1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Europa

Mallorca / Anreise (individuell)

• ROLF
  • 2. November 2007 um 09:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zetti
    Gast
    • 18. Februar 2010 um 18:57

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten.

andrea danke für deine Zeitrechnung;-)

:sdanke:

• Anzeige
    • RE: Mallorca / Anreise (individuell)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Molax
    Gast
    • 18. Februar 2010 um 19:14
    Zitat von Ev306

Jedoch wäre mir persönlich Deine späte Abflugzeit zu heikel. Ein Flug der abends
    los geht, ist meiner Meinung nach stärker "Verspätungsgefährdet" als die Flüge,
    die vormittags gehen. "Dein" Flugzeug muss nur morgens irgendwo in Europa
    verspätet sein und die Verspätung KANN sich bis abends durchziehen. Und ich wette,
    dann hat sind auch noch die Koffermänner langsamer und ein Taxi ist auch nicht
    griffbereit. Wie das halt so ist im Leben....

Genau so sehe ich das auch :meinung:

• struck07
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 19. Februar 2010 um 20:45

Hallo

wir fliegen am 24.02.10 individuell nach Mallorca. Da wir schon um 8.55 Uhr landen hätte ich gerne mal gewust ob wir schon morgens aufs Schiff gehen könnne oder ob wir bis 16 Uhr warten müssen. Meine Eltern sind vor ein Paar Wochen auch individuell angereist und konnten erst um 16 Uhr auf die Bella gehen, allerdings war das auch die Zeit wo der starke Magen- und Darmvirus sich auf dem Schiff breit gemacht hatte und noch alles desinfiziert werden muste.

Danke für eure Antworten

• Anna Renate
    Gast
    • 19. Februar 2010 um 20:46

Wenn kein Virus an Bord ist, sofort.

• Kussmönchen
    Fernwehmaus
    Reaktionen
    8
    • 19. Februar 2010 um 20:48

Schaut einfach bei dem Thema : Anreise Mallorca (Individuell) ... da steht alles.

• sille
    Anfänger
    • 19. Februar 2010 um 20:54

Alles zu: Anreise Mallorca (INDIVIDUELL)

WMM Juni 2007 AIDA DIVA ÖMM Juni 2008 AIDA VITA WMM Juni 2009 AIDA DIVA  DUBAI März 2011 AIDA DIVA

Karibik März 2011 AIDA LUNA SOA Januar 2012 AIDA DIVA Ostsee September 2012 AIDA SOL

• Zitrone40
    Anfänger
    • 19. Februar 2010 um 21:06

Wir reisen auch individuell von Berlin nach PMI. Hatten unseren Flug schon im Oktober 2009 gebucht, Abreise am 25.07.2010 und sollten früh 4 Uhr abfliegen. Wie durch einen 7. Sinn hab ich mal bei der Airline nachgeschaut und ups da ging der Flug erst ab 15 Uhr. Das ist natürlich heikel, aber wir fliegen jetzt einen Tag früher und übernachten am Hafen, so dass wir am Morgen in Ruhe unsere Koffer zum Schiff bringen und dann von dort noch einen erholsamen Tag in Palma verbringen. Wer kann mir sagen, wie weit es zu Fuss von der Bushaltestelle bis zum Check In bzw. Kofferabgabestelle ist.

Grüße an Hogga, vielleicht treffen wir uns.

Bis bald auf der Bella :abfahrt: Marion :jump:

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 19. Februar 2010 um 21:06

Hallo struck07,

da kannst du auch lesen, ziemlich am Ende des langen threats.

AIDAbella: Virus an Bord (Februar 2010)

Danach geht es erst ab 16.00 Uhr. Wir konnten am 17.01. gleich morgens an Bord, unsere Nachfolger am 31.01. erst ab 16.00 Uhr.

Schönen Urlaub, würde auch gerne mitfahren :cry2: .

Viele Grüsse

Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• monicgn
    Aidasüchtige
    Reaktionen
    89
    • 19. Februar 2010 um 21:15

Die Bushaltestelle ist direkt vor der Schranke, von da aus sind es ungefähr noch 300 Meter.

Grüße monicgn :ciao:

1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

• eve_1102
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 10:29

Wir sind auch ab dem 26.04. mit auf der Bella :matrose: reisen allerdings bereits 2 Tage vorher an.
    Nun meine Frage.....an welchem Pier genau legt die Bella jetzt an, gibt es irgendwo eine Karte, wo man das einsehen kann????
    Ich würde gerne ein Hotel in direkter Nähe buchen, wo man nur noch zu Fuss hinlaufen muss und evtl. auch die Hafeneinfahrt sehen kann.
    Danke. :daumen:

LG Eve

Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    • 24. Februar 2010 um 11:22

hi,

schau doch mal bei google maps gib dort palma ein und zoom dann den hafen an (ggf. in die sateliten ansicht wechseln)

wenn du den hafen gefunden hast legen bella & co meist am unteren ende an diesem "finger" an und dort dann an der stelle mit dem hallen änlichen gebäude auf der großen freifläche (nur auf dem satelitenbild zu sehen!)

wenn du dann diesen finger nach li. folgst komst du auf eine straße die sich einmal um den "berg" schlängelt bis zu den ersten häusern und dieser weg ist aber zum laufen (es sei den du bist gut zufuß) zu weit ..... die busline 1 fährt dort aber regelmäsig....

wenn du das einlaufen sehen willst must du früh (ggf. richtig früh) aufstehen den wir hatten schon vor 7uhr festgemacht......sehen könntest du das ganze auch aus etwas enfernung... bei google ist es ungefähr die bushaltestellen markierung "ma1" bzw "ma19" (nur die in hafennähe) da könnt man mit etwas glück in deren nähe zur richtigen zeit was sehen....

hotels findest du weiter oben einige wir waren z.b. im hotel augusta und das war soweit ganz ok wenn du aber die bella sehen wilst ist schon 15 min. fußmarsch angesagt (zum hafen bergab zum hotel steil wieder rauf....)

ich hoffe dir hilft das so weiter ;)

gruß

markus

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.465
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 24. Februar 2010 um 11:26
    Zitat von eve_1102

Wir sind auch ab dem 26.04. mit auf der Bella :matrose: reisen allerdings bereits 2 Tage vorher an.
    Nun meine Frage.....an welchem Pier genau legt die Bella jetzt an, gibt es irgendwo eine Karte, wo man das einsehen kann????
    Ich würde gerne ein Hotel in direkter Nähe buchen, wo man nur noch zu Fuss hinlaufen muss und evtl. auch die Hafeneinfahrt sehen kann.
    Danke. :daumen:

LG Eve

Hallo Eve,
    schau mal nach auf der Homepage (Schiffspositionen), da siehst du den Hafen von Palma, die Bella ist gerade da! :Boot1:
    Lg
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Sticker
    Reaktionen
    2.272
    • 24. Februar 2010 um 11:30
    Zitat von perlenfee

schau mal nach auf der Homepage (Schiffspositionen), da siehst du den Hafen von Palma, die Bella ist gerade da!

und ich machs so kompliziert :schaem:

"sorry"

gruß

markus

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• eve_1102
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 12:52

suuuuper vielen Dank! :daumen:

• Travelfan
    Gast
    • 26. Februar 2010 um 07:54

eine Frage zum Thema Mietwagen und Hafen. Wir reisen einen Tag früher an und wollen uns einem Mietwagen nehmen. Kann man mit dem Mietwagen bis zum Hafen in Mallorca fahren? Gemeint ist die Anlegestelle der AIDA Bella an dem Port Pie!!! Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen kann

Danke Gruß Ingo

Sticker
    Reaktionen
    2.272
    • 26. Februar 2010 um 08:41

soweit wir das gesehen haben ist es möglich....

da sitzt so ein "wächter" in einem kleinen häuschen am hafentor und der will "nur" ggf. die aida unterlagen sehen....

und auf dem vorplatz am schiff waren auch einige touris mit pkw die ausgeschaut haben wie mitwagen (kleine hasso aufkleber)

;)

• Schiffli
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 7. März 2010 um 14:52

Hallo,

mich bringen diese ganzen Posts etwas durcheinander :crazy:

Ich versuche jetzt mal das ganze für mich aufzudröseln. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege:

- die großen Schiffe (Bella, Diva usw.) legen an dem "Finger" am Porto Pi an (dies ist die Endstation "Dic. L`Oest" Nr. 6) mit der Buslinie 1

- die kleinen Schiffe (Vita, Aura, Cara) legen am alten Hafen (sichtbar bei GoogleMaps, dort wo die kleinen Yachten sind) an. Man kommt auch dorthin mit dem Bus Nr. 1, steigt aber bereits an der Haltestelle "Port de Palma / Estacio Maritima" aus. Dies müsste dann der Anlegeplatz Nr. 4 sein.

Die Busfahrt kostet ca. 2 Euro pro Person, der Bus fährt alle 15 Minuten ab Flughafen; Dauer der Fahrt Ca. 40 Minuten.

Alternativ die Fahrt mit Janerbus, welche vorher angemeldet werden sollte, Kosten pro Strecke ca. 25 Euro.

Hoffe ich habe das alles richtig verstanden!?

Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Welche Mietwagenfirma liefert kostenfrei an den Hafen?
    Ich habe den Posts entnommen, dass Avis, Hertz und Betacar (Europcar) Stationen am Passeo Maritimo haben. Aber wie weit ist es z. B. vom Liegeplatz Nr. 6 / Porto Pi zum Passeo Maritimo?????

lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 7. März 2010 um 15:25

Hallo,
    die Fragen von schiffli interessieren mich auch. Ich dachte bisher, dass am Porto Pi die kleineren Schiffe liegen und die großen weiter an dem großen Anleger nahe dem Castell. Da lag gestern jedenfalls die Bella. Wer kann das bitte noch einmal genau aufklären, auch bezüglich der Haltestellen des Busses Nr. 1?

Danke schon mal.

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 7. März 2010 um 15:47
    Zitat von Y10

Hallo Teffchen; genau, im Ergebnis brauchen wir nur einen anständigen Platz für eine Nacht mit Frühstück, und dann soll es ja auch schon auf das Schiff gehen. Ich gehe davon aus, Du meinst die Augusta Apartments; ein Bericht bis März reicht. Wäre echt toll; vielen Dank im voraus.

So, wie versprochen ein aktueller Bericht vom Augusta:

gutes PreisLeistungsverhältnis, wir hatten ein Zimmer mit Zustellbett gebucht und ein Apartment bekommen, hatten somit ein Wohnzimmer mit Schlafcouch, ein Schlafzimmer (kleines Fenster direkt auf den Nachbarbalkon), Küche (ohne Fenster), Bad, langer Flur und Balkon mit Hafenblick (wenn da nicht die anderen Häuser im Weg gewesen wären :hahahah: ). Nicht mehr die neuste Einrichtung und recht dunkel für meinen Geschmack, aber als Einstimmung für eine Innenkabine ideal :hahahah:

Frühstück ist für den Preis auch OK, Bar, Pool, alles da. Kleiner Kofferraum, wenn man morgens erst noch ein bißchen nach Porto Pi zum Shoppen möchte.

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 13. März 2010 um 08:16

Hallo Ihr erfahrenen "Flugbucher individuell Malle"
    Kann es sein das ich zur Zeit nur bis zum 30.11.2010 Flüge buchen kann??? Ich brauchen aber Hin und Rückflüge für Dezember 2010. Muß ich da noch warten???? Oder versteh ich was nicht???? Natürlich sollen sie auch günstig sein. Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Chefchen

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook