Friseurbesuch bei AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, hat schon mal jemand versucht, beim Friseur täglich das Glätteisen benutzen zu dürfen. Mitbringen ist ja nicht erlaubt, also was tun um nicht jeden Tag mit einer Frisur durch die Gegend zu laufen, als hätte man in eine Steckdose gegriffen.

  • Hallo, das habe ich noch nicht versucht und denke auch nicht, dass so ein Selfservice geht. Glätten macht bei salzig feuchter Seeluft und Wind ohnehin nicht wirklich Sinn. Mut zum Naturhaar, ein Zopf oder Dutt oder ein anderer Haarschnitt machen mehr Sinn.

  • Ich lasse zweimal im Jahr eine dauerhafte Haarglättung mit Keratin beim Friseur machen. Unabhängig vom Schiff und den verbotenen Gegenständen habe ich zu Hause gar keine Zeit, jeden Morgen mit dem Glätteisen die Haare zu glätten.

    So eine Keratin-Behandlung hält zwischen 4 und 6 Monaten, je nach Pflege, und übersteht auch den Wind auf dem Meer.


    Ich denke aber, dass es kein Problem sein sollte, so oft wie man möchte, einen Termin beim Friseur an Bord zu buchen zum Glätten mit dem Glätteisen. Aber ob man das dann selbst benutzen darf, weiß ich nicht.

  • Haarglättung mit Keratin beim Friseur

    Ich habe kein langes Haar, muss nur kurz mit dem Glätter drüber (eine Minute) damit die oberste Schicht nicht krausig aussieht. Keratinhaarglättung bei meinem feinem Haar trau ich mich nicht, Volumen möchte ich nicht verlieren. Dann lieber doch Mut zur Natur. Über 60 als Frau ist man ohnehin unsichtbar, Spiegel muss ich halt meiden. Danke fürs Antworten.

  • Selin

    Es gibt sogenannte Sleek Look Produkte, die helfen sehr gut beim glätten ohne Hitze. Zum Beispiel Frizz Ease Zauberformel von John Frida.

    Das funktioniert sogar bei meinem Schulterlangen Naturlocken. Natürlich werden die nicht richtig glatt aber der Steckdosen Look 😂 ist gebändigt. Gerade in Situation wie auf dem Schiff eine gute Alternative.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Bei aida darf man die Geräte im Salon nicht anfassen.. 🤷‍♀️


    Wollte das mit dem Fön machen.. da ich auch auf See sehr welliges Haar habe..

    brauch da keine gestylte fönfrisur, die 5 min hält …

    Aber mir wurde da selber- Fönen ( was ich hier daheim im Sommer immer machen w/ welligem Haar und schwitzen usw)

    Also wurde von aida abgelehnt.. aus versicherungstechnischen Gründen!


    Daher kannst du dir nur Termin bei der Friseurin buchen .. oder wie ich mit Krauseren Haaren als daheim leben…

  • Danke dann weiß ich Bescheid, dann laufe ich eben wie ein Schrubber herum oder setze ein Kopftuch auf. Ich habe das Spray Anti-Frizz von L‘Oreal, bringt aber nicht so viel, dass ich es mitschleppen werde.

  • Danke dann weiß ich Bescheid, dann laufe ich eben wie ein Schrubber herum oder setze ein Kopftuch auf. Ich habe das Spray Anti-Frizz von L‘Oreal, bringt aber nicht so viel, dass ich es mitschleppen werde.

    Es geht wirklich vielen so auf See…


    ist doch auch schön, mal die Natur des Haares zu erkennen


    Tipp ist noch, Feuchtigkeit / Öl oä mitzunehmen, weil gerade dann die Haare das brauchen aber dann wirklich schön werden…

    Ich war anfangs auch ganz verzweifelt, „ seh aus wie Oma , wellig, strupselig, wirr .. wenn man sonst zuhause täglich zur Arbeit glättet..


    aber wenn man es annimmt … ist es echt schön


    🌈💪

  • Danke dann weiß ich Bescheid, dann laufe ich eben wie ein Schrubber herum oder setze ein Kopftuch auf. Ich habe das Spray Anti-Frizz von L‘Oreal, bringt aber nicht so viel, dass ich es mitschleppen werde.

    Meine Haare sind auch nur mit Glätteeisen richtig glatt, aber ich mache einfach Zöpfe und gut ist.

    Ich trage ein medizinisches Haarteil und alleine das Föhnen mit dem Aida Mini Fön ist eine Herausforderung.

    Aber an Bord geht es allen so, die auf Föhn und Glätteeisen angewiesen sind, und ausserdem, sieht man nur selber das Schlechte ;)

    Alle anderen scheren sich bestimmt nicht um deine oder auch meine Frisur :thumbsup:

    Also nicht Ärgen :troest:

    3x Diva; 1x Sol, 1x Cara, 2 x Luna, 2x Prima, 1x Großherzogin Elisabeth (Lissy) :abfahrt: