1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• peter67
  • 11. Juli 2005 um 09:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Carstix
    Gast
    • 7. Dezember 2005 um 16:54

Hallo zusammen,

hab gerade insiderinformationen bezüglich der Reiseroute der AIDA Sphinx bekommen. Die erste Sphinx wid die komplette Route der Blu übernehmen. Im Sommer den Norden und im Winter die Kanaren.

Leider wollte er mir nicht mehr sagen. :Mauer:

Liebe Grüße

Carsten :bayern:

• Anzeige
    • RE: Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ronny
    Weltenbummler
    Reaktionen
    116
    • 7. Dezember 2005 um 18:49

Diese Info ist nicht so ganz neu und überrascht auch nicht.

In der Pressemitteilung vom 04.08.2005 wurde das ja schon mitgeteilt.

Siehe hier: http://www.aida.de/unternehmen.de…l?&Anchor=16942

In dieser Mitteilung werden zwar nicht die genauen Routen benannt, doch ist davon auszugehen, dass diese zumindest für 2007 beibehalten werden.

• Willi
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 8. Dezember 2005 um 16:58

Wenn da steht das die Blu abgelöst wird heißt dies aber nicht das sie unbedingt die gleichen Routen fährt.
    Das wäre echt schade....

• JJHamburg
    Gast
    • 8. Dezember 2005 um 19:47

Willi

Dann müssen wir nur auf die Sphinx 2 + 3 warten. Denn dann gibt es bestimmt die eine odere andere neue Route.

Und Sinn macht es auch, die Sommerroute der Blu ist ja auch immer schnell gut gebucht. :hippy:

VG Jens

• Sheridane
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
    • 9. Dezember 2005 um 09:33

Hallo zusammen

Es wäre wünschenswert, wenn es auch mal neue Routen geben würde ... die anderen werden mit der Zeit doch "langweilig".

Aber ob da Asien mit dabei ist???? Ich kann es mir nicht vorstellen ...

Viele Grüße
    Manuela

• Tini72
    Weltumsegler
    Reaktionen
    27
    • 9. Dezember 2005 um 10:02

Dann gehe ich mal davon aus, dass die Jungfernfahrt in den Norden geht, oder?? Ohje, da werde ich meinen Schatz nur schwer überzeugen können.... :cry2:

Wenn wir es nächstes Jahr nicht mehr auf die Kanaren schaffen, dann können wir das ja mit dem neuen Schiffle tun, wie schön. :abfahrt:

Grüssle Tini

2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

• holla
    Gast
    • 9. Dezember 2005 um 10:53

Ja ja die Jungfernfahrt........

also ich gehe mal davon aus, dass die Jungfernfahrt in den Süden nach Palma oder Heraklion geht. Wie schon mal früher geschrieben wird die Vita und Aura den Norden bereisen..... Da ist dann stark anzunehmen, dass die neue AIDA im Süden die Cara unterstützen wird.....

Aber spätestens zum Sommerkatalog 09/2006 werden wir mehr wissen....

Vielleicht auch schon zur Kiellegung am 04.03.2006 in Papanburg....

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    1
    • 27. Dezember 2005 um 19:25

Wenn man zum derzeitigen Stand den Infos unter diesem Link:

http://www.cruiseport-warnemuende.de/rostock/content/html/default.htm (rechts auf Anlaufkalender 2007 klicken)

glauben soll, dann wird zumindest die Aura im Sommer 2007 ab Warnemünde fahren. Vielleicht wird dann ja die Cara für eine neue Route eingesetzt? Macht ja auch Sinn, neue Routen erst mit kleinen Einheiten auszuprobieren und die neuen, großen Schiffe auf den beliebten und ohnehin gut gebuchten Routen einzusetzen.

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 (27. Dezember 2005 um 19:25)

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 27. Dezember 2005 um 19:38

Hallo Dennis,

ich denke, für die Cara bleibt im Sommer nur das östliche Mittelmeer, vielleicht mit einer neuen Variante. Oder sollte das ganz gestrichen werden :gruebel:

LG Gitta

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    1
    • 27. Dezember 2005 um 22:36

Tja, bliebe nur die Frage, ob das wirklich Sinn macht, die Schiffe quasi zu "Tauschen"?
    Aber wer weiß schon, was da auf uns zukommt. Ich persönlich träume ja immer noch von New York als Basishafen *seufz*...

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• tommie004
    Gast
    • 6. Januar 2006 um 18:09

Hi!
    Ich selber hoffe das Asien mal wieder in die Routenplanung aufgenommen wird und das früher oder später Australien und Neuseeland vielleicht mal angefahren werden.

Aber wenn man nun mal aufhört zu träumen denke ich auch das die bekannten Routen zum größten Teil weiter gefahren werden und das zusätzlich die Routen der Karibik vielleicht ab Miami inkl. Bahamas und den Keys gefahren werden. Was ja aber auch nicht schlecht wäre.

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 7. Januar 2006 um 02:40

ich schon wieder: schaut mal unter http://www.portosdamadeira.com/index2.php?t=2&l=pt

nach Aussage derer fährt die Aura am 12.11. nach Bridgetown und die Sphinx bleibt auf den Kanaren (nach Portsdebaleares bleibt sie im Mittelmeer).

Die Vita fährt Mitte Dez. von Cadiz nach Bridgetown (Laut Port Mallorca bereits Mitte November, was wohl eher hinkommt)!!!!

Über die Cara is nix bekannt.....

eine neue Runde der Spekulationen ist eröffnet
    Ich glaube, Seetours hat erstmal reserviert, um sich alle Optionen offen zu halten - Shphinx auf der Kanarenroute? das wäre aber glaube ich nicht deren Ernst oder????

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

3 Mal editiert, zuletzt von Bonnie (7. Januar 2006 um 02:48)

• christian
    Gast
    • 7. Januar 2006 um 11:05

Hallo,

in ein andrem Forum ist die Rede davon, dass die Cara wahrscheinlich blad die Flotte verläst. Soll der Herr von Offizieren der Blu haben. kann ich aber nicht glauben :crazy: :gruebel:

Christian

• AIDAchris
    Seemann aus Leidenschaft
    Reaktionen
    18
    • 7. Januar 2006 um 12:06

Christian in welchem Forum steht das denn?

Und ich denk man hätte sie nicht so teuer Renoviert mit Balkonen etc wenn man sie en Jahr später verkauft oder so.

vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24 | MS Relax 25 | MS7 25

heading: MS3 25

Navigare necesse est, vivere non est necesse

• tiberius76
    Der Captain
    Reaktionen
    71
    • 7. Januar 2006 um 13:11

AIDAchris

um sie evtl. besser verkaufen zu können. Balkonkabinen sind doch auf dem Vormarsch.

Ich denke mal, wenn sie verkauft wird, und das wird sicher irgendwann mal passieren, dann doch bestimmt erst mit Sphinx 3.

Aber das sind ja momentan noch alles Spekulationen!!!

:matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:

AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4, 6, 7 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x)

Gebucht: Arosa Sena Oktober 25, MeinSchiff Relax Nordkap Juli 2026

• christian
    Gast
    • 8. Januar 2006 um 12:31
    Zitat

Original von AIDAchris
    Christian in welchem Forum steht das denn?

Und ich denk man hätte sie nicht so teuer Renoviert mit Balkonen etc wenn man sie en Jahr später verkauft oder so.

Das war das Kreuzfahrten treff. Ich gleub es auch nicht aber es könnte möglich sein mit der 3 Sphinx! :matrose: :cry2:

Christian

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 10. Januar 2006 um 22:35
    Zitat

Original von powermac1980
    Tja, bliebe nur die Frage, ob das wirklich Sinn macht, die Schiffe quasi zu "Tauschen"?
    Aber wer weiß schon, was da auf uns zukommt. Ich persönlich träume ja immer noch von New York als Basishafen *seufz*...

Gruß,

Dennis.

Hej Dennis, das wäre mal Marketing!!! Wir träumen auch ständig vom einlaufen mit der AIDA im BigApple.

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• Thomas Zufall
    Anfänger
    • 25. Januar 2006 um 14:24

:sport1: :matrose:
    Südamerika, Südsee, oder um Südafrika herum das wäre doch super
    Gruß Thomas

:dance3: :dance3: :titanic:

AIDA Aura 2004 TM, :abfahrt: AIDA Blu 2006 Skandinavien :abfahrt: AIDA Vita 2009 :abfahrt:

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 27. Januar 2006 um 10:39

Bitte hier die ROUTEN DISKUSSION / SPEKULATIONEN weiterführen.

Egal für welches Schiff.

Bitte beachten:
    NUR ECHTE QUELLEN DÜRFEN VERÖFFENTLICHT WERDEN.
    Keine Newsletter mit Vermutungen von Internetreisebüroplattformen !

Unkorrekte Beiträge werden von Mods editiert oder entfernt.

Danke für das Verständnis.

Forencrew

• sailaway1710
    Strandkorbsitzer
    • 27. Januar 2006 um 12:52

Unter dem Thema Routen Karibik 2006/2007 ist am eigetlichen Thema vorbei eine Diskussion entstanden, wo denn die cara wohl im Winter fährt! Dabei wurden die Spekulationen von verschiedenen, teils vertrauenswürdigen (z.B. http://www.aida.de) aber teils auch zweifelhaften Quellen unterstützt.(EINFACH MAL NACHLESEN!) Da die Diskussion wirklich nix mit Karibikrouten 2006/ 2007 zu tu hatte, ist das Thema zu Recht geschlossen worden. Aber weil ja noch ein guter Monat Zeit ist, bis man vielleicht genaueres über die Winterfahrziele herausfindet, dachte ich, wir sollten das hier weiterdiskutieren! Also los gehts! Was mich noch interessiert: Die Quellagaben für die Info, das die cara im Winter in Rio liegt! Dann noch wie man auf aida.de die Information bekommt, das die cara durch den Suezkanal fährt. Und welche Ziele im Roten Meer oder rings um Dubai interessant für wochenrouten wären. Da auch schon die Vermutung Weltreise aufgekommen ist, fände ich auch eine realistische Schätzug, ob das innerhalb von 3 Monaten machbar ist interessant (weil die cara ja Amfang Dezember undd Anfang März in Palma de Mallora im Hafen liegt (kann man auf der Homepage des Hafens nachschauen)) So, dann fröhlichs Spekulieren! Ach ja, zuletzt fände ich noch interessant, wann Aida das denn wohl verrät! Spätestes im neuen Katalog, klar! Aber vielleicht doch schon zur Namensgebung? Oder ist vorher irgedwo eine Messe, auf der das vielleicht verraten wird?

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8549564594/ticker.png]Read and post cruise reviews

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook