AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023

Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Dezember 2023, 00:00
  • Hallo!

    Ich habe Nacho bzgl eines Ausflugs auf Teneriffa angeschrieben! Er wurde hier im

    Forum auch mehrfach empfohlen! Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Lust sich anzuschließen? Wir möchten den 7-stündigen Ausflug machen! Ich füge die Beschreibung mal bei!

    Da sich eine Teilnehmerin mit 2 Personen leider nicht mehr meldet, hätte ich nochmal zwei Plätze im Angebot für den Ausflug mit Nacho auf Teneriffa!

    Wer hat Lust mitzukommen? Die genauere Beschreibung findet ihr in Post #26!

    10277fac4fe203f87ffefa385b37fe6a6efb4160

  • Hm ne...hab mich jetzt extra nochmal bei TUIfly eingeloggt. Auf der Seite direkt nach dem Login ist nur vom Hinflug die Rede. Zum Rückflug steht nichts.

    Laut Flugplan gibt es am 02.12. nur einen Flug von TUIfly und einen von Eurowings. Bei Eurowings kommt beim Login jedoch ein Fehler.

    Bei uns ist auch nur der Hinflug drin.


    Rückflug nichts.

  • Hallöchen, wir 2 hätten Interesse an dem Ausflug mit Nacho. Sind die Plätze noch frei? :sport1:

    Hallo, ich antworte mal für Antje, da sie zur Zeit nicht online ist. Wir waren schneller und haben die beiden Plätze gestern früh bereits genommen, Sorry

  • Hallöchen, mein Freund und ich sind neu hier. Waren bereits 2x auf der Aida und sind jetzt bei der 14tägigen Reise dabei. Finde den Austausch hier echt super! :)

    Gerade sind wir etwas enttäuscht, dass man wirklich keine Spezialitätenrestaurants mehr buchen kann. Wir hoffen, dass evtl. noch Kontingente frei werden..

    Falls ihr ansonsten Insider-Tipps für die Cosma habt, freuen wir uns! :)

  • Hinflug TUI Fly von DUS nach PMI 5:50 Uhr

    Rückflug vom LPA nach DUS mit Eurowings um 11:15

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.12 Aura Adria
    07.09-14.09.12 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.13 Blu Orient
    12.05-19.05.13 Aura Adria
    24.11-08.12.13 Bella Karibik
    12.09-19.09.14 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.14 Sol Transasien
    11.04-18.04.15 Aura WMM1
    17.11-01.12.15 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.16 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.17 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.18 Stella Medit. Highlights 2

    11.11-18.11.18 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.19 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.22 Stella Spanien, Portugal..

    15.05.-25.05.23 Perla Nor.Fjorde

    18.11.- 02.12.23 Cosma Transr. Mallorca-Kanaren

    19.05.-28-05.24 SOL Großbrittanien Norwegen

    e6c5a529291b8a91699084f1e280cbdfb728451c

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Hinflug TUI Fly von DUS nach PMI 5:50 Uhr

    Rückflug vom LPA nach DUS mit Eurowings um 11:15

    Wir haben den gleichen Hinflug.

    Rückflug von LPA nach DUS mit Condor um 11.05 Uhr :daumen:

    2013 AIDAsol - Norwegens Fjorde

    2017 AIDAmar - Karibik und Mittelamerika

    2018 AIDAperla - Karibische Inseln; ABC

    2021 AIDAprima - Metropolentour

    2022 AIDAcosma - Transreise von Mallorca nach Dubai 1

    2023 AIDAsol - England, Schottland und Norwegen

    2023 AIDAcosma - Transreise von Mallorca nach Gran Canaria

    2024 MSC Eurebia - Nordland ab Kiel

  • Hola!

    Wir sind auch dabei, zu zweit, und haben heute erfahren, dass unser TUI Flug um 6.05 Uhr ab München geht, Ankunft Mallorca 8.15 Uhr. Rückflug steht noch nicht drin.

    Kann also gut sein, dass einige von uns earlybirds mit dem gleichen Bus zum Schiff gebracht werden :ciao:

    Für mich ist es die erste Reise auf einem derart großen Schiff, mein Begleiter hat schon Nova Erfahrung. War lange skeptisch, aber jetzt freue ich mich und bin gespannt auf das Abenteuer Cosma :pirat: Vielleicht bekommen wir ja ein kleines Treffen hin?? Fände ich klasse, wenn man auf einer 14-tägigen Reise ein paar Leute an Bord kennt :lachzwink:

    Ausflugsplanung ist noch offen, vielleicht Belem auf eigene Faust und auf den Kanaren hier und da ein Leihwagen. Mal sehen :jump:

    15 x AIDA, 3 x Mein Schiff, 1 x Voyager of the Seas, 1 x Norwegian Crown - und Lust auf viel mehr & Meer

  • Hi Bridget,


    so ein kleines Treffen ist meistens sehr schön.

    Magst Du was organisieren? Da bietet sich ja immer ein Seetag an, so 15:00 Uhr in dem Dreh.


    Wir machen alles auf eigene Faust, meist einfach nur spazieren gehen, haben nicht so die Lust groß was zu veranstalten.

    So eine Seefahrt ist immer gut zum relaxen und die Seele baumeln lassen.


    60 Tage noch, das geht jetzt ruckzuck. Wir sollen auch 8:15 landen, schön früh. Das habe ich immer ganz gerne.

    Zurück gehts dann 11:00 in dem Dreh. Passt super, da kommen wir von Düsseldorf noch gut nach Hause.


    Wolfgang

  • Ach super, dann wären wir ja schon mal ca. 6 Personen beim Treffen :thumbsup:

    Huhu Gabi, dann müssen wir uns vorher noch gegenseitig irgendwie beschreiben, damit wir uns am Flughafen auch erkennen, das kriegen wir hin!

    Gute Idee, Wolfgang, solange es eine überschaubare Gruppe hier aus dem Forum ist, lässt sich das sicher irgendwie organisieren. Nur bei Facebook Dimensionen, wo ja Hunderte von Menschen in einer Reisegruppe sind, wäre ich raus. Muss ja nicht sein, dass wir extra einen Raum anmieten und die Offiziere antreten :lol1:. Oder?!

    Wollen wir mal wie vorgeschlagen einen Seetag ins Auge fassen? Mittwoch, den 22. November z. B. gegen 15.00 Uhr?

    Müssten uns halt nur einigen, ob drinnen (z. B. Art Bar) oder draußen (Lanai, Ocean Bar z. B.).

    Von der letzten Reise her weiß ich, dass einige lieber im Raucherbereich sitzen wollen, andere wiederum nicht. Drum wäre eine Bar mit Rauchmöglichkeiten in der Nähe sicher nicht schlecht. Schauen wir mal, wie das Interesse so ist :stossen:

    15 x AIDA, 3 x Mein Schiff, 1 x Voyager of the Seas, 1 x Norwegian Crown - und Lust auf viel mehr & Meer

  • EIne WhatsApp Gruppe ist in diesem Fall praktisch. Man kann schnell und unkompliziert kommunizieren.

    Ich würde es hier besser finden. Hat doch jeder Zugriff drauf. Wir haben noch 8 Wochen Zeit, das bekommen wir gut hin. Und es mag vielleicht auch nicht jeder seine Rufnummer rausgeben.

  • Ich würde es hier besser finden. Hat doch jeder Zugriff drauf. Wir haben noch 8 Wochen Zeit, das bekommen wir gut hin.

    Ne, jetzt nicht falsch verstehen. Grundsätzlich bin ich immer dafür, Infos etc. hier zu posten und sich hier auszutauschen.

    Aber an Bord, wohlmöglich noch an einem Seetag, ist es nicht praktikabel - zumal uns hier ja nichts entgeht, nur weil Leute sich an der Bar nicht finden oder sich ggf. verspäten....

    Zum "Sich-Kurzschließen" ist es doch wirklich die einfachste Lösung, zumal ja offensichtlich so viele aus dem Forum an Bord sein werden.

    Und es mag vielleicht auch nicht jeder seine Rufnummer rausgeben.

    Ja, man kann nicht duschen, ohne nass zu werden. Auch ein persönliches Treffen an Bord kann einen potentiellen Stalker auf den Plan rufen. Nummern kann man zur Not sperren.

    Vorsichtig sein heißt ja nicht gleich, jedem das Schlimmste zu unterstellen.


    Fahrt ihr mit? :)

    Wollten wir eigentlich. Aber aus persönlichen Gründen mussten wir mit der Buchung warten und jetzt ist unter anderem die Preisentwicklung höchst unerfreulich.

    Außerdem entgeht mir dann ggf. hier die (mir sehr wichtige) Vorweihnachtszeit, die ich sehr gerne immer in wunderschön geschmückten Dörfern im Norden sehe - unter anderem. Ich weiß die Vorweihnachtszeit an Bord nicht wirklich einzuschätzen und für die unterschiedlichen Destinationen bekommt man nicht wirklich viele Infos dahingehend.

  • Was mir bei Vorweihnachtszeit einfällt: Ich hoffe ja das am 01.12. die Sandkrippen in Las Palmas am Strand Las Canteras wieder zu sehen sind (Belèn de Arena). Waren schon mal zur Weihnachtzeit dort und es war wirklich beeindruckend was dort aus Sand geschaffen wurde. Und jetzt bei der Reise hätte man dann sogar die Möglichkeit dies abends beleuchtet zu sehen.


    Habe schon im Internet gesucht aber für 2023 gibt es noch keine Infos. So wie es aussieht gibt es die wohl immer erst im November.


    Für die Weihnachtsbeleuchtung von Funchal/Madeira sind wir ja leider bei dieser Tour zu früh dort.