Ist diese Kabine ruhig? War gerade auf der Aidamar und die Kabine 6260 ist sehr laut. Irgendein lautes Dauerrauschen ![]()
Die Kabine 6259 war dagegen schön ruhig.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ist diese Kabine ruhig? War gerade auf der Aidamar und die Kabine 6260 ist sehr laut. Irgendein lautes Dauerrauschen ![]()
Die Kabine 6259 war dagegen schön ruhig.
Schau mal hier
Ich habe mit der Buchung dieser Kabine dieses Mal versagt
,. BA-Kabine auf Deck 6 der Aidasol, Sonnenseite auf der Transatlantik, Frau Ponny kennt sich aus - was soll da schon passieren? Nein, ich kenne mich nicht aus, denn diese Kabine war nicht mein Traum.
Positiv sind die kurzen Wege zum Treppenhaus, es waren keinerlei Schiffsgeräusche hörbar, das Anlegen habe ich regelmäßig verschlafen.
Aber der Balkon ist kein typischer Deck-6-Balkon. Ein unansehnliches Wasauchimmerteil trübt die schöne Aussicht, der Balkon ist nur minimal größer als auf den anderen Decks. Auch ist der Blick vom Bett auf das Meer nicht ganz so schön wie in den anderen Kabinen.
Es war jetzt nicht unerträglich, aber zum Buchungszeitpunkt hätte ich zig andere Kabinen auf Deck 6 buchen können…
Im Nachhinein habe ich in einem anderen Thread hier Fotos dieser Balkone gefunden, aber ich habe vorab nicht recherchiert, daher selbst schuld 🤷♀️
Auf dem Deckplan habe ich das nicht erkennen können - habe aber jetzt auch erst im Nachhinein geschaut.
Wenn partout nichts anderes frei ist, könnte ich mich mit der Kabine nochmal arrangieren aber sicherlich nicht, wenn ich die Wahl habe (Herr Ponny hat sich nicht an dem Teil gestört).
Ich kenne die Kabine 6151 und wäre nicht auf die Idee gekommen, dass die gleiche Kabine auf der Backbordseite so anders ist. Hab gerade mal im Kabinenfinder geschaut, da steht tatsächlich drin, dass der Balkon baulich bedingt kleiner ist. Eigentlich bucht man ja Deck 6 wegen des größeren Balkons. Daher vielen Dank für deinen Bericht.
Der Balkon liegt über den Rettungsinseln, keine Ahnung, ob das etwas damit zu tun hat. Ich war überrascht, dass diese Kabine hier noch nicht bewertet wurd oder es hat sie noch niemand bewohnt (oder das Teil übersehen ).![]()
Ich kenne die Kabine 6151 und wäre nicht auf die Idee gekommen, dass die gleiche Kabine auf der Backbordseite so anders ist.
Julimond21 , vielleicht könntest du ja in einem separaten Thread zur Kabine 6151 (zu der es aktuell noch keine Beschreibung gibt) deine Erfahrungen noch mitteilen. Das würde sicherlich manchen interessieren, zumal es hier ja doch gerade in puncto Balkon scheinbar solch gravierende Unterschiede gibt. ![]()
![]()
_Meerelfe_ , ich selbst habe die Kabine nicht bewohnt, sondern Bekannte, die ich auf dem Schiff kennengelernt habe und dort öfter besucht habe. Für meine Reise im Juli habe ich daher die Kabine 6157 auf der Bella gebucht, ist zwar eine BB, aber halt nur wenige Kabinen weiter hinten. Von der berichte ich dann gerne, wenn ich zurück bin
Ach so, ich dachte, weil du geschrieben hattest, dass du die Kabine kennst. Da war ich davon ausgegangen, dass du sie bewohnt hattest. ![]()
Aber okay, nunmehr
.
Danke für das Foto, da sieht man auch sehr gut, dass der Balkon kleiner ist als die anderen auf Deck 6.
Vielen Dank Ponny für den Bericht und Apfelfrau für die bildliche Darstellung! Mir ist dieser Versprung vor Jahren mal aufgefallen, aber ich hatte das irgendwie schon wieder vergessen, denn auf dem Decksplan gibt es ja auch gar keinen Hinweis darauf...
Gibt es denn diesen Versprung nach innen über die 3 Balkonkabinen tatsächlich nur backbord - oder gibt es steuerbord gespiegelt auch so ein "Teil"?
Na Prima. Wir haben die 6151 für die nächste Reise auf der Diva gebucht. Ich kenne mich ja soooo toll aus. Wenigstens sind die Rettungsinseln direkt da.![]()
Ups, es ging ja um 6251. Also alles richtig gemacht![]()
6251 ist vier Bett und 6151 "nur" drei Bett Kabine
Auf der Sol war das aber auch nur eine Dreibettkabine.
Die Kabinen 6250 und 6249 haben auch einen etwas kleineren Balkon, aber zumindest nicht dieses komische Teil im Blick, „nur“ diese Strebe von meinem zweiten Bild. Wenn ich zukünftig nur diese Kabinen angeboten bekäme, würde ich lieber auf Deck 7 gehen.
siehe:
Im Decksplan steht Vierer Kabine
Größe 6151 6.5 m2. Größe 6251 = 5.5 m2 (Sichteinschränkung)
Für die Sphinx2-Schiffe sind das derzeit sogar nur 2er-Kabinen, habe auf dem Deckplan keine andere Kennzeichnung gefunden. Aber egal, ich mag sie nicht mehr buchen, egal ob mit 1, 2, 3 oder 4 Personen 😉
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()