Ein herzliches Hallo ins Forum

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schönen Guten Abend,

    nachdem ich schon seit einigen Jahren immer mal sporadisch hier im Forum rumgestöbert habe, ist es nun an der Zeit, mich offiziell mal zu melden.

    Vor zehn Jahren waren wir das erste Mal auf Kreuzfahrt - mit AIDAsol durch die Ostsee und vor vier Jahren ging es ebenfalls auf AIDAsol nach Norwegen - einfach unbeschreiblich schön!

    Vor der Norwegenfahrt hatte ich hier die sehr inspirierenden und umfangreichen Reiseberichte von Meerelfe praktisch in mich aufgesogen - die Wirklichkeit übertraf aber dann alle Erwartungen! Als nächstes soll es nun im April mit AIDAdiva auf Ostseetour gehen und ich bin wieder am stöbern und lesen... die Vorfreude ist die schönste Freude!

    LG Petra

    2012 AIDAsol - Ostsee

    2014 AIDAblu - Kanarische Inseln

    2019 AIDAsol - Norwegische Fjorde

    2023 AIDAdiva - Ostsee

    nächste :abfahrt: 2025 AIDAsol - Winter im hohen Norden :bye1: :jump:

  • Es freut mich, dass wir einen neuen Kreuzfahrtfan gefunden haben und dass du dich hier vorstellst.

    Von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde und weiterhin viel Spaß und Freude bei anstehenden Reisen.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung!

    LG Petra

    2012 AIDAsol - Ostsee

    2014 AIDAblu - Kanarische Inseln

    2019 AIDAsol - Norwegische Fjorde

    2023 AIDAdiva - Ostsee

    nächste :abfahrt: 2025 AIDAsol - Winter im hohen Norden :bye1: :jump:

  • Hallo, liebes Hoernchen ,


    na, dann möchte ich als "Schuldige" (im absolut positiven Sinne :thumbsup: ) mich doch auch gleich mal bei dir melden und dir ein herzliches HALLO :ciao: und Willkommen :blumen: in unserem Forum senden.


    Gleichzeitig freue ich mich natürlich ganz sehr, dass dir meine Berichte so gefallen haben und ich dir damit das traumhafte Norwegen so nahe bringen konnte, dass du es dann selbst bereist hast. :daumen:


    Ich sehe schon, ich muss endlich meine weiteren Reiseberichte hier auch einstellen, damit du wieder etwas zu lesen hast. Mit AIDAdiva war ich nämlich auch schon auf Ostseetour - wenn auch nicht im April, aber im Wonnemonat Mai. :Boot1: Darüber hinaus noch zwei weitere Male im Sommer. Es war auch meine Kreuzfahrt-"Einstiegstour" im Sommer 2011.


    Viel Spaß beim Lesen in den vielen Rubriken hier - und bei Fragen helfen hier ganz viele User sehr gern.


    Viele Grüße, Meerelfe :zufrieden:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Guten Abend Zusammen , :Boot1:


    ich bin schon sehr gespannt hier zu stöbern. Nachdem wir immer nur von begeisterten Kreuzfahrern gehört haben, wollen wir es nun auch mit unseren 2 Kids probieren und ich hoffe hier auf den einen oder anderen guten Tipp.


    Viele Grüße Jessica

  • Es gibt hier Informationen über Informationen. Da kann man sich tage- und wochenlang mit beschäftigen.


    Bei speziellen Fragen, einfach melden. Wenn wir helfen können, werden wir dies sicher machen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Auch vom Heizergruss ein herzliches Willkommen in diesem interessanten Forum


    Euch gefallen die Kreuzfahrten in den nördlichen Seegebieten wohl ganz gut,ich fahre in den Seegebieten auch sehr gerne zur See


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Liebe Meerelfe,

    auch dir vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung, und ja, deine Berichte über die Reise auf AIDAdiva zu den "Töchtern der Ostsee" auf der AIDA Seite habe ich tatsächlich schon in mich reingezogen :) ! Ich hatte zwar ganz schön gesucht, um deine alten Berichte zu finden, aber ich habe es geschafft und habe bei der Gelegenheit gleich noch mal die Norwegen Tour aufgefrischt und deine Erlebnisse mit meinen Erinnerungen unserer Tour von 2019 verglichen. Wir hatten übrigens super Wetter - nur Sonne und fantastische Aussichten.

    Nun freue ich mich auf Warnemünde und die Tour mit der Diva, sie hält ein für mich noch neues Ziel bereit - Visby auf Gotland.

    LG Petra

    2012 AIDAsol - Ostsee

    2014 AIDAblu - Kanarische Inseln

    2019 AIDAsol - Norwegische Fjorde

    2023 AIDAdiva - Ostsee

    nächste :abfahrt: 2025 AIDAsol - Winter im hohen Norden :bye1: :jump:

  • Hallo Heizergruss,

    auch dir recht vielen Dank, ja der Norden ist schon sehr interessant, es hat auch den Vorteil, dass man in D starten kann und nicht erst noch irgendwo hinfliegen muss.

    LG Petra

    2012 AIDAsol - Ostsee

    2014 AIDAblu - Kanarische Inseln

    2019 AIDAsol - Norwegische Fjorde

    2023 AIDAdiva - Ostsee

    nächste :abfahrt: 2025 AIDAsol - Winter im hohen Norden :bye1: :jump:

  • Hallo Heizergruss,

    auch dir recht vielen Dank, ja der Norden ist schon sehr interessant, es hat auch den Vorteil, dass man in D starten kann und nicht erst noch irgendwo hinfliegen muss.

    LG Petra

    ich fahre öfters ab Kiel in den nördlichen Seegebieten zur See,weil ich nur 10 Minuten mit dem Taxi von der Haustür bis zum Ostseekai fahre


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-