So, ich bin jetzt auch mit meinen recht kurzfristigen Planungen und Buchungen durch... 😅
Hotel zur Vorübernachtung ✅️
Parkplatz am Hafen ✅️
Kaffeemaschine ✅️
Social Media Flat ✅️
Internet konnte ich letztes Jahr auch in GB mit meiner deutschen Flat nutzen. Außer an Seetagen, hatte ich durch die Nähe zum Land oft auch auf dem Schiff mobile Daten.
In den meisten (kleineren) Orten liegt das Schiff sehr zentral. Außerdem gibt's gerade in GB, sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter der Tourismusbüros oder ehrenamtliche Helfer in den Häfen - das wurde bei meinen Recherchen oft extra erwähnt 👍
Da schau ich dann spontan, was zu meinen Interessen passt. Hab mir dazu einiges notiert. Kommt ja auch immer ein bisserl aufs Wetter an...
In Liverpool hab ich über AIDA ne E-Bike-Tour mit Besuch des Museums "The Beatles Story" gebucht 🤩 Falls das Wetter nicht sooo gut gemeldet ist, werde ich stornieren und alles zu Fuß machen, da bietet sich der gute Liegeplatz an.
In Belfast hab ich auch über AIDA ne E-Bike-Tour gebucht. Das werde ich dann, abhängig vom Wetter, wie in Liverpool handhaben und ggf. mit dem Hop-On/Hop-Off fahren bzw. erstmal nur einen Shuttle in die Stadt nehmen. Denn hier ist der Liegeplatz doch etwas weiter entfernt.
Hier im Thread findet derzeit ja recht wenig Austausch statt. So kenn ich das von meinen bisherigen Touren gar nicht. Auch haben wir uns am 1. Seetag meist zu einem lockeren und zwanglosen Treffen verabredet. Allerdings läuft da ja auch oft was über FB 🤷🏼 Aber man trifft eh oft ganz zufällig bereits bekannte Gesichter von früheren Touren 😃
Ich wünsche euch bzw. uns allen jetzt erstmal eine gute Anreise in ein paar Tagen!
Liebe Grüße 😊