Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

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  • Reedereien und andere Reiseveranstalter schätzen genau dieses Verhalten sehr. - Ich bin ganz direkt: Deine Recherchen wegwerfen und eine Erstberatung bei einem versierten Anwalt (Reiserecht!) in Anspruch nehmen. Diese kostet nicht die Welt ist aber deutlich mehr wert als eigene Recherchen auf Amateurniveau (nichts anderes ist dieses Forum).

    Schön, dass du dich so um mich sorgst. :rolleyes: :rolleyes: Der mittlerweile konsultierte Spezialist aus einer bekannten Anwaltskanzlei, dem ich meinen Fall in allen Details vorgelegt habe, hält das Risiko für eine Niederlage gegenüber der Reederei für nicht unerheblich. Er hätte selbst nichts davon, da er mit meinem Mandat viel Geld verdienen würde, warum soll ich ihm also nicht glauben....


    Das bedeutet nicht, dass der Cosma Fall aussichtslos wäre, aber bei einer Transatlantik Reise sind die Karten ganz anders gemischt.


    Ich bin jetzt auch raus hier, das Thema immer wieder aufzuwärmen, nervt. :sclosed:

  • Avita61 Ich muss mich entschuldigen bei dir. Ich hatte dich mit der Cosma-Sache verbunden, nicht mit dem Transatlantik-Debakel. Sorry!

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Ist ok. Man kann hier schon mal den Überblick verlieren...bin trotzdem mit dem Thema für mich durch und wünsche den Cosma Betroffenen, dass es für sie gut ausgeht. :thumbsup:

  • Natürlich berechtigt die Nichterfüllung zu Schadenersatzforderungen. Darum ging es mir doch nicht. Sondern darum, dass daraus nicht eine tatsächliche Garantie abgeleitet werden kann. Es kann jederzeit passieren, dass man trotz "Garantie" nicht zum Schiff kommt.

    Das behauptet auch Niemand das so etwas nicht passieren kann, aber wenn ein Unternehmen so wirbt, dann sollten sie auch ohne Anwalt eben Mitverantwortung übernehmen und eine angemessene Widergutmachung dem Kunden zukommen lassen. Wenn sie diese Garantie bewerben sollten sie dann eben auch , wie in diesem Fall hier, unbürokratisch Entschädigungen einkalkulieren. Man macht sich sonst sehr schnell unglaubwürdig und langfristig weiß ich nicht ob es nicht doch dem Ruf schadet.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Schön, dass du dich so um mich sorgst. :rolleyes: :rolleyes: Der mittlerweile konsultierte Spezialist aus einer bekannten Anwaltskanzlei, dem ich meinen Fall in allen Details vorgelegt habe, hält das Risiko für eine Niederlage gegenüber der Reederei für nicht unerheblich. Er hätte selbst nichts davon, da er mit meinem Mandat viel Geld verdienen würde, warum soll ich ihm also nicht glauben....


    Das bedeutet nicht, dass der Cosma Fall aussichtslos wäre, aber bei einer Transatlantik Reise sind die Karten ganz anders gemischt.


    Ich bin jetzt auch raus hier, das Thema immer wieder aufzuwärmen, nervt. :sclosed:

    Du hast dir professionellen Rat gesucht und deine Schlüsse daraus gezogen.

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • ja gut, dafür zahlt man einiges im Monat.

    Also eine private Rechtsschutzversicherung sollte man schon haben. Kostet auch nicht die Welt. Uns z.B. rund € 0,65/Tag (Familientarif).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Also eine private Rechtsschutzversicherung sollte man schon haben. Kostet auch nicht die Welt. Uns z.B. rund € 0,65/Tag (Familientarif).

    Natürlich sind 20-30€ im Monat nicht die Welt. Aber es summiert sich, was man so an Versicherungen hat.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


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  • Es gibt ja nun eine Vielzahl von unnötigen Versicherungen; eine private Haftpflicht gehört mit Sicherheit nicht dazu.

    Habe nichts anderes behauptet, aber hier geht es um eine Rechtsschutzversicherung, die für mich auch dazu gehört.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wir haben beide und ich finde, auch wenn man sie nicht oft braucht, beide wichtig.

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