1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Mein Schiff 6
  6. Wer geht wann auf Mein Schiff 6

Mein Schiff 6: 14 Nächte - Adria intensiv - ab/bis Triest | 14 Nächte | 20.07.2025 bis 03.08.2025 (Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 3. August 2025, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 10. Januar 2024 um 17:14
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

Mein Schiff 6: 14 Nächte - Adria intensiv - ab/bis Triest | 14 Nächte | 20.07.2025 bis 03.08.2025

Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00 – Sonntag, 3. August 2025, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 3. August 2025 um 00:00
  • Escape
    Gast
    • 14. Mai 2025 um 09:12

So, 67 Käffchen vor :abfahrt: hat sich das Warten gelohnt!

Bari Strand ist nun für alle fix! 8):schwimmen: Ich muss nicht alleine hin. ;)

Und wer noch will, es gibt wieder 4 freie Plätze. ;)

• Anzeige
    • RE: Mein Schiff 6: 14 Nächte - Adria intensiv - ab/bis Triest | 14 Nächte | 20.07.2025 bis 03.08.2025 (Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 3. August 2025, 00:00)

Schau mal hier:

Gerade bei Mein Schiff sind die Balkonkabinen schnell weg – hier gibt’s noch welche

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 14. Mai 2025 um 14:49

Sehr schön :kiss: siehste , alles wird gut

• Escape
    Gast
    • 14. Mai 2025 um 15:03
    Zitat von Peggy1005

Sehr schön :kiss: siehste , alles wird gut

Ja, einfach mal warten. :zwinker::schwimmen:8)

• Escape
    Gast
    • 15. Mai 2025 um 06:45

Moin mit Schnapzahl-Käffchen 66. :)

Ach, ich könnte ja jetzt schon los. :abfahrt:

Mit Bari-Strand ist unser Programm nun komplett. Allerdings stellt sich immer noch die Frage, was wir in Dubrovnik am Tag machen.

Bietet MS auch einfach nur einen Shuttle an? Wir haben für später den Abendausflug gebucht. Mit der Seilbahn.

Das fand ich ja bei MSC in Zeebrügge so praktisch. Da sind wir bis Blankenberge gefahren und waren da individuell unterwegs.

• Marollesmusik1
    Anfänger
    Reaktionen
    73
    • 15. Mai 2025 um 06:55

Wir werden uns den Dubrovnik- Pass kaufen und möglichst viele Angebote daraus nutzen, wie zum Beispiel die Stadtmauer, verschiedene Museen,… Ich glaube, öffentliche Verkehrsmittel sind ebenfalls enthalten, sodass man mit dem Bus vom Hafen in die Stadt fahren kann!

• Escape
    Gast
    • 15. Mai 2025 um 07:05

Ich sehe gerade in der App, dass der Shuttle sogar schon buchbar ist. Ich denke das werden wir für den Tag so machen.

• Escape
    Gast
    • 15. Mai 2025 um 07:50

Das ist auf jeden Fall in Triest geplant. Wie auch das Schloß Miramare:

Caffè Sacher Trieste | Historisches Café in Triest, Italien

Im Sacher Wien waren wir schon. ;) <3

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.936
    Bilder
    1
    • 15. Mai 2025 um 07:53
    Zitat von Escape

Im Sacher Wien waren wir schon. ;)

schon irgendwie skurril, dass es das in Italien gibt.

Ihr mögt wahrscheinlich Café. uns hat ein Besuch gereicht. So besonders fand ich es jetzt auch nicht.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Escape
    Gast
    • 15. Mai 2025 um 07:55

Doch, dass ist schon sehr schön. In Wien schon fast Pflicht. Da meine Oma aus Wien kam, haben wir uns da zum 80ten damals ein Stück Sachertorte gegönnt und uns zum 90ten eine Torte schicken lassen. ;)

Allerdings frage ich mich, ob wir da so ohne weiteres einen Platz bekommen. Reservieren kann man nicht.

Dann hilft es wohl nur auf Gut Glück in Triest.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.936
    Bilder
    1
    • 15. Mai 2025 um 07:59

dann hast du da einen anderen Hintergrund. Ist halt auch sehr Tourstisch.

ich würde einfach hingehen.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 15. Mai 2025 um 12:20

Triest ist eine wunderschöne Stadt , plant genug Zeit dafür ein

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 15. Mai 2025 um 15:01

Der städtische Bus (ich glaube Linie 8) hält in Dubrovnik direkt vor dem Hafenausgang und fährt ca 10 Minuten bis zum Pile Tor, also bis zum Eingang in die Altstadt. Preis war ziemlich klein (2-3 Euro pro Fahrt vor ca 1,5 Jahren). Dann ist man direkt am Eingang des Stradun, also der "Hauptstrasse" der Stadt. Ganz am Anfang von Stradun kann man links in die alte Apotheke gehen, wo es zudem einen sehr schönen Klostergang mit vielen hübschen Pflanzen gibt.

Auf dem Stradun dürfte viel los sein, wer nicht in der Hitze auf die Stadtmauer will, kann einfach in die kleinen Parallelstrassen einbiegen um was zu erleben. Auf der linken Seite Richtung Uhrturm ist parallel zum Stradun eine Strasse mit vielen kleinen Restaurants, die sehr empfehlenswert sind, wenn man dem Schiffsessen entkommen will. Am Ende des Stradun geht es rechts auf den Platz mit der grossen Kathedrale und in der Nähe ist auch der örtliche lokale Markt wo man Souvenirs wie Lavendel, Honig etc kaufen kann. Links am Uhrturm vorbei ist ein kleiner Park mit herrlichem Ausblick auf den kleinen Hafen mit den Fischerbooten. Eventuell tendert da auch mal ein Kreuzfahrtschiff, ich hatte die Europa 2 dort gesehen.

Ausserdem ist in der Nähe auch der Zugang zur Seilbahn mit der man auf den Berg Srdj fährt. Ich bin da auch nach 6-7 mal Dubrovnik noch nicht hochgefahren, immer kommt mir diese schöne Stadt dazwischen.:hahaha:

Auf dem Rückweg zum Pile Tor kann man dann die andere Parallelstrasse entlanglaufen, dort ist eine weitere Kirche mit einem schönen Platz wo sich normalerweise dutzende von Strassenkatzen tummeln, die von Dubrovnikern gefüttert werden. Und wenn man durch das Pile Tor wieder rausgeht, dann ist auf der linken Seite wieder ein schöner Blick gegeben, unten sind dann häufig Kanufahrer zu sehen, manche Schiffe bieten Kanufahrten auch als Ausflug an.

Ich bilde mir ein, dass es auch einen Game of Thrones Rundgang gibt, sogar mit Besuch des Throns auf der gegenüber liegenden Insel. Vielleicht bei GYG gucken.

Zu Dubrovnik könnt ihr euch viel im Internet informieren, die Stadt ist sehr präsent im Netz (die meisten Touristen Europas :rolleyes:). Vielleicht könnt ihr auch gucken ob an dem Tag noch andere KF Schiffe im Hafen sind, denn in dem Fall ist die Stadt echt megavoll und man sollte sich, auch bei der zu erwartenden Hitze, nicht allzuviel vornehmen, überall sind Menschenmengen.....

Ich liebe Dubrovnik im Winter, schön ruhig und trotzdem stimmungsvoll.<3

• Escape
    Gast
    • 15. Mai 2025 um 15:38
    Zitat von Avita61

Der städtische Bus (ich glaube Linie 8) hält in Dubrovnik direkt vor dem Hafenausgang und fährt ca 10 Minuten bis zum Pile Tor, also bis zum Eingang in die Altstadt. Preis war ziemlich klein (2-3 Euro pro Fahrt vor ca 1,5 Jahren). Dann ist man direkt am Eingang des Stradun, also der "Hauptstrasse" der Stadt. Ganz am Anfang von Stradun kann man links in die alte Apotheke gehen, wo es zudem einen sehr schönen Klostergang mit vielen hübschen Pflanzen gibt.

Auf dem Stradun dürfte viel los sein, wer nicht in der Hitze auf die Stadtmauer will, kann einfach in die kleinen Parallelstrassen einbiegen um was zu erleben. Auf der linken Seite Richtung Uhrturm ist parallel zum Stradun eine Strasse mit vielen kleinen Restaurants, die sehr empfehlenswert sind, wenn man dem Schiffsessen entkommen will. Am Ende des Stradun geht es rechts auf den Platz mit der grossen Kathedrale und in der Nähe ist auch der örtliche lokale Markt wo man Souvenirs wie Lavendel, Honig etc kaufen kann. Links am Uhrturm vorbei ist ein kleiner Park mit herrlichem Ausblick auf den kleinen Hafen mit den Fischerbooten. Eventuell tendert da auch mal ein Kreuzfahrtschiff, ich hatte die Europa 2 dort gesehen.

Ausserdem ist in der Nähe auch der Zugang zur Seilbahn mit der man auf den Berg Srdj fährt. Ich bin da auch nach 6-7 mal Dubrovnik noch nicht hochgefahren, immer kommt mir diese schöne Stadt dazwischen.:hahaha:

Auf dem Rückweg zum Pile Tor kann man dann die andere Parallelstrasse entlanglaufen, dort ist eine weitere Kirche mit einem schönen Platz wo sich normalerweise dutzende von Strassenkatzen tummeln, die von Dubrovnikern gefüttert werden. Und wenn man durch das Pile Tor wieder rausgeht, dann ist auf der linken Seite wieder ein schöner Blick gegeben, unten sind dann häufig Kanufahrer zu sehen, manche Schiffe bieten Kanufahrten auch als Ausflug an.

Ich bilde mir ein, dass es auch einen Game of Thrones Rundgang gibt, sogar mit Besuch des Throns auf der gegenüber liegenden Insel. Vielleicht bei GYG gucken.

Zu Dubrovnik könnt ihr euch viel im Internet informieren, die Stadt ist sehr präsent im Netz (die meisten Touristen Europas :rolleyes:). Vielleicht könnt ihr auch gucken ob an dem Tag noch andere KF Schiffe im Hafen sind, denn in dem Fall ist die Stadt echt megavoll und man sollte sich, auch bei der zu erwartenden Hitze, nicht allzuviel vornehmen, überall sind Menschenmengen.....

Ich liebe Dubrovnik im Winter, schön ruhig und trotzdem stimmungsvoll.<3

Alles anzeigen

Vielen Dank. Wir liegen bis 22 Uhr im Hafen. Wir haben für den Abend schon einen Ausflug mit Seilbahn und Stadt Rundgang gebucht.

Am Tag wollen wir einfach nur mal vor die Tür.

Wir waren schon einmal in Dubrovnik.

Game of Thrones Tour machen wir mal ohne Kind. Nicht auf dieser Reise.

• Escape
    Gast
    • 16. Mai 2025 um 19:32

Heute in der App:

• Escape
    Gast
    • 21. Mai 2025 um 06:21

Es geht voran. 60 Käffchen. <3:stossen:

• Escape
    Gast
    • 31. Mai 2025 um 08:41

50 Käffchen! :abfahrt:

Ich hatte in Zadar eigentlich auch noch mal den Strandausflug vorgesehen, aber wir fahren jetzt an dem Tag zur Badeinsel und Klosterinsel Ugljan per Fähre. Das liest sich ganz gut, zum Abschluß der Reise. Aber soweit denke ich noch nicht. ;)

Wir werden uns nun noch Badeschuhe zulegen. Das wird wieder die Beach Cruise 2.0 - nach der Cosma im WMM. ;) :schwimmen::schwimmen::schwimmen:

Wir freuen uns total auf die Reise! :jump:

• Escape
    Gast
    • 31. Mai 2025 um 08:47

Wir machen aber auch was anderes, nicht nur Strände. ;)

Wir fahren zu den Wasserfällen, nach San Marino, Dubrovnik am Abend und Seilbahn, Schloß Miramare und Kotor mit der Seilbahn. In Kotor sind wir ja 2x.

Also ich finde die Mischung super.

Was macht ihr denn so?

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.384
    • 31. Mai 2025 um 08:50
    Zitat von Escape

Was macht ihr denn so?

Euch hier verfolgen … (ein ganz bissl neidisch weil Adria war ne tolle Tour )

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• Escape
    Gast
    • 31. Mai 2025 um 08:58
    Zitat von Muddiaida2008

Euch hier verfolgen … (ein ganz bissl neidisch weil Adria war ne tolle Tour )

Hihihi :kiss:

• littlesis
    I need Vitamin Sea
    Reaktionen
    163
    Bilder
    1
    • 31. Mai 2025 um 18:28

Wir machen alles auf eigene Faust. War schonmal in Dubrovnik und Bari und den Rest lesen wir hier uns im Forum an. Freuen uns auch sehr!

Vorher gehts für uns nochmal auf die Celebrity Equinox, aber in die andere Richtung nach Lissabon etc.

6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 President's Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18

2x Blu Adria, Indischer Ozean

1x MS1 09/20

1x MS5 06/21

1x Perla WMM

3x MS6 Orient, ÖMM

1x RCCL Wonder 06/22

1x RCCL Odyssey 08/22

1x Nova Norwegen 07/23

3xCelebrity: Beyond 08/23, Equinox 07/24, 06/25

2xMSC: Euribia, World Europa 03/24, 10/25

1xSol, Schottland 05/24

1xArtania 12/24

1xMS Relax 03/25

1xPrima 03/26

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook