Hmmm der Hinweis von Corsine wegen der zusätzlichen Kosten macht mich nachdenklich, dann warte ich auch bis zum 5.3. und mache es dann über die App UK ETA ![]()
AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025
Freitag, 30. Mai 2025, 00:00 – Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Juni 2025 um 00:00-
-
- RE: AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)
-
-
So ETA über die UK ETA App für 12,95 Euro erledigt. Brauchte ein paar Anläufe, bis alles funktioniert hat. Laut Medien sollen die Kosten dafür in den nächsten Monaten auf 19 Euro steigen. So es kann los gehen

-
Auch alles erledigt. Kommen mit

-
Die Auslaufzeit ab Hamburg ist jetzt 17:00 Uhr.
-
-
Nochmals zum Liegeplatz in Cobh.
Wer hat direkt über Aida gebucht und könnte dort mal nachfragen ob es einen Shuttle Bus gibt?
Ich habe über den Forumsbetreiber gebucht und bekomme bei Aida aktuell nur den Hinweis mich an die Buchungsstelle zu wenden. -
-
Zum Thema Liegeplatz in Cobh - bzw. Ringaskiddy.
Laut Telefonat mit dem Reisebüro arbeitet Aida an einer Lösung- Shuttle. Genaueres entscheidet sich in den kommenden 14 Tagen.
Es hat den Anschein dass Aida och gar nicht informiert wurde. -
Wir werden wohl damit leben müssen. In Cobh liegt zur gleichen Zeit die Seabourn Sojourn.
Alle Ausflüge, die Aida anbietet, sind auch ab Ringaskiddy machbar. Und einen Komm-ans-Land-Ausflug zu Fuß durch Cobh bot und bietet Aida ja gerade nicht an. Siehe dagegen in Portsmouth und Falmouth.
Ich werde mal den Urlaubsplaner beobachten, ob der Stop von Cork/Cobh in Cork/Ringaskiddy umbenannt wird.
-
Wir buchen zur Sicherheit einen Ausflug, der jetzige Liegeplatz bietet ja mal gar nichts für individuelle Aktivitäten an.
Sollte es noch Shuttle nach Cobh oder Cork geben kann man den wieder stornieren.
Mit dem Reisebüro sind wir so verblieben dass wir in 14 Tagen nochmals zum Thema telefonieren. -
Das ist ja richtig blöd mit dem Liegeplatz
und das für eine Selection Reise....
-
Oh man wie blöd ist das denn mit Cobh
Wir wollten dort schön zu Fuß umherlaufen, gerade da dort viel zu entdecken gibt. Ich hoffe das AIDA eine Lösung findet, denn noch einen ?Hafen mag ich nicht.
Hat jemand für Fishguard außerhalb AIDA einen Tipp? -
Guten Morgen 😃
Wie aus einem anderen Faden hier zu entnehmen, möchte Aida beim Check In das ETA Dokument sehen. Ausgedruckt oder die Mail auf einem mobilen Endgerät.
Also nicht die Mail löschen…. -
Betrifft das evtl. nur die, die einen Reisepass ohne Chip haben?
Das "Chipsymbol ist auf der Vorderseite des Passes deutlich zu erkennen.
Ansonsten stand in der Mail oder beim digitalen Beantragen drin, dass man nichts weiter außer dem Pass braucht. Natürlich will ich den Teufel nicht an die Wand malen, dass mal etwas nicht funktioniert und die Mail habe ich zur Sicherheit auch noch auf dem Handy. Aber ich gehe davon aus, dass man eigentlich nichts weiter braucht, als die digitale Verknüpfung. -
Betrifft das evtl. nur die, die einen Reisepass ohne Chip haben?
Das "Chipsymbol ist auf der Vorderseite des Passes deutlich zu erkennen.
Ansonsten stand in der Mail oder beim digitalen Beantragen drin, dass man nichts weiter außer dem Pass braucht. Natürlich will ich den Teufel nicht an die Wand malen, dass mal etwas nicht funktioniert und die Mail habe ich zur Sicherheit auch noch auf dem Handy. Aber ich gehe davon aus, dass man eigentlich nichts weiter braucht, als die digitale Verknüpfung.Ne, das ist ja im ETA- Faden hier diskutiert worden, dass aida letzte Woche die Vorlage der ETA-Genehmigung beim Check-in verlangt hat ( auch wenn die Uk-Behörden dir mitteilen, dass man es nicht braucht )
-
Hallo & einen schönen Abend 🌆
Das Reisebüro hat noch einmal bei Aida, zum Hafen Cobh, nachgefragt.
Leider gibt es keine positiven Neuigkeiten bezüglich Shuttle oder Ähnliches. Aida hat sich weitergehend nicht geäußert.
Dann bleibt uns wohl nur Abwarten und vor Ort schauen. -
Das ist ja richtig übelst. Die Ausflüge, die angeboten werden, sind ja auch nicht gerade der Brüller
. Vielen Dank für die Info -
Guten Morgen ☀️
Habe zum Thema Cobh und dem neuen Liegeplatz noch einen Versuch, per Mail, gestartet.
Ich denke nicht dass es eine vernünftige Antwort gibt aber man gibt die Hoffnung nicht auf. -
Hallo in die Runde.
Wie sieht es bei euch mit dem Interesse an einem Fantreffen aus?
Ich würde die Orga mit AC übernehmen.
Wir wären schonmal 2:
Andrea und Christoph
Bei Interesse bitte Namen und Kabine an mich. Ich ergänze die Namen dann hier und gebe etwas 2 Wochen vor Reise die Liste mit Kabinennummer an AC. (Wenn es mehr als eine Handvoll ist.
Gruß aus dem Norden sendet Christoph.
-
Finde ich gut.

Wir wären zu Viert.
Ich schreib dir Nachricht....
Grüße aus dem Ruhrpott
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-