Einchecken Reisegruppe am eigenen Check-In-Counter mit und ohne entsprechenden Clubvorteil

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir, eine Reisegruppe von 4 Personen, werden demnächst mit der AIDA unterwegs sein. Zwei Personen davon haben den Clubstatus "rot" und dürfen somit den bevorzugten Check-In-Counter nutzen. Die anderen beiden Personen sind Erstreisende und genießen somit keinen bevorzugten Check-In. Da wir eine Reisegruppe sind, würden wir auch gerne die Reise mit einem gemeinsamen Check-In beginnen, wobei die zwei Reisenden mit dem entsprechenden Clubvorteil natürlich ganz gerne in den Genuss desselben kommen würde...


    Können wir insofern wohl zu viert den bevorzugten Check-In-Counter nutzen? Oder besteht AIDA auf einen getrennten Check-In und schickt die beiden Mitreisenden nach Prüfung des Clubstatus wieder zurück in die andere Warteschlange?


    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht?

  • Hängt von der Verteilung der Buchung ab:


    Wenn ihr eine 4er Kabine zusammen gebucht habt -> alle am Priority Counter OK
    Bei der Verteilung jeweils "roter" und statuslos je Kabine -> Priority ebenfalls OK


    Wenn die beiden statuslosen eine Kabine haben und die beiden "roten" eine weitere Kabine müssten sich die statuslosen am normalen Schalter anstellen.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()

  • Hallo,


    wenn ihr mit eurem blauen Heft (Reiseunterlagen) am Clubschalter steht,kann das sicherlich auch andere Passagiere zum Clubschalter locken, die ein blaues Heft in der Hand haben oder sich aufregen bzw. beschweren,daß sie in der langen Schlange warten müssen und andere Passagiere mit ihrem blauen Heft in der Hand an dem menschenleeren Clubschalter einchecken können


    Die Clubmitglieder haben braune Hefte (Reiseunterlagen)


    Ist das so wichtig ,daß ihr gemeinsam eincheckt :gruebel: (gute Freunde, stellen sich bestimmt mit euch in die lange Warteschlange)


    Die erste Hürde ist sicherlich der Einweiser,der normalerwise nur Passagiere mit einem braunen Heft (Reiseunterlagen) zum Clubschalter schickt


    Dem Personal am Check In-Schalter ist es bestimmt völlig egal (dann haben sie am menschenleeren Clubschalter auch etwas mehr Arbeit)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ...also, wir haben 2 Balkonkabinen gebucht, wobei die beiden "Roten" in einer untergebracht sind, und die beiden "AIDA-Jungfrauen" in der anderen. Dann werden wir einfach mal den "Einpeitscher" fragen, in welche Warteschlange er uns mit dieser Konstellation zu stopfen gedenkt. Falls kein "Einpeitscher" vorhanden sein sollte, können wir ja zur Vermeidung von Unruhen die blauen Reiseunterlagen in den braunen Reiseunterlagen verschwinden lassen...


    Ach ja, fällt mir gerade noch ein: Könnte es von Bedeutung sein, dass die gesamte Gruppe auf einer Vorgangsnummer/Buchungsnummer gebucht ist?

  • Können wir insofern wohl zu viert den bevorzugten Check-In-Counter nutzen? Oder besteht AIDA auf einen getrennten Check-In und schickt die beiden Mitreisenden nach Prüfung des Clubstatus wieder zurück in die andere Warteschlange?



    Ich würde es ganz enspannt angehen, schließlich haben ja alle in der Schlange stehenden Urlaub :lachroll:


    Da kann man sich in der Schlange doch schon mit den anderen Anreisenden bekannt machen.


    Ich würde auf meinen "Status" verzichten und mich mit meinen Bekannten in die Schlange stellen. So lange dauert das anstehen doch nicht. N


    Nach meiner Meinung setzt Ihr Euch doch jetzt schon unter "unnötigen" Druck. Stellt Euch mal vor, beim Clubschalter ist die längere Schlange, was dann?


    Normalerweise ist das alles super organisiert.


    viele Grüße


    Charlie

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18

    Einmal editiert, zuletzt von charlie-w-meier ()

  • Meiner Meinung nach sind die Reiseunterlagen erst ab Clubstufe Rot in braun, vorher in blau. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man erst ab Clubstufe Rot an den separaten Schalter darf.


    Wenn es voll ist, würde ich zu viert an den Prioritiy Schalter gehen und die braunen Unterlagen vorzeigen. Oft ist es aber so leer, dass es keine große Zeitverzögerungen gibt beim einchecken gibt. Reisende mit Clubstufe Rot sind nicht unbedingt schneller beim Einchecken :zwinker:


    Das obligatorische Foto könnt ihr ja trotzdem zu viert machen, wenn ihr Wert darauf legt.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Ich würde auf meinen "Status" verzichten und mich mit meinen Bekannten in die Schlange stellen. So lange dauert das anstehen doch nicht. N


    Nach meiner Meinung setzt Ihr Euch doch jetzt schon unter "unnötigen" Druck. Stellt Euch mal cor, beim Clubschalter ist die längere Schlange, was dann?

    Der Fragesteller will sich hier nicht unter Druck setzen.
    Denn Deine Antwort, im Zweifelsfall einfach zu "verzichten", liegt doch im Grunde für jeden logisch denkenden Menschen auf der Hand :antwort:


    Hier gehts nicht um Verzicht, sondern darum, jemandem etwas zu ermöglichen, was ihm nicht zusteht, während der "Brave" in der Schlange steht und wartet :antwort:
    :meinung:

  • laßt Euch einfach überraschen.


    Als wir zur Transasien 4 im März in Cochin eingecheckt haben (niedrigsten Clubstatus) waren nur wenige Leute beim Check-In Wir wurden dann sogar an den roten Schalter geschickt und konnten dort einchecken, ohne den entsprechenden Status.


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Meiner Meinung nach sind die Reiseunterlagen erst ab Clubstufe Rot in braun, vorher in blau. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man erst ab Clubstufe Rot an den separaten Schalter darf.


    Hallo,


    die "Blauen" hatte ich in meinem Beitrag geistig ausgeblendet


    Den Clubschalter und die braunen Hefte (Reiseunterlagen) gibt es natürlich erst ab "Rot"


    Wir wurden auch schon an einem normalen, freien Schalter abgefertigt,weil es am Clubschalter längere Wartezeiten gab


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich finde es im Allgemeinen schon sehr bemerkenswert, dass man sich die Frage stellt, stelle ich mich zu den Normalos, weil meine Freunde dort stehen müssen, oder zeige ich, dass ich schließlich mindestens ein Roter bin. Selbstverständlich verzichtet keiner darauf den Sonderschalter zu benutzen, wenn er darf. Aber genauso selbstverständlich sollte es sein, dass meine Freunde sich in die normale Reihe stellen und ich glaube, die Meisten von uns würden sich zu ihnen in stellen. Das "Erschleichen" dieser Sondervergünstigung fände ich keinesfalls okay. :meinung:


    Gruß, Kalle

  • Irgendwie finde ich persönlich es etwas befremdlich sich diese Frage überhaupt zu stellen wer wo eincheckt- bei dieser Kabinenverteilung.
    Der Clubschalter ist für Gäste gedacht, die bereits viel Geld auf den Schiffen gelassen haben und denen an dieser Stelle eine kleine Vergünstigung angeboten wird. Sich da mit rein zu schummeln wäre mir, hätte ich keinen entsprechenden Clubstatus, extrem peinlich. Ich empfinde das als ein Erschleichen von Vorteilen.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Mir war das bis zur letzten Reise gar nicht bewusst, dass die Clubmitglieder andersfarbige Reiseunterlagen haben. Als wir ankamen, war es brechend voll und der "Eingang" zum Clubeincheckschalter mir ´nem Band abgesperrt. Da es mir zu blöd war zu fragen, ob wir dadurch dürfen, haben wir uns halt in die Schlange eingereiht. Nach einer Weile kam ein AC -Mitarbeiter an und meinte "Ihr seid doch Clubmitglieder, ihr könnt mit mir mitkommen". War total baff und habe gefragt, woran er das denn erkannt hat :lol1:

  • Mir war das bis zur letzten Reise gar nicht bewusst, dass die Clubmitglieder andersfarbige Reiseunterlagen haben. Als wir ankamen, war es brechend voll und der "Eingang" zum Clubeincheckschalter mir ´nem Band abgesperrt. Da es mir zu blöd war zu fragen, ob wir dadurch dürfen, haben wir uns halt in die Schlange eingereiht. Nach einer Weile kam ein AC -Mitarbeiter an und meinte "Ihr seid doch Clubmitglieder, ihr könnt mit mir mitkommen". War total baff und habe gefragt, woran er das denn erkannt hat :lol1:

    solche Kleinigkeiten kann man schon mal übersehen :lol1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ab wieviel Personen ist man denn eine Reisegruppe ? :frage1: Gibt es da auch einen Reiseleiter ? :hahahah:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Sorry, aber euren Sorgen möchte ich haben! Wir sind noch "blau" und haben bei unseren bisherigen Reisen max. 10 min. gewartet! Oft war es so, dass am Clubschalter viel mehr los war, als an den vielen anderen Schaltern. :lachroll:


    Wir haben auf der nächsten Reise das erstmal Prio- Check In, da wir Panorama gebucht haben. Bin mal gespannt, ob es wirklich schneller geht?! Ansonsten.. .wir haben doch Urlaub und Zeit....oder..?,


    Bei der übernächsten Reise sind wir dann auch "rot" und reisen gemeinsam mit "blauen" ...die Frage mit dem Check In haben wir uns noch gar nicht gestellt. Wir werden jeder so einchecken, wie es unsere Unterlagen hergeben und dann trotzdem tatsächlich gemeinsam an Bord gehen....wir haben nämlich Urlaub und echt ganz viel Zeit... :meinung:


    Viele Grüsse und ich verstehe diese Diskussion noch immer nicht... :gruebel:
    Caro

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • Die Gedanken habe ich mir vorher gar nicht gemacht. Wir haben einfach am Eingang zum Club Check In gefragt, ob meine blauen Eltern die in einer anderen Kabine waren mit dürfen. Das war überhaupt kein Problem. Allerdings muss man sagen, dass es nicht sooo voll war am Clubschalter, bei den anderen Schaltern schon.


    Lässt es also auf euch zukommen und entscheidet spontan. Nett fragen hilft da bestimmt.


    Viel Erfolg dann beim gemeinsamen Check- In

  • Ab wieviel Personen ist man denn eine Reisegruppe ? :frage1: Gibt es da auch einen Reiseleiter ? :hahahah:


    Du lachst aber auch nur, weil du dich offensichtlich nicht auskennst :zwinker:
    Gruppenreisen gibt es ab 14 Personen - mit durchaus interessanten Ermäßigungen :antwort:

  • Die Gedanken habe ich mir vorher gar nicht gemacht. Wir haben einfach am Eingang zum Club Check In gefragt, ob meine blauen Eltern die in einer anderen Kabine waren mit dürfen. Das war überhaupt kein Problem. Allerdings muss man sagen, dass es nicht sooo voll war am Clubschalter, bei den anderen Schaltern schon.


    Lässt es also auf euch zukommen und entscheidet spontan. Nett fragen hilft da bestimmt.


    Viel Erfolg dann beim gemeinsamen Check- In


    Hallo,


    sage ich doch immer wieder, bei AIDA ist nichts unmöglich


    Man muß seine Ideen nur mal zur Diskussion stellen bzw. entsprechende Fragen stellen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-