1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA Vario

Alles zu: Restzahlung / Rechnung

• spritzenpumpe
  • 12. Juli 2005 um 19:49

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
1. offizieller Beitrag
  • spritzenpumpe
    Gast
    • 12. Juli 2005 um 19:49

Hallo!

Da dies das erste Mal ist, dass wir Vario gebucht haben, weiß ich nicht, ob es da wegen der Bezahlzung irgendwas besonderes gibt, auch wenn ich´s nicht glaube. Die Rechnung für die Anzahlung haben wir ja nach der Buchung bekommen und natürlich sofort bezahlt.

Bisher war es dann immer so, dass einige Wochen, mindestens ca. 4 Wochen vor Fälligkeit des Restbetrages, eine neue Rechnung mit neuem Überweisungsträger und dem Betrag kam. Unser Restbetrag wird laut allererster Rechnung am 21.7. fällig, aber bisher haben wir noch keine neue Rechnung/Überweisung zugeschickt bekommen. Nun wollte ich nur mal fragen wie es bei Euch ausgeschaut hat, wie lange vor dem Fälligkeitsdatum ihr die Rechnung für den Restbetrag bekommen habt? Und stand da auf der Rechnung auch schon eure Kabinennumemr drauf?

Will doch mein Geld schnell los werden und bald meine Unterlagen haben!

Vielen Dank!

Julia

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 12. Juli 2005 um 19:55

In der Regel bekommt man die letzte Rechnung so 1,5 - 2 Wochen vor Fälligkeit.
    Man kann aber auch ruhig vorher überweisen. Kontonummer und Verwendungszweck bleiben die gleichen.

Nein, die Kabine steht auf der Rechnung noch nicht drauf.
    Bei mir kam der Brief mit der Kabine und den Flugnummern etwa drei Wochen vor Abreise.
    Die Unterlagen kommen dann so etwa 14 Tage vor Abreise.

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

2 Mal editiert, zuletzt von Andre_P (12. Juli 2005 um 19:57)

• Kapitän Snoopy kommt
    Gast
    • 12. Juli 2005 um 20:00

:Mauer:

Hallo,

ich habe die Reise auch per VARIO gebucht, der Reisetermin ist im Dezember.
    Nach der ersten Rechnung habe ich natürlich auch gleich die Anzahlung überwiesen.
    Aber ich werde regelrecht mit Rechnungen und Manifesten bombardiert.Habe seit der Buchung Ende April 4 Rechnungen auf der die Höhe der Restzahlung steht, wann diese fällig ist und kann auch bei Bedarf 4x das Manifest ausfüllen.
    Frage mich nur wie hoch die Portokosten für AIDA Cruises sind...

• Petra & Waldemar
    Gast
    • 12. Juli 2005 um 20:23

Bei jeder Änderung kommt eine neue Rechnung und dazu gehört auch ein Manifest usw. :)

Bei Vario gibt es die selben Zahlungsbedingungen, Restbetrag ca 4 Wochen vor Reisebeginn, Tickets und Kabinen Nr. liegen ca. 2 Wochen vorher im Briefkasten oder im Reisebüro.

Wir bezahlen oft mit Kreditkarte unser Reise, da hat man keine Terminprobleme und die Restzahlung wird rechtzeitig gebucht. Manchmal sogar erst nach der Reise :lol1:

Einmal editiert, zuletzt von Petra & Waldemar (12. Juli 2005 um 20:24)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 12. Juli 2005 um 21:05

Hallo,

wir hatten schon unsere gesamten Unterlagen, aber keine Rechnung.
    Das scheint von Veranstalter zu Veranstalter verschieden zu sein.
    Bezahlt haben wir am letzten Tag vor der Abreise, aber nur weil wir Druck gemacht haben, und die Rechnung per Fax angefordert hatten.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Welchen Veranstalter habt ihr?

• spritzenpumpe
    Gast
    • 12. Juli 2005 um 22:10

Hallo!

Danke erstmal für die Antworten. Sollte bis Freitag nichts da sein, werde ich mir mal erlauben bei Aida anzurufen. Will auch eine schriftliche Rechnung haben, nicht damit hinterher irgendwas nicht passt. Bisher hat´s halt immer mit ausreichend Vorlauf geklappt, kann ja auch sein, dass der Brief verschwunden ist.

@ Wolfgang

Was meinst du mit Veranstalter? Ist ja logischerweise Aida und gebucht haben wir, wie immer, übers Reisebüro, falls du das meinst. Aber die Post kommt ja noch direkt nach hause, erst die Tickets müssen wir im Reisebüro holen.

@ Snoopy

Bei unserer ersten Reise mit Aida im letzten März wurden wir auch mit Schiffsmanifesten, Rechnung, etc. zubombardiert. Zum Schluß hatte ich das ganze fünf oder sechs Mal. Die ersten Male ohne Änderungen, erst beim letzten Schreiben bekamen wir ohne unser Zutun eine bessere Kabine. War erst ein Schock, als ich das gelesen habe, aber nach einem Blick auf die Deckpläne waren wir hocherfreut, dass wir statt einer gebuchten Innenkabine eine Außenkabine zum gleichen Preis bekommen haben. Aber du hast bisher ja auch noch keine Kabinennummer. Anscheinend hat Aida echt zu viel Geld für´s Porto. War aber im alten Forum auch schon mal ein Thema, das manche zig mal die Paiere bekommen haben und andere sehnsüchtig drauf gewartet haben. Aber lieber zu oft, als gar nicht.

@ Andre

Ich hab das jetzt schon richtig verstanden, dass mir Aida die Kabine dann nochmal in einem extra Brief vor den Tickets mitteilt, oder? Mir soll´s recht sein. Aber auf die eine Woche kommt´s dann ja auch nimmer an. Naja, nochmal Porto. Und Flug haben wir ja eh nicht.

Danke nochmal und einen schönen Abend!

Julia

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 12. Juli 2005 um 22:58
    Zitat

Original von spritzenpumpe
    @ Andre

Ich hab das jetzt schon richtig verstanden, dass mir Aida die Kabine dann nochmal in einem extra Brief vor den Tickets mitteilt, oder? Mir soll´s recht sein. Aber auf die eine Woche kommt´s dann ja auch nimmer an. Naja, nochmal Porto. Und Flug haben wir ja eh nicht.

Ja, das war jedenfalls bei mir so.
    Letzte Woche habe ich den Brief mit der Kabinennummer bekommen. Im gleichen Schreiben waren auch die Flugnummern vermerkt.
    Heute war ich im Reisebüro und habe nach den Unterlagen gefragt. Die waren aber noch nicht da. Sollten aber demnächst kommen. Am 29. geht es auch erst los.

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 13. Juli 2005 um 07:11

@ Spritzenpumpe

Es gibt Veranstalter, das sind vermutlich größere Reisebüros, welche ganze Kontingente orten. Diese geben sie dann auch günstiger ab.
    Wir hatten die Schiffvoucher direkt von AIDA zugeschickt bekommen, die Flugtickets aber vom Veranstalter, das passierte alles ohne Rechnung.

War mir auch unbegreiflich, aber es war so.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Annette
    Gast
    • 13. Juli 2005 um 10:20

mmh, wir fahren Ende September und ich erwarte eigentlich gar keine weitere Rechnung.
    Auf den Unterlagen (Reservierungsbestätigung/Rechnung), die wir im Reisebüro bei Buchung bekommen haben, steht:

Restbetrag fällig am 31.08.2005: XXX (Betrag)

Da wollte ich halt um den 20.08.05 rum überweisen.

Und falls dann noch ne Rechnung kommt, ich habe ja die Überweisungsbestätigung.

Annette

• Ronny
    Weltenbummler
    Reaktionen
    84
    • 13. Juli 2005 um 19:33

Wie hier schon geschildert, ist die Verfahrensweise beim Versand der Rechnungen sehr unterschiedlich.
    Generell gibt es eine schriftliche Reservierungsbestätigung/Rechnung mit Auflistung der Kosten und den Überweisungsträger für die Anzahlung.
    Die Restzahlung sollte wie bei den meisten Reiseveranstaltern bis spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn an den Veranstalter überwiesen werden. Nicht immer gibt es eine erneute Rechnung mit Überweisungsträger für die Restzahlung.
    Mit dieser Verfahrensweise hatte ich nie Probleme und habe die Reiseunterlagen von AIDA Cruises immer 2-3 Wochen vor Reisebeginn erhalten.

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.027
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 13. Juli 2005 um 20:20

Hallo Leute,

also ich fahre in 10 Tage mit Cara. Rechnung habe ich schon vor mind. 4 Wochen bezahlt.

Habe bis heute noch keine Reiseunterlagen. Diese sind aber bestimmt bereits im Reisebüro (habe da noch nicht nachgefragt) aber ich geh auch anschließend noch in ein Hotel. Und das Reisebüro wartet bestimmt noch auf die Tickets für die Hotelbuchung. Dann kommt halt alles nächste Woche auf einmal. Ist aber doch völlig egal, hauptsache die Unterlagen sind pünktlich da.

Ute

PS:
    Und buchen tut man halt nur im Reisebüro seines Vertrauens.

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 13. Juli 2005 um 20:53

Hallo Ute,
    da müssten wir uns ja sehen, unsere Unterlagen sind schon einige Zeit da.
    Wir haben das Hotel seperat gebucht.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• spritzenpumpe
    Gast
    • 13. Juli 2005 um 21:10

Also, die Rechnung kam heute mit der Post. Soweit ja alles gut, allerdings steht auf dieser Rechnung jetzt mit drauf, dass unsere Buchung zusammen mit einer anderen Buchung läuft. HÄ?

Werde also dochmal anrufen und schauen, was da Sache ist. Und ab jetzt heißt´s freuen auf die Reiseunterlagen!

Schönen Abend noch!

Julia

• Claudia34
    Anfänger
    • 6. September 2006 um 13:01

Hallo zusammen,
    jetzt ist es bald soweit,noch 4 1/2 Wochen,dann geht's los!

Morgen,wollte ich den Restbetrag überweisen!

Jetzt habe ich,in meinen Reiseunterlagen,von letztes Jahr gesehen,das ich. kurz bevor der Restbetrag fällig wurde,extra noch mal eine neues Überweisungsformular für den Restbetrag bekommen habe,obwohl beide Überweisungsformulare schon bei der Reisebestätigung waren!

Bekannte von uns,die im Juli diesen Jahres gefahren sind haben auch noch mal ein neues Überweisungsfomular,für den Restbetrag kurz vorher bekommen!

Bei mir ist jetzt nichts extra mehr gekommen!

Aber das Überweisungsfomular für den Restbetrag,habe ich ja,kam ja schon mit dem Überweisungsfomular für die Anzahlung!Das kann ich ja dann wohl für die Überweisung nehmen,oder?

Wie war das denn bei Euch!

LG
    Claudia

07/2005 Vita
    10/2006 Blu
    07/2008 Diva
    07/2010 Bella

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 6. September 2006 um 13:06

Nartürlich es muss nur die Buchungsnummer drauf stehen das AC es zu ordnen kann.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Der Metzger
    Gast
    • 6. September 2006 um 13:18

Wir haben beide Rechnungen/Überweisungsträger zusammen bekommen und nicht kurz vorher noch eine Mitteilung. Du kannst also auf jeden Fall die Unterlagen benutzen, die du schon hast. Einfach drauf achten, dass alle Referenznummern erwähnt werden, falls du es per Online-Banking machen solltest.

• FTrue
    Gast
    • 6. September 2006 um 15:34

Warum macht ihr das nicht mit der Kreditkarte? Läuft alles automatisch und da ich eine von der Lufthansa habe ,bekomme ich noch für jeden Euro eine Meile:).

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 6. September 2006 um 15:48

...Ich hab dieses Mal auch den "alten" Überweisungsträger zum abschreiben genommen, um den Restbetrag online zu überweisen. Die Jahre zuvor bekamen wir eigentlich auch immer ca 5 Wochen vor der Resie noch mal eine Rechnung mit Überweisungsträger - diesmal aber nicht. AC spart eben - finde ich aber nicht tragisch - denn wenn man den Überweisungsträger mit den Daten nicht mehr hat, kann man ja auch einfach bei AC anrufen. In dreieinhalb Wochen geht es bei uns los *freu*

Liebe Grüsse

• niwes
    Verrückt nach Meer!!!
    Reaktionen
    1
    • 6. September 2006 um 18:27

Klar kannst du das Formular nehmen, welches du noch übrig hast. Dann spart man sich, die Daten noch einmal manuell einzutragen.
    Wir haben bisher auch immer 4 Wochen vorher Post bekommen, wo der Termin noch einmal genannt wurde, bis wann die Restzahlung erfolgen muss und wo noch ein Überweisungsträger beigefügt war.
    Letztes Mal kam keine Post und uns ist beinahe der Termin durchgegangen.
    Also es scheint, als ob Aida noch einen Punkt gefunden hat, wo gespart werden kann... :erschrecken:

Bilder und Reiseberichte auf http://www.verrueckt-nach-meer.de.tl/ :foto:

• Greenhorn
    Endlich-wieder-Fahrerin
    • 6. September 2006 um 18:52

Haben auch beide Überweisungsträger zusammen bekommen.
    Für die Restzahlung hatte ich auch 4 Wochen vorher im Kopf, musste dann aber mit Schrecken feststellen, dass die Restrate jetzt schon 45 Tage vor Abfahrt fällig wird.

Greenhorn

• 1
    • 2

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern