Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    kennt jemand diese Kabine? Uns wurde gesagt es sei eine Kabine mit Fenster aber Sichtbehinderung, deswegen im Katalog als Innenkabine ausgewiesen. Stehen die Betten zusammen?
    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!


    Thosalaja

  • Hallo wir hatten vor 14 Tagen auf der Diva die 5106 also die Kabine die oben auf dem Bild als 1 angezeigt ist. Die 5206 befindet sich ja auf der linken Seite müsste allerdings ja genauso aufgebaut sein.


    Doppelbett mit Schlafsessel (ist aber ein richtiges Bett) und herunterklappbarem Bett. Eingeschränkte Sicht, aber man sieht noch etwas seitlich.


    Die Kabine war aber beim Anlegen laut, ich denke mal der Bugstrahler den, man hörte, sonst hörte man fast nichts - außer die Toilettenspülung von ??? (oben, oder nebenan)



    Ich schick mal die Bilder per PN - ich bekomme dass hier nicht hin!


    Gruss

    AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20

  • Wir sind gerade heute von der Blu gekommen.
    Die Kabine liegt ganz vorne im Schiff und ist relativ laut.
    Der Weg zur Rezeption ist super kurz und da man meistens auch
    auf Deck 5 an Land geht, war es auch sehr praktisch.
    Die Kabine hat ein Doppelbett, einen Sessel, den man zum Bett umbauen kann
    und ein Hochbett. Wenn man direkt am Fenster steht, kann man auch das Wasser sehen ;o).


    Ich würde die Kabine als "OK" bezeichnen ;o) :zufrieden:

  • Die Kabine 5206 auf der Luna ist laut Katalog eine Innenkabine, hat aber ein Fenster und ist so groß, wie ein AUßenkabine. Sie liegt vorne in der Nähe der Rezi und man kann gut das Meer sehen.
    Nur das ANlegen ist etwas lauter, ansonsten haben wir nichts gehört.


    Würden die Kabine jeder Zeit wieder nehmen. :daumen::daumen:

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Lt. Deckplan ist bei der Luna ( Bella, Blu) zwischen 5206 und 5204 eine Lücke. Ist die Kabine 5205 ein Wirschaftsraum oder ein Durchgang aud Deck 5?


    Danke schon einmal für Eure Antworten.

  • Also wir haben jetzt auch diese Kabine reserviert, als Familie finde ich es ganz nett eine grosse Kabine und dann auch noch mit Fenster trotz des IB-Preises zu bekommen. Ich denke mal Geräuschmässig mag es etwas lauter sein, aber Gott das ist zweimal am Tag und so spar ich mir das Gewicht vom Reisewecker :)

  • Zitat

    @ Markus&theLadies,


    :lachzwink: Wann fahrt Ihr? Haben wir übrigens genauso gesehen. Ich könnte Euch im August berichten, wie die Kabine war.


    Das wäre nett, sind im Februar dran :)



    Lieben Gruß Markus&TheLadies

  • Hallo,


    also wir finden diese Kabine super. Waren auf der Bella und haben sie auch für dieses Jahr wieder gebucht.
    Der Preis ist wie eine Innenkabine, hat aber Tageslicht und man kann seitlich aus dem Fenster sehen. Auf dem Gang vor dem Fenster ist nur wenig los. Da sie fast vorn liegt, gehen kaum Leute vorbei und schauen in die Kabine, wie an den anderen Fenstern, die mittig liegen.
    Sie ist, wie schon erwähnt, mit einem super bequemen Doppelbett, einem Klappsessel, auf welchem es sich ebenfalls gut schlafen lässt, ausgestattet. Die 4. Schlafmöglichkeit war in die Decke eingelassen, da wir diese nicht brauchten. Daher kann ich dazu nichts sagen.
    Bei einlaufen in den Hafen war die Kabine schon etwas lauter. Da man aber bei Zeiten aufstehen musste, um rechtzeitig für die Ausflüge fertig zu sein, störte uns dies nicht. Unser Sohn hat auch gut weitergeschlafen. Es kommt also darauf an, ob man einen leichten Schlaf hat. Ich habe es zwar auch gehört, hätte aber auch weiterschlafen können. Mein Mann stand immer schon auf Deck, um die Einfahrt zu sehen. An den Seetagen war nichts zu hören, so dass man auch ruhig länger schlafen konnte.
    Abends haben wir nichts gehört, da wir beim auslaufen immer an Deck und nicht in der Kabine waren.


    Als Fazit: für uns ist die Kabine erste Wahl, wenn man nicht zu viel bezahlen möchte und Tageslicht bevorzugt. Für das gesparte Geld unternehmen wir lieber etwas, da man fast nur zum schlafen die Kabine aufsucht. Die nächste Kabine danach ist schon als Außenkabine deklariert und man hört genau viel wie in der 5206. Also, warum nicht etwas sparen.


    Hoffe es war hilfreich.


    Gruß Claudia

    :papierschiff: AIDA bella - WMittelmeer 2011 :daumen: * :papierschiff: AIDA bella - WMittelmeer 2012 ^^ * :papierschiff: AIDA blu - WMittelmeer 2014 :P * :papierschiff: AIDA blu - WMittelmeer 2015 :jump: * :papierschiff: AIDA blu - Adria 2018 :wiegeil:

  • Also wir hatten auch auf der Luna jetzt die 5206 und waren rundrum zufrieden mit dieser Kabine. Wird in Zukunft öfters unsere Kabine werden. grosser Schnitt, sprich 17qm, Fenster mit beschränkter Aussicht und das ganze zum IB Innenkabinenpreis.
    Da hier oft und viel über Geräusche gesprochen wurde, ich denke mal wenn man als Familie mit Kindern diese Kabine wählt, dann hat man mit den Kindern schon mal mehr Geräusche durchgemacht und die Schiffsgeräusche kann man getrost vernachlässigen!





    Lieben Gruß Markus&TheLadies

  • Hallo,


    weiß jemand, ob auf der Mar diese Kabinen auch so geschnitten sind (Doppelbett mit Schlafsessel und Bett oben aus der Decke). Hat man hier auch seitlich den Blick auf die Reeling? Hatten diese Kabine schon auf der Diva und fanden sie zu viert ganz gut. Dort war sie allerdings mit 17 qm angegeben auf der Mar ist sie mit 14 qm angegeben.


    Vielen Dank für eure Tipps und Infos.


    VG Reisemaus

  • Ich kann ja kaum glauben, was ich hier lese. Jetzt bin ich positiv überrascht. Wir haben diese Kabine auf der Luna gebucht auf der Nordeuropa 7 im April 2014.
    Jetzt freue ich mich noch mehr über diese Wahl.
    Ich werde auch berichten...
    LG aus Köln

    Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
    ARISTOTELES

  • Huhu, gibt es neuere Erfahrungen zu dieser Kabine? Lieben Gruß

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Wir hatten sie schon 2x und fanden sie zum Preis einer Innenkabine super. Wie schon beschrieben braucht man am Morgen keinen Wecker, da die Anlegemanöver schon sehr gut zu hören sind.
    Würden diese Kabine aber jederzeit wieder buchen.


    LG
    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Aber das Fenster scheint j schon groß zu sein. Es ist kein Bullauge oder

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Wir hatten im Januar auch diese Kabine. Sie ist sehr hell obwohl man nicht gerade aus dem Fenster schauen kann wegen der Stahlwand. Schräg schauen sieht man recht gut.
    Die Anlegegeräusche hört man schon laut. Aufgewacht ist aber davon keiner von uns.
    Das einzige Manko: meinen Sohn hätte ich mit Babyfon nicht allein gelassen drin. Zweimal abbiegen und man steht auf Deck 5 ohne richtige Sicherung.

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland