Beiträge von Cleoluka

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir landen Samstag Vormittag in Palma , dann Check in auf AIDA sol. Zeit zum Sonnen Baden ist ja noch nicht so richtig ... das Aquarium ist sehenswert (mit Kind 9j)? -

    Frage : wir fliegen im Februar ab Frankfurt, Charterflug Sunexpress. AIDA hat uns Flugnummer und Flugzeug mitgeteilt. Früher gab es noch Flug Tickets die man erhalten hat im
    Vorfeld . Sowas gibt es wohl nicht mehr ? Wie läuft der Check in dann ab , legt man nur seinen Personalausweis am checkin Schalter vor ???

    Hallo Silke, vielen Dank für diesen kurzen Bericht und die Tipps… Wir müssen natürlich bei uns bedenken, dass wir ein Kind dabei haben… Da müssen wir natürlich etwas anders planen.

    Hallo, und guten Tag ins Forum… Ich hatte mich vor einigen Tagen hier angemeldet im Forum… Jetzt folgt noch im Anschluss die kurze Vorstellung… Meine Freundin (mit Kind zehn Jahre), und ich haben unsere erste Kreuzfahrt gebucht . Wir haben letzte Woche für die AidaSol gebucht. Es gibt ja etliche Anbieter aber wir probieren es erstmal mit AIDA und hoffen nicht enttäuscht zu werden .
    Unsere Route ist Perlen am Mittelmeer 3, diese Reise geht vom 9-16.2 ( Ferien bei uns in Sachsen Anhalt ).
    Ich hoffe, dass das Wetter einigermaßen mitspielt… Und es wenigstens ein paar warme Tage gibt… Wir haben für die Woche als Einsteiger erst mal einen ganz Tagesausflug geplant und zwei oder drei Halb Tagesausflüge…Somit haben wir uns noch Spielraum gelassen um in der Hafenregion Abstecher auf eigene Faust unternehmen… Und natürlich auch um ein Kreuzfahrtschiff kennen zu lernen…Die Ausflüge haben wir über das Aida Programm gebucht (ja die sind natürlich Preis intensiv, aber ich denke mal für das erste Mal kann man da nichts falsch machen). :) Wir freuen uns auf den Urlaub… Und hoffen, dass es nicht zukünftig bei dieser einen Kreuzfahrt bleiben wird

    Ich habe überlegt meiner Frau einen Tag die Wellnessoase auf die Karte zu buchen… Was ist so besonders an dieser Oase? Lohnt sich das? Danke

    Wir hatten uns letzte Woche auch ein paar Ausflüge reserviert, haben dann aber noch mal um überlegt und einige Ausflüge storniert… Die Gutschriften der stornierten Ausflüge wurden einen Tag später wieder zu 100 % zurück gezahlt… Ich finde, das funktionierte ganz gut

    Wir fliegen ab Frankfurt ... ist die erste (Hoffentlich nicht die letzte) Kreuzfahrt für uns… Wir freuen uns schon und hoffen auf gutes Wetter… Gebucht haben wir fast täglich einen kurzen Ausflug über Aida (leider sehr preisintensiv)… Die andere Hälfte des Tages haben wir uns für private Unternehmungen beziehungsweise das Schiff vorgenommen

    Im Grunde ist es egal, wo du hingehst, es schmeckt überall ^^


    Auf Deck 9 gibt es das Markrestaurant mit Kurzgebratenem und gutbürgerlicher Küche
    Auf Deck 10 das Bella Donna, eher italienisch geprägt, sowie das Brauhaus mit eher bayrischer Küche (Getränke müssen bezahlt werden)
    Auf Deck 11 ist das East Restaurant, Asiatisch und daneben der California Grill mit Pizza und Bürgern..


    Da muss man dann schon Prioritäten setzen.. :)

    das sind alles buffet restaurants oder musst du dort die speisen extra zahlen

    zu 10) es gibt immer mehrere Restaurants auf mehreren Decks.. auf der Aidasol z,B. 3 Restaurants mit Bufett auf den Decks 9, 10 und 11

    danke, also ist es dann auch egal zu welchem buffet restaurant man geht ja ? ich habe gelesen, dass es oft sehr überlaufen dann ist und es zu drängeleien kommt ? ist das wirklich so, es sollte doch sicher genug zu essen und genug platz da sein ...

    vielen dank für die infos...
    8) bekommt jeder mitreisende eine eigene board/türkarte (auch kind ?)
    9) die Essenszeiten werden ja an board bekannt gegeben , wie sind diese in etwa ?
    10) verteilen sie die buffets ausgaben auf mehrere decks oder sind auf einem deck?
    11) wie machen es die meisten gäste, wird täglich etwas unternommen (ausflug) oder lohnt es sich auch einfach auf dem schiff zu bleiben

    Hallo ins Forum, wir (zwei Erwachsene ein Kind) fahren dieses Jahr das erste Mal mit einem Kreuzfahrtschiff (AidaSol) im Februar , Mittelmeer .
    Wir haben Null Erfahrung ... einige meiner fragen konnte ich bereits klären durch online Recherche , aber hier kann mir sicher besser geholfen werden...
    1) kann man versuchen bei AIDA den Abflugflughafen ändern zu lassen ( bei der Auswahl bei der Buchung wurden unterschiedliche FH gezeigt , am nächsten Tag waren da andere FH drin )
    2) sind die Schiffe immer voll belegt ?
    3) gibt es reichhaltig Spaßangebot für Kinder wo man sie auch allein lassen kann -unser Kind (10jahre)
    4) an zwei Tagen haben wir eine über AIDA angebotene Stadtrundreise mlt gebucht ... sind diese immer voll oder kann man auf kleinere Gruppe hoffen ?
    5) darf man nicht alkoholische Getränke mit an Board nehmen ?
    6) ich lese immer von Getränken im
    Freien Ausschank.. sind diese nur während der Essenzeiten oder rund um die Uhr abrufbar
    7) lohnt eine Getränkekarte ?
    8) ist Sauna/ Pool auf der aidasol inklusive oder muss man extra buchen / zahlen ?


    Danke erstmal :P