MSC Cruises allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • MSC Cruises zeigt alle Spiele der Fußball-EM live an Bord



    MSC Cruises zeigt alle Spiele der Fußball-EM live an Bord
    Fußballfans können in diesem Sommer an Bord der Schiffe von MSC Cruises in Europa die Spiele der Fußball-EM live sehen.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • MSC Cruises: Zu Highlight-Destinationen im westlichen Mittelmeer


    MSC Cruises: Zu Highlight-Destinationen im westlichen Mittelmeer
    Das westliche Mittelmeer ist ein bei Gästen von MSC Cruises beliebtes Reiseziel, mit stetig wachsender Nachfrage.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • MSC Cruises: Neues Entertainment-Programm für Kinder



    MSC Cruises: Neues Entertainment-Programm für Kinder
    MSC Cruises erweitert sein mehrfach ausgezeichnetes Entertainment-Programm für Kinder und Familien um neue Angebote und Services.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • MSC Cruises verhandelt angeblich über Neubau der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt – mit Meyer Turku


    MSC Cruises verhandelt angeblich über Neubau der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt – mit Meyer Turku
    MSC will angeblich die dann größten Kreuzfahrtschiffe der Welt bei Meyer Turku bauen. Bislang sind das allerdings nur unbestätigte Gerüchte.
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • MSC Cruises: Sieben Schiffe im Winter 2025/26 in Nordamerika


    MSC Cruises: Sieben Schiffe im Winter 2025/26 in Nordamerika
    MSC Cruises setzt in der Wintersaison 2025/26 sieben Schiffe in Nordamerika ein, so viele wie noch nie zuvor.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Überblick: Hier befinden sich die Schiffe von MSC Cruises im Sommer 2024



    Überblick: Hier befinden sich die Schiffe von MSC Cruises im Sommer 2024
    Hier finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Einsatzgebiete der 28 Schiffe von Royal Caribbean International im Sommer 2024.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Bin demnächst das erste Mal auf MSC und habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Hin und wieder ereilt mich ein Hexenschuss, für mich stellt sich die Frage, ob das Bordspital für solche Wehwehchen ausgestattet ist, also dass der Patient dann unkompliziert ne schmerzstillende Spritze verabreicht bekommt. Habe Angst, dass der Arzt sagen könnte "ne, da sind wir nicht ausgerüstet, Du gehst in Norwegen von Bord".... Klar, ich müsste dann in Vorkasse treten, kann ich dann diese Rechnung bei meiner gesetzl. KV einreichen oder muss das beim Auslandskrankenschutz passieren? Bitte jetzt nicht lachen, aber diese Frage ist wirklich ernst gemeint. Hab bisher zum Glück noch keine ärztl. Versorgung auf den AIDA-Reisen in Anspruch nehmen müssen...

  • Das werden sie sicherlich können.


    Man tritt dann in Vorkasse, reicht es zuerst bei der KV ein ( zur Prüfung) und danach an die Auslandsversicherung.


    Habe das bereits mehrfach in Anspruch nehmen müssen und das Geld wurde immer erstattet.


    Würde dann vorher vielleicht nachschauen, was Hexenschuss auf italienisch heißt.

  • HSV-Dawson Du brauchst auf jedem Schiff eine Auslandskrankenversicherung. Deine gesetzliche Krankenversicherung übernimmt die Kosten auf dem Schiff nicht. Das ist aber auf jedem Schiff so!

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • HSV-Dawson , falls noch nicht vorhanden, unbedingt eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Auf dem Schiff wird von den Bordärzten ein vielfacher Kostenschlüssel abgerechnet, als die gesetzliche Krankenversicherung leistet. Du wirst einen größeren Anteil nicht erstattet bekommen. Eine Auslandsversicherung kostet nicht viel. Eine Überlegung wäre auch Kreditkarte mit etlichen Versicherungsleistungen..

    Vg

  • Umroutung MSC Poesia


    Leider wird die MSC Poesia auf der Reise nach Grönland vom 30.06. bis 21.07. Ilulissat nicht anlaufen - stattdessen gibt es ein Overnight in Nuuk und Qaqortoq und 100 EUR BGH pro Person - sehr schade, dass nun die Diskobucht wegfällt. Ist wohl letztes Jahr auch schon so gewesen. Über die Gründe wird spekuliert.


    Sollte es auch einen Umroutungs-Thread für MSC Reisen geben, bitte verschieben. Gefunden habe ich zumindest keinen.

    Noch zu viel Eis, hätte ich gedacht. Ich wollte erst buchen, hatte mir aber Sorgen gemacht, dass früh im Jahr die Wahrscheinlichkeit noch geringer ist als sowieso schon, dass Ilulissat angelaufen werden kann.

  • Sollte es auch einen Umroutungs-Thread für MSC Reisen geben, bitte verschieben. Gefunden habe ich zumindest keinen.

    Da gibt es auch keinen separaten.


    Hier ist dafür der ganz allgemeine, für sämtliche Reedereien gültige Umroutungsthread:


    wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2364834#post2364834

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Okay danke...viellecht mag dann bei Bedarf ein Mod den Beitrag passend verschieben - danke. :)

    --

    anstehend:

    06/24 Nordeuropa Island, Grönland, Schottland mit MSC Poesia

    10/24 Deutschland, Dänemark, Norwegen mit MSC Euribia