Måloy / Vagsoya / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank für den ersten Bericht!

    Meine Frage, sind die angebotenen Ausflugstouren mit einem normalen Reisebus?

    D.h. mit normal typischen hohen Stufen?

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Hallo, es war ein normaler Reisebus mit den typischen hohen Stufen

  • Wir sind mit der MSC Euribia im Juni 23 in Maloy und haben den Ausflug gebucht : Besichtigung von Maloy mit der Beschreibung:


    Freuen Sie sich auf unberührte Landschaften, idyllische Strände und auf ein wahres Meisterwerk der Natur. Ihr erstes Ziel ist Kråkenes Fyr. Der Leuchtturm, der 1906 erbaut wurde, ragt auf einem 45 Meter hohen Felsplateau in die Höhe und ist von drei Seiten vom offenen Meer umgeben. Hier werden sehr starke Winde gemessen, die den Besuchern buchstäblich den Atem verschlagen können. Nach einem kurzen Fotostopp an einem der stürmischsten Orte Norwegens fahren Sie weiter nach Refviksanden. Bei einem Spaziergang entlang des eineinhalb Kilometer langen weißen Sandstrandes können Sie die dicken Steinmauern beobachten, die an allen Häusern angebracht sind. Diese sollen verhindern, dass die Häuser von den starken Herbststürmen in das Meer hinausgeblasen werden. Ihr nächstes Ziel ist der Kannestein. Die vier Meter hohe Felsformation wurde allein durch das Auf und Ab der Wellen geformt und beeindruckt heute ihre Besucher mit ihrer außergewöhnlichen Form. Nach einer kurzen Pause fahren Sie mit dem Bus wieder zurück nach Måløy und zur Seebrücke, wo die Tour endet.


    Wenn dann noch Zeit ist werden wir uns noch ein wenig durch das kleine Örtchen treiben lassen.

    Liest sich aber gut. Werden wir uns auf jeden Fall auch schon mal merken.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • ***SailAway***


    Danke für deine Infos.


    Weißt du zufällig auch, ob es in Hafennähe Taxis gab?


    LG Andrea

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Ich habe auch ein paar Taxis gesehen am Hafen oder man konnte auch einen Mietwagen leihen

    Gab es auch Leihwagen am Pier (popup Stand)?

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Heute konnte man in Måløy an einem Stand direkt am Hafen folgende Ausflüge buchen:





    Bitte die Fotos anklicken. Dann sieht man auch die Preise.


    Wir haben aber keinen gebucht. Wir sind einfach zu den beiden Aussichtspunkten gelaufen, die vom örtlichen Shuttlebus angefahren werden. Dann noch zusätzlich eine Runde um den Stausee. Das hat zusammen ca. 2 1/2 Stunden gedauert. Mit vielen Fotostopps... :foto:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Heute konnte man in Måløy an einem Stand direkt am Hafen folgende Ausflüge buchen:

    Liebe Bettina, herzlichen Dank für das :foto: und die zu lesenden Informationen.

    Genau das habe ich noch gesucht.

    Bei der nächsten Perla Tour wird ja Stavanger durch Måløy ersetzt.

    :sdanke:

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • fernwehtina

    herzlichen Dank für die Info. Wir sind ab 10.9. auf der Perla und auch in Maloy.

    Ich habe noch eine Frage, wie lang ist die reine Gehzeit zu den Kannesteinen?

    Lieben Dank und weiterhin eine schöne Reise.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Ich war mit der Perla am 6.6. In Maloy. Aida hat es kurzfristig gegen Bergen ersetzt.

    Maloy ist ein Dorf. Viel machen kann man dort nicht. Wenn alle an Bord was spontan unternehmen wollen wird das eher nichts.

    Spazieren gehen geht natürlich und die Landschaft genießen auch.

    Ausflüge wurden auch kaum angeboten. Wer die Chance hat frühzeitig was zu buchen sollte zuschlagen.

    Ansonsten sollte Aida diesen Hafen schnell wieder aus dem Programm nehmen.



    VG

    12mal Aida (erstmal nicht wieder)

    3mal MeinSchiff




  • Hoffentlich geben möglichst viele Reisende nach der Reise im Fragebogen ein entsprechendes Feedback.

  • fernwehtina

    herzlichen Dank für die Info. Wir sind ab 10.9. auf der Perla und auch in Maloy.

    Ich habe noch eine Frage, wie lang ist die reine Gehzeit zu den Kannesteinen?

    Lieben Dank und weiterhin eine schöne Reise.

    Bis zum Kannenstein sind es mehr als 10 km (eine Strecke). Man müsste größtenteils an der Küste lang laufen, weil über die Berge kommt man nicht hin.


    Es gibt auch einen öffentlichen Bus. Der fährt aber nicht sehr oft.




    Oder Du fährst mit dem öffentlichen Anbieter für 35 Euro pro Person. Dieser Ausflug dauert 1 Stunde und 10 Minuten.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Also wir waren mit der Sol Ende Mai in Maloy. Wir haben direkt am Anleger spontan eine Bootstour gebucht („Lighthouse Safari“) Ging gut 2 Stunden um die Insel, mit einem sehr netten deutschen Guide. Es gab ordentlich Seegang und man hat viel von der atemberaubenden Küste gesehen. An Bord wurde zum Kosten Elchsalami angeboten. Uns hat die Tour gut gefallen, war aber nicht ganz günstig, ca. 75,- Euro pro Person.

    Im Ort sind wir dann noch spazieren gegangen, an vielen Häusern sind schöne Wandgemälde.

    Uns hat der Tag in Maloy sehr gut gefallen und wir fänden es schade, wenn der Hafen aus dem Programm genommen würde.

    Zum Abschied hat am Anleger noch der „Norwegische Elvis“ ein Konzert gegeben, der war echt eine Show 😂

    Aidaluna Transatlantik 2013
    Aidabella Transatlantik 2014
    Aidacara Kanaren/Kapverden 2016
    Aidamar Transatlantik 2017
    Aidastella Transorient 2018
    Aidamar Ostsee 10/2018

    Aidaperla Transatlantik 2019

    Aidastella Westliches Mittelmeer 2022

    Aidasol England, Schottland, Norwegen 2023

  • Hallo auch!

    Habt Ihr zufällig einen Namen von dem lokalen anbieter, damit wir ihn vielleicht schon vorab kontaktieren könnten um zu klären, welche Ausflüge angeboten werden?


    DANKE und viele Grüße


    Matthias