1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
ms4.jpg

Mein Schiff Eventreisen

Schlagerliner4 | Full Metall Cruise XII | David Garrett | Stars del Mar 2026 - alle Eventreisen >>

Jetzt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

Aurea

• babsge
  • 1. März 2023 um 19:10
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    522
    • 9. September 2024 um 21:45

wir reisen ab 28.09. und sind dieses Mal auch Aurea. Ich konnte als früheste Zeit 13 Uhr beim Check in angeben.

Da die euribia jetzt erst 9 Uhr in Kiel ankommt und nicht 7 Uhr wie letztes Jahr, könnte ich mir vorstellen, dass die Check in Zeit sich auch entsprechend nach hinten verschiebt. Letztes Jahr konnten wir auch ab 10 Uhr an Bord. Das wird jetzt nicht funktionieren innerhalb einer Stunde alle vom Schiff zu kehren für die neuen Passagiere.

• Anzeige
    • RE: Aurea

Bei MSC tut sich preislich oft was – hier werden Angebote regelmäßig aktualisiert

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    4.921
    Bilder
    8
    • 9. September 2024 um 21:52

Du kannst gerne berichten wann ihr an Bord durftet.

Wir frühstücken gemütlich im Hotel & checken danach aus. Unsere Check out Zeit im Hotel wird bis 12:00 Uhr angegeben. Passt also gut.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.790
    • 9. September 2024 um 22:08
    Zitat von Bellamare3

Da die euribia jetzt erst 9 Uhr in Kiel ankommt und nicht 7 Uhr wie letztes Jahr, könnte ich mir vorstellen, dass die Check in Zeit sich auch entsprechend nach hinten verschiebt. Letztes Jahr konnten wir auch ab 10 Uhr an Bord. Das wird jetzt nicht funktionieren innerhalb einer Stunde alle vom Schiff zu kehren für die neuen Passagiere.

MSC macht das gerne parallel... Bei uns waren die Ausschiffungszeiten bis kurz vor 12:00. Die Einschiffung begann gegen 10:30. Um diese Uhrzeit war überhaupt nichts los. Wer schon in Kiel ist, sollte möglichst früh anreisen.

Wir waren um kurz vor 13 Uhr dort und da war es echt voll.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    866
    • 9. September 2024 um 23:52

MSC Euribia hat Yachtclub. Zusätzlich zu Aurea oben drauf. Und damit kann es in Kiel dann mit Prio für Aurea ausbeißen beim Checkin. Prio für Aurea beim Checkin gibt es, wenn vor Ort von den Gegebenheiten her organisatorisch möglich.

Ist man in Hamburg Steinwerder, dann war es bei uns die letzten Male kein Problem. Denn es gab drei Spuren und Bereiche zum Checkin.

Einen fur Yachtclub. Daneben einen zweiten für Aurea und andere Prio-Berechtigte. Und dann die dritte für alle anderen.

In Kiel dagegen war bei uns beim letzten Mal mit einem Yachtclubschiff zwar eine Spur für Yachtclub, aber keine für Aurea, Wir hatten gefragt. Es hieß, im Kieler Terminal ließe sich damals räumlich schlechter mit drei Bereichen organisieren, es gingen nur zwei. Hat das Schiff Yachtclub, dann ist einer der zwei Bereiche bereits belegt, und dann werden die Aurealeute dem einzigen Restbereich zugeschlagen, über den auch Fantastica und Bella einchecken.

Falls das weiterhin räumlich ein Problem in Kiel darstellt, dann gibt es weiterhin keine extra Lane für Aurea, sobald das Schiff Yachtclub an Board hat.

Sie haben das bei uns aber damals so organisiert, dass wir automatisch mit Aurea eine der wirklich frühen Zeiten bekamen, Zeiten wann der Checkin beginnt.

P.S. Bei uns war das in Kiel aber noch unter Ausläufer von Cororonavorgaben/Zeiten. Womöglich erforderteten die amtlichen Vorgaben manches an Platz, was die Aufteilung in drei Bereiche nicht mehr ermöglichte? 🤷

Ich drücke die Daumen, dass es inzwischen auch in Kiel anders organisierbar ist, wenn Yachtclub mit an Board ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Caramia (10. September 2024 um 00:19)

• Escape
    Gast
    • 24. April 2025 um 11:25
    Zitat von Lia2

Bei Aurea hast du keine feste Tischzeit. Da kannst du zB zwischen 18:00-21:00 irgendwann gehen. In das Restaurant für Aurea Gäste.

Wir haben ja nun wieder gebucht und diesesmal Aurea auf der Splendida.

Ich kann dann aber jeden Abend kommen, wann ich möchte? Vorausgesetzt es gibt keine Wartzeiten?

Hat die Splendida eigentlich auch ein Aurea-Restaurant? Auf der Preziosa (hier hatten wir Fantastica) habe ich nur das Yachtclub-Restaurant gesehen (meine ich!?) Das war auf jeden Fall nicht für alle Gäste.

• Escape
    Gast
    • 24. April 2025 um 11:31
    Zitat von Peggy1005

Also unsere Freunde haben kürzlich eine Reise gebucht mit der Euribia im Oktober , da ist bei Aurea das easy getränkepaket inkl

Das haben wir so jetzt auch auf der Splendida gebucht. Frühbucher All In heißt das mit Easy. Und Aurea Balkon.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    33.941
    • 24. April 2025 um 11:32

Sehr gute Wahl :thumbsup:

• Escape
    Gast
    • 24. April 2025 um 11:33
    Zitat von Peggy1005

Sehr gute Wahl :thumbsup:

Ich hoffe aber noch auf das Upgrade auf Easy Plus. ;) Aber ist ja noch Zeit....

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    33.941
    • 24. April 2025 um 11:33

:abfahrt::trrink1:

• Corny_90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 24. April 2025 um 13:09
    Zitat von Escape

Wir haben ja nun wieder gebucht und diesesmal Aurea auf der Splendida.

Ich kann dann aber jeden Abend kommen, wann ich möchte? Vorausgesetzt es gibt keine Wartzeiten?

Hat die Splendida eigentlich auch ein Aurea-Restaurant? Auf der Preziosa (hier hatten wir Fantastica) habe ich nur das Yachtclub-Restaurant gesehen (meine ich!?) Das war auf jeden Fall nicht für alle Gäste.

Ja, die freie Tischzeit gilt für jeden Abend. Sollten mal alle Tische belegt sein, muss gewartet werden, bis wieder ein Tisch frei wird.

Bei der Preziosa ist der Aurea-Bereich im Golden Lobster auf Deck 6 Steuerbord in einer Ecke beim Eingang. es gibt kein separate Restaurant für Aurea-Gäste. Wird bei der Splendida dann genauso sein.

Das YC-Restaurant ist bei der Fantasia-Klasse auf Deck 15 achtern wie Du schon richtig gesehen hast.

Bei der Euribia gibt es z.B. das Il Campo für Aurea-Gäste, aber mittlerweile dürfen das nur noch Suiten-Gäste besuchen, da es vorher immer überfüllt war. Dort gibt es jetzt auch einen extra Bereich im Hauptrestaurant.

01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

• 1
    • 2
    • 3
    • 4

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Mein Schiff Winter 2025/26: 5 gute Gründe für eine Balkonkabine

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 17. Juli 2025 um 11:39
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

gerade auf sonnigen Winterrouten ist eine Balkonkabine ein echter Luxus und bietet viele Vorteile. Hier sind unsere TOP 5 Gründe:

1. Eigener Logenplatz für Sonne & Meer: Genießen Sie Sonnenaufgänge, Sonnenuntergänge und den endlosen Horizont – ganz privat. Ihr Balkon wird zu Ihrem persönlichen Wohlfühlort mit traumhafter Aussicht.
    2. Mehr Ruhe & Privatsphäre: Ob zum Lesen, Entspannen oder Frühstücken – Sie haben jederzeit einen ruhigen Rückzugsort im Freien, ohne das Schiff verlassen zu müssen.
    3. Frische Luft rund um die Uhr: Gerade in wärmeren Regionen ist es ein echtes Plus, die Balkontür öffnen und jederzeit frische, salzige Meeresluft einatmen zu können.
    4. Beste Aussichten auf beeindruckende Küsten: Ob Vulkanlandschaften der Kanaren oder türkisfarbenes Wasser in der Karibik – Sie erleben die Highlights der Route vom besten Platz an Bord.
    5. Sonne tanken – ganz für sich: Auch wenn es am Pool mal voller wird: Auf dem Balkon genießen Sie Sonne pur, ganz ohne Trubel.

:rechts: Kanaren mit Madeira -

…
    • Weiterlesen
  • Adria Kreuzfahrten mit Mein Schiff

• 14. Juli 2025 um 12:39
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Tiefblaues Wasser und farbenfrohe Hafenstädte soweit das Auge reicht. Erleben Sie Lieblingshäfen wie Dubrovnik, Korfu, Kotor oder Split und lassen Sie sich dank der Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen richtig verwöhnen.

:rechts: Sonnenseiten der Adria - Mein Schiff 4 - Mai - Oktober 2026 - 7 Nächte - Inkl. Frühbucher-Ermäßigung » inkl. Flug ab € 1.489,- p.P.

:rechts: Adria intensiv - Mein Schiff 4 - Mai - September 2026 - 14 Nächte - Inkl. Frühbucher-Ermäßigung » inkl. Flug ab € 2.589,- p.P.

:rechts: Perlen der Adria - Mein Schiff 4 - Mai 2026 - 7 oder 14 Nächte - Inkl. Frühbucher-Ermäßigung » inkl. Flug ab € 1.429,- p.P.

Adria im Sommer 2025
    Spontanbucher aufgepasst! Mein Schiff kreuzt nur noch wenige Wochen durch die Adria. Jetzt Restplatzkabine sichern und last minute an Bord kommen.

:rechts: Adria - Zum Besttarif buchbar » alle Angebote

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎸🎺👏 Neue Mein Schiff Events in 2026

• 10. Juli 2025 um 11:49
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Wenn das Meer zur größten Tanzfläche wird: Die neuen Mein Schiff Events sind ab sofort buchbar! Hier liegt Musik in der Meeresluft.

:rechts: Schlagerliner 4 - Mein Schiff 7 - September 2026 - 5 Nächte - Mit an Bord: Thomas Anders, Michael Holm u.v.m. » ab € 1.099,- p.P.

:rechts: Schallwellen - 80´s Classic Rock - Mein Schiff 1 - Mai 2026 - 5 Nächte - Feiern Sie die Kulthits einer ganzen Dekade » ab € 1.099,- p.P.

:rechts: Millennium Cruise 2026 - Mein Schiff 4 - Mai 2026 - 4 Nächte  - Zurück in die 2000er!  » inkl. Flug ab € 1.269,- p.P.

:rechts: MeerBeats meets EDM - Mein Schiff 6 - September 2026 - 4 Nächte - Mein Schiff 6 wird zur Festival-Arena » inkl. Flug ab € 1.489,- p.P.

:rechts: Event- und Themenreisen - Wohlfühlreisen mit dem gewissen Extra » Unvergessliche Events an Bord

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen
  • Preissenkung MSC Yacht Club: Last Minute Angebote Mittelmeer

• Kristina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 27. Juni 2025 um 09:53
    • 0 Antworten
    • Neu

Hallöchen,

wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.

Schaut gerne mal rein::rechts: 7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kristina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Winter 2025/26: 5 gute Gründe für eine Balkonkabine

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Juli 2025 um 11:39
  • Adria Kreuzfahrten mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Juli 2025 um 12:39
  • 🎸🎺👏 Neue Mein Schiff Events in 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Juli 2025 um 11:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram