1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAluna

AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 11. September 2024 um 13:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025

Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00 – Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 25. Mai 2025 um 00:00
  • curly
    🌅
    Reaktionen
    3.343
    • 1. Mai 2025 um 14:06

So, ich bin jetzt auch mit meinen recht kurzfristigen Planungen und Buchungen durch... 😅

Hotel zur Vorübernachtung ✅️

Parkplatz am Hafen ✅️

Kaffeemaschine ✅️

Social Media Flat ✅️

Internet konnte ich letztes Jahr auch in GB mit meiner deutschen Flat nutzen. Außer an Seetagen, hatte ich durch die Nähe zum Land oft auch auf dem Schiff mobile Daten.

In den meisten (kleineren) Orten liegt das Schiff sehr zentral. Außerdem gibt's gerade in GB, sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter der Tourismusbüros oder ehrenamtliche Helfer in den Häfen - das wurde bei meinen Recherchen oft extra erwähnt 👍

Da schau ich dann spontan, was zu meinen Interessen passt. Hab mir dazu einiges notiert. Kommt ja auch immer ein bisserl aufs Wetter an...

In Liverpool hab ich über AIDA ne E-Bike-Tour mit Besuch des Museums "The Beatles Story" gebucht 🤩 Falls das Wetter nicht sooo gut gemeldet ist, werde ich stornieren und alles zu Fuß machen, da bietet sich der gute Liegeplatz an.

In Belfast hab ich auch über AIDA ne E-Bike-Tour gebucht. Das werde ich dann, abhängig vom Wetter, wie in Liverpool handhaben und ggf. mit dem Hop-On/Hop-Off fahren bzw. erstmal nur einen Shuttle in die Stadt nehmen. Denn hier ist der Liegeplatz doch etwas weiter entfernt.

Hier im Thread findet derzeit ja recht wenig Austausch statt. So kenn ich das von meinen bisherigen Touren gar nicht. Auch haben wir uns am 1. Seetag meist zu einem lockeren und zwanglosen Treffen verabredet. Allerdings läuft da ja auch oft was über FB 🤷🏼 Aber man trifft eh oft ganz zufällig bereits bekannte Gesichter von früheren Touren 😃

Ich wünsche euch bzw. uns allen jetzt erstmal eine gute Anreise in ein paar Tagen!

Liebe Grüße 😊

• Anzeige
    • RE: AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.343
    • 1. Mai 2025 um 16:20

(*)

Ja, ich freu mich auch sehr 😄 und das Auslaufen in HH ist immer schööön 🤩 und diesmal zum Hafengeburtstag bestimmt erst recht!!! 🛳🛳🛳

2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano (1. Mai 2025 um 18:40) aus folgendem Grund: Genau so 👍 Hier ist es auch schön

• Kreuzfahrergerd
    AIDA-Fan 💦
    Reaktionen
    3.218
    Bilder
    120
    • 1. Mai 2025 um 16:31

Als schon einmal beim Hafengeburtstag unsere AIDAluna Kreuzfahrt startete, konnten wir das gigantische Feuerwerk noch miterleben. Sail away war am 11.5.2013 erst um 23 Uhr.
    Vorher liefen damals aber noch einige Kreuzfahrer in Hamburg ein, wie hier die Mein Schiff 1

In diesem Jahr findet unser Sail away schon um 17 Uhr statt.

• sonnenblume123
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 1. Mai 2025 um 17:35

Bei uns steht jetzt wieder auslaufen 20 Uhr drin. Hoffe das wir bei der Auslaufparade dabei sind.

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.343
    • 1. Mai 2025 um 18:32

Bei mir auch, kann es nur nicht so recht glauben, aber wäre natürlich toll und wir werden dann ja sehen, was nun wirklich stimmt... 😅

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    1.801
    Bilder
    56
    • 2. Mai 2025 um 15:09

vielleicht laufen wir um 17:20 Uhr aus:abfahrt:

Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.599
    Bilder
    4
    • 2. Mai 2025 um 15:53

Also, ich kenne es von früheren Hafengeburtstags-Besuchen so, das sich die Schiffe von ihren Liegeplätzen weg in Richtung Hafencity bewegen, dort formieren und eine gemeinsame Auslaufparade vorbei an Elbphilharmonie, Ladungsbrücken und der gesamten Festmeile starten. Da wir aber 2018 letztmalig zum Hafengeburtstag gefahren sind, mag es durchaus sein, das es mittlerweile anders gehandhabt wird.

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    1.801
    Bilder
    56
    • 2. Mai 2025 um 17:07

Es ist schon etwas bedauerlich das nix konkretes bekannt gegeben wird.

Weder von AIDA noch von öffentlicher Seite. Es steht doch schon lange fest wie da was geplant und sicherlich auch genehmigt ist.

Wir werden es demnächst live erleben:abfahrt:, aber neugierig darf man ja sein und voller Vorfreude erst recht.:meinung:

LG

Xarus

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.343
    • 2. Mai 2025 um 18:59

Eben... Auslaufen in HH bis auf weiteres immer 17 Uhr...

Ich verlasse mich da eher auf die offiziellen Seiten von "Cruise Gate Hamburg" oder "Hafen Hamburg" als darauf, dass die IT von Aida das richtig eingepflegt hat... 😉

Hatte das ja schon gepostet... 🤷🏼

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    1.801
    Bilder
    56
    • 2. Mai 2025 um 21:40

Es gibt noch eine Meldung vom NDR über das Programm:

Auslaufparade und mehr am Sonntag

Neu ist eine Show der Bundespolizei am Sonntagvormittag um 10.45 Uhr, bei der an den Landungsbrücken neben Schiffen auch ein Polizeihelikopter und Schnellboote zum Einsatz kommen. Am Sonntagnachmittag können Besucherinnen und Besucher ab 18 Uhr die Schiffe bei der großen Auslaufparade feierlich verabschieden. Die Auslaufparade geht bis 19 Uhr.

Also unsere Luna legt 17:00 Uhr ab, dann wird gedreht in Richtung Hafen City gefahren, natürlich passiert dies alles ganz langsam, dann formiert und ab 18:00 Uhr gehts dann im Gänsemarsch davon, bis eben 19:00 Uhr. Was dann AIDA 20:00 Uhr mit uns vor hat???:sdafuer:

LG

Xarus

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.172
    • 2. Mai 2025 um 21:49

Ich gehe davon aus, dass die drei Kreuzfahrtschiffe nach der Auslaufparade ablegen. Das würde mit den geplanten Ablegezeiten der drei Schiffe (19 Uhr, 19.30 Uhr und 20 Uhr) passen.

Wenn die Auslaufparade dann an der Luna vorbeiführt, wäre das doch toll . Wir in der ersten Reihe.

Das ist aber alles meine Vermutung.

• coco
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 3. Mai 2025 um 17:18
    Zitat von curly

Hier im Thread findet derzeit ja recht wenig Austausch statt. So kenn ich das von meinen bisherigen Touren gar nicht. Auch haben wir uns am 1. Seetag meist zu einem lockeren und zwanglosen Treffen verabredet. Allerdings läuft da ja auch oft was über FB 🤷🏼 Aber man trifft eh oft ganz zufällig bereits bekannte Gesichter von früheren Touren 😃

Ja curly, so kenne ich das eigentlich auch, deshalb hab ich ja mit dem Thread angefangen. Aber so wenig Austausch hatte ich noch nie. Wenn alle noch Interesse haben, können wir uns ja trotzdem zwanglos treffen am 1. Seetag. Geht ja auch ohne Anmeldung. Ich glaube, für die Anmeldung ist es schon zu spät. Irgendein Plätzchen werden wir schon finden.

Alle

Das ist schon witzig. Jeder hat hier so seine Vermutungen, wann die Aida ablegt. Richte ich mich nach dem Urlaubskalender auf my Aida (Abfahrt 20.00 Uhr), dann winke ich der Aida hinterher, weil um 17.00 Uhr schon Abfahrt war und ich nicht pünktlich an Bord. Wir würden auch gern die Auslaufparade miterleben.

Wie auch immer, wir werden es erleben, freuen uns auf die Fahrt und vielleicht doch noch auf ein Treffen.

LG Conny und Gerd

09 / 2006 cara Mittelmeer, 06 / 2011 AIDA blu Ostsee, 05 / 2012 AIDA luna Nordtour,06/2014 AIDA luna Norwegen Fjorde
    03 / 2015 AIDA Stella Kanaren, 06/2016 AIDA Mar Ostsee, 08/2016 AIDA Luna Nordsee, 03/2017 AIDA Aura Orient und Indien1 11/2019 AIDA Diva Karibik und Mexiko 1, 04/2022 MS Amera Azoren, 02./2023 AIDA Prima, 08/2023 AIDA Luna Mittelmeer

• coco
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 3. Mai 2025 um 17:26

Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, das Einchecken soll ja für alle Passagiere bis 16.00 Uhr beendet sein, also sind wir auf jeden Fall alle pünktlich an Bord, egal wann das Auslaufen geplant ist.

LG Conny

09 / 2006 cara Mittelmeer, 06 / 2011 AIDA blu Ostsee, 05 / 2012 AIDA luna Nordtour,06/2014 AIDA luna Norwegen Fjorde
    03 / 2015 AIDA Stella Kanaren, 06/2016 AIDA Mar Ostsee, 08/2016 AIDA Luna Nordsee, 03/2017 AIDA Aura Orient und Indien1 11/2019 AIDA Diva Karibik und Mexiko 1, 04/2022 MS Amera Azoren, 02./2023 AIDA Prima, 08/2023 AIDA Luna Mittelmeer

• DagmarRuhr
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2025 um 13:12

Erst einmal einen guten Tag

Bn neu hier und wollte eigentlich nur mitlesen.

Ihr habt uns mit euren Spekulationen über das Auslaufen etwas verunsichert.

Wir sind bis jetzt davon ausgegangen das die Luna und die Prima mit der Amadea die Auslaufparade bildet.

Da wir neu sind neu sind und das Forum bestimmt bessere Infos hat, macht uns das jetzt etwas unsicher.

Gruß Dagmar

Einmal editiert, zuletzt von DagmarRuhr (4. Mai 2025 um 13:18)

• zille_gunte
    Erfahren
    Reaktionen
    5
    • 4. Mai 2025 um 15:03
    Zitat von DagmarRuhr

Erst einmal einen guten Tag

Bn neu hier und wollte eigentlich nur mitlesen.

Ihr habt uns mit euren Spekulationen über das Auslaufen etwas verunsichert.

Wir sind bis jetzt davon ausgegangen das die Luna und die Prima mit der Amadea die Auslaufparade bildet.

Da wir neu sind neu sind und das Forum bestimmt bessere Infos hat, macht uns das jetzt etwas unsicher.

Gruß Dagmar

Alles anzeigen

Hallo Dagmar,

lasst Euch bitte nicht verunsichern. Das Forum hat nicht die besseren Infos.

Richtet Euch einfach (das ist nicht belehrend gemeint !) nach Euren offiziellen Dokumenten von Aida, dann könnt Ihr nichts falsch machen. Auf Eurem AIDA-Ticket dürfte wie bei unserem stehen, dass der Check-in bis spätestens 16.00 möglich ist. Und Ihr werdet ja sicherlich auch Eure Check-in-Zeit bereits entsprechend reserviert haben.

Dann ist es vollkommen egal, ob nun um 17.00 Uhr oder doch erst um 20.00 abgelegt wird und ob an der Auslaufparade teilgenommen wird oder nicht.

Einen schönen Sonntag noch und

AufAidasehn in 7 Tagen

Thorsten

d5696ec93310b920705f648cff07e9fbac02aba9

• Meerverrueckt
    Schüler
    Reaktionen
    198
    • 4. Mai 2025 um 15:14

Wir haben diese Reise spät gebucht. Leider sind die von uns favorisierten Ausflüge ausgebucht. Gibt es an Bord noch ein Kontingent? Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Mietwagen soll auf der Isle of Sky 175 Pfund kosten. Das finde ich echt viel. Die Preise werden lt. Autovermietung immer für 2 Tage berechnet.

• 19LotteAnton62
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 4. Mai 2025 um 16:09

Erfahrungsgemäß gibt es für viele Ausflüge auch immer noch Kontingente die an Bord gebucht werden können.

curly Kann es sein, dass wir im letzten Jahr zusammen mit Grant in Lerwick unterwegs waren?

Freuen uns schon sehr auf diese schöne Reise :papierschiff:

Viele Grüße aus Hamburg

:titanic::Boot1:

Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.599
    Bilder
    4
    • 4. Mai 2025 um 17:12

wir haben gerade „chat gpt“ befragt ( besser als jede Glaskugel ) demnach nehmen wir mit unserer „Luna“ an der Auslaufparade teil. Wie ich schon vorher schrieb (Erfahrungen aus mehreren Hafengeburtstagen, letztmalig vor Corona) legen die Schiffe von ihren Liegeplätzen ab, formieren sich in Richtung Hafencity und starten von dort die Auslaufparade vorbei an Elbphilharmonie und Ladungsbrücken.

Leute, das wird toll !

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.343
    • 4. Mai 2025 um 19:12
    Zitat von 19LotteAnton62

Erfahrungsgemäß gibt es für viele Ausflüge auch immer noch Kontingente die an Bord gebucht werden können.

curly Kann es sein, dass wir im letzten Jahr zusammen mit Grant in Lerwick unterwegs waren?

Freuen uns schon sehr auf diese schöne Reise :papierschiff:

Viele Grüße aus Hamburg

Ja genau!!! 😁 Es ist doch immer wieder verblüffend, wen man am Schiff wieder trifft? 😅

Jetzt muss ich aber überlegen, wer ihr seid... 🤔 Ich glaube, ihr hattet mir euren "Namen" hier im Forum erklärt, muss aber zugeben, ich weiß es nicht mehr... 🙈

Ich freu mich auch schon sehr auf die "Umrundung" von Großbritannien.

War letztes Jahr von Schottland echt begeistert!

Viele Grüße aus Bayern 😊

(Wenn ihr mögt, gerne auch PN...)

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    1.801
    Bilder
    56
    • 4. Mai 2025 um 21:39
    Zitat von Nordseefan

wir haben gerade „chat gpt“ befragt ( besser als jede Glaskugel ) demnach nehmen wir mit unserer „Luna“ an der Auslaufparade teil. Wie ich schon vorher schrieb (Erfahrungen aus mehreren Hafengeburtstagen, letztmalig vor Corona) legen die Schiffe von ihren Liegeplätzen ab, formieren sich in Richtung Hafencity und starten von dort die Auslaufparade vorbei an Elbphilharmonie und Ladungsbrücken.

Leute, das wird toll !

Ooh Ooh, da lag ich ja mit meinen Beitrag fast richtig, ohne KI

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook