1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• ROLF
  • 6. Dezember 2007 um 11:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • jetmax
    Gast
    • 24. Februar 2008 um 18:54
    Zitat

Original von Ute
    Sorry Leute, ich kann den Aufschrei über die Preis in keinster Weise verstehen.

Die reine Schiffspassage ist doch nun wirklich nicht überteuert. Teuer macht die ganze Reise nur der Flug. Schlappe 1000 Euro für das Flugpacket ist schon ganz schön heftig. Und da ist nun jedem selbst überlassen individuell anzureisen und sich um einen günstigen Flug selbst zu bemühen.

Ehrlich gesagt bin ich froh das ich damals die Asien Tour nicht mitgemacht habe. Die Premium Preise waren bei der ersten Tour um einiges teurer als jetzt.

LG Ute

Hallo,

sehe es genauso. Ich empfinde die Preise, womit wir wieder beim Grundsatz der Urlaubsform sind, einer Kreuzfahrt noch im Rahmen des 4*Bereiches, oh Verzeihung 3,5* Bereiches. In welchem auch immer AIDA gesehen wird, andere Reeder sind um Welten teurer...

Wenn ich es richtig erkenne, liegen die Preise irgendwo zwischen Karibik und Transamerika. Ich finde sie angemessen, mich persönlich reizt Asien jedoch nicht, was hier jedoch nicht gefragt ist.

Lg

• Anzeige
    • RE: Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 24. Februar 2008 um 19:13
    Zitat

Original von jetmax
    In welchem auch immer AIDA gesehen wird, andere Reeder sind um Welten teurer...

Das halte ich für ein Gerücht ;) Der Beitrag von Conny zeigt das doch zur Genüge.

Aber die Übersicht von Ute zeigt doch genau, dass die Preise gegenüber früher kaum gestiegen sind. Wer damals mit Just-AIDA ein Schnäppchen gemacht hat (der Wolfgang beispielsweise, soweit ich mich erinnere) darf den Just-Preis ja nicht mit dem heutigen Katalog-Preis vergleichen. Die Anreisepakete bei AC sind ohnehin grundsätzlich sehr teuer und nach Bangkok gibt es glücklicherweise genügend Alternativen.

Aber es ist wie bei jeder neuen Route, die AC ins Programm nimmt: Die Preise sind gesalzen. Solange eifrig gebucht wird, wird sich das nicht ändern. Wenn einem AIDA das Geld wert ist und er damit glücklich wird, so ist es doch toll. Heutzutage gibt es für jeden Geschmack das richtige Schiff – eine sehr komfortable Situation, finde ich. Die immer wieder kehrende Preisdiskussion verstehe ich so langsam nicht mehr.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 (24. Februar 2008 um 19:16)

• jetmax
    Gast
    • 25. Februar 2008 um 08:38
    Zitat

Original von powermac1980

Das halte ich für ein Gerücht ;) Der Beitrag von Conny zeigt das doch zur Genüge.

Aber die Übersicht von Ute zeigt doch genau, dass die Preise gegenüber früher kaum gestiegen sind. Wer damals mit Just-AIDA ein Schnäppchen gemacht hat (der Wolfgang beispielsweise, soweit ich mich erinnere) darf den Just-Preis ja nicht mit dem heutigen Katalog-Preis vergleichen. Die Anreisepakete bei AC sind ohnehin grundsätzlich sehr teuer und nach Bangkok gibt es glücklicherweise genügend Alternativen.

Aber es ist wie bei jeder neuen Route, die AC ins Programm nimmt: Die Preise sind gesalzen. Solange eifrig gebucht wird, wird sich das nicht ändern. Wenn einem AIDA das Geld wert ist und er damit glücklich wird, so ist es doch toll. Heutzutage gibt es für jeden Geschmack das richtige Schiff – eine sehr komfortable Situation, finde ich. Die immer wieder kehrende Preisdiskussion verstehe ich so langsam nicht mehr.

Gruß,
    Dennis.

Alles anzeigen

Hallo,

wieso Gerücht? Schon einmal andere Katalogpreise studiert? Nochmal: reden von 4* Cruisern und den regulären Katalogpreisen! Nicht von Schnäppchen!!

Lg

• Hui Buh
    Gast
    • 25. Februar 2008 um 08:56

Dann schau dir mal die Preise von zum Beispiel RCCL oder NCL an.
    Die Preise von AIDA sind in 90% der Fälle völlig überzogen.

Einmal editiert, zuletzt von Hui Buh (25. Februar 2008 um 08:57)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 25. Februar 2008 um 09:01

Hallo Dennis,

das war eigentlich kein Schnäppchen, das war die AC Fairpreis Garantie.

Wir bekamen 700 € pro Nase gutgeschrieben. Den Preis weiß ich aber nicht mehr.

Nach einem Jahr waren wir jetzt wieder auf einem der Schiffe. Wir werden nicht wechseln, auch wenn es noch so teuer ist. Bei dieser Reise hat ganz einfach alles gepasst.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• conny
    Gast
    • 25. Februar 2008 um 11:15
    Zitat

Original von jetmax

Hallo,

wieso Gerücht? Schon einmal andere Katalogpreise studiert? Nochmal: reden von 4* Cruisern und den regulären Katalogpreisen! Nicht von Schnäppchen!!

Lg

Der Preis für die Asien-Australientour ist KEIN Schnäppchen sondern Katalogpreis.
    Was die Sterne betrifft: ich denke da kann Princess mühelos mit AC mithalten

Conny

• jetmax
    Gast
    • 25. Februar 2008 um 12:06
    Zitat

Original von conny

Der Preis für die Asien-Australientour ist KEIN Schnäppchen sondern Katalogpreis.
    Was die Sterne betrifft: ich denke da kann Princess mühelos mit AC mithalten

Conny

@ CONNY

Habe ich doch gesagt-KATALOGPREIS! Teuer ist immer subjektiv meine liebste!

Lg

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.971
    Bilder
    38
    • 25. Februar 2008 um 12:33

geli
    Schau mal ins Internet. Über dieses kann man wirklich gut und bequem Hotels etc. buchen. Wenn man Tips benötigt, dann helfen einem der Katalog von MEIERS oder aber das HRS-Portal weiter.

Bonnie
    Die Flughafenankunft dürfte entweder spät vormittags oder aber im Laufe des Nachmittags sein, d.h. man fährt direkt zum Schiff. Wirklich böd, wenn dann für den nächsten Tag Stadtrundfahrten angeboten werden, d.h. man muss zusätzlich 2x die 120 km hinter sich bringen. Wir reisen auf jeden Fall 2 Tage vorher an (indivuduell) und gehen schon mal auf Shopping-Erkundungstour zu den Plätzen, die wir bereits kennen. Wer wirklich an BKK und seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten interessiert ist, der sollte sich dieses auch überlegen (oder am Schluss noch 2-3 Tage dranhängen), denn da gibt es soooo viel zu sehen, dass man es im Rahmen der AC-Tour beim besten Willen nicht schaffen kann. Bitte PN, wer evtl. Tips haben möchte.

katikeu
    Es ist wie mit allen anderen Reisezielen: Man liebt oder man hasst es!!!
    Wir hassen SOA nicht und machen daher auch zum 2. Mal diese Tour.
    Wir von uns aus können nur sagen: DO IT !!!
    :meinung:

dieter
    Bei NOK AIR handelt es sich um einen Lost Cost Carrier, der jedoch durchweg gute Beurteilungen erhält.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man mit dieser Fluggesellschaft fliegt, da NA an und für sich nur inländische Flüge durchführt (von Hanoi mal abgesehen) und weil man ausserdem auch nur ATRs und B 737-400 besitzt. Wie will man denn da die Flugstrecke bewältigen?
    Guckse:
    http://www.nokair.com
    http://www.airline-bewertungen.eu/airline-Nok%20Air.html

Gila
    Schau w/ des Transportes mal in meine Nachricht vom 21.02.08. Ich habe da einige Links vermerkt.

Claudia&Karsten
    Vom Preis abgesehen sind Balkonkabinen z.Zt. nicht (mehr) erhältlich.

@all
    Ich sehe die Preise, im Vergleich zu anderen 2-wöchigen AC-Routen als nicht überzogen an. Ein Preisbeispiel hatte Ute ja bereits gegeben.
    Uns selbst wenn ich das An- und Abreisepaket mit buchen würde (was ich nicht tue), so kostet mich die Reise (NK sind nätürlich unberücksichtigt) weitaus weniger als z.B. die TA in 04/2009 und auch die Fahrt öMM in 07/2008 (gleiche Kaninenkategorien).

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 25. Februar 2008 um 14:42
    Zitat

Original von jetmax
    Habe ich doch gesagt-KATALOGPREIS! Teuer ist immer subjektiv meine liebste!

Lg

Die Katalogpreise bspw. bei RCI und Celebrity sind nicht aussagekräftig, da sie bereits bei Drucklegung meistens schon überholt sind, da beide Reedereien mit tagesaktuellen Preisen arbeiten – die Katalogpreise snd dabei das OBERSTE Ende der Preisskala und werden von den tagesaktuellen Preisen nicht mehr übertroffen.

Das Beispiel von Conny ist doch ein Katalogpreis und wenn man den mit dem Katalogpreis von AC vergleicht kommt die "andere 4-Sterne-Reederei" dort besser weg (2 Wochen AIDA beste Balkonkabine 3695 EUR, 3 Wochen Princess beste Balkonkabine 2395 EUR).

Gruß,
    Dennis

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 (25. Februar 2008 um 14:53)

• hannovera
    Brauhausliebhaber
    • 25. Februar 2008 um 15:32

@powermac 1980
    Bist im falschen Thread!

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 25. Februar 2008 um 16:16
    Zitat

Original von hannovera
    @powermac 1980
    Bist im falschen Thread!

Nö, bin ich nicht – eher Du, denn Du hast ja aus einem Deiner letzten Beiträge schon nichts gelernt.

Gruß,
    Dennis.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.971
    Bilder
    38
    • 25. Februar 2008 um 16:46
    Zitat

Original von powermac1980

Nö, bin ich nicht – eher Du, denn Du hast ja aus einem Deiner letzten Beiträge schon nichts gelernt.
    Gruß,
    Dennis.

Nun habt euch doch alle wieder lieb !!!

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 25. Februar 2008 um 16:59

Also wenn die Übersicht von Ute stimmt – wovon ich mal ausgehe – dann gibt es ja eigentlich bzgl. der reinen Passage-Preise nichts zu meckern. Über Sinn- und Unsinn des Flugpakets lässt sich sicherlich streiten. Ein individuell gebuchter Flug bedeutet m.E. auf jeden Fall höheren Komfort während des Fluges (da AC ja sicherlich mit LT/DE fliegen wird) und die Freiheit, ein schönes Vor- oder Nachprogramm auf eigene Faust zu machen (wenn man schon mal "da unten" ist...) und schlussendlich wohl noch eine kleine (oder große) Preisersparnis gegenüber dem AC-Paket.

Bitte bei der Buchung von individuellen Flügen sicherheitshalber immer auf die Storno-Bedingungen achten. Wer keine Extra-Versicherung für solche Fälle abgeschlossen hat (bspw. in den Leistungen der Kreditkarte, mit der man die Flüge bezahlt, inkludiert), kann im Falle einer Stornierung böse Überraschungen erleben, denn: Die Super-Günstig-Angebote der meisten Fluggesellschaften haben oftmals eine 100%ige Stornogebühr. Die RRV welche bei AC hinzugebucht wird, greift schließlich bei individueller Anreise nicht...

Gruß,
    Dennis.

P.S.: Ein Umsteigen in Dubai kann ich nur sehr begrenzt empfehlen – die Wartezeit beträgt dort schnell mal drei oder vier Stunden. Und wer hat schon Lust, mitten in der Nacht dort noch zu shoppen?

• geli
    Gast
    • 25. Februar 2008 um 18:16

@ Cap Hornier,

heut hab ich mir den Aida-Katalog geholt - war bereits im 1. reisebüro da, und gleich den meier`weltreisen - was meint ihr mit HRS-portal ?? ist das auch ein veranstalter?
    meiers weltreisen bietet doch sehr interessante möglichkeiten an -
    bin sehr für eure weiteren tipps wie angeboten per mail dankbar

gruß geli

• jetmax
    Gast
    • 25. Februar 2008 um 18:33

Die Katalogpreise bspw. bei RCI und Celebrity sind nicht aussagekräftig, da sie bereits bei Drucklegung meistens schon überholt sind, da beide Reedereien mit tagesaktuellen Preisen arbeiten – die Katalogpreise snd dabei das OBERSTE Ende der Preisskala und werden von den tagesaktuellen Preisen nicht mehr übertroffen.

Das Beispiel von Conny ist doch ein Katalogpreis und wenn man den mit dem Katalogpreis von AC vergleicht kommt die "andere 4-Sterne-Reederei" dort besser weg (2 Wochen AIDA beste Balkonkabine 3695 EUR, 3 Wochen Princess beste Balkonkabine 2395 EUR).

Gruß,
    Dennis[/quote

Nun ja, 2 günstigere oder auch mehr mags geben, denoch ist AIDA im mittleren Preissegment(siehe NCL,Costa,ClubMed2 etc)..Allesamt teurer. Sollte aber nicht Thema sein, empfindet jeder anders.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.860
    Bilder
    111
    • 25. Februar 2008 um 19:15
    Zitat

Original von geli
    @ Cap Hornier,

heut hab ich mir den Aida-Katalog geholt - war bereits im 1. reisebüro da, und gleich den meier`weltreisen - was meint ihr mit HRS-portal ?? ist das auch ein veranstalter?
    meiers weltreisen bietet doch sehr interessante möglichkeiten an -
    bin sehr für eure weiteren tipps wie angeboten per mail dankbar

gruß geli

Hallo,

...von den klassischen Reiseveranstaltern bietet "Dertour" auch gute individuelle Möglichkeiten(Alternativen) :daumen:

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 25. Februar 2008 um 20:02
    Zitat

Original von jetmax

Gruß,
    Dennis[/quote

Nun ja, 2 günstigere oder auch mehr mags geben, denoch ist AIDA im mittleren Preissegment(siehe NCL,Costa,ClubMed2 etc)..Allesamt teurer. Sollte aber nicht Thema sein, empfindet jeder anders.

Ich habe Dir eine PM geschickt (da das ja hier nicht das Thema ist), in der Du sehr schön sehen kannst, dass das einfach nicht stimmt :) Verglichen habe ich dabei nur Katalogpreise, ganz ehrlich...

Gruß,
    Dennis.

• Fabelmann
    Gast
    • 25. Februar 2008 um 20:42

hallo ihr asienfans,
    habe vor einigen wochen den rücktransfer ab bangkok nach indien in einer vierer außenkabine, verdeckte sicht vorreserviert.

aida hat sich gemeldet.
    7200€ inkl aller kosten auch für den transfer... :) sorgenlos reisenauch wenn es etwas mehr ist :)

gruß an alle seefahrer :Boot1:

• ania06ania
    Anfänger
    • 25. Februar 2008 um 21:04

Vielleicht könntet ihr die Diskussion wo anderes weiterführen, denn so langsam wird das hier zu unübersichtlich!

• Mimi1
    Karibikträumerin
    Reaktionen
    1
    • 25. Februar 2008 um 21:19

Hallo,

wir beschäftigen uns seit einigen Tagen mit dem Thema Asien. Jetzt unsere Frage, kann man eigentlich nur den Rückflug aus dem Aida-Kontingent buchen und den Hinflug individuell?? Z.B. Hin Bangkok indiv. , Rück Cochin Aida-Flug.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

LG Mimi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook