Jetzt aber wieder zurück ins "hier und jetzt".
Und das heißt: noch 67 Tage Vorfreude.
AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Termin
AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026
Freitag, 1. Mai 2026, 00:00 – Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00
Teilnehmer
2 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 10. Mai 2026 um 00:00-
-
- RE: AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)
Schau mal hier:
-
-
Jetzt aber wieder zurück ins "hier und jetzt".
Und das heißt: noch 67 Tage Vorfreude.Hallo Apfelfrau , genau so ging es mir gerade auch. Hatte nämlich in deinem Reisethread von vor zwei Jahren mich über deine Berichte zu Schottland festgelesen, da unsere Reise dahin in 60 Tagen startet.
LG Petra
-
Zum Thema Parken in Hamburg:
Habe nun noch einmal genau nachgelesen: Wir haben das Shuttle-Parken gebucht. Demnach ist für uns egal, von welchen Anlegestellen wir ablegen oder wo wir ankommen.Ich habe mit noch gar nicht eingehend mit der Reise beschäftigt, das wird wahrscheinlich erst ab 6 Wochen vorher geschehen

Habt Ihr schon Ausflüge gebucht / geplant? Den Preikestolen habe ich schon gelesen... Tolle Sache!
LG, Wasserratte
-
Wasserratte Wir machen alles auf eigene Faust bzw. mit Mietwagen. In Kristiansand gefällt uns allerdings die Rafting Tour sehr gut. Apfelfrau Wäre das nicht auch was für dich/euch? Beim Anbieter vor Ort ist diese natürlich um einiges billiger, aber Taxi fahren in Norwegen ist halt auch nicht grade günstig. Von daher überlegen wir noch, ob wir das nicht doch eventuell über Aida buchen.
-
Wasserratte Wir machen alles auf eigene Faust bzw. mit Mietwagen. In Kristiansand gefällt uns allerdings die Rafting Tour sehr gut. Apfelfrau Wäre das nicht auch was für dich/euch? Beim Anbieter vor Ort ist diese natürlich um einiges billiger, aber Taxi fahren in Norwegen ist halt auch nicht grade günstig. Von daher überlegen wir noch, ob wir das nicht doch eventuell über Aida buchen.
Ihr könnt doch direkt vom Schiff zu dem privaten Anbieter der Raftingtouren laufen. Das sind ca. 10 Minuten. Da braucht ihr kein Taxi 😉.
-
Ihr könnt doch direkt vom Schiff zu dem privaten Anbieter der Raftingtouren laufen. Das sind ca. 10 Minuten. Da braucht ihr kein Taxi 😉.
Ja, dass wissen wir
, aber wir müssen ja zu dem Fluss kommen, wo das stattfindet. Wir hatten den Anbieter angeschrieben, ob die denn Transfere anbieten, aber da meinten die Nein. Entweder Taxi oder über die Rederrei.Oder hast du da eine andere Info? Es geht hier um den Anbieter Trollaktiv.
-
Ja, dass wissen wir
, aber wir müssen ja zu dem Fluss kommen, wo das stattfindet. Wir hatten den Anbieter angeschrieben, ob die denn Transfere anbieten, aber da meinten die Nein. Entweder Taxi oder über die Rederrei.Oder hast du da eine andere Info? Es geht hier um den Anbieter Trollaktiv.
Ich meinte den Anbieter Nature Norway RIB Speed Sightseeing. Lass Dir das mal bei Google Maps anzeigen.
-
Apfelfrau Wäre das nicht auch was für dich/euch? ...
Rafting
- nicht für mich.
Den Kabinenteiler muss ich mal fragen.
Ich nehme an, meine Senioren sind auch nicht so die "Rafter"...
Ich bin eher die "Läuferin" - also zu Fuß Natur (
) und Umgebung gucken. -
Letztes mal habe ich eigentlich die RIB Tour gemacht direkt nach verlassen Hafengebiet.Das sind nicht mal 10 Minuten ganz langsam spazieren.
-
Meergirl Danke, war mal auf der Seite aber wir möchten ja kein RIB machen sondern die Rafting Tour.
-
Meergirl Danke, war mal auf der Seite aber wir möchten ja kein RIB machen sondern die Rafting Tour.
Sorry, mein Fehler. 🤦🏻♀️
-
-
Japp - scheinbar mal wieder ein Fehler.
Und: heute kam eine dieser unsäglichen Bietermails.
Nix für uns... -
Oder die Reise besteht nur noch, wie beim Traumschiff, aus einem Hafen

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 210
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 221
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 411
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 482
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-