Kanaren / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für die Info!


    LG Eowyn

    AIDA Luna 01/2010 Kanaren
    AIDA Diva 11/2010 Dubai
    AIDA Bella 11/2011 Kanaren/Mittelmeer
    AIDA MAR 03/2014 WMM 8
    AIDA Luna 01/2015 Karibik 1
    AIDA Bella 10/2016 Adria
    MS 2 01/2017 Kanaren mit Marokko
    AIDA Bella 01/2018 Thailand, Malaysia & Singapur 1

  • Hallo,


    hoffe ich bin hier richtig... habe nicht wirklich ein passendes Thema gefunden. Wir machen Ende November die Kanaren Tour mit der Bella und legen auch in Tanger an. Ist ein Reisepass hier zwingend notwendig, oder reicht der normale Personalausweis? Würde ungern nur für diesen einen Tag extra nen teuren Reisepass bestellen müssen...
    Danke für eure Antworten!!
    Viele Grüße
    Sasa

  • Hallo Sasa,


    Du brauchst einen Reisepass. Marokko ist nicht EU!


    Und meine ehrliche Meinung: wenn ich mir eine Kreuzfahrt leisten kann, sollten die paar Euro für einen Reisepass auch noch drin sein, oder? :meinung:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Danke für deine Info, Teffchen, das Marokko nicht EU ist, weiß ich auch... hatte nur gelesen, dass bei Tunesien und Marokko der Perso bei Pauschalreisen reicht... aber das gilt dann wahrscheinlich nur für pauschale Flugreisen direkt nach Marokko...
    Das Geld tut insofern schon weh... denn ich brauche auch noch nen neuen Perso, somit ist man für beides schon nen batzen los... und das Geld für die Reise hatten wir uns mühsam zusammengesparrt... aber hilft ja nichts... dann muss ich in den sauren Apfel beißen :)

  • Hallo,


    hat schon jemand mal bei einer 8 Tagestour ab/bis Teneriffa in Teneriffa einen Ausflug gemacht?
    Eigentlich ist es ja nicht möglich wegen den an und abreisezeiten,leider!?
    Bin am überlegen für einen Tag länger noch in Teneriffa zu bleiben,der Loro Park ist mit sicherheit sehr
    sehenswert und dann auch evtl. vom Flughafen Nord an und ab zu reisen.


    Danke schon mal für Eure Infos :zwinker:

    1. Magnifica März10 Mittelmeer(eher schlecht als recht)
    2. AIDAbella April10 Mittelmeer(ein Traum)
    3. MSC Lirica April11 Mittelmeer(2. und letztes mal)
    4. AIDA Sol März12 Kanaren(super)
    5. RCL Majesty of the Seas Mai12 Karibik(auch schön)
    6. AIDAblu April13 rotes Meer(super)
    7. QueenMary2 Nov13 (3Tage) cooles Schiff sehr Nobel
    8. AIDA Diva Dez.13 Dubai(schön)
    9. AIDA Vita April14 Mittelmeer kurztour(super)
    10.Carnival Insp. Mai14 L.A. kurztour(naja geht auch besser)
    11.AIDAblu Sept.14 Mittelmeer kurztour (super)
    12.QueenElizabeth Mai15 (3Tage)Nobel
    13.AIDAblu Sept.15 Mittelmeer kurztour (super)
    14.AIDAStella März16 Dubai (immer wieder super)
    15.NCLSKY Mai17 Miami-Kuba tolle Tour Schiff:-((

  • Hallo Controler,


    der Loro Park lohnt sich auf jeden Fall, allerdings würde ich mir keinesfalls den Stress geben, den Park am Anreise- oder Abreisetag besichtigen zu wollen.


    Dafür, dass man dann nur durch den Park hetzt und die Hälfte nicht sieht, ist der Park zum einen zu schön, und zum anderen der Eintrittspreis zu hoch.


    Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich lieber noch einen oder zwei Tage verlängern und den Park dann in Ruhe besuchen.


    Von Teneriffa Nord aus, wirst Du allerdings keinen Direktflug nach Deutschland bekommen. Von dort werden nur folgende Ziele angeflogen. KLICK MICH


    Du wirst besser dran sein, wenn Du Dir direkt am Hafen einen Mietwagen nimmst und diesen dann am Abreisetag direkt am Flughafen Süd wieder abgibst. Einwegmieten von diesen beiden Pubkten sind beispielsweise bei CICAR problemlos möglich.


    Grüße,


    Dirk :zwinker:

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • Hallo Dirk,


    dachte mir das der Park viel Zeit beansprucht,werde dann wohl 1 Tag länger bleiben,wenn man schon mal dort ist ;)


    Danke, hab gesehen das es nur mit Umsteigen funktioniert aber die Flüge sind von den Zeiten echt gut.
    Werde dann von Nord hin und rück fliegen,wir sind dann auch gleich am Schiff und evtl. am Hotel in der Nähe vom Hafen.


    Danke für die Info


    Gruss Andreas

    1. Magnifica März10 Mittelmeer(eher schlecht als recht)
    2. AIDAbella April10 Mittelmeer(ein Traum)
    3. MSC Lirica April11 Mittelmeer(2. und letztes mal)
    4. AIDA Sol März12 Kanaren(super)
    5. RCL Majesty of the Seas Mai12 Karibik(auch schön)
    6. AIDAblu April13 rotes Meer(super)
    7. QueenMary2 Nov13 (3Tage) cooles Schiff sehr Nobel
    8. AIDA Diva Dez.13 Dubai(schön)
    9. AIDA Vita April14 Mittelmeer kurztour(super)
    10.Carnival Insp. Mai14 L.A. kurztour(naja geht auch besser)
    11.AIDAblu Sept.14 Mittelmeer kurztour (super)
    12.QueenElizabeth Mai15 (3Tage)Nobel
    13.AIDAblu Sept.15 Mittelmeer kurztour (super)
    14.AIDAStella März16 Dubai (immer wieder super)
    15.NCLSKY Mai17 Miami-Kuba tolle Tour Schiff:-((

  • Hallo,


    habe da einmal eine Frage zum Flug Hamburg-Teneriffa 24.03.2012 mit Air Berlin:


    Kann mir jemand sagen, in welcher Sitzreihe im A320-200 es keine Fenster gibt? Wir fliegen das erste Mal mit unserem 3Jahre alten Sohn. Es gibt ja Flieger, die ein "Blindfenster" haben. Es ist blöde genau die Reihe zu reservieren.


    Gibt ja bestimmt Vielflieger unter euch.


    VG


    Peter

  • auf meinen zahlreichen Flügen in den unterschiedlichsten Flugzeugtypen, habe ich in den Sitzreihen noch nie ein Blindfenster gesehen :gruebel: (evtl .war mal ein Fenster beim Landeanflug etwas beschlagen)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ich meine nicht beschlagene Fenster, sondern Reihen ohne Fenster. Hatte ich einmal: von vier flügen waren drei ohne Fenster. So ein Mist. Darum meine Frage. Auch schon bei seatguru.com gewesen. Auch keine genaue Beschreibung. Sitzreihe 20 bzw. 21 soll so ein "Fenster" haben.
    Werde noch weiter forschen

  • ich meine nicht beschlagene Fenster, sondern Reihen ohne Fenster. Hatte ich einmal: von vier flügen waren drei ohne Fenster. So ein Mist. Darum meine Frage. Auch schon bei seatguru.com gewesen. Auch keine genaue Beschreibung. Sitzreihe 20 bzw. 21 soll so ein "Fenster" haben.
    Werde noch weiter forschen


    Hallo,



    ich bin wirklich sprachlos,glücklicherweise habe ich noch nie ein Blindfenster erwischt :jump:


    sollte ich mal ein Blindfenster erwischen ,wäre ich bestimmt sehr sauer :zorn: ,normalerweise müßte eine Sitzreihe mit Blindfenster erheblich billiger sein (Vergleich Innenkabine zur Außenkabine)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Halli Hallo,


    bin etwas verwirrt :frage1: Wir (2 Personen) reisen am 17.03.2012 auf Teneriffa an. Haben einen individuellen Flug gebucht und überlegen nun, wie wir am besten an den Hafen kommen. Taxi, Mietwagen, Bus, Aida-Transfer???? :frage1: Was ist denn nun besser und einfacher?? Habt ihr uns einen heißen Tipp :zufrieden: :gruebel:


    Liebe Grüße


    Ute

    :pirat: :abfahrt:

  • Ich kann Dir nach dem 10. März eine Antwort geben. Wir reisen am 3.3. individuell auf die Kanaren und organisieren unseren Transfer selber. Ich habe den Tipp bekommen, dass man entweder in der Ankunftshalle an den AIDA-Schalter gehen kann und die einem einen Transfer organisieren oder man nimmt ein Taxi. Preislich kommt es natürlich drauf an, auf welchem Flughafen Ihr landet. Wir müssen mit 1.5 Stunden Fahrzeit rechnen. Ich werde berichten :bye1:

    It's Frank Sinatra time - we do it my way! :pirat:

  • wir sind im Januar auch individuell nach Teneriffa angereist und haben uns einen Mietwagen(vorher im Internet reserviert) für 30 Euro genommen.


  • Hallo Ute1308,
    wir haben den Transfer bei urlaubstransfers.de gebucht.
    Wir 6P. zahlen 208€ für Flughafen - Aida sol - Flughafen,
    also knapp 35€ pro Person!
    Leider kann ich Dir noch keine Erfahrungswerte mitteilen da der Flug noch bevor steht!
    Aber vielleicht ist es trotzdem ein Tip für Dich!


    Lg AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll: