Hallo!
Hab heute meine Kabinennummer bekommen (vario) ed ist die 6105 auf der Diva! Laut Deckplan ist das eine Kabine mit Stahlbrüstung. Und nun habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass das Geländer 1,60m hoch sein soll. Ist das wohl so? Auf den Bildern sieht es eigentlich nicht so hoch aus. Meine Frage ist: Können wir im Sitzen vom Balkon gucken?
Gruß,
Nadine
6105
-
Dine1277 -
9. Mai 2008 um 21:03
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: 6105
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Hallo Dine1277,
wir hatten auf der Bella die Kabine 6106, also die Nachbarkabine.
Im Sitzen kann man über die hohe Stahlbrüstung nicht auf die See gucken. -
So, von der Reise zurückgekehrt kann ich auch nich was zu unserer ex-kabine schreiben. Sie ist sehr schön, auch recht groß, auch der balkon ist größer als die oberen. Allerdings kann man tatsächlich nur im stehen über die stahlbrüstung gucken, was etwas schade ist.
Vom Schaukeln her fand ich es auch ok, obwohl sie sehr weit vorne ist. Und ich bin da echt empfindlich... -
Guten Morgen, Dine1277,
schön, daß es Dir gefallen hat.
Wir fanden es sehr angenehm, daß der Balkon deutlich größer als ein Deck höher war. Man hatte richtig Platz, ohne daß es zu Lasten der Kabinengröße ging.
Wie fandest Du die Geräusche beim Anlegen (Bugstrahlruder - Winden für die Trossen) am Morgen? -
es ist mir jetzt nicht wirklich negativ aufgefallen, aber wenn ich so ganau drüber nachdenke, hat mich morgens etwas geweckt
Was ich allerdings aber auch gar nicht so schlimm fand, denn so hab ich das Einlaufen nie verpasst - ist ja auch was. Und ich bin eh kein Langschläfer... -
Halloo !!!
....Ist ja schon ne Weile her.....als hier Austausch statt fand über die Kabinen.....
Also,wir sind im November 09 mit der Luna,Kanaren Route 6 unterwegs und haben auch die Kabine 6106 !!! Jetzt lese ich hier soo manches.Gut,dass die Kabine eine Stahlbrüstung hat,konnte ich schon im Vorfeld per Bilder,Deckspläne erforschen...Aber die Geräusche-sind die extrem laut ? Wir haben dann nämlich unseren 3-jährigen Sohn dabei...
Und eins würde mich ganz brennend interessieren ? Ist die Stahlbrüstung hoch genug ? Gibt es da auch keinen soo Absatz mittendrin wo der Kleine dann ma meinen könnte..."Aaah,da kann ich ja mit dem Fuß drauf und ma kucken was über der Brüstung soo ist....."
Ich hoffe da ist nix und die Brüstung ist glatt,wo er sich nirgends drauf stellen könnte von der Innenseite der Brüstung her.....ich hoffe Ihr wißt was ich meine...???Und die Balkontür ist komplett abzuschließen,hat mir der Reisebüromitarbeiter versichert,der schon mal auf der Luna war in ner Balkonkabine.Er meinte,da wäre so ein Hebel und dann noch mal auf ca. 1,80m Höhe noch mal eine Verriegelung....Was wißt Ihr dazu ? Wie war es auf der Bella ??
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ??
Liebe Grüße
Sonja

-
Hallo Sonja (TylerKid11/09),
die Balkontür in der 6106 ist eine ganz normale Tür mit Scharnieren und Türklinken innen und außen, aber keine Schiebetür.

In einer Höhe von ca. 1,8 m befindet sich innen ein separater Drehknopf zum Verriegeln der Tür, also absolut kindersicher, außer Euer Nachwuchs baut sich aus dem Tisch und den Hockern einen Kletterturm. Allerdings ist zur Betätigung des Drehknopfes schon eine leichte Kraftanwendung erforderlich

Die Stahlbrüstung ist ziemlich hoch, also für einen Erwachsenen gerade richtig, um in Brusthöhe die Arme aufzulegen. Obendrein ist die Brüstung von der Bordwand ca. 25 cm breit nach innen, gut geeignet für Getränke und Aschenbecher. Nach oben ist keine Kante, an der man sich zum Klettern festhalten könnte, eine kleine Kante kommt erst außen an der Bordwand, damit nicht außenbords rutschen kann.
Allerdings stehen auf dem Balkon ein kleiner Tisch und drei Stühle.

Die Oberflächen sind ziemlich glatt lackiert.
Es würde mich freuen, wenn Dir diese Mitteilung hilft.
-
Hallo Sprotte,
Danke für die ausführliche Information !! Es hat mir sehr weitergeholfen !!! Na dann iss ja alles absolut kindersicher !!!! Da bin ich beruhigt !
Also,vielen lieben Dank !!!
LG Sonja
-
Hallo,
kennt jemand diese Kabine auf der Luna?
Habe in diversen Foren gelesen das man ggf. in diesen Bereich eher "Seekrank" wird? Da es unsere erste Kreuzfahrt ist, kenn ich mich leider nicht aus.
Wir haben diese Kabine bei der Vario Balkonkabinenbuchung zugeweisen bekommen.
Hat jemand Fotos von der Kabine bzw. vom Balkon?
Gruß Jenny
-
Huhu,
aber die schreiben doch über die DIVA.. und ich bin auf der Luna...
Lieben Gruß Jenny
-
Hallo,
wir sind vom 07.06. - 17.06.2011 auf der Bella in Kabine 6105, hat jemand aktuelle Info´s dazu?
-
Hallo,
Wir haben gerade die Zuteilung auf 6105 erhalten!
Wir sind zu dritt, ich kenne lediglich die "normalen" Balkonkabinen von meinen vorherigen Reisen! Dort gabs immer ein Schlafsessel für die dritte Person, ist das dort auch der Fall?! Danke für eure Hilfe
-
Hallo Rossini Liebhaber,
wir hatten auf der Sol im letzten Jahr auf der Westeuropa Tour die 6206.
Es ist eine ganz normal Balkonkabine mit einem Doppelbett und einem Sessel für das dritte Bett.
Der Balkon ist größer und hat eine Stahlbrüstung, was uns allerdings gestört hat, denn wir sitzen Abends noch gerne auf unserem Balkon und
dann sieht man das Meer nicht
Für einen Drink auf dem Balkon ist die Brüstung allerdings ideal...man fühlt sich, als ob man an einer Bar
stehen würde.
Morgens beim Anlegen und hört die Bugstrahlruder. Da wir ohnehin immer früh wach sind, hat es uns nicht gestört. Bei Seegang merkt man die Schiffsbewegungen etwas mehr, was der Lage der Kabine ganz vorne geschuldet ist.
Freut euch...wird bestimmt eine schöne Reise!
Viele Grüße
Caro -
Alles anzeigen
Hallo Rossini Liebhaber,
wir hatten auf der Sol im letzten Jahr auf der Westeuropa Tour die 6206.
Es ist eine ganz normal Balkonkabine mit einem Doppelbett und einem Sessel für das dritte Bett.
Der Balkon ist größer und hat eine Stahlbrüstung, was uns allerdings gestört hat, denn wir sitzen Abends noch gerne auf unserem Balkon und
dann sieht man das Meer nicht
Für einen Drink auf dem Balkon ist die Brüstung allerdings ideal...man fühlt sich, als ob man an einer Bar
stehen würde.
Morgens beim Anlegen und hört die Bugstrahlruder. Da wir ohnehin immer früh wach sind, hat es uns nicht gestört. Bei Seegang merkt man die Schiffsbewegungen etwas mehr, was der Lage der Kabine ganz vorne geschuldet ist.
Freut euch...wird bestimmt eine schöne Reise!
Viele Grüße
Caro
Vielen Dank Caro für die Info!
War auch ne Hängematte vorhanden?! -
Hallo Rossini Liebhaber,
ja, die war vorhanden.
Da die Kabine keine Schiebetür, sondern eine normale Tür zum Balkon hat, haben wir die Karabiner Haken der Hängematte zur Fixierung der Tür genutzt.
Wir schlafen so gerne bei offener Balkontür....

Euch ganz viel Spass!
Viele Grüsse
Caro -
Danke!!!

-
el-capitano
19. August 2019 um 15:20 Hat den Titel des Themas von „6105 Diva“ zu „6105“ geändert. -
Hallo,
ich möchte ein aktuelles Feedback zu der Kabine 6105 auf der Aida Bella geben.
Uns war diese Kabine im Rahmen von Vario zugewiesen worden. Daraufhin habe ich auch die bisherigen Beiträge in diesem Threat gelesen.
Zum Stand 2023: „Geht gar nicht.“
Wir kamen in die Kabine, die uns gleich sehr dunkel und abgenutzt vorkam. Die Fensterfront hat 2 dicke Pfeiler für die Drehtür, was sehr unschön wirkt. Hinzu die Brüstung aus Metall, wo man wirklich nur im Stehen drüber schauen kann - vorausgesetzt, man ist mindestens 175cm groß. Hinzu kamen diverse Macken und Abschürfungen an den Möbeln.
Fazit: Koffer wieder zugeklappt und zur Rezeption gegangen. Leider sprach der Mitarbeiter an der Rezeption kein deutsch, aber wir konnten ihm auf englisch unseren Unmut über die Kabine kundtun. Er wollte uns auf „später“ vertrösten, was wir ihm glücklicherweise ausreden konnten.

Er gab uns eine Zimmerkarte für eine andere Balkonkabine, die wir uns anschauen sollten. - Diese war so, wie wir es uns für eine 14 tägige Reise vorgestellt haben (7. Etage…). Dahin haben wir dann gewechselt.
-
Na da habt ihr aber wirklich Glück gehabt, nur weil eine Kabine optisch nicht gefällt wechseln zu können ist glaube ich sehr selten.
Deshalb ist Vario halt günstiger. Wenn die Kabine wegen Lautstärke oder Gerüchen nicht zumutbar ist kommt das wohl eher vor
-
Er gab uns eine Zimmerkarte für eine andere Balkonkabine, die wir uns anschauen sollten. - Diese war so, wie wir es uns für eine 14 tägige Reise vorgestellt haben (7. Etage…). Dahin haben wir dann gewechselt.
Und welche Kabine wurde es letztlich?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-