Mallorca / Anreise (pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    uns wurde angeboten den Flug pro Person und Strecke für 25€ umzubuchen. Hatten Vario gebucht. Das war es uns aber nicht wert, da die Alternativen noch unattraktiver für uns waren.


    Hatten dann auch noch überlegt den Hinflug verfallen zu lassen und selber Flüge zu buchen um ggfs auch einen Tag anzureisen. Dies geht laut AIDA nur wenn der Flug ein Charterflug ist, sollte es ein Linienflug sein, dann kann man diesen wohl nicht verfallen lassen.


    Wir haben nur für uns danach entschieden keine Flüge mehr über AIDA zu buchen.


    Liebe Grüße
    Caro

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Ob es beim "Pauschaltarif" auch geht, kann ich nicht sagen. Bei mir hat es aber bei "Vario" und "Premium" schon mehrfach funktioniert, den Flug zu tauschen (ohne Gebühr) - Freundlich anfragen hilft oft...

    bei premium und vario geht es, bei "pauschal" nicht.

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Frage : wir fliegen im Februar ab Frankfurt, Charterflug Sunexpress. AIDA hat uns Flugnummer und Flugzeug mitgeteilt. Früher gab es noch Flug Tickets die man erhalten hat im
    Vorfeld . Sowas gibt es wohl nicht mehr ? Wie läuft der Check in dann ab , legt man nur seinen Personalausweis am checkin Schalter vor ???

  • Reiseunterlagen sollte man trotzdem sicherheitshalber immer griffbereit haben. Wir haben auf Kreta erlebt, dass wir nicht gemeldet waren (Flug über AIDA gebucht). Ohne Nachweis wäre es sicher schwieriger geworden, mitzukommen. War an einem Sonntag, und man musste dann erst mit Condor telefonieren.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Wenn ich die Flüge über AIDA buche, wie ist das mit den Flugzeiten? Tendenziell eher pünktlich hin oder kann es auch sein, dass man erst recht spät nach Mallorca fliegt? Und besteht auch das Risiko, dass man für den Rückflug schon „vor dem Aufstehen“ zum Flughafen muss oder ist es eher so, dass man noch etwas Zeit in Palma verbringen kann? Wir sind da Eure Erfahrungen so? Ist noch ein bisschen hin bis wir fliegen. Deshalb dauert es auch noch, bis wir unsere Flugzeiten bekommen. Und als Kreuzfahrt-Neuling fehlt uns halt die Erfahrung. :zufrieden:

  • Wenn ich die Flüge über AIDA buche, wie ist das mit den Flugzeiten? Tendenziell eher pünktlich hin oder kann es auch sein, dass man erst recht spät nach Mallorca fliegt? Und besteht auch das Risiko, dass man für den Rückflug schon „vor dem Aufstehen“ zum Flughafen muss oder ist es eher so, dass man noch etwas Zeit in Palma verbringen kann? Wir sind da Eure Erfahrungen so? Ist noch ein bisschen hin bis wir fliegen. Deshalb dauert es auch noch, bis wir unsere Flugzeiten bekommen. Und als Kreuzfahrt-Neuling fehlt uns halt die Erfahrung. :zufrieden:

    von welchem flughafen würdet ihr denn buchen? dann müssen wir nicht ganz so ins blaue raten

  • Ich bin im Januar von Hamburg geflogen, Hinflug morgens vor 8 Uhr, war toll, waren wir früh auf dem Schiff, Kabine gabs auch schon zum Mittag und wir konnten uns noch in Palma umsehen. Zurück ging es aber leider auch früh morgens, das war nicht ganz so schön, war dafür dann aber nicht so spät zu Hause. Freundin war kurz davor auch von Malle abgefahren, Hinflug ähnlich wie bei mir, Rückflug dann aber erst Nachmittags, war eigentlich toll, weil sie nur eine 7 Tagestour hatte und die somit komplett auskosten konnte, Dafür war sie dann aber auch erst spät Abends zu Hause. Denke da geht wirklich Alles.

    Ob man da gegenüber Selberbuchung sparen kann, glaube ich eigentlich nicht. Die Flügen haben je Flug 150 Euro gekostet, wird ja auf den Unterlagen extra aufgeführt. Dafür habe ich den Transfer zum Schiff und zum Flughafen mit drin und die Sicherheit dass die auf mich warten, bzw. ich dann kostenlos hinter transportiert werde. Weiß nicht ob es sich da lohnen würde nur die paar Euros zu sparen

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich bin im Januar von Hamburg geflogen, Hinflug morgens vor 8 Uhr, war toll, waren wir früh auf dem Schiff, Kabine gabs auch schon zum Mittag und wir konnten uns noch in Palma umsehen. Zurück ging es aber leider auch früh morgens, das war nicht ganz so schön, war dafür dann aber nicht so spät zu Hause. Freundin war kurz davor auch von Malle abgefahren, Hinflug ähnlich wie bei mir, Rückflug dann aber erst Nachmittags, war eigentlich toll, weil sie nur eine 7 Tagestour hatte und die somit komplett auskosten konnte, Dafür war sie dann aber auch erst spät Abends zu Hause. Denke da geht wirklich Alles.

    Ob man da gegenüber Selberbuchung sparen kann, glaube ich eigentlich nicht. Die Flügen haben je Flug 150 Euro gekostet, wird ja auf den Unterlagen extra aufgeführt. Dafür habe ich den Transfer zum Schiff und zum Flughafen mit drin und die Sicherheit dass die auf mich warten, bzw. ich dann kostenlos hinter transportiert werde. Weiß nicht ob es sich da lohnen würde nur die paar Euros zu sparen

    Ging auch nicht wirklich ums Geld sparen. Wollte eigentlich nur wissen, wie so die Flugzeiten sind. Klar, wäre es schön, pünktlich hinzufliegen und spät zurück, um möglichst viel der Urlaubszeit zu nutzen. Aber man kann sich das ja leider nicht aussuchen, wenn man pauschal bucht.

    Hatten schon mal geschaut, wie es wäre, separat zu buchen, aber da sah es mit den Flugzeiten und den Preisen auch nicht besser aus.

  • Wir sind im Oktober 2018 mit dem Aida-Anreise-Paket von Hannover aus nach Mallorca geflogen und zurück. Hin ging es sehr früh morgens um ca. 4.20 Uhr, wir waren somit bereits gegen 8 Uhr auf dem Schiff. Unser Rückflug ging dann leider auch sehr früh, um kurz nach 5 Uhr morgens wurden wir mit dem Shuttle zum Flughafen gefahren, der Flug ging um kurz nach 8 Uhr zurück nach Hannover.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Bei uns ging es ab Köln um 11:00 Uhr los, zurück leider um 6:00 Uhr. Das war hart. Man bekam um 3:00 Uhr nachts Frühstück im Marktrestaurant. Anschliessend ging es mit den Transferbussen zum Flughafen. Dort hatte fast alles noch geschlossen. Daher schaue ich jetzt sehr genau auf die Flugzeiten, so sie mir bekannt sind.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Bei uns ging es ab Köln um 11:00 Uhr los, zurück leider um 6:00 Uhr. Das war hart. Man bekam um 3:00 Uhr nachts Frühstück im Marktrestaurant. Anschliessend ging es mit den Transferbussen zum Flughafen. Dort hatte fast alles noch geschlossen. Daher schaue ich jetzt sehr genau auf die Flugzeiten, so sie mir bekannt sind.

    Oh. 3:00 Uhr morgens ist echt fies. Ich hoffe, wir haben mehr Glück.

  • Bei uns ging es ab Köln um 11:00 Uhr los, zurück leider um 6:00 Uhr. Das war hart. Man bekam um 3:00 Uhr nachts Frühstück im Marktrestaurant. Anschliessend ging es mit den Transferbussen zum Flughafen. Dort hatte fast alles noch geschlossen. Daher schaue ich jetzt sehr genau auf die Flugzeiten, so sie mir bekannt sind.

    Und was kann man dann machen wenn man sie weiß? Kann man die verändern? ich frage wirklich aus Neugierde, für meine nächste Kreuzfahrt :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !