Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier mal ein paar Bilder des Sauna Bereiches der MS Artania


    Die Aufgusssauna, das Innen Bild der linken Sauna war leider so Beschlagen das man nix sehen konnte;)
    Duschen und Eisgenerator
    Direkt gegenüber den Duschen befindet sich das Dampfbad
    Ruhebereich. Durch die Tür hinten im Bild gelangt man auf das Sonnendeck hinter dem Pool wo mit Blumenkübeln ein kleiner Bereich noch als Ruhezone des SPA Bereichs abgetrennt ist. Hält sich eh keiner dran




    Alles in allem ganz nett und für die Schiffsgrösse ausreichend


    Und bevor jetzt Kommentare kommen da darf man nicht fotografieren usw. ich war vor der Öffnungszeit da und habe das Personal gefragt.


    Georg

  • Der SPA Bereich, dazu gehört Massage, Sauna, Frisör und das Fitnessstudio auf der Artania ist für die Schiffsgrösse und Anzahl der Passagier passend.

    In dem Massagebereich gab es zwei Innenkabinen mit Massageliegen, die Raumgrösse und Ausstattung war ok. Bei TUI/AIDA gibt es halt grössere Kabinen und auch welche mit Meerblick aber da man je eh, bei den meisten Massagen, immer auf den Boden oder nach oben guckt ist das auch egal.

    Die Massage, ich hatte eine 90 Minuten Ganzkörper Massage, war sehr gut. Mein Frau war mit ihrer Massage auch zufrieden. Die Art und Weise wie massiert wird hat ja auch nix mit dem Schiff zu tun das hängt ja immer von dem jeweiligen Masseur ab.

    Wo mal wohl Einschränkungen hat ist die Auswahlmöglichkeiten der verschiedenen Massage, da gibt es bei TUI/AIDA doch ein weit größere Auswahl.


    Georg

  • Wie stark frequentiert ist denn die Sauna und der Ruhebereich?

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde