Für Seoul habe ich auch einen Ausflug auf eigene Faust geplant. Wie kommt Ihr da hin? Gibt es einen Bus oä bis zur Zugstation in Incheon?
AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025
Montag, 17. März 2025, 00:00 – Donnerstag, 3. April 2025, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 3. April 2025 um 00:00-
-
- RE: AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)
-
-
Liegen wir in Shanghai wohl doch zentral in der Stadt? Ich dachte, dass geht aufgrund der Schiffshöhe nicht von der Stella und dass wir deswegen außerhalb liegen.
In MyAida ist jetzt aber das Shsnghai International Cruise Terminal East Daming Road hinterlegt, also mitten in der Stadt. -
Für Seoul habe ich auch einen Ausflug auf eigene Faust geplant. Wie kommt Ihr da hin? Gibt es einen Bus oä bis zur Zugstation in Incheon?
Wir planen entweder mit Taxi zur Metro und damit nach Seoul. Oder einfach ganz mit Taxi nach Seoul. Wir übernachten dort im Hotel und fahren dann am zweiten Tag so zurück, wie hin.
-
Liegen wir in Shanghai wohl doch zentral in der Stadt? Ich dachte, dass geht aufgrund der Schiffshöhe nicht von der Stella und dass wir deswegen außerhalb liegen.
In MyAida ist jetzt aber das Shsnghai International Cruise Terminal East Daming Road hinterlegt, also mitten in der Stadt.
Das wäre der Knaller wenn es so stimmen sollte.
-
Wir werden es auch auf eigene Faust machen. Übernachtung ist uns zu umständlich. Dafür spät wieder mit dem Taxi zum Schiff.
Mit dem Taxi vom Hafen zum Bahnhof Incheon von dort mit der Linie 1 (dunkelblau) bis Jongno3 (sam)-ga in die Linie 3 (Orange) umsteigen bis Gyeongbokgung (Palast) Ausgang 5 von dort zu Fuß zum Palast und zur Wachablösung um 11:00 oder 14:00 Uhr von dort gehen wir zum Hanok Village etc
Hier kann man seh gut seine Bahnroute zeigen lassen.
http://www.seoulmetro.co.kr/en/cyberStation.do?menuIdx=337#wayInfo
-
-
In MyAida ist jetzt aber das Shsnghai International Cruise Terminal East Daming Road hinterlegt, also mitten in der Stadt.
Wo finde ich das?
In den Ausflügen steht noch....1hr Busfahrt...ich bin verwirrt.
-
Wo finde ich das?
In den Ausflügen steht noch....1hr Busfahrt...ich bin verwirrt.
Bei An- und Abreise
Ich glaube eher nicht das die Stella am Bund festmacht... schön wäre es, das war einer der Highlights letztes Jahr
-
Bei An- und Abreise
Ich glaube eher nicht das die Stella am Bund festmacht... schön wäre es, das war einer der Highlights letztes Jahr
Ah...wir reisen individuelle an und in myAida finde ich noch nichts dazu. Abwarten und Teetrinken.
-
https://www.rome2rio.com/map/Incheon-St…tion/r/Taxi/s/0
Die Seite finde ich für den Überblick gut.
Ist dann schon bekannt wo die Stella in Incheon anlegt? Inner Port (wie in der Überblick) oder am International Cruise Terminal? Vom Int. Cruise Terminal müsste man vom Dongincheon Metro Station, oder Int. Business District Station fahren (mit Linie Incheon1, dann am Station Incheon mit der Linie 1 weiter nach Seoul)
-
Ah...wir reisen individuelle an und in myAida finde ich noch nichts dazu. Abwarten und Teetrinken.
Wir reisen auch individuell an, steht bei uns unter An & Abreise Informationen (AIDA App)
-
Es steht aber so da. Nachzulesen unter MyAida " An und Abreise" .
Telefonnachfrage bei Aida hat das auch bestätigt. Es ist in der Tat aber widersprüchlich zu den Ausflugszeiten. -
Wir reisen auch individuell an, steht bei uns unter An & Abreise Informationen (AIDA App)
Bei mir steht da.....ein Fehler ist aufgetreten

-
Dann kannst Du die An/Abreise über MyAida auch in der Desktop Version nachlesen.
Eincheckzeiten für Individualreisende, Adresse Abfahrtshafen Shanghai und Ankunftshafen in Japan. -
So! auch bei mir steht
18.03.2025 um 18:00 Uhr Abfahrt
Shanghai International Cruise Terminal
Hongkou Ditrict
East Daming Road 500
Shanghai 200080
ChinaWir wünschen Ihnen eine schöne Kreuzfahrt.
Da sind wir mal gespannt was nun der Hafen wird.
-
Der Kapitän der Bella hat letztes Jahr sehr ausführlich erklärt, dass die Stella nicht am Bund liegen wird, da sie zu hoch ist und nicht unter der Brücke hindurchpasst.
-
Der Kapitän der Bella hat letztes Jahr sehr ausführlich erklärt, dass die Stella nicht am Bund liegen wird, da sie zu hoch ist und nicht unter der Brücke hindurchpasst.
Die haben bestimmt auch zu wenig Wasser im Kanal und deshalb passt die Bella unter Brücke durch.

Manchmal beschleicht mich das ungute Gefühl, dass da der eine nicht weis was der andere macht...sehr unbefridigend.
Aber egal...von irgendeinem Terminal fahren wir los

-
Könnte aber auch an der Tide beim Ein- und/oder Auslaufen liegen. Mit der Bella mussten wir auch einige Stunden früher ablegen, sonst hätten wir nicht unter der Brücke durchgepasst.
Übrigens hat AC das mit der Hafenfrage schon in 2019 nicht auf die Kette bekommen und andauernd neue bzw. voneinander abweichende Infos gegeben.
-
Die haben bestimmt auch zu wenig Wasser im Kanal und deshalb passt die Bella unter Brücke durch.

Zur Ergänzung/Bestätigung der Worte von Julia 80:
Es ist kein Kanal, sondern der Huangpu Fluss, der auch 30 km landeinwärts noch stark vom Tidenhub beeinflusst wird. Unsere Ausfahrt mit der Bella müsste dann auch relativ kurzfristig um ( ich meine) 2 Stunden vorgezogen werden. Dies wurde uns noch vor Antritt der Reise mitgeteilt.
Wenn es bei euch jetzt aufgrund aktuell besonders niedrig prognostziertem Hub möglich sein sollte, oder es etwa aufgrund irgendwelcher Änderungen örtlicher Toleranzvorschriften erstmal doch genehmigt wird (einzige mir als Laie einfallende Gründe) und Aida es doch möglich machen möchte/könnte,
dann wäre das natürlich super für euch
und von Herzen gegönnt.Aber wie oben beschrieben: Nichts ist langfristig in Stein gemeißelt, sind eben auch Natureinfluesse und Aida muss Folge leisten.
-
Wenn es bei euch jetzt aufgrund aktuell besonders niedrig prognostziertem Hub möglich sein sollte, oder es etwa aufgrund irgendwelcher Änderungen örtlicher Toleranzvorschriften erstmal doch genehmigt wird (einzige mir als Laie einfallende Gründe) und Aida es doch möglich machen möchte/könnte,
Also früher los finde ich blöd, da dann mein Plan nicht aufgeht

Dann lieber ausserhalb liegen und die Pläne, auch die von Aida beibehalten.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-