AIDAdiva: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 24.08.2024 bis 05.09.2024 (Samstag, 24. August 2024, 00:00-Donnerstag, 5. September 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAdiva: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 24.08.2024 bis 05.09.2024

Samstag, 24. August 2024, 00:00-Donnerstag, 5. September 2024, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 5. September 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Da bin ich aber überrascht. Noch kein Eintrag! Wir haben diese Reise umgebucht von der ursprünglichen Ostseetour im Juni mit 3 Tagen St. Petersburg. Das Angebot von AIDA war nicht vergleichbar. 2 Wochenfahrten ab Warnemünde...

    Wir sind gespannt auf den hohen Norden der Ostsee. Diese Häfen gab es noch nie. Da werden wir wohl einen Pullover mehr einpacken müssen.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Hey,


    wir (3 Erwachsene, 1 Kind) kommen mit. Alles neue Ziele. Ich freue mich drauf.


    LG

    Stella Kanaren 1/15
    Vita Karibik 1/16
    Aura Pur 5/16
    Bella Adria 5/16
    Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    Ciao Bella 3/17
    Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    Stella Mallorca-Dubai 10/17
    Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    Prima Mittelmeer 5/18
    Mar Kurzreise 10/18
    Perla Pur 11/2018
    Aura Winter im hohen Norden 2/19
    Vita Meergenießer 8/19

    Mar Metropolen 10/19

    Stella Kanaren 19/20

    Blu Bella Italia 10/20

    MSC Grandiosa Italien 4/21

    Prima Ahoi 8/21

    Stella Spaniens Highlights 10/21

    Prima Metropolen 1/22

    Sol Winter im hohen Norden 3/22

    Prima Metropolen 10/22

    Nova Kanaren 1/23

    Sol Winter im hohen Norden 3/23

    Stella Kanaren 12/23

    Nova Norwegen 5/24

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25

    Stella Afrika 1/26

  • Hallo,

    habe diese Reise vor ein paar Tagen gebucht. Ich bin zusammen mit meiner Schwester unterwegs.

    Bis auf Stockholm und Karlskrona sind alle Häfen neu für uns. Wir freuen uns Neues kennenzulernen! Und natürlich nette Mitreisende!

    Die nächsten Wochen werden wir dann mal nach Ausflügen schauen, für die finnischen Häfen ist ja z.B.bei myaida noch gar nichts eingestellt.

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • Hallo zusammen,

    wir, Anja und Markus, haben diese interessante Reise bereits Ende ´23 gebucht und beginnen nun langsam mit der Ausflugsplanung.

    Für Klaipeda (02.09.24, 10.30-20.00 Uhr) haben wir bei Uwe Bernd Meyer angefragt.

    Er ist deutscher Auswanderer und würde uns gerne seine neue Heimat auf einem ca. 6-7 Stunden Ausflug am 02.09. zeigen.

    sehr kleine Gruppe (max. 6 Personen)

    Ausflug komplett in deutsch,

    Abholung und Ende am Schiff

    Barzahlung vor Ort: 280 € für 2 Gäste, jeder weitere Gast + 30 €, max. 6 Personen

    ( z. B.: bei 4 Personen = 340 €, 85 € p.P., bei 6 Personen = 400 €, 67 € p.P.)


    Sein Tagesprogramm siehe "Zitat".


    Wer hätte Interesse an einem gemeinsamen Tagesausflug über die "Kurische Nehrung + Klaipeda"?

    Wir suchen noch max. 3 Mitreisende und würden uns freuen, wenn wir uns die Kosten teilen könnten.


    Ihr könnt euch gerne bei mir oder direkt bei Herrn Uwe Bernd Meyer unter uweb.meyer@googlemail.com melden.


    Liebe Grüße und bis bald an Bord von AIDAdiva

    Anja


    UPDATE: dieser Ausflug ist ausgebucht!

    Zitat
    ich würde Ihnen gerne meine neue Heimat zeigen, d.h. auf einem ca. 6-7 std. Ausflug sehen Sie zunächst in Juodkrante/Schwarzort die Bernsteinbucht, dann den Ort selbst mit Architektur und Geschichte, den Hexenberg. Danach gibt es eine etwa 1st. Wanderung auf die Toten Dünen und anschließend in Nida blicken wir von der Parniddendüne über das Tal des Todes über die Grenze nach Russland. Nach einem kurzen ''Abstieg'' ins Dorf Nidden erfahren Sie alles über die Kuren und deren Kultur. Nach einem Besuch des sehr interessanten ethnographischen Friedhofs besuchen wir last not least das Thomas Mann Museum. Der Ausflug kostet 280 Euro für 2 Gäste - für jeden evtl. weiteren Gast nehme ich 30 Euro - Vielleicht finden Sie noch Interessenten an Bord. Ich hole Sie mit meinem Wagen am Terminal ab und bringe Sie rechtzeitig zurück. Im Preis eingeschlossen sind die Kosten für die Fähre zur Nehrung und der Eintritt in den Nationalpark - ca 50 Euro Bevor Sie wieder an Bord gehen können wir noch einen ''Schlenker '' durch Klaipeda machen, jedenfalls das Denkmal des Ännchen von Tharau besuchen. Wenn Sie einverstanden sind mit dem Vorschlag geben Sie bitte schnellstmöglich Nachricht. Ich erbitte mein Honorar in bar - ich versteuere meine Einkünfte pauschal über ein sog. Patent in Litauen. Mit freundlichen Grüßen vom Haff! Uwe Meyer

    4 Mal editiert, zuletzt von fairfamily () aus folgendem Grund: Kontaktdaten von Herrn Meyer hinzugefügt; ein Platz vergeben, nur noch 3 freie Plätze; die Plätze sind vergeben

  • Hallo fairfamily,

    der Klaipeda-Ausflug hört sich interessant an. Habe gerade UBM gemailed und hoffe auf seine kurzfristige Bestätigung. Dann wären wir (2 P.) dabei.


    LG rhodostelle


    PS habt ihr evtl Interresse an einer privaten Altstadtführung in Stockholm ? Von http://www.gonativeguide.com werden 3 Std Touren (deutsch) angeboten zu € 66/pP bei 4 P. bze € 53 bei 6 P.

    (man kann natürlich auch ganz ohne Guide alleine durch die Altstadt laufen)

  • Hallo Rhodostelle,

    wir würden uns freuen, wenn es klappt. Dann sind wir bereits zu fünft, denn „Vielfahrer“ (1P) hat sich uns auch schon angeschlossen.

    Liebe Grüße

    Anja

  • Hallo Rhodostelle,

    wir würden uns freuen, wenn es klappt. Dann sind wir bereits zu fünft, denn „Vielfahrer“ (1P) hat sich uns auch schon angeschlossen.

    Liebe Grüße

    Anja

    Entschuldigung in die Runde,

    ich muss hier etwas richtig stellen: es begleitet uns natürlich die „Vielreisende“ und nicht der „Vielfahrer“.

  • Wir sind ja auch im Hohen Norden unterwegs. Ich habe mich heute im Netzt mir die Orte Kemi, Oulu und Rovaniemi (Weihnachtsmann) angeschaut. Sieht alles sehr übersichtlich... Die Aida Ausflüge sind auch nicht sehr spannend. Dafür aber teuer. Hat jemand von Euch da schon individuelle Ausflugs-Ideen?

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Wir sind ja auch im Hohen Norden unterwegs. Ich habe mich heute im Netzt mir die Orte Kemi, Oulu und Rovaniemi (Weihnachtsmann) angeschaut. Sieht alles sehr übersichtlich... Die Aida Ausflüge sind auch nicht sehr spannend. Dafür aber teuer. Hat jemand von Euch da schon individuelle Ausflugs-Ideen?

    Ich hatte gestern Abend auch mal in die Aida Ausflüge geschaut und finde es auch sehr übersichtlich und preisintensiv.

    Vielleicht sollte man mal die Touristinformationen in den Orten kontaktieren, habe ich auch schon manchmal gemacht, um Informationen zu bekommen.

    Da ich hier zu spät mit dem Klaipeda Ausflug war, hatte ich dafür zumindest gleich nochmal gegoogelt, ebenso einen deutschsprachigen Anbieter gefunden und gebucht.

    Da wir vorher noch eine andere Reise machen, bin ich für diese Reise noch in den letzten Zügen der Planung. Danach kann ich für diese hier intensiver schauen.

  • Wir folgen euch ab dem 9.9. und wenn es euch recht ist, Les ich mal mit.

    Grüße vom reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Hallo in die Runde.


    Haben die Reise mit AIDAdiva "Schärengärten der Ostsee" jetzt gebucht und freuen uns sehr. Bis auf Stockholm und Riga alles neue Ziele!

    Versuchen auch einiges individuell zu machen.


    LG Florian



    Kreuzfahrten:


    - Juni 2008 Costa Victoria Norwegen

    - September 2013 AIDAsol Nordeuropa1
    - Mai 2014 AIDAsol Nordeuropa7
    - Januar 2015 AIDAblu Kanaren5
    - Oktober/November 2015 AIDAblu Mittelmeer3
    - April 2016 AIDAluna - Von Jamaika nach Kiel
    - März 2017 AIDAprima Metropolentour
    - Oktober 2017 AIDAvita Ostseetour

    - März 2019 AIDAnova Kanaren & Madeira

    - Juni 2019 Mein Schiff 6 Adria

    - Juni 2022 AIDAblu Adria und Mittelmeerinseln

    - September/Oktober 2022 AIDAperla - Norwegens Fjorde

    - April 2023 Mein Schiff 4 - Von Gran Canaria nach Mallorca

    - Januar 2024 Mein Schiff 5 - Asien mit Singapur

    - August/September 2024 AIDAdiva - Schärengärten der Ostsee


    :matrose:

  • Ich habe an eine Touristenführerin in Klaipeda (loreta.rimkiene@gmail.com) vor ca. 4 Wochen eine Mail gesendet. Leider keine Antwort bis jetzt erhalten. Ich suche weiter.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1: