Hallo zusammen!
Bin jetzt auch ein bisschen verwirrt. Wir haben einen privaten Anbieter, der explizit Touren bis 0 Uhr anbietet und wir wollten gerne die späteste Tour buchen. Werde ihn wohl noch mal anschreiben oder was meint ihr?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sonntag, 10. August 2025, 00:00 – Sonntag, 31. August 2025, 00:00
16 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 31. August 2025 um 00:00Hallo zusammen!
Bin jetzt auch ein bisschen verwirrt. Wir haben einen privaten Anbieter, der explizit Touren bis 0 Uhr anbietet und wir wollten gerne die späteste Tour buchen. Werde ihn wohl noch mal anschreiben oder was meint ihr?
Churri74 da würde ich mich tatsächlich auch nochmal mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Kann mir nicht vorstellen dass bis 0 Uhr Tender fahren, steht ja auch in der Aida heute dass sie nur bis 23 Uhr fahren (siehe Beitrag #858)
Haben die bei AC gebuchten Touren bei euch auch nur 1 Std. gedauert?
Bei den bisher angebotenen ist das so, nur für Nanortalik gibt es zusätzlich noch 4 Std.
Ich gebe herbie2005 und Dany101 ebenfalls recht, genau aus den von beiden genannten Gründen.
Außerdem kann ich mich nicht erinnern in Nanortlik Angebote für Bootsausflüge vor Ort gesehen zu haben.
Ich meine, dass das Angebot in Nanortalik nicht den ganzen Tag existierte, sicher weiß ich, dass die bekannten Anbieter an dem Tag von Aida geblockt waren, weil ich privat zum Gletscher wollte, keine Chance.
Leider fuhren nicht alle von Aida angebotenen Bootstouren in Nanortalik direkt vom Schiff ab, wir mussten tendern und ca. 700 Meter zu einem Steg laufen.
Haben die bei AC gebuchten Touren bei euch auch nur 1 Std. gedauert?
Bei den bisher angebotenen ist das so, nur für Nanortalik gibt es zusätzlich noch 4 Std.
Das ist die Tour zum Gletscher. Die Tour zu den Eisbergen dauert eine Stunde.
Hallo zusammen!
Wetter- und eislageabhängig, wäre mir persönlich viel zu riskant oder nur mit einer Übernachtung im Hotel sicher genug, wenn das Tendern dann eingestellt wird.
Ich bin seit 2 Jahren in Kontakt mit einem erfahrenen Kapitän vor Ort, der hat mir das so erklärt: Aida ist der einzige Anbieter, der in Ilimanaq und nicht in Ilulissat Tender. Die Wellen und das Schaukeln mit der Folge nicht an die Luna zur Tenderluke in Ilimanaq zu kommen ist mit einer viel größeren Wahrscheinlichkeit gegeben als beim Tendern in Ilulissat. Daher besteht eine große Wetterabhängigkeit der konkreten Tendersituation.
Wetter- und eislageabhängig, wäre mir persönlich viel zu riskant oder nur mit einer Übernachtung im Hotel sicher genug, wenn das Tendern dann eingestellt wird.
Ich bin seit 2 Jahren in Kontakt mit einem erfahrenen Kapitän vor Ort, der hat mir das so erklärt: Aida ist der einzige Anbieter, der in Ilimanaq und nicht in Ilulissat Tender. Die Wellen und das Schaukeln mit der Folge nicht an die Luna zur Tenderluke in Ilimanaq zu kommen ist mit einer viel größeren Wahrscheinlichkeit gegeben als beim Tendern in Ilulissat. Daher besteht eine große Wetterabhängigkeit der konkreten Tendersituation.
Dann stellt sich mir allerdings schon die Frage warum nur Aida das so macht🤔
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()