[…]
In Skagen gibt es keine ÖPNV, lt. Auskunft des Shuttle-Busfahrer fahren in Skagen nur Busse für die Kreuzfahrtschiffe.
LG
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
[…]
In Skagen gibt es keine ÖPNV, lt. Auskunft des Shuttle-Busfahrer fahren in Skagen nur Busse für die Kreuzfahrtschiffe.
LG
Danke für die hilfreiche Info.
Hallo zusammen, gibt es, außer Fahrrädern, auch eine günstigere Alternative zu dem Aida Shuttlebus. Oder ist jemand schon mal mit dem Taxi gefahren und kann etwas zu den Preisen sagen?
Hallo zusammen, gibt es, außer Fahrrädern, auch eine günstigere Alternative zu dem Aida Shuttlebus. Oder ist jemand schon mal mit dem Taxi gefahren und kann etwas zu den Preisen sagen?
Wir hatten vor 3 Jahren das Glück, ein Taxi zu ergattern das direkt an der Pier stand. Für die Fahrt nach Grenen haben wir (zu viert) ca. 30 EUR bezahlt (Taxameter).
Letztes Jahr wollten wir es wieder so machen. Vor dem Schiff standen zwar Taxen und 'Mitarbeiter' der Taxifahrer, die Gäste zu den Taxen locken wollten. Allerdings wurde man direkt nach der Personenanzahl gefragt die mitfahren wolle, und es wurde dann ein Festpreis genannt (der mit der Personenzahl stieg). Der Festpreis für lediglich die Hinfahrt lag pro Person bereits beim Preis für das Tagesticket das man für das Shuttle bezahlt (Hin und zurück). Also absolute Abzocke. Ich versuchte eine Diskussion und sagte, dass ich gerne mit Taxameter fahren würde. Komischerweise hatte mein Gegenüber ab diesem Zeitpunkt der Diskussion Schwierigkeiten, Englisch zu verstehen.... . Als ich Mitarbeiter der örtlichen Touristen-Info darauf aufmerksam machte, waren sie empört und meinten, dass die Taxen eigentlich nur mit Taxameter fahren dürften - dass sie aber konkret in dem Fall momentan nichts machen könnten.
Wie bin ich denn hier her gekommen?
Meine Ausgangsfrage ging doch über ein Zitat von Patsy und deren Frage war im Individuelle Ausflüge Skagen ![]()
Wenn du bis zur Spitze nach Greenen möchtest, dann hast du mehrere Möglichkeiten:
Shuttle von AIDA bis zum Parkplatz Greenen nutzen (hin und zurück), Taxi (wenn verfügbar) , mit Fahrrad ( Ausleihe vor dem Schiff je nach Verfügbarkeit) , oder wie ich (und viele andere auch) : per pedes ![]()
Du musst wissen, dass es “2 Etappen“ bis zur Spitze nach Greenen gibt:
Die erste Etappe geht durchs Dorf bis zum Parkplatz Greenen , sind lt. Maps ca. 4 km, das ist bei schönem Wetter super zu Fuß durch den Ort bis zum Parkplatz in knapp einer Stunde zu spazieren. Hier am Parkplatz Greenen hält dann auch der Shuttlebus von AIDA.
Danach kommt die 2.Etappe: vom Parkplatz Greenen bis zur Spitze Greenen: hier fährt dann der “ Sandormen“ Traktorbus (Anbieter aus Greenen) durchs kleine Wäldchen und über den Sand bis zur Spitze ( lt. Maps ca. 4 km) . Hier kann man Hin- und Rückfahrt buchen.
Oder: zu Fuß: hier hat man dann die Möglichkeit, entweder an der Küste entlang zu laufen. (ist etwas steinig, aber schön) oder eben ähnlich wie der Traktorbus ( es gibt einen ausgeschilderten Fußweg, ca. 3 km - ca. 45 min)
Ich bin hin zur Spitze & zurück ganz entspannt zu Fuß an der Küste entlang gewandert. Alles in allem ca. 14 km, war ein schöner Halbtagesausflug - zurück gibt‘s durch den kleinen Ort (Dorf) an der Strecke entlang ganz viele kleine Cafés für eine kleine Pause![]()
Vielen Dank anoli Jetzt kann ich mir das gut vorstellen und habe die Möglichkeit zu planen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()