Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das wäre sehr wünschenswert, insbesonder für Gebrechliche und Menschen mit ausgewiesenem Unterstützungsbedarf.

    Aber, dass passiert nicht. Der Aufwand, denke ich, ist zu groß. Vor dem Hintergrund der Kürze der Zeit und der Menge an betroffenen Personen. Und im Anschluss müsste sich die Reederei an der Fluggesellschaft schadhaft halten und die Kosten dafür einfordern.

    Wie konnte das Phoenix dann hinbekommen? Da war die Zeit genauso knapp, unsere Freunde erfuhren am Vortag der Abreise davon und wurden dann telefonisch verständigt wie es gehandhabt wird.

  • Wie konnte das Phoenix dann hinbekommen? Da war die Zeit genauso knapp, unsere Freunde erfuhren am Vortag der Abreise davon und wurden dann telefonisch verständigt wie es gehandhabt wird.

    Das ist wahrscheinlich der sehr viel geringeren Anzahl der Passagiere geschuldet.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Und vielleicht lagen die Flughäfen nicht so weit auseinander und die Flugzeit war auch anders

    Könnten mehrere Faktoren eine Rolle gespielt haben.

    Glück ist auch einer davon :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wie konnte das Phoenix dann hinbekommen? Da war die Zeit genauso knapp, unsere Freunde erfuhren am Vortag der Abreise davon und wurden dann telefonisch verständigt wie es gehandhabt wird.

    Ich weiß nicht, um welche Phoenix Reise es geht, welche Flughafenänderung im vgl. zum ursprünglichen es gibt, wie es dort gehandhabt wurde.

  • Alles gut. Wir sind auf Teneriffa.


    Am Checkin um 4 Uhr früh am Flughafen München wurden wir zuerst abgewiesen, im System wären wir noch in Frankfurt gespeichert, aber wir sind ja Stresserprobt und nach ca. 1 h Telefonaten durften wir Einchecken.


    Die fehlenden Flugtickets von AIDA kamen dann per Mail, als wir schon im Flieger saßen.


    Ich verabschiede mich hier, danke für die guten Wünsche und genieße meinen Urlaub.

    :titanic:

  • Sorry, ich wusste nicht dass es bei die Phönix die selben Flughäfen waren. Der ehemalige Flughafen der Phoenix wurde hier glaube noch nicht genannt, wenn doch habe ich es wohl überlesen

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !