1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Kanaren

Kanaren / Anreise (individuell)

• ROLF
  • 2. November 2007 um 09:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Binche
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 30. August 2017 um 08:29
    Zitat von Anja1

Nachdem Aida keinen Transfer mehr anbietet, sind wir auch auf der Suche nach einer Lösung und über Hoppa gestolpert. Die Bewertungen bezüglich Zuverlässigkeit waren nicht ganz eindeutig. Hat jemand eventuell Erfahrungen gemacht, von denen er berichten kann? Vielen Dank vorab!

Hallo,

wir haben schon sehr oft über Hoppa gebucht, zwar keinen Transfers zum Hafen aber von Flughäfen zu Hotels. Hat immer super geklappt :thumbsup:
    Über Suntransfers haben wir auch schon gebucht, hat auch super geklappt aber Hoppa war immer günstiger.

• Anzeige
    • RE: Kanaren / Anreise (individuell)

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.059
    • 30. August 2017 um 08:35

Auf Teneriffa kann man ohne Probleme mit dem Linienbus von TFS nach Santa Cruz fahren.
    Am dortigen Busbahnhof gibt es Taxis, die einen für 10 Euro zum Schiff bringen.
    Haben wir in der Vergangenheit so gemacht.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 30. August 2017 um 08:36

Danke, das hört sich gut an. Ich hatte mir die Bewertungen angesehen; teils hatte ich den Eindruck man wurde nicht abgeholt oder kurz vor knapp. Das möchte ich beim Flughafen TFS auf gar keinen Fall erleben.

@Binche Hast du Hoppa auch auf Teneriffa benutzt?

• Binche
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 9. September 2017 um 11:08

Auf Teneriffa leider noch nicht. 1x Gran Canaria 5 x Kos, 1x Kreta und gefühlte 15x Türkei

• Winni72
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 1. Oktober 2017 um 11:38

Mal als Info für alle individuellen Flieger ab Gran Canaria. (Gerade hier aktuell)
    Es gibt keine Möglichkeit nach 11 Uhr irgendwo die Koffer zu deponieren, auch im Hafenterminal müssen diese nach 11 raus. X(
    Finde ich echt mies von Aida, das man da keine Möglichkeit anbietet.(böse Individuelle Flieger) In jedem Hotel selbst ohne Stern ist das möglich. Man ist förmlich gezwungen einen Tagesaufenthalt zu buchen wenn man spät fliegt.
    In unserem Fall müssen wir jetzt 3 Std überbrücken mit Koffer, bevor es um 14 Uhr mit dem Bus zum Flughafen geht.
    Oder kennt jemand einen anderen Tip? :abfahrt:

Spoiler anzeigen

Juli 2010 Aida Bella WMM
    Jan 2012 Aida Aura Karibik & Mittelamerika
    Jan 2013 Aida Luna Karibik 1
    Feb 2015 Aida Bella Karibik 7
    Dez 2015 Aida Stella Orient
    Dez 2016 Aida Mar Karibik & Mittelamerika 2
    Sep. 2017 Aida Sol Kanaren
    Feb 2018 Aida Bella Asien
    Nov 2018 Aida Bella von Malle nach Dubai 3

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 1. Oktober 2017 um 12:00
    Zitat von Winni72

Mal als Info für alle individuellen Flieger ab Gran Canaria. (Gerade hier aktuell)
    Es gibt keine Möglichkeit nach 11 Uhr irgendwo die Koffer zu deponieren, auch im Hafenterminal müssen diese nach 11 raus. X(
    Finde ich echt mies von Aida, das man da keine Möglichkeit anbietet.(böse Individuelle Flieger) In jedem Hotel selbst ohne Stern ist das möglich. Man ist förmlich gezwungen einen Tagesaufenthalt zu buchen wenn man spät fliegt.
    In unserem Fall müssen wir jetzt 3 Std überbrücken mit Koffer, bevor es um 14 Uhr mit dem Bus zum Flughafen geht.

Spoiler anzeigen

Müsste dann neu sein, bislang konnten wir die Koffer immer bis zur Abfahrt im Terminal von Las Palmas stehen lassen. Koffer irgendwo abstellen würde ich nicht empfehlen. Herrenlose Koffer werden sogar an deutschen Bahnhöfen gesprengt; zu recht bei der Sicherheitslage. Würde mich an Eurer Stelle erkundigen, was Aida mit den Koffern macht, die nicht bis 11 Uhr abgeholt werden. Die Koffer der Pauschalreisenden werden doch weiterhin im Terminal stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anja1 (1. Oktober 2017 um 12:05)

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 1. Oktober 2017 um 12:25
    Zitat von Winni72

Spoiler anzeigen

Hmmm... scheinbar wird wohl reagiert, das immer mehr Leute die Anreise selbst organisieren :frage1:
    Ist ja wohl auch bei den Transfers, die man nicht mehr zubuchen kann! :verzweifelt:
    Das ist schon blöd @Winni72.
    Ich denke, es bleibt Euch wohl nix anderes übrig, als den Tagesaufenthalt zu buchen oder eben... Mit den Koffern wohl zum Flughafen zu fahren!
    Gibt es da eventuell Schließfächer!?? Aber, so wie ich mich vor Jahren erinnere, ist der Flughafen außerhalb, daher wohl auch uninteressant, da man eben für 4 Stunden, wie Du schreibst, auch nichts mehr großartig unternehmen kann! :verzweifelt:
    Gute Heimreise trotz der blöden Situation!
    LG

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Winni72
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 1. Oktober 2017 um 12:56

Also, nachdem uns die Rezeption (unterschiedliche Mitarbeiter) es partout verneint und abgelehnt hat, haben wir vorhin eine andere Mitarbeiterin gefragt am Kofferterminal, diese sagte dann "offiziell" müssen Koffer raus sein, Aida kontrolliert das aber nicht, es "könnte" aber eine externe Firma beauftragt sein das zu prüfen, hat Sie aber noch nicht erlebt 8)
    Also, wir haben Sie jetzt da stehen lassen, (natürlich im Terminal), und trinken noch gemütlich 1-3 Kaffee am Hafen, und lassen es drauf ankommen :whistling:
    Vielleicht hilft diese Info auch anderen :rolleyes:
    Danke für die Heimreisewünsche :abfahrt:

Juli 2010 Aida Bella WMM

• Tatemaus
    Reiselustig
    Reaktionen
    273
    Bilder
    9
    • 1. Oktober 2017 um 13:56
    Zitat von Winni72

Spoiler anzeigen

Das finde ich jetzt aber seltsam...

Wir bleiben noch einen Tag länger und haben deshalb am Abreisetag noch einen richtigen schönen (und teuren) Ausflg für den ganzen Abreisetag gebucht. :matrose:

Vorher hatte ich natürlich gefragt, ob wir den Koffer bis zum Ausflugende am Abend irgendwo deponieren könnten und da wurde uns gesagt das dies überhaupt kein Problem wäre....was mache ich denn da jetzt????

Ich möchte den Ausflug nicht stornieren, aber wohin mit dem Koffer bis zum Abend???
    :gruebel:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 1. Oktober 2017 um 13:58
    Zitat von Tatemaus

Das finde ich jetzt aber seltsam...
    Wir bleiben noch einen Tag länger und haben deshalb am Abreisetag noch einen richtigen schönen (und teuren) Ausflg für den ganzen Abreisetag gebucht. :matrose:

Vorher hatte ich natürlich gefragt, ob wir den Koffer bis zum Ausflugende am Abend irgendwo deponieren könnten und da wurde uns gesagt das dies überhaupt kein Problem wäre....was mache ich denn da jetzt????

Ich möchte den Ausflug nicht stornieren, aber wohin mit dem Koffer bis zum Abend???
    :gruebel:

stehen lassen, wo er ist, ganz einfach.

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 1. Oktober 2017 um 14:15
    Zitat von Tatemaus

Wir bleiben noch einen Tag länger und haben deshalb am Abreisetag noch einen richtigen schönen (und teuren) Ausflg für den ganzen Abreisetag gebucht.

Entweder endet der Ausflug am Flughafen, dann werden die Koffer gleich im Bus verladen,
    oder für solche Fälle denke ich wird AIDA das "Koffer parken" im Terminal sicher so sehen, als hättet ihr einen Tagesaufenthalt gebucht.
    Ich glaube, das AIDA nur streng ist mit Denen, die " ohne Zusatzkosten" am Abreisetag eben Dinge nutzen möchten, die sie nur ihren Pauschalurlaubern zukommen lassen möchten.
    Nicht vergessen!! AIDA hat durch die Flugpakete eben auch "Mitverdient"!

• Winni72
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 1. Oktober 2017 um 14:33

Ja das sehe ich genauso, ist ja ein gebuchter Ausflug über Aida, daaa geht das mit den Koffern schon klar :S

Zitat von noba410

Entweder endet der Ausflug am Flughafen, dann werden die Koffer gleich im Bus verladen,oder für solche Fälle denke ich wird AIDA das "Koffer parken" im Terminal sicher so sehen, als hättet ihr einen Tagesaufenthalt gebucht.
    Ich glaube, das AIDA nur streng ist mit Denen, die " ohne Zusatzkosten" am Abreisetag eben Dinge nutzen möchten, die sie nur ihren Pauschalurlaubern zukommen lassen möchten.
    Nicht vergessen!! AIDA hat durch die Flugpakete eben auch "Mitverdient"!

Juli 2010 Aida Bella WMM

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 1. Oktober 2017 um 17:10

Wenn AIDA vermehrt Probleme mit dem Verkauf der Anreisepakete hat, kann ich ihnen nur empfehlen, diese zu überprüfen.
    Wir (4 Erw. + 2 Ki) bezahlen einen vierstelligen Betrag weniger als wenn wir mit AIDA an- u. abgereist wären.
    Da wir Premium buchen kann mir auch niemand klar machen, dass AIDA eben wo anders etwas verdienen muß.

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 1. Oktober 2017 um 17:26
    Zitat von meerfee

Wenn AIDA vermehrt Probleme mit dem Verkauf der Anreisepakete hat, kann ich ihnen nur empfehlen, diese zu überprüfen.
    Wir (4 Erw. + 2 Ki) bezahlen einen vierstelligen Betrag weniger als wenn wir mit AIDA an- u. abgereist wären.
    Da wir Premium buchen kann mir auch niemand klar machen, dass AIDA eben wo anders etwas verdienen muß.

Da hast Du ja vollkommen recht. Nur für AIDA sind das wohl zweierlei Stiefel und ohne An-Abreise heißt es eben um 11 Uhr Ende!
    Ich sehe das wie Du, aber man sieht eben immer mehr Reisen, die nur MIT An-Abreisepaket zu buchen sind und da AIDA nicht auf seinen Kontingenten sitzen bleiben will, reagieren sie wohl so dagegen. Wiegesagt, meine Vermutung! Ob ich´s gut finde ist eine andere Sache.

• suomi-mit-sabs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    198
    • 1. Oktober 2017 um 20:00

Ist es bei Mein Schiff nicht genau so: um 11 Uhr Schiff verlassen bei eigener Anreise ?

Wir haben im Dezember AIDA Kanaren gebucht mit An- und Abreisepaket gebucht. Dabei ist das An- und Abreisepaket im Vergleich mit Mein Schiff pro Person 100,00 € billiger.
    Von daher kann man meiner Meinung nach nicht allein von AIDA behaupten, dass die Anreisepakte so teuer sind.

Einmal editiert, zuletzt von suomi-mit-sabs (1. Oktober 2017 um 20:06)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.907
    Bilder
    2
    • 21. Oktober 2017 um 18:34

Mich interessieren aktuelle Erfahrungen ob es tatsächlich so ist, daß man bei individueller Anreise in Palma schon sehr früh (also schon gegen 09:00) an Bord einchecken kann?

Habe heute meine Reiseunterlagen für die Blu-Reise ab 10.11. bekommen. Da steht natürlich bei Checkin-Zeit erst ab 14:00, aber hier haben ja auch einige geschrieben, daß sie schon früh morgens aufs Schiff konnten.

Das die Checkin-Zeiten bei den Reiseunterlagen nur eine "Empfehlung" sind, weiß ich, auch das die Kabinenfreigabe in unserem Fall frühestens wahrscheinlich dann erst ab 14:00 erfolgt.
    Falls ein früher Checkin nicht möglich ist - könnte man die Koffer bereits so früh vorm Schiff abgeben?

Gruß Apfelfrau

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 21. Oktober 2017 um 18:42

auch die preise fürs an- und abreisepaket ändern sich ständig. der flug für unsere reise kostet gerade regulär € 510,-- letztens € 604,-- und für die reise davor kostet er € 400,--. auf den preis warten wir jetzt auch mal. :P
    selbe airline, gleiche flüge. muss ich das verstehen?

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 21. Oktober 2017 um 18:44

@Apfelfrau

In Palma ist es so, dass Du bevor Du in die Checkin Halle gehst, Deine Koffer zuvor am Kofferterminal, welcher sich direkt daneben befindet abgeben musst. D.h. die Antwort auf Deine Frage lautet : ja.
    Abgesehen davon habe ich noch nicht erlebt, dass man am Check in zurückgewiesen wird, nur weil eine andere Check in Zeit im Heftchen steht.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.907
    Bilder
    2
    • 21. Oktober 2017 um 18:44

@Larissa1996: Meinst du individuelle Flüge? (weil hier ja der Thread zur individuellen Anreise ist?)

Ist doch normal, daß sich da die Preise ständig ändern.
    (Angebot <--> Nachfrage)

@sarasota: Danke! Die Koffer loszuwerden hilft ja schon. Wenn dann noch Frühstück auf dem Schiff möglich ist... perfekt! :thumbsup:

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 21. Oktober 2017 um 18:48

bezog sich auf einen beitrag oberhalb, sorry. :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook