Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • kenne ich zwar nicht, klingt aber doch ganz gut!


    "Schlechteste" ist immer relativ. Ich wäre gern mal im Bug (wir werden immernach ganz hinten zugeteilt). Stahlbrüstung ist nicht so schön, aber besser "Stahlbrüstung" als "Stahlbrüstung und Kids Club" - das wäre meine Meinung.

    Heckkabinen über dem Kids Club sind aber mit Glasbrüstung, oder?
    Schränkt das Sonnensegel des Kids Club den Blick ein, insbesondere auf Deck 6 und 7?

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Heckkabinen über dem Kids Club sind aber mit Glasbrüstung, oder?Schränkt das Sonnensegel des Kids Club den Blick ein, insbesondere auf Deck 6 und 7?

    Im Juli 2016 haben wir auf der Bella die Heck-Balkonkabine 7178 in Vario zugeteilt bekommen. Eine Superkabine zwei Decks direkt über dem Kids Club, großer Balkon mit Glasbrüstung, total überdacht, die Sicht einwandfrei.


    Ich habe mal ein Foto heraus gesucht, das allerdings das Sonnensegel nur ein wenig zeigt:



    Sämtliche von unserem Balkon zu sehende Balkone hatten ebenfalls Glasbrüstung.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Habe auf Deck 9 die Kabine zugeteilt bekommen. Hat da schon jemand Erfahrung zwecks Lärm der darüberliegenden Aidabar gemacht?

    9104 war auf der Mar ein Traum in jeder Hinsicht.
    Bisher unser Favorit und einfach wunderbar! Kein Lärm, kein Wind (hatten aber auch super Wetter), toller Blick.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Denn Dort konnten ich 164cm , sehr gut schauen .

    Du bist doch trotzdem ne "GROßE" :blumen:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Hallo,
    ich hatte schon auf Deck 5 eine Kabine mit Stahlbrüstung in der Nähe des Kids Club (Premium mit Familie), auf Deck 7 eine Balkonkabine recht weit vorne (Vario, 2 Personen) und eine Suite im Bug mit Stahlbrüstung. Ich habe alles überlebt und ich würde eh sagen, dass ich die wenigste Zeit in der Kabine und erst recht nicht auf dem Balkon verbracht habe. Ich buche Balkon, damit ich auf dem Balkon stehen kann, wenn man einläuft oder abfährt und tagsüber mal ganz in Ruhe einen Blick aufs Meer werfen kann. Aber mit oder ohne Glasbrüstung ist mir egal ‍♀️

    LG Nicole :)


    07.2008 AIDA diva Mallorca
    03.2010 AIDA diva Dubai
    05.2014 AIDA bella Kopenhagen
    05.2015 AIDA sol Hamburg London
    02.2017 AIDA stella Dubai
    07.2017 AIDA blu Venedig

  • Vorgestern gebucht und gestern die Kabinennummer erhalten: 9114 auf der Stella für die Fahrt 09.03.-16.03. ab/bis Dubai.
    Gruppebkonti über Veranstalter

    *Oh man, mit den Klamotten kommst du bai uns nie in die Bahr rain!* ;)


    06/2006 AIDAvita WMM
    01/2010 Color Magic
    10/2010 AIDAbella WMM
    04/2011 Color Fantasy
    05/2011 Mein Schiff 2*Produkteinführungsfahrt
    05/2013 A-ROSA Brava
    12/2014 AIDAdiva Orient
    11/2016 AIDAsol Kanaren
    05/2017 AIDAmar



  • Auf AIDAmar ist 7178 eine Suite ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Im Juli 2016 haben wir auf der Bella die Heck-Balkonkabine 7178 in Vario zugeteilt bekommen. Eine Superkabine zwei Decks direkt über dem Kids Club, großer Balkon mit Glasbrüstung, total überdacht, die Sicht einwandfrei.
    Ich habe mal ein Foto heraus gesucht, das allerdings das Sonnensegel nur ein wenig zeigt:



    Sämtliche von unserem Balkon zu sehende Balkone hatten ebenfalls Glasbrüstung.

    .... wenn man den Lärm vom Kidsclub :pirat: und den Dreck aus der Abgasanlage nicht berücksichtigt, ist die Kabine von der Lage her gut. :meinung:

  • @h.p.g. Das Thema hatten wir schon einmal :zwinker:


    Es kommt vielleicht auf den Reisezeitpunkt bzw. die Route an.
    Auf der Adriatour mit der Bella war es in den Sommerferien sehr, sehr heiß. Zum Glück hatten wir einen größtenteils schattigen Balkon. Vom Kids Club hörte man so gut wie nichts und Schmutz aus der Abgabsanlage haben wir auch nicht bemerkt.


    Hier noch mal ein Blick vom Balkon der Kabine 7178 auf den Kids Club (Deck 5).


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • .. wir hatten die gleiche Kabine auf der Bella in Südostasien. Fast jeden Morgen wurden die 2 - 5 mm großen Rußflocken mit viel Wasser entfernt. Dazu der Lärm von den ach so lieben, kleinen " Brüllaffen. " Diese Kabinen werden oft im Vario vergeben, jetzt weiß ich warum.

  • .. wir hatten die gleiche Kabine auf der Bella in Südostasien. Fast jeden Morgen wurden die 2 - 5 mm großen Rußflocken mit viel Wasser entfernt. Dazu der Lärm von den ach so lieben, kleinen " Brüllaffen. " Diese Kabinen werden oft im Vario vergeben, jetzt weiß ich warum.

    Das lässt doch hoffen, dass wir diese Kabinen bei unserer Tour im Oktober wieder bekommen. Interessant: wir fahren die 22-Tage-Variante und die Heckkabinen sind nicht für die 14-Tage-Variante zu buchen...



  • Muss mich hier nochmal zu Wort melden. Über unsere Flex - Buchung habe ich hier schon ausführlich berichtet ( z B. günstige Flüge ohne Flughafenzuschlag ) aber nun kommt der Hammer !!! Wurde im Auftrag der Reederei darüber informiert , dass neue Angebote buchbar sind !!! Für einen sehr geringen Aufpreis wäre für unsere Reise Flex Suite buchbar. Sehr verlockend , keine 150 Euro pro Person. Würden dann eine Suite beziehen zu einen Preis der aktuell einer Aussenkabine entsprechend wäre. Muss doch mal das Telefon zur Hand nehmen ..........

  • und wer hat Dich "im Auftrag der Reederei" informiert @PULLERALARM

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • und wer hat Dich "im Auftrag der Reederei" informiert @PULLERALARM

    Ein Callcenter mit Rostocker Vorwahl !!! Noch Fragen ?? Wurde so kommuniziert . Buchungsnummer und auch andere Daten waren bekannt !!! Sollte ich da hellhörig werden ?? Hat vielleicht eine grosse Reederei in Rostock ein Sicherheitsproblem ???