Es kommt immer darauf an, ob mit den Segways noch ein Transfair vorgenommen werden muß. Wenn es direkt vom Schiff losgeht, ist es immer günstiger.

Gruß aus Frankfurt

Gruß aus Frankfurt :daumen:

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 29. Juni 2011 um 18:05
    Zitat von Sylli

Danke an donaldml und annasonne :blumen:

Leider ist das meines Wissens über myaida nicht möglich, nur direkt an Bord können Segway Touren gebucht werden. Oder hat sich auch hier was geändert?
    Ansonsten nach der Ankunft schnell zum Counter...

neuerdings soll es vereinzelt auch schon in MyAida buchbar sein. Unsere Segway-Tour auf den Bermudas (eine zwei Stunden-Tour) konnten wir bereits buchen.

• cosab
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 29. Juni 2011 um 18:44

donaldml

Die Ausflüge auf den Bermudas habe ich auch schon gesehen, aber so wie das ausschaut, sind das wohl nicht die AIDA Segways sondern ein örtlicher Anbieter.

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 29. Juni 2011 um 18:46
    Zitat von cosab

donaldml

Die Ausflüge auf den Bermudas habe ich auch schon gesehen, aber so wie das ausschaut, sind das wohl nicht die AIDA Segways sondern ein örtlicher Anbieter.

deshalb kann man diese Ausflüge wohl schon vorher buchen...

• KleinKerstin
    Sail Away Genießer
    Reaktionen
    1
    • 29. Juni 2011 um 21:45

Gerade zurück von der Ostsee-Tour mit der SOL, kann ich sagen, dass es Segway Touren in Tallinn, Kopenhagen, Helsinki und St. Petersburg gab.
    In Kopenhagen, Tallinn und auch in St. Petersburg kann man auch separat Segways buchen - da habe ich sie durch die Stadt flitzen sehen. In SPB waren sie in der Peter und Paul-Festung stationiert.
    Viel Spaß dabei.

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 30. Juni 2011 um 02:57

das ist die lösung,wenn es auf der blu (komischerweise) keine segways gibt aber man auf diese art ausflug nicht verzichtet will,dann einfach vor ort so ein ding mieten und damit rumfahren.dürfte ja kein problem sein

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• KleinKerstin
    Sail Away Genießer
    Reaktionen
    1
    • 14. August 2011 um 13:19

Hallo,
    sind ab nächsten Sonntag auf der AURA und ich würde gern wissen, ob schon jemand auf der AURA Segways gesichtet hat-
    In der Ausflugsbroschüre und auch online steht leider nichts.
    Hat vielleicht schon mal jemand individuell Segways gebucht? Halten auf: Malta, Tunis, Kreta - für Marmaris haben wir schon anderes geplant.
    LG

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.747
    • 14. August 2011 um 23:09

Hallo KleinKerstin,

nein, auf den "kleinen" Schiffen gibt es die Segways nicht - die sind nur auf den "großen" Schiffen (diva, bella, luna, blu und sol) vorhanden (und auch nicht auf allen - je nach Fahrtgebiet) ...

Individuell hatte ich noch keine Segways - aber da kann bestimmt jemand anderes weiterhelfen ...

VG,
    Harald

Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer bei Facebook unter
    https://www.facebook.com/generalalarm auf "Gefällt mir!" klickt ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 14. August 2011 um 23:29

KleinKerstin,

unabhängig von der richtigen Aussage von AIDAharald, dass es auf den "kleinen" Schiffen keine Segways gibt, findest Du die Ausflüge damit nie in der Ausflugsbroschüre oder in MyAida. Sie sind nur bei dem Segway-Counter buchbar. :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 18. August 2011 um 16:27

Hallöle, werden eigentlich für die Südamerikareisen auch Segwaytouren angeboten? :gruebel:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 18. August 2011 um 16:29
    Zitat von Piratenduo

Hallöle, werden eigentlich für die Südamerikareisen auch Segwaytouren angeboten? :gruebel:

da auf den "kleinen" Schiffen generell keine Segways vorhanden sind, wird AC die dort wohl nicht anbieten.

• AidaThorsten
    Rollator Überholer und Bordkarten-Lanyard Weitwerfer Ignorierer
    Reaktionen
    1
    • 18. August 2011 um 16:30
    Zitat von Piratenduo

Südamerikareisen auch Segwaytouren angeboten

Hi,
    wenn ich mich nicht irre, werden die Südamerika Touren alle mit der Cara gefahren.

Auf der Cara sind aber keine Segways vorhanden. Somit dürften auch keine Touren über
    Aida angeboten werden....

Ob es lokale Anbieter gibt weiss ich leider nicht...

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 18. August 2011 um 16:35
    Zitat von AidaThorsten

Auf der Cara sind aber keine Segways vorhanden. Somit dürften auch keine Touren über
    Aida angeboten werden....

:sdanke: für die Info, fahren das erste mal mit ner "kleinen" :jump: , hab´s mir auch fast gedacht, schade :cry2:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• 1
    • 17
    • 18
    • 19
    • 28
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern