Kommen 2028 auch SüdAfrika Routen wieder rein?
AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente
-
-
Kommen 2028 auch SüdAfrika Routen wieder rein?
Berechtigte Frage, aber ich gehe erstmal davon aus das Aida probiert wieder durch den Suezkanal zu fahren, da die Kapstadtreisen ja doch sehr verschleudert worden sind...
-
AIDA scheint immernoch mit Südafrika Überführungen auch für das Orient Schiff zu planen. In La Palma habe ich eine Meldung für eine Hyperion am Freitag dem 12.11.2027 gefunden. Weil die Prima am 10.11.27 in Porto gemeldet ist, muss das eigentlich die Perla sein, weil dafür zwei Seetage gebraucht werden würden und sie es nicht rechtzeitig schaffen würde. In Teneriffa gibt es noch keine Meldungen. Auch noch nicht für 2028.
Die Meldung passt auch nicht so richtig für eine Karibik Überführung , weil bei denen La Palma als westlichster und letzter Kanarenhafen immer am Sonntag, meist aber Montag anlaufen wird. Die Perla scheint also tatsächlich mit der Prima ihre Wintergebiete zu tauschen. Der Kanaren Passagierwechsel der Perla für die Orient Überführung wäre dann je nachdem ob die Cosma noch eine Woche im Mittelmeer dranhängt oder nicht entweder am Donnerstag dem 11.11.27 oder eher vergleichbar mit den vergangenen Jahren am Samstag dem 13.11. in Las Palmas wofür die Cosma dann aber eine Woche länger im Mittelmeer bleiben müsste. Übliche Kapstadt Wechseltage wären dann am 28.11. und 29.11. Ankunft im Orient wäre dann wie beschrieben erst sehr spät am 17,18, und 19. Dezember. Den Orient würde sie bei der aktuell ersten Reise ab dem 15. April 2028 ab Hamburg dann auch schon am 25/26/27. Feb 2028 verlassen (wenn wieder über Südafrika, bei Suez 2 Wochen später). Das wären dann nur 11 Passagierwechsel im Orient statt 14-18 die Jahre davor. Außer sie planen wie für das Frühjahr 2027 um und behalten die Nova wieder bis zum Hafengeburtstag in Hamburg und kommen erst im Mai mit der Perla. Dann würde aber die Überführung über Südafrika in den Ferien liegen und aufgrund der Länge für die meistern nicht passen. Bei Ankunft Mitte April 2028 in Hamburg wäre die Kanaren- HH Überführung für einige Bundesländer in den Ferien und dann natürlich die erste Metropolenreise ab Ostersamstag. Das erscheint also weiter die wahrschinlichste Variante.
Unabhängig davon werden Prima und Perla wohl wieder etwas später in Hamburg ankommen, wenn auch nicht so spät wie in 2027 (erwartet Perla 15.4.28 und Prima 7.5.28). So früh wie in 2026 und davor wird es aber wohl wieder nicht. Prima und Perla werden im Frühjahr fast regelrecht zu Gutwetterschiffen.

Die Perla ist tatsächlich für den Orient in 2027/28 geplant. Nach den Meldungen in Westeuropa, die darauf schon hingedeutet haben, ist sie jetzt am 7.12.27 auf La Reunion gemeldet. Passend zu diesen Meldungen kommt sie von 7:00 bis 19:00 Uhr aus Port Elizabeth und fährt weiter nach Mauritius. Dmit kann sie problemlos im Orient für die erste Runde ab dem 17.12.2027 ankommen. Wechseltage in Kapstadt werden wahrscheinlich der 28. und 29. Nov. Die Prima geht dementsprechend dann wirklich in die Karibik und dann zu Ostern und offenbar bis Ende Mai ins westliche Mittelmeer.
Alles anzeigenJetzt sind ein Haufen neuer Meldungen für den Winter 2027/28 herein gekommen. Demnach wird die Blu offenbar beide Repositionierungen nach Mauritius doch über Südafrika fahren und nicht den Suez. ÖMM Abfahrten ab Antalya o.ä. nehemen sie nicht wahr. Bei der Prima gibt es ein paar Fragezeichen. Sie wird offenbar doch Ostern im Mittelmeer unterwegs sein. Außerdem soll sie von Funchal nach Gibraltar fahren (auch Meldung dort), aber aus Phillipsburg kommen. Wenn die eine Angabe stimmt, dann müsste auch die andere stimmen. Wenn das so stimmt, dann geht die Prima nicht in den Orient, sondern in die Karibik. Dafür müsste dann die Perla statt der Karibik in den Orient gehen. Das kann aber auch eine fehlerhafte Angabe sein und die Prima kommt in Wirklichkeit aus dem Süden und macht wieder eine Südafrika Überführung. Die Perla könnte bei einer Suez Überführung am 13.11.27 in Palma wechseln und am 3/4/5. Dezember im Orient ankommen. Rückfahrt wäre dann ab dem 10/11/12. März 2028 über Palma am 1.4.28. Falls die Perla über Südafrika überführt werden sollte, dann wären die Wechseltage auf den Kanaren (14.11.27) und Kapstadt etwa am 29. und 30. November, und sie würde erst zur allerersten Feiertagsreise ab dem 17/18/19 Dezember im Orient ankommen. Bei der Rückreise wäre es spätestens der 25/26/27 Feb 2028 für die Transafrika, Kapstadt (14 bis 16. März 2028) und Kanaren Ende März. Unabhängig davon ist die erste Metropolenreise ab dem 15. April 2028 geplant. Falls es doch die Prima über Südafrika wird, dann wäre das je eine Woche später am 21/22. März in Kapstadt und 3-5. März im Orient. Die Hintour wäre wie schon früher beschrieben recht knapp für die Prima.
Meldungen:
7.11.2027 AIDAblu Gibraltar 7:00 bis 17:00
1.4.2028 AIDAblu Gibraltar 13:00 bis 20:00
3.4.2028 AIDAprima Funchal 8:00 bis 18:00 aus Philipsburg (st Maarten) nach Gibraltar
5.4.2028 AIDAprima Gibraltar 10:00 bis 20:00
3.5.2028 AIDAluna Funchal 8:00 bis 18:00 aus Antigua nach Lissabon
Die Blu Meldungen in Gibraltar und auf Muritius sind so positioniert, dass sie sowohl auf der Hintour als auch auf der Rücktour ähnlich wie im Herbst 2025 verfahren können und drei Passagierwechsel in aufeinander folgenden Wochen in Kapstadt machen (dadurch eine Hälfte eine zweiwöchige Südafrika Rundreise und die andere Hälfte Transreise mit extra (also Mallorca bis Kapstadt mit Port Elizabeth und Ostsüdafrika sowie Mauritius bis Kapstadt mit Namibia)).
Also etwa Blu (genaue Wechseltage in Kapstadt können Di oder Mi sein):
Sa 23.10.27 Korfu bis Palma 13 Tage (oder 9 Tage+ 4 Tage Kurzreise)
Fr 5.11.27 Palma bis Kapstadt 18 & 25 Tage
Di 23.11.27 Kapstadt 14 Tage Südafrika& Namibia
Di 30.11.27 Kapstadt bis Mauritius mit Namibia ca. 3 Wochen
Di 7.12.27 Kapstadt bis Mauritius ca 14 Tage (ggf weiter Optionen bis Seychellen)
Mo 20.12.27 Mauritius ca. 2 Wochen indischer Ozean (? Meldung weiterhin merkwürdig)
Di/Mi 4/ 5.1.2028 Mauritius 14 Tage indischer Ozean
Di/Mi 18/ 19.1.2028 Mauritius 14 Tage indischer Ozean
Di/Mi 1/ 2.2.2028 Mauritius 14 Tage indischer Ozean
Di 15.2.2028 Mauritius 22 Tage bis Kapstadt mit Namibia
Mi 16.2.2028 Mauritius 14 Tage bis Kapstadt
Mi 1.3.28 Kapstadt 14 Tage Südafrika und Namibia
Mi 8.3.28 Kapstadt 26 Tage bis Palma
Mi 15.3.28 Kapstadt 19 Tage bis Palma
Mo 3.4.28 Palma 12 Tage bis Korfu
Sa 15.4.28 Korfu 7 Tage
...
Wenn die Prima doch Ostereisen im westlichen Mittelmeer fährt, dann müsste die Cosma eigentlich eine Woche länger auf den Kanaren bleiben oder die Prima wechselt sonntags. Dann dürfte eigentlich keine TUI da sein. Die Stella müsste dann aber erst recht den Betrieb wieder in Civitaveccia aufnehmen. Eine einwöchige Tour wäre dann in der zweiten Osterwoche naheligend. Die könnte ab/bis Rom eine Bella Italia Reise sein oder bis Antalya gehen. Sinnvoll wäre dann trotzdem nach Antalya zu wechseln und 1-2 zehntägige ÖMM Reisen zu fahren und dann fürs Hauptsommerprogramm nach Palma zu wechseln.
Der Faden ist mit 10 Seiten ja noch etwas überschaubar. Ja, zwei Seiten früher habe ich das erwartbare Südafrika und Indische Ozean Programm nach den aktuellen Hafenmeldungen schon mal ausgeführt. Demnach ist für den Winter 2027/28 erstmals die Perla für den Orient geplant und die den Winter davor renovierte Blu wird im indischen Ozean stationiert. Den Winter 2028/29 (anderer Faden) wird dann nach dem angekündigten Rotationsprinzip wieder Asien statt dem Indischen Ozean dran sein.
Wenn man bedenkt, dass AIDA schon die Möglichkeit reicht, dass diesen Winter im Persischen Golf/ Iran ein Krieg ausbrechen könnte, um eine ganze Wintersaison in einem beliebten Zielgebeit zu stornieren (analog damals mit der Ostsee/ dem Baltikum), dann sieht es erstmal nicht danach aus, dass sie durch die Bab al Mandab Meerenge und das Rote Meer vor Jemen fahren. Der Suezkanal ist weiterhin sicher. Das hilft nur niemendem, weil die Huties 2000 km südlich diese andere Engstelle bedrohen und erneut westliche Schiffe angreifen, beschießen, entern oder versenken.
Solange das so weiter geht, wird AIDA dort nicht lang fahren, sollten sie sich den übernächsten oder die folgenden Winter überhaupt wieder in den Orient trauen. Für das indische Ozean Schiff ist es weniger problemmetische den Umweg zu fahren, weil Südafrika von beiden Seiten recht gleich weit zu erreichen ist (ist nur ungünstig, wenn der Herbst/ das Frühjahr im ÖMM verbracht werden soll).
-
Ich bin mal gespannt ob es dann 2027/2028 mit der Weltreise der Diva dann Richtung USA, Japan und Co geht. Weiß jemand wie in den letzten Jahren das Announcement war, für die Weltreisen - sprich wann diese buchbar waren?
-
Ich bin mal gespannt ob es dann 2027/2028 mit der Weltreise der Diva dann Richtung USA, Japan und Co geht. Weiß jemand wie in den letzten Jahren das Announcement war, für die Weltreisen - sprich wann diese buchbar waren?
Im Normalfall ist immer buchungsstart auf der Weltreise...
-
Im Normalfall ist immer buchungsstart auf der Weltreise...
Dann schätze ich mal Anfang / Mitte März 2026 (die diesjährige WR endet am 23.3.26)
-
Ich bin mal gespannt ob es dann 2027/2028 mit der Weltreise der Diva dann Richtung USA, Japan und Co geht. Weiß jemand wie in den letzten Jahren das Announcement war, für die Weltreisen - sprich wann diese buchbar waren?
Buchungsstart ca. 1-2 Wochen vor Reiseende Weltreise. Die Weltreisende haben Vorrang - Buchungsstart allgemein erfolgt paar Tage später.
-
Jetzt gibt es in Gibraltar eine Meldung für die Sol Transreise von HH nach Palma für den anstehenden Werftaufenthalt im Herbst 2027.
19.10.2027 AIDAsol Gibraltar 7:30- 20:00
Die Überfahrt dürfte danach direkt im Anschluss an die letzte Nordeuropa Reise ab dem 10.10.27 stattfinden. Dass sie es ab Gibraltar noch mal um fünf Tage bis zum Sonntag, den 24.10.27 strecken kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Eher sieht es danach aus, dass sie idealerweise nach Gibraltar direkt nach Palma fährt, dann dort am Donnerstag wechselt (auch üblicher Wechseltag der Stella, die da gerade im ÖMM sein wird). Dann würde sich eine letzte einwöchige WMM Kreuzfahrt im alten Zustand zu den Herbstferien anbieten. Danach würde es dann für 44 Tage (wie bei mar erwartet 5 Tage weniger als Sphinx 1 Schiffen) in die Werft gehen. Die Woche darauf dürfte dann die Blu in Mallorca für die Südafrika/ Ind Ozean Überführung sein. Dann wären drei Wochen in Folge Sphinxen in Palma, was ggf Vorteile mit den Flugplänen der Airlines hat.
Ferner wurde die Perla Porto Meldung im Mai 2027 angepasst. Jetzt soll sie dort Overnight von 12:00 am 16.5.27 bis um 17:00 am 17.5. bleiben. Die Liegezeit spricht für eine sehr späte Abfahrt in Lissabon, was ggf für eine Ankunft dort erst gegen Mittag spricht, weil sie aus Cadiz kommt und nicht zu schnell fahren wollen.
Also: Mi 12.5.27 Palma, See, Cadiz, Lisboa (~12:00 bis 23:00), Porto (12:00 overnight bis 17.00), La Coruna, See, Ärmelkanalhafen, See, HH 22.5.27
-
Aktuelle Vermutung...
Luna:
...
Fr 3.9.27 HH 17 Tage bis NYC via Reykjavik
...
Wie "sicher" ist das - also wie wahrscheinlich?
Dann wäre es außerhalb der Ferien 2027 (was ich persönlich gut finde, andere sicher nicht).
Die Route dürfte dann wieder die "abgespeckte" aus 2026 sein, oder?
Also ohne PCS?
Gruß die Apfelfrau -
Wie "sicher" ist das - also wie wahrscheinlich?
Dann wäre es außerhalb der Ferien 2027 (was ich persönlich gut finde, andere sicher nicht).
Die Route dürfte dann wieder die "abgespeckte" aus 2026 sein, oder?
Also ohne PCS?
Gruß die ApfelfrauSie ist weiterhin am 7. September in Reykjavik gemeldet. Weiterhin ist sie auch in keinem weiteren isländischen Hafen gemeldet. Garantieren kann man nichts, aber es wäre schon sehr wahrscheinlich. Die erste Karibik Reise dürfte nach den letzten Bella Meldungen am 20. November starten. Bis zum 6. November würde sie also in NYC bleiben. Das wöre auch wieder genug Zeit für vier Nordamerika Reisen, eventuell geht es ja 2027 auch im Herbst mal wieder bis Montreal nach Kanada.
Auch für die Kurzreise davor gibt es keine Meldungen in Norwegen. Denkbar ist allerdings weiterhin Haugesund- Eidfjord, weil beide Häfen noch keiene Meldungen für 2027 veröffentlicht haben. Alternativ denkbar ist für die Kurzreise noch mal 5 Tage Schottland.
Für die Lücke der Luna im Mai-Juni 2027 gibt es jetzt außerdem eine weitere neue Meldung:
19.5.27 Orkney 8:00-19:00
Die Woche war sie bereits am Samstag für eine einwöchige Schottland Reise gemeldet. Jetzt geht es wohl anders herum.
-
Gibts was neues zur Prediction für die Weltreise 2027/2028?
Irgendwie kann ich kaum den Buchungsstart erwarten 
-
Gibts was neues zur Prediction für die Weltreise 2027/2028?
Irgendwie kann ich kaum den Buchungsstart erwarten 
Ab und zu fragt ihr genau zum richtigen Zeitpunkt

Genau seit heute ist die Diva in Funchal am 10. März 2028 (12:00 bis 20:00) gemeldet. Den Tag davor wird sie also von den Kanren kommen (z.B. La Palma oder Teneriffa). Nach Funchal dürfte es wie bei der 2025er Route nach Lissabon und HH gehen, wo die Reise dann frühestens am 16. März endet, ggf mit Portland o.ä. am 17.März, was etwas besser zu anschließenden Schottland Reisen passen würde.
Ich habe auch mal wieder die Häfen im Indischen Ozean, Asien, Hawaii und Australien (woran ich nicht geglaubt habe) abgecheckt. Tatsächlich ist sie jetzt auch dort in einigen gemeldet. Die Weltreise wird demnach über Australien und Südafrika gehen, mit der (Außenseiter-) Chance auf Hawaii, Kalifornien, besseren Chancen auf Panama und US Ostküste oder eben Südamerika. Zwischen Funchal und La Reunion ist mindestens eine Woche mehr, als man erwarten würde. Selbst mit mehr Häfen wie East London und overnights in Port Elizabeth und Kapstadt und Walvis Bay ist das so üppig, dass neben dem üblichen (einen) Kanaren und Kapverden- Hafen noch mehr in Westafrika dabei sein muss. Weniger spektakulär wären da fast schon nur ein weiterer Kanaren Hafen+ der zweite Kapverden Hafen und Dakar und Banjul (tatsächlich alle 4). Auch denkbar wären noch exotischere Häfen in Angola, Sao Tome and Principe und der Elfenbeinküste oder auf st Helena (#Napoleon).
Ab Darwin dürfte es via Lombok und Bali nach Singapur und von dort über SOA, Sri Lanka, Malediven und Seychellen nach Mauritius/ La Reunion gehen. Es würde mich wundern, wenn vor Darwin nicht Cairns, (Airlie Beach), Brisbane und Sydney (Sylvester) kommen würden. Mit Sydney würde es aber ehrlich gesagt eher auf Südamerika und nicht Hawaii/ Kalifornien hinaus laufen, eventuell mit Panama, Equador und Peru (Wechseltag Callao/ Lima) plus Südsee. Zussamengefasst halte ich aktuell HH- US Ostküste - westl. Karibik - Panama - Equador - Lima/ Peru - Südsee - Australien - Indonesien - Singapur/ Malaysia/ Thailand - Sri Lanla/ Malediven -Seychellen - La Reunion/ Mauritius - Südafrika - Namibia - WESTAFRIKA - Kapverden - Kanaren/ Funchal - Westeuropa - HH in grob 135 Tagen (3.11.27 - 17.3.28) mit Teilabschnitten Lima (~7.12.27) und Singapur (~20.1.28) sowie Kapstadt (~17.2.28) und für die halbe Weltreise Sydney (31.12.27) am wahrscheinlichsten.
Alle Weltreise Meldungen der Diva:
11.1.2028 Darwin 6:30 bis 18:00 am 12.1.28
7.2.2028 La Reunion 7:00 bis 18:00 von Mauritius nach Durban
10.3.2028 Funchal 12:00 bis 20:00
-
Hawaii ist tatsächlich doch mit dabei!
Meldungen der Diva:
Honolulu 9.12.27 (18:00) bis 10.12.27 (20:00)
Kahului - Maui 11.12.27 (7:00- 19:30)
Hilo 12.12.27 (7:00- 19:30)
Kailua-Kona 13.12.27 (7:00 - 18:00)
Damit dürfte auch höchst wahrscheinlich Kalifornien wieder dabei sein (mindestens bis LA), weil es ab Panama genau auf dem Weg nach Hawaii liegt. Wechseltag in San Francisco wäre dann am 3.12.27. Wenn sie die US Westküste und Mittelamerika genau so wie in 2025 mitnehmen, dann muss der Abschnitt vor Panama allerdings recht zügig ablaufen. Ein großen Schlenker nach NYC und Miami ist zeitlich nicht drin. Andererseits wird die US Ostküste im Herbst 2027 von der Luna bedient werden, weshalb AIDA das bei der 2027er Weltreise dann im Vergleich zu 2025 ausässt. Vor Pamana dürften dann nur noch st Maarten (o.ä,), Ponta Delgarda und ein Ärmelkanalhafen sein und die Abfahrt ab HH müsste eigentlich noch früher sein (min 2.11.27).
Ab Hawaii wären es dann 18 Tage bis Sydney für 8000km. Das wäre schon recht knapp aber dürfte prinzipiell machbar sein (eine Hand voll Südsee Inseln auf dem Weg und ohne Neuseeland).
-
Ooohhh das wird wild.. wir wollen die 2027/2028 Route buchen und hatte gedacht, dass wir eher die 2025/2026 identisch bekommen aber was du hier zusammenbaust, sieht ja schon spannend aus .. müsste man mal visualisieren
-
Ooohhh das wird wild.. wir wollen die 2027/2028 Route buchen und hatte gedacht, dass wir eher die 2025/2026 identisch bekommen aber was du hier zusammenbaust, sieht ja schon spannend aus .. müsste man mal visualisieren
Etwa so:
-------------
Alternativ denkbar ist ansonnsten (Ohne Sydney und mit mehr Südsee/ Papua UND/ODER weniger Westafrika mit mehr bekannten Häfen):
-
Das wäre aber, nach meiner persönlichen Meinung .. nichts halbes und nichts Ganzes irgendwie oder?
-
Das wäre aber, nach meiner persönlichen Meinung .. nichts halbes und nichts Ganzes irgendwie oder?
Ich ergänze mal noch. Es könnte natürlich auch so sein, dass sie den Anfang 2025 mit dem Ende 26 ergänzen und das du quasi ein mix aus beiden Routen hast. Sydney zu Silvester wäre natürlich Premium - am Anfang dann die „normale“ USA Route und vielleicht die Chance aufs great bavaria reef, wenn man quasi von Osten kommt wäre spannend oder nicht?
Zu viel Wunsch? 😂😂 -
.... am Anfang dann die „normale“ USA Route und vielleicht die Chance aufs great bavaria reef, wenn man quasi von Osten kommt wäre spannend oder nicht?
Zu viel Wunsch? 😂😂War da der Wunsch der Vater des Gedankens "


? -
Und wirklich so viele Anläufe in Westafrika ?
Würde mich freuen ..aber nach dem Aida-Erstanlauf in Gambia 🤷♀️ ( kohlehafen .. Da wurden vom HD dann die guten hellen Handtücher vorm Schiff ausgelegt um nicht allen Dreck an Bord zu bekommen und dazu viele laute Insekten, die danach im Schiff verblieben) .. kann ich mir nicht vorstellen, dass Aida da mehrere Häfen anfährt ….
Aber fände es wirklich toll! -
Ich ergänze mal noch. Es könnte natürlich auch so sein, dass sie den Anfang 2025 mit dem Ende 26 ergänzen und das du quasi ein mix aus beiden Routen hast. Sydney zu Silvester wäre natürlich Premium - am Anfang dann die „normale“ USA Route und vielleicht die Chance aufs great bavaria reef, wenn man quasi von Osten kommt wäre spannend oder nicht?
Zu viel Wunsch? 😂😂Wir reden hier von bereits um die 135/ 136 Tagen für die Weltreise, was deutlich länger ist als die letzten Weltreisen. Statt dem Abstecher nach Ostasien/ Japan gibt es dieses mal einen nach Australien und dann noch mal nach SOA. Dazu wird der Abschnitt zwischen La Reunion und Madeira eine Woche länger. Wie genau sie das realisieren werden kann man nicht sagen, aber ein Fokus bei der Weltreise auf Westafrika wäre recht naheliegend.
Wenn sie den 2025er Routen Teil bis Hawaii exakt so wieder fahren würden, dann müsste die Reise am 24.10.2027 starten. Das Diva Programm geht allerdings bis zum 30.10.27 und dann muss sie noch mal für mindestens drei, eher vier Tage nach HH verlegt werden. Sie werden also 9-10 Tage auf dem Abschnitt HH- Hawaii einsparen und da wäre der Abstecher nach NYC und zur US Ostküste am naheliegensten. In die Gegend hinter Panama und nach Kalifornien stoßen sie ja eher selten vor und das liegt natürlich eher noch auf dem Weg und die US Ostküste wird ja sowieso den Herbst separat von der Luna bedient.
Ich habe noch mal die Distanzen im Pazifik abgesteckt. Anders als mit dem ersten Bauchgefühl dürfte das recht gut passen, um rechtzeitig zu Sylvester nach Sydney zu kommen. Von der Sydney Variante würde ich aktuell zu 99% ausgehen. Eine Variente mit Thahiti, Bora Bora, weiteren Südseeinseln und ein paar Häfen in Papua und ggf Cairns (fürs GBR) wäre die Alternative.
Abgesteckt nach dne Distanzen mit den Hafenmeldungen (Hawaii, Darwin, La Reunion, Funchal) und der Eingrenzung der Abfahrt durch die aktuell letzte buchbare Reise könnte die Weltreise 2027/28 etwa so aussehen (die Liegezeiten der anderen Häfen habe ich von den letzten Weltreisen übernommen und können natürlich abweichen, wie es auch etwas andere Häfen sein können):
02.11.2027 HH 03.11.2027 04.11.2027 05.11.2027 La Coruna 06.11.2027 07.11.2027 08.11.2027 Ponta Delgarda 09.11.2027 10.11.2027 11.11.2027 12.11.2027 13.11.2027 14.11.2027 15.11.2027 st Maarten 16.11.2027 17.11.2027 18.11.2027 Colon 19.11.2027 7 Colon, Kanal 8-14 20.11.2027 21.11.2027 Puntaarenas, CR 8-18 22.11.2027 23.11.2027 Puerto Quetzal, Guatemala 8-18 24.11.2027 25.11.2027 26.11.2027 Puerto Vallarta, MX 8-15 27.11.2027 28.11.2027 29.11.2027 San Diego 6-20 30.11.2027 LA 8-22 01.12.2027 Santa Barbara 7-17 02.12.2027 14:30 San Francisco 03.12.2027 San Francisco 04.12.2027 14:00 San Francisco 05.12.2027 06.12.2027 07.12.2027 08.12.2027 09.12.2027 18 Honolulu 10.12.2027 20 Honolulu 11.12.2027 Kahului - Maui 7-19 12.12.2027 Hilo 7-1930 13.12.2027 Kailua-Kona 7-18 14.12.2027 15.12.2027 16.12.2027 Fanning Island, Kiribati 17.12.2027 Chrismas Island, Kiribati 18.12.2027 19.12.2027 20.12.2027 21.12.2027 Apia, Samoa 22.12.2027 23.12.2027 Suva, Fidschi 24.12.2027 25.12.2027 Port Villa, Vanuatu 26.12.2027 Mystery Island 8-18 27.12.2027 Lifou 8-17 28.12.2027 Nouméa, Neukaledonien 29.12.2027 30.12.2027 31.12.2027 Sydney 01.01.2028 Sydney 02.01.2028 03.01.2028 Brisbane 04.01.2028 05.01.2028 Airlie Beach 06.01.2028 07.01.2028 Cairns 08.01.2028 09.01.2028 10.01.2028 11.01.2028 6:30 Darwin 12.01.2028 18:00 Darwin 13.01.2028 14.01.2028 15.01.2028 Lombok 16.01.2028 Bali 17.01.2028 18.01.2028 19.01.2028 14 Singapur 20.01.2028 Singapur 21.01.2028 18 Singapur 22.01.2028 Kuala Lumpur 9-19 23.01.2028 Penang 10-18 24.01.2028 Phuket 8-19 25.01.2028 26.01.2028 27.01.2028 Hambantonba 10-20 28.01.2028 colombo 8-20 29.01.2028 30.01.2028 Malediven 8-18 31.01.2028 01.02.2028 02.02.2028 03.02.2028 Seychellen 04.02.2028 05.02.2028 06.02.2028 Mauritius 07.02.2028 La Reunion 7-19 08.02.2028 09.02.2028 10.02.2028 11.02.2028 Durban 12.02.2028 13.02.2028 East London 14.02.2028 Port Elizabeth 15.02.2028 Port Elizabeth 16.02.2028 17.02.2028 Kapstadt 18.02.2028 Kapstadt 19.02.2028 20.02.2028 Lüderitz 21.02.2028 Walvis Bay 22.02.2028 23.02.2028 24.02.2028 Luanda 25.02.2028 26.02.2028 Sao Tome& Principe 27.02.2028 28.02.2028 29.02.2028 Cote d Ivoir 01.03.2028 02.03.2028 03.03.2028 Banjul 04.03.2028 Dakar 05.03.2028 06.03.2028 Praia 07.03.2028 08.03.2028 09.03.2028 Teneriffa 10.03.2028 Funchal 12-20 11.03.2028 12.03.2028 Lisboa 8-16 13.03.2028 14.03.2028 15.03.2028 Cherbourg 16.03.2028 17.03.2028 HH -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-