1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Mein Schiff 6
  6. Wer geht wann auf Mein Schiff 6

Mein Schiff 6: Dubai mit Sir Bani Yas I | 7 Nächte | 21.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 21. November 2022, 00:00-Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Goldfasan1972
  • 30. Juni 2022 um 12:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

Mein Schiff 6: Dubai mit Sir Bani Yas I | 7 Nächte | 21.11.2022 bis 28.11.2022

Montag, 21. November 2022, 00:00 – Montag, 28. November 2022, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 28. November 2022 um 00:00
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.808
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 7. Oktober 2022 um 14:36

Von TUI bekam ich heute die Info, dass Doha nicht stattfindet wegen der Einreiseregelungen zur WM.

Es dürfen nur Gäste mit WM Tickets ins Land.

Ich frage mich nur was wäre, wenn ich jetzt ein Ticket gehabt hätte und während der Kreuzfahrt ein Spiel hätte besuchen wollen :gruebel:.

Letztendlich nicht überraschend. Bin aber gespannt, wann Aida die Umroutung meldet.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Anzeige
    • RE: Mein Schiff 6: Dubai mit Sir Bani Yas I | 7 Nächte | 21.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 21. November 2022, 00:00-Montag, 28. November 2022, 00:00)

Schau mal hier:

aktuelle Mein Schiff-Angebote hab ich neulich hier entdeckt –lohnt sich, mal reinzuschauen.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.808
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 7. Oktober 2022 um 14:37
    Zitat von Goldfasan1972

Das ist wirklich sehr schade X/ ... obwohl es ja abzusehen war, dass es mit Doha nichts wird während der WM :verzweifelt:

Wurdet ihr direkt von TC informiert oder wo kann man das nachlesen? Wir haben bis jetzt noch keine Info erhalten, wir haben allerdings im Reisebüro gebucht, vielleicht liegt es daran :/

Wenn ich auf "Meine Reise" gehe, steht auch immer noch Doha drin.

Die Mail dazu kam gerade von den Clubschiff Profis, bei denen ich gebucht habe.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

• olifant
    Sail Away
    Reaktionen
    402
    • 7. Oktober 2022 um 14:39

Ja sehr schade für uns... da wir auch noch Tickets für die WM haben und die Hayya-Card auch schon beantragt haben. Die Nachricht ist aus dem anderen Forum. Wir haben auch über ein Reisebüro gebucht, offizielle Info haben wir auch noch nicht. Wenn man bei TC die Reise neu buchen will, kommt ein Hinweis, dass die Reise nicht wie geplant durchgeführt wird.

:matrose: :Boot1:

• olifant
    Sail Away
    Reaktionen
    402
    • 7. Oktober 2022 um 14:44
    Zitat von el-capitano

Von TUI bekam ich heute die Info, dass Doha nicht stattfindet wegen der Einreiseregelungen zur WM.

Es dürfen nur Gäste mit WM Tickets ins Land.

Ich frage mich nur was wäre, wenn ich jetzt ein Ticket gehabt hätte und während der Kreuzfahrt ein Spiel hätte besuchen wollen :gruebel:.

Letztendlich nicht überraschend. Bin aber gespannt, wann Aida die Umroutung meldet.

Wir haben Tickets für die WM ! Und was machen wir jetzt? Schadenersatz verlangen?

Keine Ahnung wie man damit umgeht :gruebel:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.808
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 7. Oktober 2022 um 14:50
    Zitat von olifant

Wir haben Tickets für die WM ! Und was machen wir jetzt? Schadenersatz verlangen?

Keine Ahnung wie man damit umgeht :gruebel:

🙇‍♂️ Das ist ja echt blöd.

Von mir eigentlich als Scherz in den Raum geworfen ist das für euch ja wirklich unglücklich.

Keine Ahnung...mal bei Tui anfragen.

• olifant
    Sail Away
    Reaktionen
    402
    • 7. Oktober 2022 um 15:11

Werde ich machen... vor allem haben wir erst gebucht (31. August) nachdem TC versichert hat dass Doha als Zwischenhafen angefahren wird.

Mitteilung vom 06.07.2022

Mein Schiff 6-Reisen ab / bis Doha während Fußball WM abgesagt

Soeben hat die Hamburger Reederei TUI Cruises, die die Mein Schiff-Flotte betreibt, mitgeteilt, dass die Orient-Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 ab / bis Doha (Katar) mit den Abfahrten zwischen dem 19.11.2022 und 17.12.2022 nicht wie geplant stattfinden können. Der Grund hierfür liegt nicht etwa in coronabedingten Auswirkungen, sondern steht im Zusammenhang mit der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Katar – diese findet vom 21. November bis zum 18. Dezember 2022 statt.

TUI Cruises wurde von den Verantwortlichen vor Ort informiert, dass ein Passagierwechsel aus logistischen Gründen nicht möglich sei, jedoch aber ein Kreuzfahrtschiff-Anlauf im Rahmen einer bereits an einem anderen Ort gestarteten Reise. Folglich bedeutet dies auch, dass alle Reisen der Mein Schiff 6 grundsätzlich stattfinden, jedoch im Zeitraum der Fußball WM jeweils nur ab / bis Dubai. Die Orient-Kreuzfahrten ab / bis Doha vor dem 19.11. und nach dem 17.12.2022 können wie geplant stattfinden.

Den gebuchten Kunden wird nahe gelegt, sich als Alternative für die ab / bis Dubai stattfindenden Reisen zu entscheiden – diese starten und enden jeweils nur zwei Tage später immer montags.

Derzeit befindet sich die Mein Schiff 6 in Nordeuropa und führt in der aktuellen Sommersaison verschiedene Kreuzfahrten in der Ostsee durch. Weiterhin werden auf diesem Wohlfühlschiff auch die Eventkreuzfahrten Schlagerliner und Kelly Cruise stattfinden. Anschließend folgt im September die Überführung ins Mittelmeer und von dort aus Mitte Oktober 2022 in den Orient, wo die Mein Schiff 6 im Winter 2022/2023 eingesetzt wird.

Information von TUI Cruises:

Leider müssen wir die folgenden Reisen unserer gemeinsamen Gäste an Bord der

Mein Schiff 6 ab/bis Doha absagen.

19.11. – 26.11.2022 Doha mit Abu Dhabi

26.11. – 03.12.2022 Doha mit Oman

03.12. – 10.12.2022 Doha mit Abu Dhabi

10.12. – 17.12.2022 Doha mit Oman

17.12. – 24.12.2022 Doha mit Abu Dhabi

Was ist der Hintergrund?

In 136 Tagen startet die Fußball-Weltmeisterschaft in den Emiraten. Diesbezüglich haben wir die kurzfristige Information aus Katar erhalten, dass in Vorbereitung auf die WM und auch während dieses Zeitraumes aus logistischen Gründen kein Passagierwechsel in Doha durchgeführt werden kann. Es sind ausschließlich Anläufe während einer Reise möglich. Aus diesem Grund müssen wir die von Ihren Kunden gebuchte Kreuzfahrt ab/bis Doha leider absagen.

Die gute Nachricht: Unsere Orient-Reisen ab/bis Dubai können weiterhin stattfinden und sind vielleicht die perfekte Alternative für den geplanten Urlaub Ihrer Kunden bei uns an Bord. Der Vorteil: Die Reisen haben nahezu einen identischen Reiseverlauf und starten nur 2 Tage später. Der Reisebeginn ist jeweils montags in Dubai.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.808
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 7. Oktober 2022 um 15:32

olifant

Nachdem TUI ja auf Nachfrage ja bei euch auch noch explizit versichert hat, sehe ich sie schon in der Pflicht, zumindest den Kartenpreis zu erstatten.

Bin gespannt

• olifant
    Sail Away
    Reaktionen
    402
    • 8. Oktober 2022 um 11:05

Heute Nacht ist uns die Hayya-Card genehmigt worden. Umso ärgerlicher ist das Ganze für uns…

Ich frage mich jetzt, ob das stimmt, dass TC in Katar nicht anlegen darf ? Katar hätte uns die Hayya-Card nicht genehmigt, wenn man keine Unterkunft angeben/nachweisen kann. Ich habe als Nachweis die Buchungsbestätigung von TC beim Antrag hochgeladen…

Schön langsam glaube ich, dass uns TC an der Nase herumführt und es für sie einfacher ist, Katar zu umrouten, als sich um die Formalitäten für die Einreise zu kümmern, damit alle Gäste in Katar einreisen können.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.808
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 8. Oktober 2022 um 11:16
    Zitat von olifant

Heute Nacht ist uns die Hayya-Card genehmigt worden. Umso ärgerlicher ist das Ganze für uns…

Ich frage mich jetzt, ob das stimmt, dass TC in Katar nicht anlegen darf ? Katar hätte uns die Hayya-Card nicht genehmigt, wenn man keine Unterkunft angeben/nachweisen kann. Ich habe als Nachweis die Buchungsbestätigung von TC beim Antrag hochgeladen…

Schön langsam glaube ich, dass uns TC an der Nase herumführt und es für sie einfacher ist, Katar zu umrouten, als sich um die Formalitäten für die Einreise zu kümmern, damit alle Gäste in Katar einreisen können.

Laut dem Auswärtigen Amt ist die Einreise nach Katar nur mit der Hayya Card möglich. Diese bekommt man nur in Verbindung mit einem Ticket zur WM.

Siehe 》》》 hier 《《《

Somit hat TUI kaum Möglichkeiten da etwas zu ändern. Es sei denn, man würde für alle Gäste Tickets besorgen.

Ich warte eigentlich auch auf eine Meldung von Aida. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte die Cosma auch betroffen sein.

Unsere Route wurde in der App inzwischen angepasst. Für 3 Tage Doha (was bei uns in den 14 Tagen der Fall gewesen wäre) gibt es 2 Tage Sir Bani Yas und einen zusätzlichen Tag Dubai.

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 8. Oktober 2022 um 11:29

Ich bin zwar nicht auf der Reise, hatte aber neulich schon von einer offiziellen Seite gesehen, dass Schiffe während der WM nicht anlegen dürfen bzw nur Kataris bzw Inhaber eines WM Tickets ins Land dürfen.

Die bekommen das in diesem kleinen Land doch sonst gar nicht organisiert.

Übernachtungsgäste werden zum Teil in Nachbarländer ausgeflogen, weil selbst die Hotel Kapazitäten nicht reichen.

Sehr schade für die Aida und TUI Gäste, insbesondere wenn man dann auch noch Tickets für die WM hat.

SirBaniYas ist leider ein schlechter Ersatz. Wenn man da einmal war, ist es auch genug. Ausser dem kostenpflichtigen Reservat ist da ja nichts. Aber Immerhin kann man relaxen und schwimmen.....ach ja, viele kleine Steine am Strand. Vielleicht entsprechende Badeschuhe mitnehmen.

Grüße

Novesia

• olifant
    Sail Away
    Reaktionen
    402
    • 8. Oktober 2022 um 11:34

Hierzu Info aus den FAQ‘s lt. Hayya-Portal

Somit ist für mich klar, dass ein Besuch in Katar während der WM möglich ist. Die Hayya-Card muss zwar zwingend beantragt werden, jedoch ist das auch ohne WM-Ticket möglich.

Bilder

• D8007D3C-B70F-4032-8561-C903238F9204.jpeg
      • 271,7 kB
      • 750 × 657
      • 65
    • 59EFA2F0-162F-4E94-9C5F-139DE14AC9E6.jpeg
      • 259,8 kB
      • 750 × 731
      • 62

• olifant
    Sail Away
    Reaktionen
    402
    • 8. Oktober 2022 um 11:39
    Zitat von el-capitano

Ich warte eigentlich auch auf eine Meldung von Aida. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte die Cosma auch betroffen sein.

Unsere Route wurde in der App inzwischen angepasst. Für 3 Tage Doha (was bei uns in den 14 Tagen der Fall gewesen wäre) gibt es 2 Tage Sir Bani Yas und einen zusätzlichen Tag Dubai.

Das wundert mich… AIDA hat schon vor 3 Wochen bekannt gegeben, dass Katar nicht angefahren wird

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.808
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 8. Oktober 2022 um 12:43
    Zitat von olifant

Das wundert mich… AIDA hat schon vor 3 Wochen bekannt gegeben, dass Katar nicht angefahren wird

Oh...das wusste ich nicht. Danke

• Seesack
    xxx
    Reaktionen
    416
    • 8. Oktober 2022 um 12:58
    Zitat von el-capitano

Bei Aida steht es schon seit dem 21.09 fest.

:abfahrt:

• Philippe wasserurlaub.info
    Administrator
    Reaktionen
    868
    Artikel
    41
    Bilder
    6
    • 27. Oktober 2022 um 12:03

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

Termin

Mein Schiff 6: Dubai mit Sir Bani Yas I | 7 Nächte | 21.11.2022 bis 28.11.2022

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
    2. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
    3. Tag: Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate)
    4. Tag: Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate)
    5. Tag: Sir Bani Yas (Vereinigte Arabische Emirate)
    6. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
    7. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
    8. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)

» Bestpreise in Sicht
    …
    Montag, 21. November 2022, 00:00 – Montag, 28. November 2022, 00:00
    Philippe wasserurlaub.info
    27. Oktober 2022 um 12:03

Zitat

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

Team wasserurlaub.info

• Goldfasan1972
    Anfänger
    Reaktionen
    73
    • 15. November 2022 um 16:10

Hallo zusammen,

heute hat das Auswärtige Amt die Reise- und Sicherheitshinweise für die VAE aktualisiert.

Vereinigte Arabische Emirate: Reise- und Sicherheitshinweise

Stand - 15.11.2022

(Unverändert gültig seit: 15.11.2022)

COVID-19

Einreise

Die COVID-19-bedingten Einreisebeschränkungen sind aufgehoben. Nähere Informationen zu den aktuellen Einreisevorschriften können bei den emiratischen Behörden, der emiratischen Botschaft in Berlin und der Fluggesellschaft erfragt werden.

Beschränkungen im Land

In Gesundheitseinrichtungen einschließlich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung muss weiterhin ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Andernorts ist dies optional.

Die Organisatoren von Sportveranstaltungen können aufgrund der Art oder Bedeutung der Veranstaltung die Vorlage von PCR-Testergebnissen oder Impfnachweisen verlangen.

04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"; 12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"; 12/2017 "Karibik & Mittelamerika"; 03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"; 12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"; 04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca";(; 02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"; 11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas Island & Oman"; 03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"; 06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze" - ab Mallorca; 10/2024 AIDAstella "Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt"; 10/2025 MeinSchiff 4 "Auszeit zwischen den Kontinenten" - ab Kapstadt / bis Dubai

• olifant
    Sail Away
    Reaktionen
    402
    • 16. November 2022 um 01:35

Schiff ahoi und hallo zusammen ☺️

Möchte jemand von Euch mit uns ein Taxi teilen?

Wir wollen am 21.11.22 (nachmittags) zum Global Village

und am 22.11.22 (morgens) zum Miracle Garden.

LG Isa

A Guide to Global Village Dubai | Visit Dubai
    Plan your visit to Global Village in 2022 for unique shopping, entertainment, rides, family fun and cuisine from around the world. Learn more on Visit Dubai.
    www.visitdubai.com
    Dubai Miracle Garden – ein Blumengarten der Superlative in Dubai
    Der Dubai Miracle Garden beherbergt über 50 Millionen Blumen, die in Form von verschiedenen Skulpturen und Designs in ihrer vollen Blütenpracht erstrahlen.
    www.visitdubai.com

• olifant
    Sail Away
    Reaktionen
    402
    • 16. November 2022 um 01:42

Hier noch ein Tip für Porscheliebhaber am 26./27.11.22

Es ist nur eine Registrierung notwendig. Tickets werden kostenlos online zugeschickt.

LG Isa :bayern:

https://www.iconsofporsche.com/

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.808
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 16. November 2022 um 09:47
    Zitat von olifant

Schiff ahoi und hallo zusammen ☺️

Möchte jemand von Euch mit uns ein Taxi teilen?

Wir wollen am 21.11.22 (nachmittags) zum Global Village

und am 22.11.22 (morgens) zum Miracle Garden.

LG Isa

https://www.visitdubai.com/en/articles/gu…-global-village

https://www.visitdubai.com/de/places-to-visit/miracle-garden

Alles anzeigen

Schade, wir sind leider nicht zusammen an Bord. 🤷‍♂️

• olifant
    Sail Away
    Reaktionen
    402
    • 17. November 2022 um 00:45
    Zitat von el-capitano

Schade, wir sind leider nicht zusammen an Bord. 🤷‍♂️

Ja, leider….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook