Restaurant Rossini

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Schaden kann es nichts
    Du musst die Reservierung auf dem Schiff eh bestätigen
    und kannst dann wenn du willst und noch Plätze frei sind, den Tag auch noch wechseln.
    Ich habe aber die Erfahrung gemacht das es auf allen Schiffen immer noch freie Plätze im Rossini gab.
    Außer an Weihnachten.



    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

  • @Molax



    Danke für Deine schnelle Anwort...noch eine Frage...muss man immer 18:30 Uhr im Rossini erscheinen (habe gelesen, dass ein z.Bsp. ein 11-Gänge bis nach 23:00 Uhr dauern kann) :frage1:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Na prima :hunger: bin schon gespannt, auf das was Du dann zu erzählen hast...kann mich dann auf meine Norwegentour im August freuen...


    Dann Guten Hunger :hunger: und eine schöne :titanic:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • AB40


    Hab gerade mal nachgesehen


    Wir sind immer um 18:30 im Rossini gewesen
    Wir hatten auf der Aura das CandleLight Dinner
    und das 11 Kunstwerke für Kenner.
    Also das 6 Gang war ca 3 Stunden wie alnge das 11 Gang war weiß ich leider nicht mehr genau.
    Die Aura ist für uns auch schon 3 Jahre her
    Aber 6 Gänge waren auf allen Schiffen mindestens 3 Stunden


    FG Mo



    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

  • Auf der Aura ist das Rossini jetzt "zweigeteilt" der vordere Teil ist jetzt ein Buffalo Steak House und der hintere halt das Rossini. Ist aktuell wohl ein Versuchsballon, optisch ist auch alles beim alten geblieben. Der Unterschied ist die Buffalo Karte vorne, die Rossini Karte hinten.


    Einen Platz haben wir in beiden Restaurants auch noch an Bord bekommen. Reservieren vorher ist (wie schon geschrieben) blöd, da es ja unterschiedliche kulinarische Themen gibt. Kommen kann man bei den 6 Gang Menüs zwischen 18:30 und ca. 19:30 - bei den 11 Gang Menüs wird darum gebeten um 18:30 zu kommen, da bekommen dann auch immer alle zur gleichen Zeit die jeweiligen Gänge.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Aha, wusste noch gar nicht, dass es jetzt auch auf der Aura ein Steak House gibt :daumen: da wird sich ja mein Mann freuen :hunger:



    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Hallo,


    bei dem Steakhaus, gibt es da auch die netten 2er-Fensterplätze?
    Und wie sind da die Preise?


    Danke und liebe Grüße
    Hannelore :zwinker:


    Hallo Hannelore,
    im Steackhaus waren wir mit dem Kapitän essen, zwei gestreifte waren auch dabei. Da kannst Du sogar Haggis bestellen. :lol1::daumen:


    Schöne Grüße auch an Heinz
    Wolfgang :schaem:

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen, welchen Zuschlag man mometan pro Person fürs Rossini bezahlt. Vor 5,5 Jahren haben wir 18,- €/Person + Getränke bezahlt. Das wird sicher nicht mehr hinhauen. Ne Freundin hat mir was von 49,- € bezahlt. Kann das sein? Oder war das vielleicht irgendwas spezielles (sie wusste es nicht, da sie es nicht genutzt hatte).


    Gruss
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen, welchen Zuschlag man mometan pro Person fürs Rossini bezahlt. Vor 5,5 Jahren haben wir 18,- €/Person + Getränke bezahlt. Das wird sicher nicht mehr hinhauen. Ne Freundin hat mir was von 49,- € bezahlt. Kann das sein? Oder war das vielleicht irgendwas spezielles (sie wusste es nicht, da sie es nicht genutzt hatte).


    Gruss
    Silke


    Von 28,50 € 6-Gang Menü- 39,50 € für das 11-Gang Menü zusätzlich Getränke :antwort:


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

  • Danke, dann gehts ja noch. Jetzt muss zum vorreservierten Zeitpunkt nur noch ein 6-Gang-Menue auf dem Plan stehen. 11 Gänge sind mir schon rein essenstechnisch zu viel :zwinker: Hatte ich 1 x in der Karibik und konnte mich danach nicht mehr bewegen.


    Gruss
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Nach der CARA wurde vor 2 Wochen auch auf der AURA (und zwischenzeitlich auf der VITA) das Menükonzept geändert/umgestellt: Menü nach Wunsch. Hierzu heisst es im Infoblatt:


    "Die neuen, wechselnden Saisonkarten bieten eine exzellente Auswahl an Gerichen, die Sie sich nach Ihren eigenen Vorlieben ganz individuell zu einem Menü zusammenstellen können. Und das Beste: Der Preis richtet sich nicht nach dem was Sie essen, sondern danach, wie viele Gänge Sie wählen. Für ein 1-Gang-Menü zahlen Sie somit, ganz gleich ob Sie einen Salat oder z.B. ein Rinderfilet wählen, immer nur 10 Euro, für ein 3-Gang-Menü 20 Euro und für ein 5-Gang-Menü nur 30 Euro."


    Wir haben das neue Angebot sehr genossen. Und im Vergleich zu den Portionen der früheren Menüs waren diese jetzt wesentlich grösser. So gehen Vorspeisen (z.B. Bandnudeln mit Pfifferlingen) durchaus auch als Hauptgericht durch und ich bin nach 5 Gängen fast geplatzt.


    Nachstehend eine Kopie der Speisekarte.


    Übrigens wurde der "Buffalo-Bereich" des Rossini wieder dicht gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sc1121107261256qsew13dj2t.jpg]

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Oh klingt ja gut. Aber: bedeutet dies, dass die Karte während einer Reise nicht mehr wechselt, sondern immer gleich bleibt und auch keine 11 Gänge Menüs mehr angeboten werden?


    Sehe ich es richtig, dass die Änderung nur Cara / Vita / Aura betreffen und auf den neuen Schiffen alles beim alten bleibt?

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Taunus_1973


    Ich kann alle deine Fragen bestätigen.


    Zusätzlich zur "festen" Karte gibt es täglich aber noch zusätzliche Empfehlungen des Küchenchefs, allerdings beschränken sich diese, wenn ich mich recht erinnere, auf max. 3 (Suppe, Vorspeise, Hauptgericht).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ich finde die Karte gut. So wird es auch auf Schiffen anderer Reedereien gehandhabt.
    Dort gibt es mind. ein Restaurant mit Menüwahl wobei diese Leistung zur Vollpension
    gehört.
    Danach würde ich auch öfters im Rossini essen. Vorher hat mir die Menükarte nie so richtig zugesagt,
    da einige Gerichte dabei waren, die nicht mein Geschmack waren.

  • Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten:


    Die Menus im Rossini haben doch gerade die Möglichkeit geboten, Speisen zu probieren, die man sonst vielleicht nie bestellt hätte.


    Auch die Zusammenstellungen der einzelnen Gänge im Menue durch den Küchenchef hätten, wir jedenfalls, auch nie so getroffen.


    Die Portionsgröße fand ich völlig in Ordnung - ich wollte immer in einem Stück das Rossini wieder verlassen können :zwinker:


    War im Menue ein Gang dabei den man überhaupt nicht möchte : einfach austauschen !! Die Crew des Rossini hat diesen Wunsch immer gerne ( und ohne Mehrpreis!!) erfüllt.


    Ich befürchte auch, dass die Atmosphäre im Rossini leiden wird: wenn Gäste nur mal einen Gang bestellen oder nur ein dreigängiges Menu, dann verringert sich die Verweildauer. Gut für Aida - noch ein zahlender Durchgang möglich- schlecht für die Atmosphäre und das Rossini-Team (haben weniger Zeit für den einzelnen Gast).


    Im übrigen darf man , meiner Meinung nach, das Rossini nicht mit einem Restaurant mit Menüwahl (Leistung includiert) vergleichen.


    So schön ich auch z.B. das Atlantikrestaurant auf Mein Schiff finde , ist dies nicht mit dem Rossini zu vergleichen.


    Das Rossini ist eher sehr gehobene Gastronomie zu erschwinglichen Preisen in einem schönen Ambiente.



    Noch ein Grund mehr die neuen Schiffe zu bevorzugen:meinung: !!

  • Vor 4 Wochen war das auf der Cara aber noch nicht der Fall. Da gab es jeden Abend ein Mehrgang-Menue oder alternativ à la Carte.

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Hallo,,
    wir haben diese Änderung (Wechsel vom Menue zur Bestellung per Karte) noch nicht gehabt. Es wurde uns aber mitgeteilt, dass dies in Planung ist. (Reisezeit 26.6. - 10.7. Schwarzes Meer)
    Wir waren mit den Menues immer sehr zufrieden. Wir probieren aber auch immer gern was aus.


    Liebe Grüsse


    Annemie

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord